VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Simon Kjær [34]

08.07.2010 - 10:51 Uhr
Simon Kjær [34] |#381
15.06.2011 - 11:12 Uhr
Zitat von Frisbee:
Das ist keine Hetze und hat nichts mit der U21 Geschichte zu tun. Man wird abwarten wie es sich entwickelt. Man kann nur so viel sagen, dass wenn er verkauft wird, dass es da durchaus einen Grund gibt.

Doch ist es. Kjaer hat ganz eindeutig klargestellt, dass er Magath folgt. Er weiß auch, dass Magath ein schwieriger Typ ist.

Und? Muss man da jetzt jeden Tag in jedem Beitrag darauf rumreiten? Das ist für mich Hetze. Und das ist genau das, was du hier täglich tust. Aber das ist deine Sache. Es ist nur ziemlich arm, dass du nur in eine Richtung argumentierst...

Es gibt einen Grund? Welchen dann? Weil Magath dominant ist? Weil Kjaer Respekt vor ihm hat? Weil er selten mit ihm spricht?

Wir können ja wetten: Ich wette, dass Kjaer bleibt.
Einsatz: 1 Jahr das Eintracht Braunschweig Logo tragen...

Bin auf deine Antwort gespannt.
Simon Kjær [34] |#382
15.06.2011 - 11:13 Uhr
Zitat von Frisbee:
Das ist keine Hetze und hat nichts mit der U21 Geschichte zu tun. Man wird abwarten wie es sich entwickelt. Man kann nur so viel sagen, dass wenn er verkauft wird, dass es da durchaus einen Grund gibt.

Dann nicht nur immer bitte um den heißen Brei reden, werde doch mal konkret!

Was genau soll ein Grund sein?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Simon Kjær [34] |#383
15.06.2011 - 11:16 Uhr
Zitat von Spielnix:
Auch hier muss ich Frisbee zur Seite stehen: Kjaer ist trotz des U21-Streits nicht unangefochten. Bisher war aus dem Umfeld zu hören, bei einem nteressanten Angebot würde man überlegen. Die 8Mio sind nicht interessant (würde für uns Verlust bedeuten), spiegeln aber den Marktwert Kjaers wieder.
Denn da sollten wir uns nichts vormachen: Kjaer hatte zahlreiche Patzer drin, war auch in den Spielen unter Magath an ca. 3-4 Toren hauptschuldig (z.B. das Amedick-Tor). Und vom Spielaufbau ähnelte er eher Madlung als Barzagli...
Und da gibt es eben noch etwas anderes, außerhalb des Sportplatzes.

Und wie gesagt: Das Umfeld sagt über Kjaer etwas anderes als es viele hier meinen. Das hat nichts mit Hetze gegenüber Magath zu tun. Magath hat seine eigene Arbeitsweise und eine spezielle Art, die ihre Konsequenzen hat. Aber die hat ein Jürgen Klopp auch, wenn ich nur mal an Alex Frei oder Petric erinenrn darf.

Auch an dich die Frage ,was genau ausserhalb des Platzes ist passiert, das einen Verkauf ebenfalls neben den anderen gründen rechtfertigt?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Simon Kjær [34] |#384
15.06.2011 - 11:21 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Frisbee:

Doch ist es. Kjaer hat ganz eindeutig klargestellt, dass er Magath folgt. Er weiß auch, dass Magath ein schwieriger Typ ist.

Und? Muss man da jetzt jeden Tag in jedem Beitrag darauf rumreiten? Das ist für mich Hetze. Und das ist genau das, was du hier täglich tust. Aber das ist deine Sache. Es ist nur ziemlich arm, dass du nur in eine Richtung argumentierst...

Es gibt einen Grund? Welchen dann? Weil Magath dominant ist? Weil Kjaer Respekt vor ihm hat? Weil er selten mit ihm spricht?

Hat alles nicht damit zu tun. Ich sage ja auch nicht dass Kjaer zwangsläufig gehen wird, erstmal werden Madlung und Friedrich auf der Abschussliste stehen. Er braucht ja 4 Innenverteidiger. Sollte er allerdings seine 4 mazedonischen Supertalente zusammen haben, ist es durchaus möglich. Schließlich braucht der Mann Platz im Budget für seine Einkäufe.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.06.2011 um 11:22 Uhr bearbeitet
Simon Kjær [34] |#385
15.06.2011 - 11:26 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Frisbee:

Hat alles nicht damit zu tun. Ich sage ja auch nicht dass Kjaer zwangsläufig gehen wird, erstmal werden Madlung und Friedrich auf der Abschussliste stehen. Er braucht ja 4 Innenverteidiger. Sollte er allerdings seine 4 mazedonischen Supertalente zusammen haben, ist es durchaus möglich. Schließlich braucht der Mann Platz im Budget für seine Einkäufe.

