VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonprognose 2012/2013

18.07.2012 - 09:05 Uhr
Saisonprognose 2012/2013 |#21
20.07.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Zitat von TrizZtan:
Diese Umfragen kann man sich langsam echt klemmen... 29% sagen, wir steigen ab... Sehr innovativ.

Treiben sich doch auch Dortmunder rum ;)

Ich denke, dass es noch unwahrscheinlicher ist das wir absteigen, als das Bayern die internationalen Plätze verfehlt! :-D
Saisonprognose 2012/2013 |#22
21.07.2012 - 03:03 Uhr
Wir steigen ganz bestimmt nicht ab, stehen wir nach der Saison unter Platz 13 hat Magath garantiert noch vor Schlusspfiff des 34. Spiels jedem einzelnen im Kader die Haut abgezogen^^ - Wo keine Mannschaft mehr, da auch kein Abstieg^^

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 21.07.2012 um 03:08 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2012/2013 |#23
21.07.2012 - 12:40 Uhr
Die Umfrage hat nur dazu gedient, ein paar Trolle zu füttern. Seid ihr jetzt glücklich ? Vergesst aber bitte nicht, ab und zu auch mal nahrhafte Nahrung zu zunehmen!
Saisonprognose 2012/2013 |#24
21.07.2012 - 13:07 Uhr
Ich glaube das Europa League das Ziel ist was sie auch erreichen werden.
Wen nicht sogar mehr :/:

•     •     •

lebenslang grün weiß
Saisonprognose 2012/2013 |#25
21.07.2012 - 14:14 Uhr
Momentan, zum Beginn der Vorbereitung, sehe ich den VfL noch nicht auf dem Sprung in die Europa-Liga.

Wieso? Ich nehme mal die Testspiele als Grundlage und die dortigen Formationen...

Magath testet immer wieder mal ein anderes System, was in mir den Eindruck weckt, er weiß selber nicht, welches System er spielen will. Zudem sind die Aufstellungen der Spieler auch alle sehr merkwürdig. Mir ist egal, ob es dabei nur gegen einen Oberligisten etc. geht. Will man ein festes Kosntrukt haben, lässt man die Spoieler da spielen, wo man sie später auch haben will. Einfach zum Einspielen. Meiner Ansicht nach hilft es nicht, die "wahre Elf" erst kurz vor Saisonbeginn zu positionieren. Der Fehler wurde letzte Saison bereits gemacht...Sicher, Rodriguez und benagliof ehlen, sprich Torhüter und LV sind nicht die stammkräfte, die in der Vorbereitung spielen.. aber wieso man Medojevic, Hasani, Jiracek oder Orozco z.B. auf den Außenverteidigerpositionen einsetzt... Mir schleierhaft.

Vielleicht spricht unterbewusst aus mir auch noch der Frust über das Chaos aus der letzten Saison... Aber mir kommen schon wieder zu viele Parallelen hoch, was mich einfach... stört.

Wie gesagt, es spielt vielleicht der Frust über die letztjährige Vorbereitung noch eine Rolle.. Aber... ich sehe den VfL noch nicht auf Euro-League-Kurs!
Saisonprognose 2012/2013 |#26
21.07.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Momentan, zum Beginn der Vorbereitung, sehe ich den VfL noch nicht auf dem Sprung in die Europa-Liga.

Wieso? Ich nehme mal die Testspiele als Grundlage und die dortigen Formationen...

Magath testet immer wieder mal ein anderes System, was in mir den Eindruck weckt, er weiß selber nicht, welches System er spielen will. Zudem sind die Aufstellungen der Spieler auch alle sehr merkwürdig. Mir ist egal, ob es dabei nur gegen einen Oberligisten etc. geht. Will man ein festes Kosntrukt haben, lässt man die Spoieler da spielen, wo man sie später auch haben will. Einfach zum Einspielen. Meiner Ansicht nach hilft es nicht, die "wahre Elf" erst kurz vor Saisonbeginn zu positionieren. Der Fehler wurde letzte Saison bereits gemacht...Sicher, Rodriguez und benagliof ehlen, sprich Torhüter und LV sind nicht die stammkräfte, die in der Vorbereitung spielen.. aber wieso man Medojevic, Hasani, Jiracek oder Orozco z.B. auf den Außenverteidigerpositionen einsetzt... Mir schleierhaft.

Vielleicht spricht unterbewusst aus mir auch noch der Frust über das Chaos aus der letzten Saison... Aber mir kommen schon wieder zu viele Parallelen hoch, was mich einfach... stört.

Wie gesagt, es spielt vielleicht der Frust über die letztjährige Vorbereitung noch eine Rolle.. Aber... ich sehe den VfL noch nicht auf Euro-League-Kurs!

Ich gehe einfach davon aus, das Magath einige Aussenspieler mit Absicht auf den Aussenverteidiger Positionen spielen lässt, um das Defensivverhalten zu schulen. Das wird sicher mit den Spielern abgesprochen sein.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Saisonprognose 2012/2013 |#27
21.07.2012 - 18:46 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:

Ich gehe einfach davon aus, das Magath einige Aussenspieler mit Absicht auf den Aussenverteidiger Positionen spielen lässt, um das Defensivverhalten zu schulen. Das wird sicher mit den Spielern abgesprochen sein.

Sorry, aber diese "Ausrede" hört man nun einfach schon zu lange.

