VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2011/2012

15.05.2011 - 19:18 Uhr
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#691
15.01.2012 - 21:53 Uhr
MMn ist das Spiel nicht ernst zu nehmen. Mehrere Startelfkanidaten haben heute nicht oder nur teilweise gespielt. Auch nicht die neuen Offensiven. Von daher kann man dort erst recht nicht viel ableiten.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#692
15.01.2012 - 22:16 Uhr
Also für alle die es immer noch nicht gerafft haben.

1. Der Gegner war der usebekische Meister und Pokalsieger

2. Der Gegentreffer resultierte aus einem durch Konter abgeschlossenen unhaltbaren Fernschuss, zudem war zu diesem zeitpunkt Hitz im Tor, nicht Benaglio.

3. Testspiel bleibt TESTspiel. Wie hier manch einer ausartet ist mir nicht begreiflich. Sollen diejeinigen sich doch mal selbst nach so einem Trainingslager aufstellen und noch 5 Buden makieren!!!
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#693
15.01.2012 - 22:24 Uhr
Solche Testspiele sind doch absolut nicht aussagekräftig. Zum einen haben Vieirinha oder Sio gar nicht erst gespielt, zum anderen hat in der zweiten Hälfte allenfalls eine B-Elf gespielt.
Und wenn man dem VfL glauben schenken kann, haben wir das Spiel auch noch dominiert, OBWOHL - und das ist meiner Meinung nach der springende Punkt - die Mannschaft ein hartes Trainingslager unter Magath in den Knochen hat und morgens wahrscheinlich noch hart trainiert hat.

Das Ergebnis ist vollkommen egal. Der kommende Samstag zählt.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#694
15.01.2012 - 22:26 Uhr
Zitat von RundesDing:
Also für alle die es immer noch nicht gerafft haben.

1. Der Gegner war der usebekische Meister und Pokalsieger

2. Der Gegentreffer resultierte aus einem durch Konter abgeschlossenen unhaltbaren Fernschuss, zudem war zu diesem zeitpunkt Hitz im Tor, nicht Benaglio.

3. Testspiel bleibt TESTspiel. Wie hier manch einer ausartet ist mir nicht begreiflich. Sollen diejeinigen sich doch mal selbst nach so einem Trainingslager aufstellen und noch 5 Buden makieren!!!

4. Spielten Sio und Vierinhia, die wohl besten Einkäufe, nicht.

5. Spielt diese Mannschaft wohl so nie wieder zusammen.

6. Hat die Mannschaft harte Einheiten hinter sich - da ist es normal, dass man nicht 90 Minuten voll konzentriert sein kann.

Also keine große Aufregung. Wie RundesDing schon sagt - es war ein Testspiel. Ich für meinen Teil mache mir auf jeden Fall keine Sorgen, dass die Rückrunde deutlich besser laufen wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 15.01.2012 um 22:27 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#695
15.01.2012 - 22:27 Uhr
Immer schön den Ball flach halten, Leute. Dieses Testspielergebnis sagt rein gar nichts aus. Man darf auch nicht vergessen, dass die Jungs einige Einheiten in den Knochen haben. Gerade bei den Neuen, die heute nicht eingesetzt wurden, kann ich mir vorstellen, dass sie nach der ersten Magathschen Vorbereitung ordentlich geschlaucht sind und über die kleine Pause nicht unglücklich sind. Ganz abgesehen davon sollte man bei Magath am besten gar keine Rückschlüsse ziehen. Dass einzige, was ich aus der Vorbereitung mitnehme, ist dass Schäfer eine ernsthafte Alternative für's Mittelfeld darstellt. Ansonsten ist alles möglich - sowohl im Hinblick auf das System als auch auf die Startaufstellung. Bestes Beispiel ist doch das 4-2-2-2 im heutigen Testspiel. Neunzig Prozent aller Wunschaufstellungen im gleichlautenden Thread entsprechen den Systemen 4-3-2-1 oder 4-2-3-1. Und was präsentiert uns Magath heute? Ein 4-4-2. :) So blöd sich das auch anhört, aber bei Magath ist nicht einmal ausgeschlossen, dass gegen Köln kein Neuzugang von Beginn an aufläuft. Von daher: Abwarten und Tee trinken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 15.01.2012 um 22:32 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#696
16.01.2012 - 08:57 Uhr
Mal ein Tipp an alle, weil es in der letzten Zeit häufig vorgekommen ist:
beim Link posten von der offiziellen VfL HP einfach das s von https löschen. Dann wird der Link hier auch direkt angezeigt.

Zu den Jönsson Chancen: Das fällt auch gelegentlich im Training auf, dass Jönsson zur Zeit noch ein Chancentod ist. Allein vor dem Tor weiß er nicht, wie er den Ball am Torhüter vorbei bringen soll. Eine Sache, an der er unbedingt arbeiten muss.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#697
16.01.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von HuiBuh:
beim Link posten von der offiziellen VfL HP einfach das s von https löschen. Dann wird der Link hier auch direkt angezeigt.

Zu den Jönsson Chancen: Das fällt auch gelegentlich im Training auf, dass Jönsson zur Zeit noch ein Chancentod ist. Allein vor dem Tor weiß er nicht, wie er den Ball am Torhüter vorbei bringen soll. Eine Sache, an der er unbedingt arbeiten muss.

Deshalb wird er auch eher geringere Einsatzchancen haben.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#698
16.01.2012 - 10:42 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von HuiBuh:

Deswegen habe ich auch schon vor Wochen oder Monaten gesagt, dass Jönsson kein Mittelstürmer ist, sondern am besten als Rechtsaußen augehoben ist.
Mit Abstrichen auch als Linksaußen, aber da sehe ich Orozco und (hoffentlich) Sio stärker, wobei diese natürlich wiederum defensiv schwächer sind.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#699
16.01.2012 - 11:02 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von HuiBuh:

Deswegen habe ich auch schon vor Wochen oder Monaten gesagt, dass Jönsson kein Mittelstürmer ist, sondern am besten als Rechtsaußen augehoben ist.
Mit Abstrichen auch als Linksaußen, aber da sehe ich Orozco und (hoffentlich) Sio stärker, wobei diese natürlich wiederum defensiv schwächer sind.

Viel schlimmer finde ich ja, dass wir für den 3,6 Millionen hingeblättert haben, für mich ist Jönsson schon jetzt ein ziemlicher Flop. Für Vereine wie Kaiserslautern oder Freiburg wäre so ein mieses Scouting absolut ruinös. Wobei ich sagen muss, dass man im Winter besser eingekauft hat.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#700
16.01.2012 - 11:12 Uhr
Zitat von ra_wob:
Wobei ich sagen muss, dass man im Winter besser eingekauft hat.

Warte doch erstmal ab, bevor man jemanden in die eine wie in die andere Richtung bewertet.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.