Saisonvorbereitung 24/25
07.07.2024 - 19:47 Uhr
06.08.2024 - 18:28 Uhr
Offizielle Aufstellung:
ROMA (4-3-3): Ryan; Sangaré, Kumbulla, Ndicka, Angelino; Le Fée, Darboe, Pellegrini; Joao Costa, Abraham, Zalweski.
Frühes (2. Spielminute) 1:0 durch Le Fée gegen den englischen Drittligisten Barnsley, nach Vorlage von Zalewski. Seit dem läuft wieder relativ wenig zusammen.
ROMA (4-3-3): Ryan; Sangaré, Kumbulla, Ndicka, Angelino; Le Fée, Darboe, Pellegrini; Joao Costa, Abraham, Zalweski.
Frühes (2. Spielminute) 1:0 durch Le Fée gegen den englischen Drittligisten Barnsley, nach Vorlage von Zalewski. Seit dem läuft wieder relativ wenig zusammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 06.08.2024 um 18:31 Uhr bearbeitet
06.08.2024 - 18:33 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Offizielle Aufstellung:
Offizielle Aufstellung:
Immerhin mehr Abschlüsse als gegen Piräus - wobei das vermutlich am Niveau des Gegners liegt..
Der Gewinner der Vorbereitung bisher ist für mich btw. Darboe: Kam als jemand den schon fast alle abgeschrieben hatten, zeigt aber in jedem Testspiel, dass man ihn als Einwechselspieler brauchen kann. Irgendwie zwar traurig, dass das dann die positive Überraschung ist, aber besser als alles negativ zu sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Il-Capitano am 06.08.2024 um 18:42 Uhr bearbeitet
06.08.2024 - 18:37 Uhr
Ich habe gerade knapp 30 Ballkontakte - bei Ballbesitz Roma - gezählt, bis der Ball die Mittellinie überschritten hat. Und letzteres nur durch einen langen Ball ins nirgendwo...
06.08.2024 - 19:45 Uhr
Mittlerweile 4:0 Roma. Soule erst mit Vorvorlage, dann Vorlage und anschließend selbst mit einem Treffer.
Pisilli das 2:0 (Vorlage Cristante) und Dybala das 3:0.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 06.08.2024 um 19:48 Uhr bearbeitet
06.08.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Mittlerweile 4:0 Roma. Soule erst mit Vorvorlage, dann Vorlage und anschließend selbst mit einem Treffer.
Immerhin alle Tore aus dem Spiel heraus, auch wenn das 4:0 natürlich geschenkt war. Der Pass von Soule auf Dybala vor dem 3:0 wirklich klasse. Wenn wir Soule auch mal Fehler und schwächere Phasen verzeihen können, werden wir viel Spaß an ihm haben.
Dennoch: Offensiv weiterhin viel zu harmlos.
07.08.2024 - 03:55 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich beurteile hier lediglich De Rossis mittlerweile fast 8-Monatige Amtszeit, seine aktuelle Vorbereitung mit der Mannschaft und gebe darauf aufbauend meine Einschätzung zur neuen Saison ab. Meine Eindrücke und Beurteilung werden während/nach jeder Partie aktualisiert, wie ich das hier schon seit 17 Jahren mache.
Wenn sich das immer gleich anhört, tut mir das leid, aber es liegt nicht wirklich in meiner Hand. Zur Erinnerung: De Rossi hat in den letzten 7 von 9 Pflichtspielen Punktverluste eingefahren. Die komplett unterklassigen Gegner ausgenommen, liegt die Vorbereitung bislang voll in diesem Trend.
Ich beurteile hier lediglich De Rossis mittlerweile fast 8-Monatige Amtszeit, seine aktuelle Vorbereitung mit der Mannschaft und gebe darauf aufbauend meine Einschätzung zur neuen Saison ab. Meine Eindrücke und Beurteilung werden während/nach jeder Partie aktualisiert, wie ich das hier schon seit 17 Jahren mache.
Wenn sich das immer gleich anhört, tut mir das leid, aber es liegt nicht wirklich in meiner Hand. Zur Erinnerung: De Rossi hat in den letzten 7 von 9 Pflichtspielen Punktverluste eingefahren. Die komplett unterklassigen Gegner ausgenommen, liegt die Vorbereitung bislang voll in diesem Trend.
Dazu abschließend noch eine Anmerkung, damit wir hier endlich einen Schlussstrich ziehen und zum Thread-Thema kommen können.
Dass DDR seit fast sieben (nicht acht) Monaten im Amt ist (davon die Abstellung der Nationalspieler und die Urlaubszeit abziehen) und nur 2 der letzten 9 Pflichtspiele gewinnen konnte, ist Fakt.
