FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Sascha Mölders
Geburtsdatum 20.03.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein SV Mering II

Leistungsdaten:

Sascha Mölders [33]

11.05.2012 - 18:13 Uhr
Sascha Mölders [33] |#321
12.11.2015 - 18:35 Uhr
Zitat von lama_95
Glaubst du echt Mölders hängt seine Karriere an den Haken und spielt zwei Jahre gar nicht? Danach wird er wsl keinen Verein mehr finden..

Ich persönlich glaube an keinen vorzeitigen Vereinswechsel, ja.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Sascha Mölders [33] |#322
12.11.2015 - 19:08 Uhr
Mölders ist ein Typ! Einer auf den sogar die TV Macher aufmerksam geworden waren ob seiner Natürlichkeit, seiner Menschlichkeit.

Er hat für den FCA großartiges geleistet und wird ob seiner Taten unvergessen bleiben. Die ersten Bundesligatore schoss er, sein unvergleichlicher Hammer in die Maschen von Neuer zum 1 : 0 Sieg gegen die Bayern. Seinsch hat ihm einen super Vertrag beim FCA gegeben, weil er ein Fan von ihm war, weil er solche Straßenfußballer wie ihn liebte.

Trotzdem war er auch in seinen besten Zeiten immer in der Kritik. Jetzt ist er 30 und die Zeiten haben sich geändert. Mölders gehört nicht mehr zu den Weinzirl - Jungs, die letztes Jahr mit ihm 5. geworden waren.
Der Trainer hat deutlich gezeigt, das er nicht mit mehr ihm will. Wechseln will Mölders auch nicht, dazu ist sein Vertrag vermutlich einfach zu gut. Es bleibt also nur ein Ausleihgeschäft. Nur wohin, wer wird ihn haben wollen? Vor dem FCA war er, in bestem Fußballeralter, in Frankfurt (2.Liga!), das war seine fußballerische Heimat.

Er hat es verdient, das er groß Verabschiedet wird, aber wenn ein Trainer einen Spieler nicht mehr auf dem Plan hat, ist das kein Beinbruch, sondern "business as usual". Siehe auch Pizzaro bei den Bayern,
Sascha Mölders [33] |#323
12.11.2015 - 19:11 Uhr
mölders weiß, dass er sich in den herzen der fans verewigt hat, und dort auch bleiben wird - ausnahmen bestätigen die regel. er sitzt sicherlich grade den vertrag seines lebens ab, und das zu recht.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Sascha Mölders [33] |#324
12.11.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von auswaertiger
aber wenn ein Trainer einen Spieler nicht mehr auf dem Plan hat, ist das kein Beinbruch, sondern "business as usual". Siehe auch Pizzaro bei den Bayern,

Im großen und ganzen kann ich dir zustimmen, aber der Unterschied zu den Bayern ist das die Bayern einen Top Stürmer schon hatten und es bei den Bayern im Ganzen super lief. Bei uns ist es im Gegensatz andersrum es läuft nichts und dann muss Weinzierl/ Reuter auch den Mum haben Spieler einzusetzen die auch mal eine Chance verdient haben, vorallem in der Hinsicht das solche Spieler wie Werner oder Mölders in der Vergangenheit großartiges Geleistet haben. Im Moment sehe ich bei Weinzierl eher ein Zwanghaftes Festhalten an einem Spielsystem mit bestimmten Spielertypen.
Physis Starke Außen, Knipser im Sturm. Baier als 6er.
Gerade jetzt könnte uns ein Mölders gut tun der permanent den Verteidiger anläuft und somit unser erster Verteidiger ist.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Sascha Mölders [33] |#325
12.11.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von Yeezy

Zitat von Eredivisielive

Mölders ist 30. Da wird sicher nicht einer seiner Söhne eine Ausbildung begonnen haben augen-zuhalten

Ob Du es glaubst oder nicht, aber sein Sohn Noah ist mittlerweile 15 Jahre alt. Ich habe mich allerdings insofern falsch ausgedrückt als dass Noah jetzt dann eben seine Ausbildung antreten wird.

Das ist nicht der Sohn von Mölders sondern sein Stiefsohn.Der heißt auch nicht Noah Mölders sondern Noah Rech.Ist der Sohn seiner Frau mit nem anderen Mann

•     •     •

mes que un club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eredivisielive am 12.11.2015 um 21:33 Uhr bearbeitet
Sascha Mölders [33] |#326
12.11.2015 - 22:14 Uhr
@Yeezy erstmal vielen Dank für die Infos, halt uns bitte da auf dem laufenden.
Ich sage es ganz ehrlich: Ich bin wirklich enttäuscht. Ich war immer ein großer SM Fan und behaupte mutig dass es über viele viele Jahre keinen im Verein geben wird, der nur ansatzweise an ihn ran kommt charakterlich und menschlich. Ich finde es teilweise unverschämt, dass ein Spieler der sich so oft den A... Für den Verein aufgerissen hat, so behandelt wird. Das Duo MW/SR wirkt gar nicht so locker und harmonisch, wie es teilweise von außen auch gezeigt wird. Ich verstehe es auch nicht wie ein Blindgänger wie Matavz der gar nichts bei uns gerissen hat vorgezogen wird.
@Yeezy weißt du ob es bei anderen Spielern auch so ist? Ich denke an einen Djurdjic oder Parker, die auch nicht als die ganz großen Lieblingsspieler von MW auf mich wirken.
Vielleicht scheint das Verhältnis von manchen Spielern (oder dem ganzen Kader ?) zu Weinzierl schwieriger zu sein, da er wohl ein Sturrkopf ist. Tobi Werner und Altintop sind zurzeit auch keine richtigen Optionen mehr für die S11. Das könnte tatsächlich auch das Problem sein, warum wir so große Probleme haben, weil es intern einfach Probleme gibt. Vielleicht ist es zu weit hergeholt aber möglich ist es allemal

