SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Sommerfahrplan / Trainingslager 2016

15.05.2016 - 20:07 Uhr
Sommerfahrplan / Trainingslager 2016 |#31
24.06.2016 - 20:32 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Cookie_Monster

Paco kann den Verein gar nicht verlassen, egal was Hannover bietet. Er ist ja nur nebenberuflich Fußballer und arbeitet hauptberuflich als Moderator der Sendung PacoTV. Cool

Heute abend ist er wieder auf Sendung. grins

Kenne ich nicht. Wo läuft die denn ???? grins
Oder anders gefragt, wann ist heute abend ??Zwinkernd

https://m.youtube.com/watch?list=PLNQXh87Ctw1IZAZ4NEZOBPWQmqumAEPqv&v=IG0vJk019zI&index=1
Sommerfahrplan / Trainingslager 2016 |#32
25.06.2016 - 22:10 Uhr
Tag Nummer Sieben:

https://www.youtube.com/watch?v=ZWLvV8dBFHw&list=PLNQXh87Ctw1IZAZ4NEZOBPWQmqumAEPqv&index=1

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Sommerfahrplan / Trainingslager 2016 |#33
30.06.2016 - 15:27 Uhr
"Bundeswehr Karriere Cup Dresden 2016" augen-zuhalten

Ich bin gerade ein wenig sprachlos.

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 30.06.2016 um 15:28 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan / Trainingslager 2016 |#34
30.06.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von Booze

Darf man ein solches int. Turnier überhaupt nachträglich umbenennen?
Sommerfahrplan / Trainingslager 2016 |#35
30.06.2016 - 16:39 Uhr
Zitat von Stiegener
Zitat von Booze

Darf man ein solches int. Turnier überhaupt nachträglich umbenennen?

Nun genügend junge Männer im Soldatenalter werden ja bestimmt anwesend sein zwinker frag mich gerade nur wer da auf wen zugekommen ist Zwinkernd

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Sommerfahrplan / Trainingslager 2016 |#36
30.06.2016 - 20:33 Uhr
Zitat von Booze

Wahrscheinlich ist das nur der Test für unseren neuen "Wachdienst" und Auswärtsreisenkoordinator. Das Problem der Fanzüge dürfte sich damit erledigt haben. So ein Puma-Schützenpanzer lässt sich innen doch schwerer zerlegen als ein Zug.
Sommerfahrplan / Trainingslager 2016 |#37
02.07.2016 - 00:17 Uhr
Am Montag, dem 4. Juli, bestreitet die SG Dynamo Dresden mit 25 Profis und U19-Spieler Noah Awassi den Trainingsauftakt in Dresden. Am Vormittag werden die Schützlinge von Cheftrainer Uwe Neuhaus in mehreren Gruppen einen Feldstufentest zur Leistungsdiagnostik unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvieren. Um 16 Uhr ist die erste Trainingseinheit der Sommervorbereitung mit dem Ball am Fuß in Dresden angesetzt. Im Vorfeld des Trainingsauftakts haben die Dynamo-Profis ein einwöchiges Lauftrainingslager in Neuruppin sowie im Urlaub über drei Wochen individuelle Läufe zur Vorbereitung absolviert.
25 Spieler sind anwesend, zzgl. Juniorenspieler Noah Awassi.

Wieder an Bord sind ebenfalls Väyrynen und schubert.

Fatlum Elezi steigt erst später ein, er hat noch Urlaub.
Sommerfahrplan / Trainingslager 2016 |#38
04.07.2016 - 20:48 Uhr
Da ich den Trainigsthread auf die schnelle nicht gefunden habe, pack ich es mal hier hinein. Ich war heute beim ersten Training und gebe mal meine Eindrücke wieder.

Trainingsinhalt:
- 5 - 10 min. Einlaufen unter dem Applaus der Zuschauer
- anschließend ca. 5 Minuten Dehnung
- danach ca. 20 Minuten Bassübungen, wobei hier neben Direktpässen auch Dropkicks, Pässe aus der Luft und selbige mit vorgegangener Annahme trainiert wurden.
- ca. 20 Minuten 3 gg. 8. Ziel dabei war es, dass die 3 Spieler von den Anderen den Ball gewinnen oder einen Fehlpass provozieren. Erlaubt waren ausschließlich Direktpässe.
- abschließend wurde ca. 40 Minuten lang ein Trainingsspiel absolviert, wobei Noah Awassi, Robin Fluß, Markus Schubert und Jeff Kornetzky individuell trainierten
- Auslaufen

SCHWÄBE: er überträgt seine ruhige Art auf die Mitspieler und vor allem die Verteidiger, wobei er ebenfalls motivert. Er spielt für das Alter extrem abgeklärt und unfassbar ruhig, sodass lange Bälle so gut wie gar nicht zu beobachten waren. Er ist technisch sehr stark ausgebildet, sodass Pässe zu den Mitspielern sehr präzise gespielt sind. Seine torhüterspezifischen Fähigkeiten kann ich nicht beurteilen, da er nicht zu Paraden gezwungen wurde, sondern eher ins Kombinationsspiel eingebunden war.

BALLAS: er ist, natürlich bedingt aufgrund seiner Körpergröße, extrem Kopfballstark und ließ damit Paco so gut wie immer alt aussehen. Er wirkt von seinem Naturell sehr ruhig und überträgt dies auch auf seine Spielweise. Er agiert abgeklärt, meidet allerdings lange Diagonalbälle, was vor allem in Kombination mit Modica zum Problem werden könnte. Er ist spielerisch auf einem ordentlichen Niveau und harmoniert mit Konrad im Mittelfeld sehr gut.

