Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
27.04.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von Aguia12
Viele reden auch über SC und merken gar nicht das RA nicht wirklich viel besser ist. Charmanter in den Interviews ja, aber neben dem Platz ebenfalls am stinkern und pöbeln.
Viele reden auch über SC und merken gar nicht das RA nicht wirklich viel besser ist. Charmanter in den Interviews ja, aber neben dem Platz ebenfalls am stinkern und pöbeln.
Tut mir leid wenn ich mich da angesprochen fühle, aber ich habe hier bereits mal angemerkt, dass mir das bei RA ebenso wenig gefällt, was aber bei jedem nicht gewonnen Spiel vom FCP abgeht geht überhaupt nicht. Ein Klopp, ein JJ oder ein Simeone hampeln auch an der Seitenlinie rum und stänkern und pöbeln mal rum. Beim FCP werden aber Grenzen deutlichst überschritten. SC ist Familienvater und benimmt sich wie ein tollwütiger Hund. Würde mich mal interessieren ob er in Nantes auch so war.
Schade, dass der Kameramann kein Jiu-Jitsu oder so was kann und dem einen Typen einfach mal die Fresse poliert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 27.04.2021 um 11:02 Uhr bearbeitet
27.04.2021 - 13:07 Uhr
@filipe19 : Conceicao war schon immer jemand der sehr aufbrausend ist. Ich habe einen guten Freund der die französische Liga ganz genau verfolgt und der hat mir bestätigt, dass SC auch damals schon jemand war der sehr viel an der Seitenlinie rumgetobt hat. In Frankreich konnte er sich das allerdings nicht erlauben sich so krass mit den Schiris anzulegen weil das in Frankreich im Normalfall viel schneller und härter bestraft wird. Nantes wäre zudem auch kein Verein der das gutheissen würde was SC da abzieht und hätten das wohl nicht auf Dauer geduldet. Man muss SC aber natürlich zugute halten, dass Nantes unter ihm einen richtigen Aufschwung hatte und ich seine Arbeit als Trainer nicht schlecht reden will. SC versteht es sehr gut seine Teams kämpferisch aufzustellen und ihnen eine Winning Mentality zu geben.
Als hätte ich es nicht schon prophezeit; der FC Porto regt sich im Dragões Diário enorm über die Schiedsrichterleistung auf und spricht von einem "Attentat auf die sportliche Wahrheit" wegen dem Spiel gegen Moreirense. Was sie aber nicht erwähnen ist, dass die Spieler von Porto zahlreiche Male versucht haben durch Simulation Elfmeter zu gewinnen und das einfach nicht geglückt ist. Bei den 5-6 Versuchen Elfmeter/Freistösse zu gewinnen waren auch effektiv 1-2 Fouls dabei die auch vielleicht nicht korrekt gewertet wurden aber es ist halt schwierig für den Schiedsrichter durchzublicken was Foul ist und was nicht wenn die Spieler von Porto JEDES MAL zu Boden gehen. Natürlich verliert man da die Glaubwürdigkeit. Das zweite Tor durch Martinez war zudem Abseits, also alles richtig gemacht. Dieses mal waren es sogar 41 cm Abseits und nicht wie bei uns...2cm. Fragt sich also wer mehr Grund hätte sich aufzuregen
Dieses die ganze Zeit Druck auf die Schiris ausüben muss einfach aufhören. In Portugal wird man einfach zu wenig und zu harmlos dafür bestraft. Wenn die Liga jetzt wirklich ein Beispiel setzen will, dann wird SC für die nächsten 3 Spiele gesperrt sowie sie es bei RA gemacht haben ! Dann herrscht Gleichheit zwischen allen Klubs und jeder kennt die Strafe für solches Verhalten. Wie wir alle aber wissen wird SC maximal 1 Spiel aussetzen müssen, wenn überhaupt...aber dann natürlich von Attentat auf die sportliche Wahrheit reden...
