VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Simon Kjær [34]

08.07.2010 - 10:51 Uhr
Simon Kjær [34] |#641
27.08.2011 - 03:43 Uhr
Ich finde es schade, dass er geht. Ich glaube er hätte unter Magath eine gute Saison spielen können, wenn er einen erfahrenen Nebenmann in der IV hat.

Ich halte eigentlich sehr viel von ihm. Man bekommt nicht ohne weiteres in Italien solch einen Marktwert. Die Liga ist zwar voll mit Schulden, aber gute Stürmer gibt es dort dennoch. Auch bei der WM hat er mir gut gefallen neben Agger.

Der Fehler, der ihm letzte Woche passiert ist, kann jedem passieren. Finde es ein wenig vermessen, dass Magath indirekt mit seiner Aussage Kjaer als den Sündenbock für die Niederlage ausgemacht hat. Man wird sich noch verdammt ärgern, wenn man den Spieler vom Hof jagt.
Simon Kjær [34] |#642
27.08.2011 - 07:32 Uhr
Also weiß bisher keiner was genaues. Was die Zeitungen schreiben ist ja immer so eine Sache. Da warte ich dann ma auf die Vereins Meldung.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Simon Kjær [34] |#643
27.08.2011 - 09:14 Uhr
Das habe ich auch in der WAZ grade gelesen. Ein ziemlich komisches Modell... gleicht eigentlich einer Leihe. Ich wart ma ab was die Vereinsseiten sagen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Simon Kjær [34] |#644
27.08.2011 - 10:48 Uhr
Jetzt haben wir schon vier unterschiedliche Modelle... :p

Ich glaube eher an das Gentleman´s Agreement. Leihe für ein Jahr (2,5 Mio), aber gleichzeitig Vertragspflicht zum Kauf (für 7 Mio). Wurde schon beschrieben, dass es in Italien so üblich ist. Der VfL hätte dadurch auch den Vorteil, das er auf jeden Fall das Geld (9,5 Mio) bekommen würde.
Simon Kjær [34] |#645
27.08.2011 - 10:59 Uhr
Ist eigentlich auch nicht so ungewöhnlich, denn jeder Verein hat pro Saison ein festes Budget.

2,5 Millionen kommen demnach aus dem Budget dieser Saison und der Rest von dem Budget der nächsten Saison.
Man kann auch Ratenkauf dazu sagen, nur dass der Kredit nicht wie bei Privatpersonen monatlich abgestottert wird, sondern jährlich, weil die Einnahmen des Vereins (Fernsehgelder etc.) auch jährlich eingenommen werden.
Simon Kjær [34] |#646
27.08.2011 - 12:09 Uhr
Das Rom ihn zunächst nur ausleihen möchte, zeigt doch, wie schlecht Kjaer zuletzt wirklich gewesen ist. Sein Talent dagegen ist unbestritten, nicht umsonst liegt die Ablöse erneut fast im zweistelligen Bereich.
Simon Kjær [34] |#647
27.08.2011 - 15:13 Uhr
Zitat von ZDM1927:
Wenn es denn erwünscht ist könnte ich euch über die Entwicklung von Kjaer beim AS Rom am laufenden halten.

Aus Wolfsburger Sicht ist sein Verkauf mMn ein Riesenfehler, doch da ich Fan beider Vereine bin macht mir der Transfer nicht allzu viel aus.
Ich finde Kjaer kommt hier viel zu schlecht weg, ich möchte mich aber nicht auf eine mühselige Diskusson einlassen, denn Kjaer wird bald Taten sprechen lassen so das ich mir die Zeit sparen kann.

Bei der Roma setzt man große Hoffnungen in ihn.

Würde mich sehr freuen, wenn du uns ein bisschen auf dem Laufenden halten würdest, wie sich Kjaer bei der Roma so macht!

Ich halte den Verkauf auch für einen Fehler. Vor allem wenn ich sehe, dass stattdessen heute Madlung in der Innenverteidigung steht. Ich denke Kjaer wird sich wieder stabilisieren, zuletzt hat er in einer nicht funktionierenden Mannschaft mehrmals wirklich schlecht gespielt, aber es wäre auch vermessen von einem 22jährigen zu erwarten, dass er sich von so etwas nicht anstecken lässt, egal wie viel Ablöse er gekostet hat. Er braucht einen erfahrenen Nebenmann und eine eingespielte Abwehr. Schade dass Friedrich ständig verletzt ist, eine Innenverteidigung Kjaer/Friedrich fände ich eindeutig besser als Madlung/Kyrgiakos.

Sei es drum, ich wünsche ihm alles Gute und bin überzeugt, dass wir in Zukunft noch einiges von ihm hören werden.
Simon Kjær [34] |#648
27.08.2011 - 15:21 Uhr
Ich wünsche ihm auf diesem Weg schon mal alles gute ... sehr schade dass es mit ihm bei uns nicht geklappt hat ... dennoch halte ich noch sehr große stücke auf ihn ... in italien wird er wieder einer der besten innenverteidiger der liga

sehr sehr schade :(

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Simon Kjær [34] |#649
27.08.2011 - 19:09 Uhr
http://www.romanews.eu/2011/08/27/roma-il-wolfsburg-richiama-kjaer-in-germania/

Wolfsburg hat Kjaer zurückgepfiffen,der Deal hängt am seidenen Faden!
Simon Kjær [34] |#650
27.08.2011 - 19:10 Uhr
Zitat von SoloInter:
http://www.romanews.eu/2011/08/27/roma-il-wolfsburg-richiama-kjaer-in-germania/

Wolfsburg hat Kjaer zurückgepfiffen,der Deal hängt am seidenen Faden!

Was soll das denn jetzt? Steht da ein Grund?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.