VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2017/2018

01.06.2017 - 19:20 Uhr
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#241
06.08.2017 - 17:16 Uhr
Zitat von OlaJohn

Brooks
Knoche: Ohne das Stellungsspiel beim Gegentor wäre das ne solide Halbzeit gewesen

Den Satz zu Knoche kannst du aber dann bei Brooks genauso hinschreiben. Der hat beim Tor genauso gepennt. Knoche steht etwas Offensiv kann Kalinic gar nicht sehen wie er davon läuft, der Ball kommt in die Schnittstelle und Brooks lässt Kalinic dann weglaufen. Als IV muss er da dran bleiben wenn er sich löst.
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#242
06.08.2017 - 17:32 Uhr
Wieso wird nicht gewechselt? Nervt schon ein wenig!
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#243
06.08.2017 - 17:39 Uhr
Zitat von Sheinen
Wieso wird nicht gewechselt? Nervt schon ein wenig!

Hat Jonker mehrmals gesagt. Weil du hier die mögliche Startelf siehst und die Zeit in der nach 60 Minunten die halbe Mannschaft gewechselt wird ist vorbei.
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#244
06.08.2017 - 17:41 Uhr
yo, Wechsel wie angedacht..
Gibt aber noch super viel zu tun im DM/ZM..Malli für Didavi is auch immer okay..
William gefällt mir heute super gut..
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#245
06.08.2017 - 17:47 Uhr
Didavi ein Totalausfall heute. Die Florentina dagegen spielt in der 2.Hälfte richtig gut.

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#246
06.08.2017 - 17:54 Uhr
Joa schwach ... vor der Viola wie immer größter Respekt, mit ihren begrenzten Mitteln immer vorne dabei, da scheint jemand immer viel richtig zu machen, der VfL dagegen klar verloren, mit deutlich besseren Mitteln, da scheint jemand ... lassen wir das.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#247
06.08.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von HLarsson
Zitat von OlaJohn

Brooks
Knoche: Ohne das Stellungsspiel beim Gegentor wäre das ne solide Halbzeit gewesen

Den Satz zu Knoche kannst du aber dann bei Brooks genauso hinschreiben. Der hat beim Tor genauso gepennt. Knoche steht etwas Offensiv kann Kalinic gar nicht sehen wie er davon läuft, der Ball kommt in die Schnittstelle und Brooks lässt Kalinic dann weglaufen. Als IV muss er da dran bleiben wenn er sich löst.

Nee, die Tore gingen jeweils auf das Konto von Knoche! Er war 2x zu weit weg. (ich hoffe Bruma kommt bald wieder)

Dimata und Hinds waren heute jeweils sehr schwach, da war es für Didavi und Gomez alleine vorne sehr schwer.

Gerhardt war für mich bester Mann beim VFL. (hätte ich nicht erwartet)
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#248
06.08.2017 - 17:59 Uhr
ach Du sch*****,
Guila/Arnold am besten gleich von Anfang an für Camacho (brauch wohl noch Zeit), Kuba/Hinds-Wechsel auch immer gut, hinten okay, mit Bruma wär noch schöner, Malli für Didavi is auch immer okay, William echt sehr gut..
Fehlt wie gesagt der RA und ansonsten is echt viel zu tun..(Guila/Arnold wohl vllt. doch wichtiger als gedacht)..
ei jei jei, dann mal schauen Zwinkernd
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#249
06.08.2017 - 18:02 Uhr
Wenn man den Kommentar zugrunde legt, hätte man meinen können, wir hätten furios aufgespielt. Das war mitnichten so! Ich bin abermals traurig, dass ich bei dem schönen Wetter nicht lieber spazieren gegangen bin. Eine gruselige Vorstellung vom VfL: uninspiriert, viel Ballbesitz, kein Tempo, keine Abschlüsse, zahlreiche Ungenauigkeiten im Passspiel und eine leicht zu überspielende Abwehr - alles wie gehabt.

Deutlich geworden ist einmal mehr, dass uns im offensiven Mittelfeld die Qualität fehlt. Dimata hat noch den besten Eindruck hinterlassen, ist aber definitiv ein Mittelstürmer. Eins-gegen-Eins Situationen löst er mit Tempo und Körper, also typisch Stürmer. Kaylen Hinds ist wie erwartet noch nicht so weit, auf höchstem Niveau eine tragende Rolle zu spielen und Kuba ist es in 15 Minuten nicht gelungen, ein einziges Zuspiel in die Mitte zu bringen. Nicht nachvollziehbar ist in meinen Augen auch, dass Malli trotz eines desolat spielenden Didavi 90 Minuten auf der Bank schmoren muss. Das ist kein gutes Zeichen in Richtung der Spieler, die sich einen fairen Zweikampf liefern sollten.
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#250
06.08.2017 - 18:08 Uhr
Da liegt noch viel Arbeit vor Jonker.

Insgesamt fande ich heute die Defensive, trotz der beiden Gegentore, richtig stark. Brooks und Knoche spielen gut zusammen, haben auch viele Chancen gut entschärft und die Absprache hat weitestgehend (bis auf das 1. Tor) funktioniert. William war meiner Meinung nach der beste Spieler heute. Vorne wie hinten richtig stark, hat mich positiv überrascht. Knapp vor Gerhardt, der heute Defensiv auch richtig stark war nur gefallen mir einfach seine Offensiv Aktionen nicht wirklich. Seine Laufwege sind oft suboptimal und er nimmt den Außenspieler manchmal den Platz dann weg, auch zieht er die Offensivläufe manchmal nicht bis zum Ende durch. Defensiv ist er dafür umso stärker. Finde die 4er Kette steht für den Bundesligastart.

Dagegen war das Offensiv gar nichts. Total harmlose Torabschlüsse, die Standards schrecklich und Torgefahr nicht vorhanden. Hervorheben möchte ich da nur Dimata, der Junge hat sich richtig reingehängt und Einsatz gezeigt. Ihn würde ich mal als Mittelstürmer für Gomez über 90 Minuten sehen. GLaube in der Mitte ist er einfach stärker als Außen. Hinds in der ersten Halbzeit auch zwei drei gute Aktionen, aber dann kam nichts mehr. Gomez war in der Luft gehangen. Didavi hatte heute einen richtig schlechten Tag. Bazoer fande ich noch relativ gut. Camacho war ok. Gute Pässe und Zweikampfverhalten, jedoch merkt man seine fehlende Schnelligkeit bei Kontersituationen, da läuft er dem Gegenspieler meistens hinterher. Würde gerne mal Arnold und Bazoer noch ein wenig zusammen sehen. Auf den Außen muss mindestens noch ein Spieler kommen. Sollte Ntep keine Chance mehr erhalten, würde ich fast eher einen LA suchen. Da Hinds rechts bisher seine Sache gut macht und man mit Kuba wenigstens noch einen Back-Up hat. Dimata sehe ich einfach mehr in der Mitte. Fände es aber Schade für Ihn wenn er nicht spielt.

Trotz der 2:0 Niederlage bin ich positiv für die nächsten Wochen gestimmt. Freue mich unheimlich auf die Bundesliga mit einer relativ neuen Wolfsburger Mannschaft. Eigentlich war das heute ein typisches 0:0 Spiel, Florenz hat dann am Ende aber völlig verdient gewonnen. Offensiv hat man von den guten Ansätzen gegen Fulham heute leider gar nichts gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.