Saisonvorbereitung 24/25
07.07.2024 - 19:47 Uhr
27.07.2024 - 23:56 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Die Partie gegen Toulouse gerade ist schon wieder sehr schwere Kost, Vorbereitung/Testspiel hin oder her.
Baldanzi diesmal wieder im 3er Mittelfeld. Dybala als falsche 9, Zalewski links und Costa rechts im Angriff.
Ich würde mir wünschen, dass De Rossi sich schleunigst entscheidet, wo er jetzt Baldanzi genau einsetzen will. Und das dann auch dort und nur dort macht. Damit Baldanzi endlich mal so etwas wie Kontinuität auf einer Position/Rolle entwickeln kann.
Edit: Toulouse mittlerweile 1-0 in Führung...
Die Partie gegen Toulouse gerade ist schon wieder sehr schwere Kost, Vorbereitung/Testspiel hin oder her.
Baldanzi diesmal wieder im 3er Mittelfeld. Dybala als falsche 9, Zalewski links und Costa rechts im Angriff.
Ich würde mir wünschen, dass De Rossi sich schleunigst entscheidet, wo er jetzt Baldanzi genau einsetzen will. Und das dann auch dort und nur dort macht. Damit Baldanzi endlich mal so etwas wie Kontinuität auf einer Position/Rolle entwickeln kann.
Edit: Toulouse mittlerweile 1-0 in Führung...
Jo, das war auch das Endergebnis. Baldanzi immerhin im ZM, wie schon gegen Latina. Dann kann er sich da hoffentlich dran gewöhnen..
0:1 gegen Tolouse ist aber schon echt schwach.. Hab das Spiel nicht ansehen können, aber wenns so ist wie hier geschrieben wurde, hab ich auf die neue Saison wirklich wieder wenig Lust..
28.07.2024 - 11:09 Uhr
Würde das Testspiel nicht überbewerten. Man muss sich halt auch angucken mit welchen Spielern wir immer noch bei den Testspielen antreten. Wenn jetzt Dovbyk und Soule verpflichtet werden und die Nationalspieler wieder eingesetzt werden, wird das hoffentlich anders aussehen. Außerdem war es bezeichnend wie man 70 Minuten nur den Ball in der eigenen 4er Kette hin und her geschoben hat und erst als die Jugendspieler eingewechselt wurden hat man angefangen richtig Dampf zu machen. Das war ja schon genau so im letzten Testspiel. Da war dann alles dabei, hohes aggressives Pressing, Ballstaffeten, Kombinationen und gefährliche Abschlüsse. Das war dann eher Pech, dass man in der Phase nicht ein oder 2 Tore geschossen hat. Vorher war ich wirklich kurz davor das Spiel auszumachen.
Dieses mal hat De Rossi beide Hälften im 4-2-3-1 spielen lassen. Gegen Kosice (oder Latina?) haben wir glaube ich einmal 4-2-3-1 und ein mal 4-3-3 gespielt. Dann werden wir Dybala und Baldanzi wohl diese Saison auch häufiger auf der 10 sehen. Da muss dann natürlich gerade von Baldanzi auch was kommen auf seiner Paradeposition. Und Soule wird dann wohl auch nicht ausschließlich auf LA zwangsverfrachtet werden, sondern kann auf der RA Position eingesetzt werden.
Dieses mal hat De Rossi beide Hälften im 4-2-3-1 spielen lassen. Gegen Kosice (oder Latina?) haben wir glaube ich einmal 4-2-3-1 und ein mal 4-3-3 gespielt. Dann werden wir Dybala und Baldanzi wohl diese Saison auch häufiger auf der 10 sehen. Da muss dann natürlich gerade von Baldanzi auch was kommen auf seiner Paradeposition. Und Soule wird dann wohl auch nicht ausschließlich auf LA zwangsverfrachtet werden, sondern kann auf der RA Position eingesetzt werden.
28.07.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von N_C_L
Dieses mal hat De Rossi beide Hälften im 4-2-3-1 spielen lassen.
Dieses mal hat De Rossi beide Hälften im 4-2-3-1 spielen lassen.
Für mich war das ein 4-3-3, mit Baldanzi im LZM, aber von ihm offensiv interpretiert.
Er hat nicht zentral offensiv gespielt, sondern war meist links zu finden.
Das war gestern ein komplett anderer Fussball, als das was ich "seinen" Fussball bezeichnen würde.
28.07.2024 - 23:25 Uhr
Bin gespannt, ob De Rossi Pisilli oder Costa aus der Primavera eine Chance gibt in dieser Saison oder ob die noch verliehen oder gar verkauft werden. Halte aber beide für sehr talentiert und Pisilli als zentraler MF Nr. 6 wäre nicht verkehrt.
03.08.2024 - 16:49 Uhr
Offizielle Aufstellung gegen Olympiacos:
ROMA (4-3-3): Svilar; Celik, Mancini, Ndicka, Angelino; Cristante, Le Fée, Pellegrini; Soulé, Abraham, Zalewski.
ROMA (4-3-3): Svilar; Celik, Mancini, Ndicka, Angelino; Cristante, Le Fée, Pellegrini; Soulé, Abraham, Zalewski.
03.08.2024 - 17:21 Uhr
Wo spielen wir heute? Ich hab auf den typischen Seiten wie livescore und Co nichts gefunden
03.08.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von -laki-
Wo spielen wir heute? Ich hab auf den typischen Seiten wie livescore und Co nichts gefunden
Rieti.
#########
Roma 1:0 in Führung durch einen verwandelten Eflmeter von Pellegrini. Herausgeholt von Abraham, der einen motivierten Eindruck macht.
Das Spiel gefällt mir prinzipiell besser als sonst, aber eine richtige Chance hatten wir in den 17 Minuten vor dem Elfmeter nicht wirklich herausgespielt.
Soule bemüht und immer anspielbar. Sein letzter Pass aber bislang jedesmal sehr schwach.
Olympiacos jetzt ebenfalls mit einem Elfmeter zum 1:1.
03.08.2024 - 17:24 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Rieti.
#########
Roma 1:0 in Führung durch einen verwandelten Eflmeter von Pellegrini. Herausgeholt von Abraham, der einen motivierten Eindruck macht.
Das Spiel gefällt mir prinzipiell besser als sonst, aber eine richtige Chance hatten wir in den 17 Minuten vor dem Elfmeter nicht wirklich herausgespielt.
Soule bemüht und immer anspielbar. Sein letzter Pass aber bislang jedesmal sehr schwach.
Zitat von -laki-
Rieti.
#########
Wird das Spiel irgendwo übertragen?
03.08.2024 - 17:24 Uhr
Zitat von Il-Capitano
DAZN überträgt sämliche Vorbereitungsspiele der Roma.
03.08.2024 - 17:38 Uhr
Soule gefällt mir deutlich besser auf RA als Baldanzi jemals. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. ABER Soule muss mit seinen Aktionen irgendwann (nicht heute) auch irgendwas bewirken. Sonst bleibt es halt nur bei sieht (sehr) schön aus, ist aber total uneffektiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 03.08.2024 um 17:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.