Aber genau dieses 'passend machen', damit ein negativer Trend begründet werden kann ist der Punkt, wo ich gefühlt einen 200er Puls bekomme!
Du könntest auch die letzten 12 Pflicht-Spiele zur Bewertung heranziehen. Aber da sieht die Bilanz mit 5 Siegen bei 4 Niederlagen eben nicht so negativ aus!
Dass DDR im Januar einen Kader übernommen hat, den er nicht selbst zusammengestellt hat, sollte (muss) dabei außerdem noch berücksichtigt werden!
@Sonntagsschuss genau DAS ist es, wo sich bei mir mittlerweile der Eindruck verfestigt hat, dass du nur auf der Suche nach negativen Statistiken bist um deinen Unmut über Trainer, Spielsystem, Taktik etc. zu rechtfertigen.
Und ich werde auch in Zukunft darauf reagieren wenn ich der Meinung sein sollte, dass du (oder andere) sich nur die negativen Dinge raussuchen, um den Trainer, einzelne Spieler oder den ganzen Verein zu kritisieren!
PS: Du kannst solche Konversationen auch gern in den Thread 'Discussioni - Meinungsaustausch' verschieben, damit der Rest sich von solchen Beiträgen nicht gestört fühlt.
07.08.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von romajax
Du könntest auch die letzten 12 Pflicht-Spiele zur Bewertung heranziehen. Aber da sieht die Bilanz mit 5 Siegen bei 4 Niederlagen eben nicht so negativ aus!
Ich ziehe SÄMTLICHE Spiele in die Bewertung mit ein, weil ich sämtliche Spiele schaue. Die Beiträge existieren übrigens allesamt noch. Und ich bin nicht der einzige User, dem schon während diesen Siegen die Probleme aufgefallen sind und sie angesprochen hat. Von mir stammt sogar das damalige Zitat "Die Siege von heute, sind die Unentschieden von morgen, sind die Niederlagen von übermorgen."
Damals hast du noch in dieser Traumwelt (?) gelebt, in der du De Rossi sogar als Zitat "Taktikgenie" gepriesen hast. Und wolltest die doch teils sehr offensichtlichen, vorhandenen Probleme nicht anerkennen, weil nach 90 Minuten 3 Punkte auf dem Konto standen. Aber für einige von uns, war damals auch schon das WIE durchaus bedeutend, denn daraus konnte man sogar die späteren Punktverluste UND das Verpassen sämtlicher Saisonziele korrekt vorhersagen.
Die Punktverluste habe ich explizit genannt, da man diese nun wirklich nicht verkennen kann. Und diese nun mal unsere Ausgangslage sind. Wir haben die Saison schließlich nicht mit 5 Siegen beendet, und selbst dann, ich wiederhole mich, wäre mir das WIE wichtig gewesen.
Und um den Bogen jetzt wieder zur Saisonvorbereitung zu schlagen, will ich natürlich sehen, dass daran gearbeitet wurde oder wird. Ansonsten wird es vermutlich weitere Punktverluste geben, weil die Gegner ihr "Erfolgsmodell" weiterhin gegen uns anwenden können.
Außer natürlich, die Neuverpflichtungen werden dem wenigstens eine zeitlang entgegenwirken.
Oder De Rossi leistet gute Arbeit, nicht nur erst nach 3 Jahren, sondern auch kurz- und mittelfristig schon. Was ich mir schon immer gewünscht habe. Ich will De Rossi nämlich nicht scheitern sehen. Aber, und auch hier wiederhole ich mich wieder, ich werde nicht beide Augen zudrücken, wenn mir etwas negatives an seiner Arbeit auffällt - selbst wenn die Partie mit 3 Punkten für die Roma endet. Nicht weil ich ihm oder der Roma Misserfolg wünsche, nein, weil ich will, dass beide erfolgreich (was ich übrigens nicht an Titeln messe) sein werden, und dazu muss man besser werden, angefangen mit den Problemen die vorhanden waren UND es leider immer noch sind, wennn man sich die Saisonvorbereitung anschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 07.08.2024 um 14:29 Uhr bearbeitet
08.08.2024 - 23:31 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Damals hast du noch in dieser Traumwelt (?) gelebt, in der du De Rossi sogar als Zitat "Taktikgenie" gepriesen hast. Und wolltest die doch teils sehr offensichtlichen, vorhandenen Probleme nicht anerkennen, weil nach 90 Minuten 3 Punkte auf dem Konto standen. Aber für einige von uns, war damals auch schon das WIE durchaus bedeutend, denn daraus konnte man sogar die späteren Punktverluste UND das Verpassen sämtlicher Saisonziele korrekt vorhersagen.
