Sommerfahrplan / Trainingslager 2016
15.05.2016 - 20:07 Uhr
18.07.2016 - 09:35 Uhr
Finde ich übrigens witzig, dass der ach so unterlegene Hartmann offensichtlich wieder mal das Rennen macht auf der zentralen Sechs... Vielleicht wird er nicht Kapitän. Aber das ist auch nicht entscheidend. Er hat seine Rolle in der Mannschaft mit oder ohne Binde. Und das weiß er auch.
20.07.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von Brandinger
Naja, könnte aber teilweise auch damit zusammenhängen, dass die zweite Reihe noch nicht richtig eingespielt ist. Vielleicht hadert auch der einen oder andere mit seiner Rolle. Das ist ganz normal. Eine Phase der Team-Bildung heißt nicht umsonst "Storming". Es wird extrem wichtig sein, dass Uwe Neuhaus diese Phase so schnell wie möglich einleitet. Denn erst danach kommt "Performing" und das ist, was wir brauchen!
Zitat von linksverteidiger60
Das, was UN zu recht aufregt, ist das Auftreten der so genannten zweiten Reihe, das sich offenbar seit dem ersten Test in Zehdenick durchzieht. Schon dort sind Konrad, Biallas, Berko und Co. weniger gelaufen, waren weniger aggressiv im Pressing, leisteten sich Abspiel- und Stellungsfehler, hatten eine komplett andere Körpersprache als die andere Hälfte des Kaders. Trainingsintensität kann dafür keine Ausrede sein, denn die ist wohl in der Summer für alle Spieler gleich. Und selbst wenn die Spieler merken, zu welcher Formation UN tendiert, und nicht dazu gehören, müssten sie sich doch gerade in der Vorbereitung zerreißen, um sich UN aufzudrängen.
Das, was UN zu recht aufregt, ist das Auftreten der so genannten zweiten Reihe, das sich offenbar seit dem ersten Test in Zehdenick durchzieht. Schon dort sind Konrad, Biallas, Berko und Co. weniger gelaufen, waren weniger aggressiv im Pressing, leisteten sich Abspiel- und Stellungsfehler, hatten eine komplett andere Körpersprache als die andere Hälfte des Kaders. Trainingsintensität kann dafür keine Ausrede sein, denn die ist wohl in der Summer für alle Spieler gleich. Und selbst wenn die Spieler merken, zu welcher Formation UN tendiert, und nicht dazu gehören, müssten sie sich doch gerade in der Vorbereitung zerreißen, um sich UN aufzudrängen.
Naja, könnte aber teilweise auch damit zusammenhängen, dass die zweite Reihe noch nicht richtig eingespielt ist. Vielleicht hadert auch der einen oder andere mit seiner Rolle. Das ist ganz normal. Eine Phase der Team-Bildung heißt nicht umsonst "Storming". Es wird extrem wichtig sein, dass Uwe Neuhaus diese Phase so schnell wie möglich einleitet. Denn erst danach kommt "Performing" und das ist, was wir brauchen!
Storming und Performing in allen Ehren.
Festzuhalten bleibt, dass in den letzten beiden Vorbereitungszeiten kein Spieler Motivationsprobleme hatte. Damals gehörten wir aber von der Qualität zum oberen Drittel der Liga. In der zweiten Liga rechne ich uns zum unteren Drittel. Wenn dann die Motivation und Mentalität bei einigen Spielern nicht stimmen, wird es schwierig. Dummerweise lässt sich so etwas nur bedingt ändern. Spieler, die nur auf äußeren Druck reagieren, zeigen weniger Einsatz als die von sich aus engagierten.
Ich hoffe deshalb auf 2 Spieler, die richtig Freude am Spiel haben, fußballerische Klasse besitzen und zusätzlich motivierend für andere Spieler sind. Wer soll das aber leisten und gleichzeitig von Dynamo finanzierbar sein?
20.07.2016 - 12:52 Uhr
[quote=Vorstopper_57
Ich hoffe deshalb auf 2 Spieler, die richtig Freude am Spiel haben, fußballerische Klasse besitzen und zusätzlich motivierend für andere Spieler sind. Wer soll das aber leisten und gleichzeitig von Dynamo finanzierbar sein?
Man muss nur das richtige Näschen haben . Gerade in den unteren Ligen tummeln sich viele "ungeschliffene Diamanten"
Siehe "Transfergerüchte mit Quelle"
Man muss nur das richtige Näschen haben . Gerade in den unteren Ligen tummeln sich viele "ungeschliffene Diamanten"

Siehe "Transfergerüchte mit Quelle"
20.07.2016 - 16:31 Uhr
Liberec hat heute offenbar sein Team geteilt und um 11 schon gegen Varnsdorf getestet (2:1). Bin gespannt, ob UNs Kopfwäsche gewirkt hat. Unser Spiel geht 'ne Viertelstunde später los.
20.07.2016 - 16:55 Uhr
Na dann schauen wir mal wie sich unsre heutige Start11 anstellt:
-------------------- Wiegers -------------------
- Müller -- Modica - Ballas -- Wachs -
--------------- Hartmann --------------------
-------- Lumpi ---------- Aosman ---------
- Kreuzer ---------------------- Stefaniak -
---------------------- Paco ----------------------
PS: Auf dem Twitter-Foto steht als RV nur "Müller". Ich gehe einfach mal davon aus, dass damit der Fabian gemeint ist, obwohl der Jannick diese Position auch bespielen könnte.
-------------------- Wiegers -------------------
- Müller -- Modica - Ballas -- Wachs -
--------------- Hartmann --------------------
-------- Lumpi ---------- Aosman ---------
- Kreuzer ---------------------- Stefaniak -
---------------------- Paco ----------------------
PS: Auf dem Twitter-Foto steht als RV nur "Müller". Ich gehe einfach mal davon aus, dass damit der Fabian gemeint ist, obwohl der Jannick diese Position auch bespielen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 20.07.2016 um 16:58 Uhr bearbeitet
20.07.2016 - 17:11 Uhr
Das sieht mir schon sehr nach erster Elf für den ersten Zweitligaspieltag aus. Mir scheint es aktuell auch so, als wenn sich Hartmann gegenüber Konrad durchsetzen könnte.
20.07.2016 - 17:12 Uhr
Natürlich mit Schwäbe im Tor statt Wiegers.
20.07.2016 - 17:15 Uhr
Kreuzer in die Abwehr und Hilßner auf rechts, dann würde ich das so unterschreiben.
20.07.2016 - 17:20 Uhr
Zitat von Lichter
Kreuzer in die Abwehr und Hilßner auf rechts, dann würde ich das so unterschreiben.
Und wo lasse ma den Nils
20.07.2016 - 17:24 Uhr
Hoffe mal nicht das dies die Startelf gegen Nürnberg ist!
Ob ein F.Müller ein Lumpi (noch)oder ein Kreuzer die nötige Klasse für die zweite Liga haben wage ich zumindest zu bezweifeln...
Ob ein F.Müller ein Lumpi (noch)oder ein Kreuzer die nötige Klasse für die zweite Liga haben wage ich zumindest zu bezweifeln...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.