VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Sascha Riether [20]

08.01.2009 - 16:39 Uhr
Sascha Riether [20] |#221
30.06.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe:
Zitat von Splashiii:
Na hoffentlich ist das WAHR, dann bleibt Riether uns vielleicht doch noch erhalten!
http://www.ksta.de/html/artikel/1300555263065.shtml
Vielleicht verzichtet man sogar auf Träsch und intensiviert die Sache mit Montolivo :)

Oder man verrechnet Träsch mit Riether, wäre das Naheliegendste....

Könnte auch sein. Aber dann darf man keine 10 Mio verlangen. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Sascha Riether [20] |#222
30.06.2011 - 20:02 Uhr
Zitat von Splashiii:
Na hoffentlich ist das WAHR, dann bleibt Riether uns vielleicht doch noch erhalten!
Vielleicht verzichtet man sogar auf Träsch und intensiviert die Sache mit Montolivo :)

Glaube ich zwar nicht, aber würde mir sehr gefallen. 12 mio sind einfach zu viel für einen Träsch, wenn man ihn nächstes Jahr gratis haben kann. Und wir haben ja noch einige Baustellen mehr, da sollte man nicht so mit Geld um sich schmeißen, zumal auf diesen Positionen, die er spielen kann, nicht der größte Handlungsbedarf existiert.
Sascha Riether [20] |#223
30.06.2011 - 20:06 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Splashiii:

Glaube ich zwar nicht, aber würde mir sehr gefallen. 12 mio sind einfach zu viel für einen Träsch, wenn man ihn nächstes Jahr gratis haben kann. Und wir haben ja noch einige Baustellen mehr, da sollte man nicht so mit Geld um sich schmeißen, zumal auf diesen Positionen, die er spielen kann, nicht der größte Handlungsbedarf existiert.

Und wenn er ablösefrei ist, dann kommt er zu uns? Dann werden sich noch andere die Finger lecken

Er will doch scheinbar zu Magath kommen, dann kann er das nächste Saison auch noch tun. Für die Bayern ist er zu schwach und mit den anderen Vereinen könnte es man je nach Saisonverlauf 11/12 definitiv aufnehmen, finanziell hätten wir den Vorteil ja immer noch.
Sascha Riether [20] |#224
30.06.2011 - 20:07 Uhr
Mag sein. Aber sind wir so blind, dass wir nur auf Träsch fixiert sind?

Wenn er nächste Saison dann ablösefrei nach xy wechselt, will ich ihn sowieso nicht haben.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Sascha Riether [20] |#225
30.06.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von Splashiii:

Totaler Quatsch! Warum sollte man jetzt plötzlich auf Träsch verzichten, wo man sich endlich mit dem VfB angenähert hat? Zumal ja auch durchgedrungen ist, dass Magath Träsch eher im DM sieht. Und überhaupt, was hat das mit Montolivo zu tun?
Sascha Riether [20] |#226
01.07.2011 - 22:09 Uhr
Also zur ganzen Situation Träsch-Riether sei mal gesagt, dass Träsch sicher nicht als Ersatz von Riether zu sehen ist, und Träsch auch nicht mit Riether verrechnet wird plus eine Summe X!

Wofür haben wir mit Ochs einen rechten Außenbahnspieler verpflichtet, der Riether schon jetzt theoretisch ersetzen könnte...
Nein, Träsch soll verpflichtet werden weil er ein talentierter Jungnationalspieler ist und sich ein Engagement beim VfL vorstellen kann und zudem Magath als Trainer zu schätzen scheint.

Magath sieht ihn mehr im DM als RV oder RAV und scheint damit eher Josue, Hasebe oder Polak aus dem DM vertreiben zu wollen oder zumindestens schon jetzt zukunftsorientiert denken zu wollen bzw. mit echten zwei 6ern spielen zu wollen.
Riether hat genauso wie Träsch Vertrag bis 2012 und war in der letzten Saison einer der wenigen Spieler, die einigermaßen konstantes Niveau gezeigt haben. Die von Köln aufgerufenen 2, X Mio.€ sind meiner Meinung nach ein Witz. Riether hat einen Marktwert von 4,5 Mio.€ aktuell und dürfte aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht unter 4 Mio.€ abgegeben werden.
Zudem will niemand Riether los werden im Verein!!!
Der einzige Grunde wieso Köln sich mal kurz Hoffnungen gemacht hat ist, weil Riether sehen wollte wer alles an ihm interessiert ist außer dem VfL. Weder Riether selber noch sein Berater können davon ausgegangen sein, dass der FC Köln die geforderte Vertragssumme bezahlen könnte. Es ging hier um ein außlotzen der Marktchancen von Riether - und ansonsten um nichts.