Mit solch einem Beitrag bestätigst du meine Meinung umso mehr...
Simon Kjær [34] |#386
15.06.2011 - 11:34 Uhr
Zitat von Spielnix:
Auch hier muss ich Frisbee zur Seite stehen: Kjaer ist trotz des U21-Streits nicht unangefochten. Bisher war aus dem Umfeld zu hören, bei einem nteressanten Angebot würde man überlegen. Die 8Mio sind nicht interessant (würde für uns Verlust bedeuten), spiegeln aber den Marktwert Kjaers wieder.
Denn da sollten wir uns nichts vormachen: Kjaer hatte zahlreiche Patzer drin, war auch in den Spielen unter Magath an ca. 3-4 Toren hauptschuldig (z.B. das Amedick-Tor). Und vom Spielaufbau ähnelte er eher Madlung als Barzagli...

Fehler werden von jedem Spieler gemacht. War nicht Friedrich für Amedick zugeteilt? Und was ist an der Spieleröffnung schlecht? Seine langen diagonalen Bälle, die sonst niemand spielen kann? Ist unser System nicht auf sowas ausgerichtet? 6 Mio € würde der Verlust an diesem Spieler bedeuten.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjær [34] |#387
15.06.2011 - 11:35 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von wobfighter:
Zitat von Spielnix:

Und wie gesagt: Das Umfeld sagt über Kjaer etwas anderes als es viele hier meinen. Das hat nichts mit Hetze gegenüber Magath zu tun. Magath hat seine eigene Arbeitsweise und eine spezielle Art, die ihre Konsequenzen hat. Aber die hat ein Jürgen Klopp auch, wenn ich nur mal an Alex Frei oder Petric erinenrn darf.

Auch an dich die Frage ,was genau ausserhalb des Platzes ist passiert, das einen Verkauf ebenfalls neben den anderen gründen rechtfertigt?

Es kursiert eine Geschichte umher, die einen Streit über Trainingsinhalte als Schwerpunkt beinhaltet. Zudem wurde Kjaer wohl ähnlich wie Friedrich nach dem Lautern-Spiel hart angegangen, was Kjaer nicht ohne Widerworte stehen ließ.

Das sind zumindest meine bescheidenen Infos.

Das ist ja bekannt. Deswegen muss man ja kein riesiges Faß hier aufmachen...
Simon Kjær [34] |#388
15.06.2011 - 11:40 Uhr
Irgendwie gewinne ich den Eindruck , Frisbee ist der Zwillingsbruder von dem User Anti Anti aus dem Schalke Forum .
Simon Kjær [34] |#389
15.06.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von Spielnix:

Abgesehen davon bringt Simon einfach Geld. Wenn der Preis stimmt, wird er gehen. Magath kann dann seine eigene Abwehr installieren. Im positiven Fall mit einem neuen Barzagli (unmöglich zu bekommen), im negativen Fall mit zwei Costas (wahrscheinlich).

Wer hätte denn damit gerechnet, dass man einen Barzagli bekommt? Ich nicht. Hätte mir gedacht, dass er eher zu Juve als zu uns geht.

Dennoch vergleiche ich gerne einen Barzagli mit einem Kjaer. Beide kamen vom selben Verein. Haben dort auch ihre Leistung gebracht. Im ersten Jahr lief es dann noch nicht so für Barzagli bei uns. Im zweiten hingegen sehr gut. Beide haben gleich viel an Ablöse gekostet. Mit der richtigen Vorbereitung wird Kjaer physisch noch stärker sein. Also warum nun verkaufen? Das kann man immernoch machen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjær [34] |#390
15.06.2011 - 11:45 Uhr
Zitat von Spielnix:

Das ist ja bekannt. Deswegen muss man ja kein riesiges Faß hier aufmachen...

Öffentlich bekannt ist nur, das Friedrich Kritik einstecken musste. Und das mit dem Training stand nirgends in der Zeitung.

Abgesehen davon bringt Simon einfach Geld. Wenn der Preis stimmt, wird er gehen. Magath kann dann seine eigene Abwehr installieren. Im positiven Fall mit einem neuen Barzagli (unmöglich zu bekommen), im negativen Fall mit zwei Costas (wahrscheinlich).

Ich glaube nicht daran, dass Magath drei neue IV holt. Einer wird kommen, das ist klar. Aber ansonsten steht unsere IV. Im Mittelfeld hat man mehr Probleme...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.