A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 24/25

07.07.2024 - 19:47 Uhr
Saisonvorbereitung 24/25 |#21
03.08.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Soule gefällt mir deutlich besser auf RA als Baldanzi jemals. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. ABER Soule muss mit seinen Aktionen irgendwann (nicht heute) auch irgendwas bewirken. Sonst bleibt es halt nur bei sieht (sehr) schön aus, ist aber total uneffektiv.

Ja, auch Le Fee gefällt mir ganz gut.. aber grundsätzlich ist das in den letzten 10 Minuten trotzdem total schwere Kost..

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Saisonvorbereitung 24/25 |#22
03.08.2024 - 17:52 Uhr
Gefällt mir, dass man hinten den Ball flach herausspielen möchte. Dauert zwar noch etwas lange, aber obwohl Olympiakos wirklich vorne gut zustellt, ist es uns ein ums andere mal gut gelungen sich zu befreien. Chancen erspielen wurde bisher aber wohl noch nicht erprobt?
Die neuen ansehnlich, Cristante und Celik technisch zu eingeschränkt für dieses Spiel und Zalewski und Abraham sind einfach in jeder Aktion nur noch unglücklich in unserem Trikot. Bei den 4 Spielern muss man überlegen ob das überhaupt reicht als Reserve. Alle 4 zusammen auf dem Platz sabotieren die anderen schon ungemein.
Saisonvorbereitung 24/25 |#23
03.08.2024 - 18:25 Uhr
Zitat von N_C_L
Gefällt mir, dass man hinten den Ball flach herausspielen möchte. Dauert zwar noch etwas lange, aber obwohl Olympiakos wirklich vorne gut zustellt, ist es uns ein ums andere mal gut gelungen sich zu befreien. Chancen erspielen wurde bisher aber wohl noch nicht erprobt?
Die neuen ansehnlich, Cristante und Celik technisch zu eingeschränkt für dieses Spiel und Zalewski und Abraham sind einfach in jeder Aktion nur noch unglücklich in unserem Trikot. Bei den 4 Spielern muss man überlegen ob das überhaupt reicht als Reserve. Alle 4 zusammen auf dem Platz sabotieren die anderen schon ungemein.

Jo, gehe ich mit.
Zalewski und Abraham werden in unserem Trikot nicht mehr glücklich. Celik und Cristante beide technisch einfach zu langsam und schwach.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Saisonvorbereitung 24/25 |#24
03.08.2024 - 18:29 Uhr
Ich habe nur noch so halb zugeschaut, hat man eigentlich bislang wenigstens eine einzige Chance für Dovbyk herausgespielt?
Saisonvorbereitung 24/25 |#25
03.08.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich habe nur noch so halb zugeschaut, hat man eigentlich bislang wenigstens eine einzige Chance für Dovbyk herausgespielt?

Keine einzige. Elsha hatte gefühlt unseren einzigen Abschluss in HZ2 aus 20 Metern und aus dem Vollsprint. Ohne Svilar verliert man das hier 2:1.

Nun kann man es in der Offensive nicht mehr auf die Spieler schieben, es MUSS ein System entwickelt werden bzw. Spielzüge einstudiert werden.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Saisonvorbereitung 24/25 |#26
03.08.2024 - 18:53 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Nein, leider nicht. Da hätte man die 40 mio vllt doch anders investieren sollen. Ist eigentlich egal wen man da vorne hin stellt. Wenn er aber mal an den Ball kommt scheint er nicht so viele Fehler zu machen wie Lukaku oder Abraham. Wäre immerhin eine kleines Upgrade.

Man kann nur hoffen, dass die so intensiv trainieren und total kaputt sind und dann in den Pflichtspielen erst ihr wahres Gesicht zeigen. Ansonsten wird das nicht lange so mit De Rossi gehen. Nach diesem Mercato wird der dann aber sowas von in der Pflicht stehen.

Bove ist einfach nur genial. Diese Balleroberungen und Antizipationen, sowohl am eigenen, als auch am gegnerischen Strafraum sind schon weltklasse. Anhand dieser Qualitäten könnte man ein richtig gutes Konterspiel aufziehen. Leider wollen wir aber lieber den Ball von Svilar angefangen ins Tor tragen.
Saisonvorbereitung 24/25 |#27
03.08.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von N_C_L
Man kann nur hoffen, dass die so intensiv trainieren und total kaputt sind und dann in den Pflichtspielen erst ihr wahres Gesicht zeigen.

Sowas könnte man bei einer Trainerneuverpflichtung sagen.

Die Vorbereitungsspiele unter De Rossi reihen sich aber leider nahezu natlos an die Pflichtspiele/Rückrunde von De Rossi an. Niemand, der die Vorbereitung verfolgt hat, würde sagen, die Mannschaft hat gute Ansätze gezeigt, nur waren die Spieler zu müde, um diese umzusetzen.
Wir sehen heute immer noch die gleichen Schwierigkeiten/Probleme, die es schon vor Monaten gab.
Saisonvorbereitung 24/25 |#28
04.08.2024 - 01:28 Uhr
Bisher gab es natürlich immer das Argument, dass die Qualität im Angriff einfach nicht vorhanden ist. Darauf hatte sich schon Mourinho immer wieder berufen. Nun hat DDR aber mit Soule, Baldanzi und Dovbyk drei Wunschspieler bekommen - unser Offensivspiel sieht aber weiterhin total mager aus. Hoffentlich zieht er daraus jetzt die richtigen Schlüsse. Es bedarf mehr klarer Abläufe, mehr Überraschungsmomenten, mehr Laufwege und öffnende Pässe.

Bin gespannt auf die neue Saison. Sofern DDR nicht in der Lage ist, die Offensive zum laufen zu bringen, gehe ich davon aus, dass er seinen Job noch in dieser Saison wieder los ist..

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Saisonvorbereitung 24/25 |#29
05.08.2024 - 03:34 Uhr
Zitat von Il-Capitano
Sofern DDR nicht in der Lage ist, die Offensive zum laufen zu bringen, gehe ich davon aus, dass er seinen Job noch in dieser Saison wieder los ist..

Mit Sicherheit nicht! Höchstens, falls wir die internationalen Wettbewerbe nicht erreichen.

Es wurde sich mit den Eigentümern auf einen Dreijahres-Plan - zum Aufbau einer ROMA mit jüngeren, entwicklungsfähigen Spielern - verständigt!

Da müssen Verzögerungen/Rückschläge einkalkuliert werden!

•     •     •

I FIGLI DI ROMA NON SI TOCCANO!
★ ★ ★
LA ROMA NON SI DISCUTE, SI AMA!
Saisonvorbereitung 24/25 |#30
05.08.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von romajax
Zitat von Il-Capitano

Sofern DDR nicht in der Lage ist, die Offensive zum laufen zu bringen, gehe ich davon aus, dass er seinen Job noch in dieser Saison wieder los ist..

Mit Sicherheit nicht! Höchstens, falls wir die internationalen Wettbewerbe nicht erreichen.

Es wurde sich mit den Eigentümern auf einen Dreijahres-Plan - zum Aufbau einer ROMA mit jüngeren, entwicklungsfähigen Spielern - verständigt!

Da müssen Verzögerungen/Rückschläge einkalkuliert werden!

Klingt erstmal gut. Für besonders viel Geduld mit jungen Spielern waren wir die letzten Jahre ja eigentlich nicht bekannt. Sollte sich das nun ändern fände ich das prima. Dennoch gehe ich davon aus, dass DDR die Offensive zum Laufen bekommen muss - sonst verpasst man die internationalen Plätze nämlich vllt auch mal.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.