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
Sascha Mölders [33] |#327
13.11.2015 - 03:52 Uhr
Schon mit den Verpflichtungen von Djurcijc und Parker, nachdem man Matavz schon hatte, zeichnete sich ab, dass man nicht besonders auf Mölders baut.
Doch seine Mentalität geht der Mannschaft schon seit der Rückrunde ab. Das ist nur Zweitliga Spieler kann ich nicht mehr hören, denn auch in der 2. Liga haben alle Spieler 2 Beine die bis zum Boden reichen und können rennen und schießen.
Mölders hat sein Herz auf dem rechten Fleck und hat diese Art der Ausbootung sicher nicht verdient. Vor Allem entspricht das auf keinem Fall der Philosophie eines Ex Präse Seinsch. Aber so lief das leider schon mit Thurk ab.
Dass Mölders nie mehr so einen Vertrag bekommt, wie den, den er hier hat, wissen beide Seiten. Also muss der FCA bluten, wenn er das Problem von der Backe haben will.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Sascha Mölders [33] |#328
13.11.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von Eredivisielive

Das ist nicht der Sohn von Mölders sondern sein Stiefsohn.Der heißt auch nicht Noah Mölders sondern Noah Rech.Ist der Sohn seiner Frau mit nem anderen Mann

Alles klar, wieder was gelernt. Zu mir meinte er gestern eben, dass sein Sohn nun eine Ausbildung antreten wird oder angetreten hat. Deshalb bin ich davon ausgegangen. Dass er 'nur' sein Stiefsohn ist, ändert aber an der Tatsache nichts, dass er aus familiären Gründen keinen Vereinswechsel in Erwägung zieht. Und natürlich wegen seines guten Vertrags, den er damals im Höhenflug bzw. direkt nach seiner wohl besten Saison abschloss.

Zitat von AriBance1907

Das könnte tatsächlich auch das Problem sein, warum wir so große Probleme haben, weil es intern einfach Probleme gibt.

Ich will es nicht überdramatisieren und ich bin auch sicherlich nicht in der Lage die teaminterne Situation annähernd zu beurteilen. Von denjenigen Quellen, die deutlich näher am Geschehen dran sind, konnte man aber zumindest erahnen, dass es schon mal harmonischer zu ging. Die AZ oder irgendeine andere Zeitung hat das Thema ja auch schon mal angekratzt, ob es nicht etwa zu einer Grüppchenbildung zwischen den „Alteingesessenen“ und den Neuen bzw. auch der Korea-Connection etc. gekommen ist...

Wörtlich kann ich nicht mehr genau wiedergeben was Sascha dazu gestern meinte. Im Sinn: die Fans bekommen natürlich auch nicht immer alles mit was hinter den Kulissen passiert. Das war auf meine Frage, ob der Druck der Anhängerschaft nicht groß genug wurde, um die Verantwortlichen zum Umdenken zu bewegen.

Jedenfalls, und das fande ich schon erstaunlich, dass Mölders sich so direkt und unverblümt zu der Situation in der Öffentlichkeit geäußert hat. Klar, ich bin kein Journalist, aber ich hätte mir zuvor nicht vorstellen können, dass Sascha (immer noch als FCA-Spieler) so offen darüber spricht.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 13.11.2015 um 10:02 Uhr bearbeitet
Sascha Mölders [33] |#329
13.11.2015 - 21:52 Uhr
Wenn man im Tabellenkeller mit 6 Punkten fest hängt, würde es mich schon sehr wundern wenn die Mannschaft intern eine super Stimmung hätte. Es ist natürlich leichter sich als Einheit zu präsentieren, wenn`s gut läuft.

Mölders ist da sicher nicht der einzige, der zuwenig Spielminuten hat. Ob Altintop damit zufrieden ist oder Opare so ganz still hält keine Rolle zu spielen. Die Koreaner sind sicher eine kleine Gruppe, aber das war wohl auch Absicht.
Sascha Mölders [33] |#330
14.11.2015 - 15:34 Uhr
Bei fussball-geld.de wird das Jahresgehalt von Mölders auf 700.000,- geschätzt. Das wären nach Adam Riese monatlich 58.333,- . Bis zum Vertragsende am 30.7.17 sind es noch 20 Monate mit einem Gesamtsalär von 1,17 Mio.
Es kann aber weder im Sinn von Mölders noch im Interesse des FCA sein, diese ungute Situation bis zum Vertragsende durchzuziehen.
Deshalb bietet es sich an, dass der FCA zur Vertragsauflösung eine Abfindung bezahlt und den Mölders ziehen lässt.
Der Sascha könnte z.B. den zahnlosen Löwen noch wertvolle Dienste erweisen und gleichzeitig seinen Wohnort Kissing behalten. Ein solches Geschäft könnte sich für alle Beteiligten (Mölders, FCA, 1860) lohnen. Aber reden müssen sie dann schon miteinander.
Reuter übernehmen Sie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.