Warst du es nicht, der gerade erst darauf hingewiesen hat, dass wir uns an das Threadthema halten sollen?
Die Verwendung des Begriffs 'Taktikgenie' von mir zu irgendeinem Trainer, zweifle ich sehr stark an! Aber vllt. findest du es ja noch irgendwo im Archiv.
Falls nicht, mach dir zukünftig besser Screenshots, wenn du mich auf irgendwelche Aussagen aus einer bereits vergangenen Saison festnageln möchtest.
Du beziehst dich auf die Spiele gegen Milan in der EL. Dort hatte ich De Rossi für die Umstellung von El Sha (auf unsere rechte Seite) gelobt, weil er Pioli damit überrascht hatte und die starke linke Seite von Milan nicht wie gewohnt ins Spiel kam.
Du hast De Rossi damals die Fähigkeit abgesprochen, solche taktischen Entscheidungen zu treffen und warst überzeugt, dass seine Mitarbeiter aus dem Trainerstab dafür verantwortlich waren.
Logisch, dass ein Trainer seine Gedanken mit seinem Trainer-Team diskutiert! Aber die endgültige Entscheidung obliegt dem Chef.
De Rossi ist allerdings tatsächlich nach dem 1:0 im San Siro taktisch sehr positiv erwähnt worden... allerdings in der Traumwelt von Fabio Capello: "De Rossi war ein Fußballer mit überlegener taktischer Intelligenz und ich bin nicht überrascht, dass er heute damit auch auf der Trainer-Bank solche Ergebnisse erzielt."
Diese Aussage hatte ich damals zitiert.
10.08.2024 - 17:06 Uhr
Meine Wunschaufstellung. So würde ich uns heute im letzten offiziellen Testspiel gegen Everton gerne spielen sehen, das scheint mir die mit unserem Spielermaterial beste Aufstellung zu sein.
Folgende Wechsel würde ich gerne sehen:
Baldanzi -> Dybala
Elsha -> Pellegrini
Bove -> Paredes
Pisilli -> Le Fee
Abraham -> Dovbyk
Gehe aber davon aus, dass sowieso wieder unbegrenzt gewechselt werden darf. Wäre es allerdings ein Pflichtspiel, würde ich so wechseln.
Mal sehen, ist ja sozusagen die Generalprobe heute, der Kader steht weitestgehend, von RV und LF bzw. IV mal abgesehen. Es geht gegen ein mittelklassiges PremierLeague-Team, also würde ich eigentlich gerne eine dominante Roma sehen, die hier mit einem klaren Sieg rausgeht.
Rechne aber damit, dass unser Offensivspiel weiterhin nicht läuft und wir somit am Ende mit einem 1:1 gegen Everton im Rücken die Reise nach Sardinien zu unserem ersten Spieltag gegen Cagliari antreten werden.
Geht ihr eigentlich davon aus, dass wir Tammy noch losbekommen oder meint ihr, wir gehen im Zweifel mit zwei Stürmern mit Stammplatzpotenzial in die Saison?
Folgende Wechsel würde ich gerne sehen:
Baldanzi -> Dybala
Elsha -> Pellegrini
Bove -> Paredes
Pisilli -> Le Fee
Abraham -> Dovbyk
Gehe aber davon aus, dass sowieso wieder unbegrenzt gewechselt werden darf. Wäre es allerdings ein Pflichtspiel, würde ich so wechseln.
Mal sehen, ist ja sozusagen die Generalprobe heute, der Kader steht weitestgehend, von RV und LF bzw. IV mal abgesehen. Es geht gegen ein mittelklassiges PremierLeague-Team, also würde ich eigentlich gerne eine dominante Roma sehen, die hier mit einem klaren Sieg rausgeht.
Rechne aber damit, dass unser Offensivspiel weiterhin nicht läuft und wir somit am Ende mit einem 1:1 gegen Everton im Rücken die Reise nach Sardinien zu unserem ersten Spieltag gegen Cagliari antreten werden.
Geht ihr eigentlich davon aus, dass wir Tammy noch losbekommen oder meint ihr, wir gehen im Zweifel mit zwei Stürmern mit Stammplatzpotenzial in die Saison?
10.08.2024 - 17:39 Uhr
ROMA (4-3-3): Svilar; Celik, Mancini, Ndicka, Angelino; Le Fée, Cristante, Pellegrini; Soulé, Dovbyk, Zalewski.
Interessant, dass Zalewski gefühlt jedes Testspiel in der Startelf steht.
Interessant, dass Zalewski gefühlt jedes Testspiel in der Startelf steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.