VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonprognose 2009/2010

03.07.2009 - 10:58 Uhr
Saisonprognose 2009/2010 |#91
12.08.2009 - 09:39 Uhr
Hier mein Tipp

1. Bayern (Ich denke sie lassen nicht so viele unnötige Punkte liegen wie letzte Saison)
2. Wolfsburg (Wird am Ende knapp, vlt gelingt uns ja doch erneut die Meisterschaft)
3. Hoffenheim (Werden konstant oben mitspielen und wenn kein Verletztungspech kommt auf Platz 3 stehen)
4. Hamburg (Mit dem Kader sollte die Euro League das mindeste sein)
5. Stuttgart (Sollten mit den Neuzugängen sich schnell fangen und es knapp in die Euro League schaffen)
6. Dortmund (Wenn alles gut funktioniert sind sie wieder vor ihrem Kontrahenten Schalke, aber weiter oben leider nicht)
7. Schalke (Magath ist kein Zauberer, also wieder ein Jahr ohne Internationales Geschäft. Vlt klappts ja per DFB-Pokal)
8. Bremen (Ohne Diego wirds schwer sich zu verbessern, man kämpft mit Leverkusen um den Anschluss nach oben)
9. Leverkusen (Laufen der Konkurenz hinterher)
10. Köln (Ohne Verletzungspech ist mit den starken Neuzugängen ein guter 10. Platz drin)
11. Frankfurt (Diese Saison wird stärker als letzte, doch wenn einmal eine Serie an schlechten Spielen kommt, gehts auch schnell wieder weiter runter. Sollte aber nicht passieren)
12. Hertha (Geht weit nach unten diese Saison, aber mit dem Abstieg haben sie nichts am Hut)
13. Hannover (Werden sich noch früh genug fangen um nicht gegen den Abstieg zu spielen)
14. Nürnberg (Sie werden sich früh genug retten)
15. M'Gladbach (Werden in dem ein oder anderen Spiel einen großen mal ärgern, aber gegen kleine Fische muss auch öfters gewonnen werden um weiter hoch zu kommen, es reicht für die Klasse zu halten)
16. Bochum (Sie retten sich dank Sestak in die Relegation)
17. Freiburg (Die Neuzugänge reichen nicht um die Klasse zu halten)
18. Mainz (Wegen Verletzungen finden sie den Anschluss einfach nicht mehr rechtzeitig)

Dazu muss ich sagen, dass es mir dieses Jahr sehr schwer fällt zu tippen. Sehr ausgeglichen von Platz 3-9 und 10-18.

•     •     •

-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shin89 am 12.08.2009 um 09:39 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2009/2010 |#92
17.08.2009 - 07:52 Uhr
Schöner Artikel:

Zitat
Der VfL Wolfsburg hat im Jahr 2009 nur vier Spiele nicht gewonnen. Auch unter Armin Veh dominieren Misimovic, Grafite und Co. ihre Gegner. Darf man jetzt schon zur nächsten Meisterschaft gratulieren? Ja, man darf.

http://www.11freunde.de/sonstige/122708

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonprognose 2009/2010 |#93
17.08.2009 - 22:02 Uhr
Schönerer Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,643088,00.html

•     •     •

~
Saisonprognose 2009/2010 |#94
18.08.2009 - 15:27 Uhr
zuerst einmal ich bin ein riesen wolfsburg fan aber ich bin realist und kein optimist. die bayern oder hamburg werden am ende vorne stehen da der hsv sich am bessten verstärkt hat dann könnte dortmund auch noch ein wörtchen um die internationalenplätze mitreden. ich hoffe natürlich dass wolfsburg es weit nach vorne schafft aber die die innenverteidigung ist ein riesen problem mal sollte einen besseren als malung verpflichten meiner meinung nach und für mich gehöhrt hertha ins mittelfeld da die nur wenig ualität in der mannschaft haben und stuttgart hat zwar qualität aber es dauert noch einige spieltage biss die eingespielt sin ich glaube platz 5 wäre für den vfb drin.
hier meine tabelle:
1.Bayern
2.Hamburg
3.bremen
4.dortmund
5 wolfsburg
6. stuttgart
7.hoffenheim
8.schalke
10.köln
11.freiburg
12.leverkusen
13.berlin
14.frankfurt
15.gladbach
16.hannover
17.mainz
18.nürnberg

ich glaube das der abstiegskampf diese saison m spannendsten wird

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Saisonprognose 2009/2010 |#95
18.08.2009 - 16:09 Uhr
@v-boy95

Wenn unsere Innenverteidigung ein "Riesen-Problem" ist, welche Probleme haben dann andere Vereine?
Ich mein, wie kann die beste Abwehr der Rückrunde und nach 2 Spieltagen bereits wieder die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren, eine Abwehr sein die "Riesen-Probleme" hat? - Mir kommt es so vor, als ob man Madlung nach einen Spiel abschreibt und vergisst, dass er ettliche gute Spiele hatte.

Und Barzagli ist einfach nur Extraklasse und besser als die anderen Verteidiger der Liga.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonprognose 2009/2010 |#96
18.08.2009 - 17:49 Uhr
Zitat von Frisbee:
@v-boy95

Wenn unsere Innenverteidigung ein "Riesen-Problem" ist, welche Probleme haben dann andere Vereine?
Ich mein, wie kann die beste Abwehr der Rückrunde und nach 2 Spieltagen bereits wieder die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren, eine Abwehr sein die "Riesen-Probleme" hat? - Mir kommt es so vor, als ob man Madlung nach einen Spiel abschreibt und vergisst, dass er ettliche gute Spiele hatte.