STAROSTZIK: hat mich außerordentlich überrascht, da ich mit solch einer Qualität seinerseits nicht gerechnet hatte. Er motiviert und weist sehr lautstark an und wirkt deshalb sehr souverän und führungsstark. Er hat ein resolutes Kopfball-und Zweikampfspiel und versucht vor allem das Spiel mit langen Bällen zu initiieren und zu eröffnen. Zudem versucht er die Stürmer oft ins Abseits zu stellen. Ich bin von ihm positiv überrascht und traue ihm die Position neben Modica nach den heutigen Eindrücken durchaus zu.

WACHS: wie bereits von Minge angekündigt ist er technisch stark und eignet sich für das Kombinationsspiel sehr gut. In der Offensive traut er sich noch zu wenig zu, wenngleich seine Flanken auch oft zu unpräzise sind oder geblockt werden. Er ist läuferisch auf einem ordentlichen Niveau, seine Dynamik ist allerdings nicht vergleichbar mit der von Kreuzer. Rundum ein souveräner und grundsolider AV, der noch Potenzial hat.

KONRAD: hat mich ebenfalls überzeugt, da er mit seiner Erfahrung das Spiel leitet und kontrolliert und auch spielerisch mit Verlagerungen oft die Offensivsituationen einleitet. Er hat zudem eine gute Zweikampfführung und füllt die Rolle des Führungsspielers absolut aus, da er Anweisungen gibt und viel mit seinen Mitspielern spricht. Er ist sehr laufstark und wird für uns eine große Verstärkung sein und im Mittelfeld die Fäden ziehen.

HILßNER: hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht und in der Offensive gute Impulse gesetzt. Er hat eine gute Dynamik und ist sehr Beweglich, zudem findet er meist die passende Kombination aus Dribbling und Abspiel. Seine angekündigte Schusstechnik konnte ich leider nicht bestaunen, da er schlicht und ergreifend nicht aus der Distanz abgezogen hat.

BERKO: hat nicht so auffällig agiert, aber er ist sehr schnell bzw. hat eine hohe Sprintgeschwindigkeit. Seine technischen und spielerischen Fähigkeiten kann ich nicht beurteilen, da er meist nicht ins Kombinationsspiel eingebunden war. Auffällig war allerdings, dass er sehr aktiv nach hinten arbeitet und Zweikämpfe sucht und führt.

YOUNGSTERS: Noah Awassi und Robin Fluß absolvierten während des Trainingsspiels eine individuelle Einheit mit Matthias Lust, wobei vor allem Passformen trainiert wurden. Robin Fluß strahlt allerdings sehr viel Positives aus und macht mit Tex und Wachs den ein oder anderen Spaß auf Kosten der Mitspieler. Awassi hält körperlich extrem gut dagegen und könnte auf lange Sicht durchaus Stammspieler werden. Er spielt sehr körperlich und ist Zweikampfstark, hat zudem aber auch die spielerische Qualität und ein starkes Kopfballspiel. Niklas Hauptmann hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht und mit seiner Technik und Ballkontrolle durchaus überzeugt. Zudem wurde er auch von den Trainern für gelungene Aktionen gelobt, von denen es aber auch einige gab. Er hat sich auch körperlich gesteigert und hält gut bei den Profis mit. Niklas Landgraf hingegen konnte physisch nicht zulegen, weshalb er seine Stärken oft nicht ausspielen kann. Seine Flanken sind sehr passabel und er ist technisch oft einem guten Niveau.

Abschließend kann ich sagen, dass die Eindrücke sehr informativ waren, allerdings auf Grund der fehlenden Wettkampfhärte die Einschätzungen keineswegs vollständig sind und bestimmte Stärken und Schwächen der Spieler nicht erkennbar waren. Ansonsten bin ich gespannt auf die neue Saison und die ersten Spiele.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasta1953 am 04.07.2016 um 20:53 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan / Trainingslager 2016 |#39
04.07.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von Pasta1953
Da ich den Trainigsthread auf die schnelle nicht gefunden habe, pack ich es mal hier hinein. Ich war heute beim ersten Training und gebe mal meine Eindrücke wieder.

Trainingsinhalt:
- danach ca. 20 Minuten Bassübungen, wobei hier neben Direktpässen auch Dropkicks, Pässe .

Vielen Dank, sehr informativ daumen-hoch

Aias und Marvin waren auch präsent?

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Sommerfahrplan / Trainingslager 2016 |#40
04.07.2016 - 21:49 Uhr
Zitat von DyDyDy
Zitat von Pasta1953

Trainingsinhalt:
- danach ca. 20 Minuten Bassübungen, wobei hier neben Direktpässen auch Dropkicks, Pässe .

Vielen Dank, sehr informativ daumen-hoch

Aias und Marvin waren auch präsent?

Auf jeden Fall.daumen-hoch

Marv war nicht ganz so auffällig, aber wirkte gut gelaunt.

Aosman hat mir richtig gut gefallen. Ich bin ja immer bissl skeptisch ihm gegenüber und denke auch für ihn wirds nächstes Jahr schwer Stammspieler zu werden, aber er hat sich heute klasse präsentiert und seine starke Technik kam gut zur Geltung.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.