Als ich schon vor vielen Monaten von Orozco berichtet habe, der im Training stets den Verteidiger geben muss, wurde von anderen Leuten, dies ebenfalls als MÖGLICHER Grund genannt.

Klar, zu Beginn kann man in diese Richtung gerne spekulieren. Aber wenn ein Außenbahnspieler ein halbes Jahr später immer noch auf der Verteidigerposition spielt, dann ist entweder die These falsch oder aber der Spieler wohl doch nicht der richtige.

Wer Orozco (als Beispiel) in den Testspielen sieht, der erkennt, dass Orozco dem VfL helfen kann - und zwar auf den Außen, und es wäre an der Zeit, dass er sich dort einspielen kann - wie es Gavin gerade schrieb.

Aus meiner Sicht stimmt deshalb die Theorie nicht. Die Spieler, die hier gerade aufgezählt wurden werden als "Notnagel" auf dieser Position aufgestellt.
Magath will zwei komplette Mannschaften auflaufen lassen. Es fehlen an dieser Stelle Spieler, also müssen die, die für den Kader aus Magaths Sicht keine große Rolle spielen, diese Position füllen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Jiracek will ich mal in Klammern setzen, weil er nicht ganz überflüssig ist, aber offenbar auch für ihn noch kein fester Platz im Team gefunden wurde.

Wenn meine Theorie stimmt stehen Oro, Hasani und Medo noch als Kandidaten für eine Leihe auf Magaths Liste.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 21.07.2012 um 18:48 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2012/2013 |#28
21.07.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von VfL_Holgi_KS:

Sorry, aber diese "Ausrede" hört man nun einfach schon zu lange.

Als ich schon vor vielen Monaten von Orozco berichtet habe, der im Training stets den Verteidiger geben muss, wurde von anderen Leuten, dies ebenfalls als MÖGLICHER Grund genannt.

Klar, zu Beginn kann man in diese Richtung gerne spekulieren. Aber wenn ein Außenbahnspieler ein halbes Jahr später immer noch auf der Verteidigerposition spielt, dann ist entweder die These falsch oder aber der Spieler wohl doch nicht der richtige.

Wer Orozco (als Beispiel) in den Testspielen sieht, der erkennt, dass Orozco dem VfL helfen kann - und zwar auf den Außen, und es wäre an der Zeit, dass er sich dort einspielen kann - wie es Gavin gerade schrieb.

Aus meiner Sicht stimmt deshalb die Theorie nicht. Die Spieler, die hier gerade aufgezählt wurden werden als "Notnagel" auf dieser Position aufgestellt.
Magath will zwei komplette Mannschaften auflaufen lassen. Es fehlen an dieser Stelle Spieler, also müssen die, die für den Kader aus Magaths Sicht keine große Rolle spielen, diese Position füllen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Jiracek will ich mal in Klammern setzen, weil er nicht ganz überflüssig ist, aber offenbar auch für ihn noch kein fester Platz im Team gefunden wurde.

Wenn meine Theorie stimmt stehen Oro, Hasani und Medo noch als Kandidaten für eine Leihe auf Magaths Liste.

Da magst du wohl recht haben.... bei Oro verstehe ich Magath nicht, der ist wohl unser technisch bester Spieler.... und bei seinen Einsätzen hat er seine Buli Tauglichkeit bewiesen und das trotz seiner körperlichen Nachteile.... Hasani und Medojevic hat Magath geholt, und sie nie in einer Buli Partie getestet.... unverständlich!

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Saisonprognose 2012/2013 |#29
25.07.2012 - 00:06 Uhr
Es ist sicherlich noch ein wenig früh, aber mein Gefühl geht schon Richtung internationaler Wettbewerb. Die Mannschaft ist im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison viel stärker aufgestellt, insbesondere in der Abwehr - im Endeffekt sollte die Qualifikation für die Europa League auf jedenfall herausspringen.
Ich würde es sogar soweit gehen und sagen, wenn Diego bleibt und wirklich integriert wird, hat der VfL auch eine Chance auf Platz 4 und die CL-Quali.
Bayern, Dortmund und Schalke sehe ich unter den Top 3, gefolgt von Leverkusen und Gladbach.
Allesamt werden mit der Dreifachbelastung zu kämpfen haben, die erstgenannten nicht so, weil sie es gewohnt sind, aber insbesondere Gladbach wird zu schlucken haben - dennoch sehe ich sie wiederum weit vorne.
Wie gesagt, Diego ist ein Spieler, der dem VfL den Extraschuss Qualität mitgeben kann - siehe Reus letztes Jahr Gladbach - der einer guten Mannschaft halt nochmals 4-5 Punkte am Ende dazugibt. Dann kann man auch mit Leverkusen mithalten.
Ansonsten wird es schon schwierig genug, einen Europa-League-Platz zu ergattern.
Stuttgart, Hoffenheim, Hannover sind alles gute Mannschaften, Bremen auch noch.
Ich hoffe sehr, dass man von Beginn an in der Hinrunde ordentlich punktet, mindestens 26 Punkte sollten es schon sein, hin zur 30-Punkte-Marke.
Saisonprognose 2012/2013 |#30
25.07.2012 - 17:31 Uhr
Die Sportbild setzt uns im Ranking für die Endplatzierung in der neuen Saison auf Platz 3 hinter Dortmund und Bayern, aber noch vor Schalke 04. ;-)

Und dabei lassen sie Diego noch quasi außen vor...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.