Sommerfahrplan / Trainingslager 2016
15.05.2016 - 20:07 Uhr
30.07.2016 - 18:39 Uhr
komme gerade nach hause, wie ist das andere spiel ausgegangen?
30.07.2016 - 19:11 Uhr
Wer - außer mir - hat Kutschke beim 1:0 klar im Abseits (beim Abspiel deutlich VOR dem Ball) gesehen?
Und warum gab es dafür weder ein Standbild, noch hat der mdr Kommentar überhaupt über diese Frage nachgedacht?
Und warum gab es dafür weder ein Standbild, noch hat der mdr Kommentar überhaupt über diese Frage nachgedacht?
30.07.2016 - 19:50 Uhr
Haupe ist übrigens Spieler des Turniers
30.07.2016 - 21:11 Uhr
Das Turnier ist ein reiner Witz.... Der Modus genauso. Ich hoffe das Dynamo nächstes Jahr mehr liefert.
30.07.2016 - 22:39 Uhr
Zitat von Ironhide
Das Turnier ist ein reiner Witz.... Der Modus genauso. Ich hoffe das Dynamo nächstes Jahr mehr liefert.
Deine Ansicht kann ich nicht nachvollziehen. Tausende Dynamos sind sind froh , dass während des Sommerlochs überhaupt derartiges auf die Beine gestellt wird. Die teilnehmenden Mannschaften waren kein "Fallobst" Schau dich mal bei anderen Vereinen um. Für eine Vorbereitung genau richtig und gerade nicht zu ernst zu nehmen. Insofern ist der Modus "Tore schießen" genau richtig.
Für mich ist das Quarktaschengelaaber.
31.07.2016 - 00:20 Uhr
Ich fands in Ordnung. Hat mich persönlich auch darin bestätigt, dass uns vor der kommenden Saison nicht bange sein muss.
31.07.2016 - 07:35 Uhr
Den Modus fand ich auch blöd. Hätte heute noch 2 Spiele geben müssen. 3x90 Minuten ist aber ziemlich heftig. Daher jeder gegen jeden und das über 2x30 Minuten ohne Elfmeterschießen. Wenn höchstens zur Entscheidung bei Punkt- und Torgleichheit und Unentschieden im direkten Vergleich.
Alternativ hätte es gestern ein Finale der Sieger vom Freitag geben können. Also Dresden gegen Sevilla.
Das ist nur meine Meinung
Alternativ hätte es gestern ein Finale der Sieger vom Freitag geben können. Also Dresden gegen Sevilla.
Das ist nur meine Meinung
31.07.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von SGDCoach
Deine Ansicht kann ich nicht nachvollziehen. Tausende Dynamos sind sind froh , dass während des Sommerlochs überhaupt derartiges auf die Beine gestellt wird. Die teilnehmenden Mannschaften waren kein "Fallobst" Schau dich mal bei anderen Vereinen um. Für eine Vorbereitung genau richtig und gerade nicht zu ernst zu nehmen. Insofern ist der Modus "Tore schießen" genau richtig.
Zitat von Ironhide

Hast du richtig gelesen? Der Modus war scheiße. Da kannst du sagen was du willst. Mir entschließt sich der Sinn nicht warum wir nicht gegen betis und ohne ko-runde gespielt haben. Und dann gibt es für die völlig uninteressanten Spiele dann eben mal einen so großen Henkeltopf, der dem der CL Konkurrenz machen würde. Die einzige positive Überraschung war wie sich die spanische erste Liga da eingebunden hat. Offensichtlich haben die ja auch die Bilder produziert.
31.07.2016 - 10:32 Uhr
Sicherlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten am Modus aber als Scheiße würde ich ihn nicht bezeichnen.
Man darf nicht vergessen, dass das eine goldene Ananas ist und sich alles einer Vorbereitung für die Saison unterordnet. Jede der Mannschaften hatte 2 Spiele gegen gute Gegner auf einem tollen Rasen und vor Zuschauern. Jeder unserer Spieler konnte sich 90min zeigen, was eine Woche vor Ligastart auch ausreichend ist. Hätten sie 3 Spiele gemacht (auch wenn's nur 30min gewesen wären) und hätten gegen Nürnberg abgekackt, hätte man sich hier gleich wieder über die hohe Belastung so kurz vor Ligastart beschwert.
Das Elferschießen finde ich nicht schlimm, da können die Spieler wenigstens mal vor Kulisse üben und wann bekommt man als Zuschauer mal eins zu Gesicht ohne das Herzinfarktrisiko zu erhöhen?
Edit: darüber hinaus ist es auch eine Belastung für den Rasen und wir wollen doch nicht wieder in so einer Schlammgrube spielen.
Man darf nicht vergessen, dass das eine goldene Ananas ist und sich alles einer Vorbereitung für die Saison unterordnet. Jede der Mannschaften hatte 2 Spiele gegen gute Gegner auf einem tollen Rasen und vor Zuschauern. Jeder unserer Spieler konnte sich 90min zeigen, was eine Woche vor Ligastart auch ausreichend ist. Hätten sie 3 Spiele gemacht (auch wenn's nur 30min gewesen wären) und hätten gegen Nürnberg abgekackt, hätte man sich hier gleich wieder über die hohe Belastung so kurz vor Ligastart beschwert.
Das Elferschießen finde ich nicht schlimm, da können die Spieler wenigstens mal vor Kulisse üben und wann bekommt man als Zuschauer mal eins zu Gesicht ohne das Herzinfarktrisiko zu erhöhen?
Edit: darüber hinaus ist es auch eine Belastung für den Rasen und wir wollen doch nicht wieder in so einer Schlammgrube spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maimi am 31.07.2016 um 10:34 Uhr bearbeitet
31.07.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von Maimi
Sicherlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten am Modus aber als Scheiße würde ich ihn nicht bezeichnen.

Ich fand es so schlecht auch nicht. Natürlich hätten auch die beiden Verlierer um Platz drei und die zwei Sieger das Finale spielen können, aber da ging es wohl um feste Spieltermine für alle.
Eine im großen und ganzen gelungene Sache, bei der unsere Jungs und die anderen Teams unter echten Wettbewerbsbedingungen mal richtig testen konnten.
Ich jedenfalls habe spätestens jetzt wieder richtig Bock und freue mich, dass es nun endlich wieder los geht!
Ich war nur Freitag da, aber das, was ich gesehen habe macht mir durchaus Mut, auf geht's!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.