Und Barzagli ist einfach nur Extraklasse und besser als die anderen Verteidiger der Liga.

Seh ich ähnlich!
Vielleicht sind wir in der Abwehr nicht so außergewöhnlich stark besetzt wie im Sturm, aber mit Barzagli haben wir einen Mann mit internationaler Klasse und mit Simunek, Madlung und sogar Costa 3 für meine Begriffe überdurchschnittliche Bundesligaverteidiger.
Wenn man sich die Startaufstellung anschaut, kommt einem vielleicht als nächster Transferwunsch ein Nebenmann für Barzagli in den Sinn, der ihm qualitativ in nicht viel nachsteht.
Aber zum einem wird es schwer wieder solch einen Glücksgriff zu landen bzw. einen Star zu verpflichten, der nach Wolfsburg will und zum anderen ändert das nichts an der Tatsache, dass wir für Bundesligaverhältnisse defensiv wirklich gut besetzt sind.

Saisonprognose 2009/2010 |#97
21.11.2009 - 00:28 Uhr
- WAZ -

Zitat

VfL: Darum spricht VW schon wieder vom Titel

Aufsichtsrat fordert Sieg heute (15.30 Uhr) gegen Nürnberg
(rs) Nach zwei Wochen Länderspiel-Pause startet der VfL heute (15.30 Uhr) mit der Fußball-Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Nürnberg in die letzte Etappe des Wolfsburger Meister-Jahres – eine wichtige Phase. Denn VfL-Aufsichtsrats-Vize Stephan Grühsem glaubt: „Wenn wir bis Weihnachten ordentlich punkten, dann haben wir wieder absolutes Meister-Potenzial.“

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Darum-spricht-VW-schon-wieder-vom-Titel

Wird in der Führungsetage etwa wieder tiefgestapelt? :angry Platz 5 soll das Ziel bleiben, der Rest soll sich einfach ergeben!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Saisonprognose 2009/2010 |#98
02.12.2009 - 00:12 Uhr
- WAZ -

Zitat

Drei Heimspiele in acht Tagen
Freiburg, ManU, BVB: Die Woche der Wahrheit

In der Fußball-Bundesliga hintereinander gegen Freiburg und Dortmund, dazwischen das Millionenspiel gegen Manchester United um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League – der VfL Wolfsburg vor der Woche der Wahrheit. „Das sind sehr, sehr wichtige Spiele“, sagt VfL-Spielmacher Zvjezdan Misimovic – und denkt zudem noch an das Hinrunden-Finale in Frankfurt.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Freiburg-ManU-BVB-Die-Woche-der-Wahrheit

•     •     •

Saisonprognose 2009/2010 |#99
23.12.2009 - 22:30 Uhr
Hab mal die Rückrunde durchgetippt, so würde meine etwas kuriose Rückrundentabelle aussehen (nur die Rückrunde!!) :

1.Bremen 36:19 +17 38
2.Bayern 29:16 +13 36
3.Dortm. 25:17 +8 31
4.Wolfsb. 35:27 +8 29
5.Schalke 27:20 +7 28
6.Hoffenh. 29:22 +7 25
7.Stuttg. 23:20 +3 25
8.Berlin 26:27 -1 24
9.Leverk. 26:22 +4 23
10.Hamb. 27:26 +1 23
11.Köln 16:24 -8 19
12.Hann. 21:30 -9 17
13.Bochum 16:25 -8 17
14.Freib. 26:33 -7 16
15.Frankf. 27:32 -5 15
16.Gladb. 22:29 -7 15
17.Mainz 24:34 -10 15
18. Nürnb. 20:32 -12 13

->Der Herbstmeister wird nur 9. und belegt am Ende "nur" den 5.Platz.
->Hertha wird 8. und muss trotzdem direkt runter
->Unser VfL schafft trotz verbesserter RR nur Platz 7

Abschlusstabelle:

1.FCB 69
2.Werder 66
3.Schalke 62
4.BVB 61
5.Leverk. 58

6.HSV 54
7.VfLW 53
8.Hoffe 50
9.VfB 41
10.Frankf. 39
11.Mainz 39
12.Köln 37
13.BMG 36
14.Hannover 34
15.Freiburg 34

16.Bochum 33

17.Hertha 30
18.Nürnberg 25

Das Ganze ist natürlich nur Spielerei, aber was auffällt:

Wir können eine gute Rückrunde spielen und werden trotz 1-2 schwächelnder Konkurrenten wahrscheinlich nicht international spielen.

Hertha muss richtig stark punkten, um es zu schaffen. Unsere Punktzahl aus der Hinrunde würde für sie wahrscheinlich nicht reichen. Es wird sehr schwer...

Mainz, Gladbach und Frankfurt werden durch ihr Punktepolster auch mit einer ziemlich schwachen Rückrunde drin bleiben.
Saisonprognose 2009/2010 |#100
19.01.2010 - 00:39 Uhr
- WAZ -

Zitat

Muss der Blick nach unten gehen?

Die Krise beim VfL – der Abstand zur Abstiegsregion ist inzwischen kleiner als der Rückstand zu den internationalen Rängen. Wenn am Sonntag (15.30 Uhr) Abstiegskandidat 1. FC Köln zum Wolfsburger Fußball-Bundesligisten kommt, treffen sich beide Teams auf Augenhöhe. Muss der VfL schon nach unten schauen?
[...]

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Muss-der-Blick-nach-unten-gehen

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.