Denn klar ist, entweder verlängert der VfL mit Riehter spätestens zur Winterpause 2011/2012 oder er wird nächstes Jahr ablösefrei wechseln.
Und das kann im Interesse von niemandem sein.

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)
Sascha Riether [20] |#227
02.07.2011 - 09:32 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/sascha-riether/magath-gibt-ihn-frei-18642180.bild.html

Ich denke das das Thema Riether in Köln noch nicht ganz vom Tisch ist. Ich glaube aber auch, wenn ein anderer Verein sich für ihn interessiert haben wir keine Chance.

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
Sascha Riether [20] |#228
03.07.2011 - 23:46 Uhr
Zitat
Der Poker um Sascha Riether (28). Köln steht kurz vor dem Durchbruch!

Wie BILD erfuhr, sollen sich der FC und Wolfsburg bei der Ablöse entscheidend angenähert haben.

Jetzt könnte der Wechsel nur noch scheitern, wenn sich Riether und Köln beim Gehalt nicht einig werden sollten. Oder wenn Schalke die besseren Karten hat. Der Pokal-Sieger ist neugierig geworden, mischt plötzlich im Riether-Poker mit. Er wäre für Schalke ein „Schnäppchen“...

Riether trotzdem ganz schnell in Köln? Es sieht danach aus! Riethers Berater Volker Struth: „Wir sind mittlerweile in sehr guten Gesprächen!“

Aber es hieß doch zuletzt auch, dass der Transfer auf Eis gelegt sei...

Struth: „Ich weiß nicht, woher solche Informationen kommen. Für mich lag das nie auf Eis, ich war immer in Kontakt mit Volker Finke. Ich habe immer signalisiert bekommen, dass Sascha ein interessanter Spieler für Köln ist.“

Riether (Vertrag beim VfL bis 2012) ist derzeit mit Wolfsburg im Trainingslager in Schleswig-Holstein.

Trainer Felix Magath hat ihn aber längst für einen vorzeitigen Wechsel freigegeben. Sagt vielsagend: „Es gibt Kontakt...“ Ursprünglich wollte Magath 2,5 Millionen Euro für Riether. Jetzt sollen sich der VfL und der FC bei knapp zwei Millionen Euro „getroffen“ haben.

Geht es „nur“ noch ums Gehalt?

Auch diese Geldfrage könnte in Köln bald geklärt sein: Flop-Stürmer Manasseh Ishiaku soll nach BILD-Informationen vor dem endgültigen Absprung stehen. Der kassiert knapp 1 Mio. Euro pro Jahr. Kohle, die der FC gut für Riether gebrauchen kann.

Wenn alles glatt läuft, könnte Kölns Wunschspieler schon Ende der Woche am Geißbockheim trainieren...

http://www.bild.de/sport/fussball/sascha-riether/jetzt-ganz-schnell-in-koeln-18666588.bild.html

:/:
Sascha Riether [20] |#229
04.07.2011 - 00:06 Uhr
Knapp 2 Mio.? :/: Warum verschenkt Magath ihn nicht einfach? Wir reden hier von einem aktuellen deutschen Nationalspieler und ich könnte mir vorstellen, dass Sascha Riether für viele Bundesligisten ein interessanter Mann ist, denn gute Außenverteidiger (und das ist er zweifelsohne) sind rar. Dass er den Verein verlassen wird, war zu erwarten, und die Tatsache, dass sein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft, wirkt sich zweifelsohne wertmindernd aus, aber zwischen 3 und 4 Mio. dürfte sich der neue Arbeitgeber den Transfer ruhig kosten lassen.
Sascha Riether [20] |#230
04.07.2011 - 00:16 Uhr
Riether ist kein aktueller Nationalspieler !?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.