Als hätte ich es nicht schon prophezeit; der FC Porto regt sich im Dragões Diário enorm über die Schiedsrichterleistung auf und spricht von einem "Attentat auf die sportliche Wahrheit" wegen dem Spiel gegen Moreirense. Was sie aber nicht erwähnen ist, dass die Spieler von Porto zahlreiche Male versucht haben durch Simulation Elfmeter zu gewinnen und das einfach nicht geglückt ist. Bei den 5-6 Versuchen Elfmeter/Freistösse zu gewinnen waren auch effektiv 1-2 Fouls dabei die auch vielleicht nicht korrekt gewertet wurden aber es ist halt schwierig für den Schiedsrichter durchzublicken was Foul ist und was nicht wenn die Spieler von Porto JEDES MAL zu Boden gehen. Natürlich verliert man da die Glaubwürdigkeit. Das zweite Tor durch Martinez war zudem Abseits, also alles richtig gemacht. Dieses mal waren es sogar 41 cm Abseits und nicht wie bei uns...2cm. Fragt sich also wer mehr Grund hätte sich aufzuregen
Dieses die ganze Zeit Druck auf die Schiris ausüben muss einfach aufhören. In Portugal wird man einfach zu wenig und zu harmlos dafür bestraft. Wenn die Liga jetzt wirklich ein Beispiel setzen will, dann wird SC für die nächsten 3 Spiele gesperrt sowie sie es bei RA gemacht haben ! Dann herrscht Gleichheit zwischen allen Klubs und jeder kennt die Strafe für solches Verhalten. Wie wir alle aber wissen wird SC maximal 1 Spiel aussetzen müssen, wenn überhaupt...aber dann natürlich von Attentat auf die sportliche Wahrheit reden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 27.04.2021 um 13:10 Uhr bearbeitet
27.04.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von Madds
Ja das hatte ich auch gelesen!
Es sind ja alles nur Statistiken, nicht alle Fouls sind auch gleich. Aktuell sie es so aus:
Porto 447 Fouls 55 Karten
Benfica 440 Fouls 64 Karten
Sporting 436 Fouls 68 Fouls
Da könnte ich auch sagen, die wenigsten Fouls aber die meisten Karten
PS: wenn RA sich so verhält wie SC und Paulo Sergio dann sag mir nochmal Bescheid! Auch gestern Abend mussten ihn wieder wegziehen...
Zitat von Aguia12
Hier noch ein Beispiel was deine Aussage wiederspricht:
Otamendi ist laut SporTV (und gestern auch BTV) der Spieler mit den meisten gelben Karten, gehört aber nicht mal zu den Top 30 der Liga was Fouls betrifft.
Man sieht halt nur dass was man sehen möchte und den Rest redet man sich schön.
Zitat von Madds
Zitat von YoannMoutinho
Es ist so geil. Man ist nach 29 Spielen ungeschlagen. Man kriegt in einem Spiel eine völlig verdiente frühe gelb-rote Karte und gewinnt trotzdem.
Und ihr, die ihr die Opferrolle so sehr liebt, kommt mit Kommentaren wie "wir werden immer benachteiligt mimimi", "Benfica und Porto würden so früh nie Gelb-Rot kriegen mimimi".
Merkt ihr eigentlich gar nichts mehr?
Ja man kann ja die Rote geben aber trotzdem wäre es bei Porto oder Benfica niemals passiert. Von den 3 großen, wer die Opferrolle der letzten 25 Jahre ist wissen wir wohl alle hier... Und nur weil wir 29 Spiele ungeschlagen sind, werde ich ganz bestimmt nicht bei einigen Sachen die Augen zudrücken und happy sein dass wir ganz oben stehen! Was ich nicht möchte, Meister zu werden durch Benachträchtigung bei der Konkurrenz! Hab gestern von Porto das Spiel nicht gesehen aber angeblich 2 Elfer nicht gegeben laut "O JOGO" ?! Die nächsten Spiele werden für alle 3 sehr entscheidend sein, ich hoffe dass die Schiris und VAR gute Händchen haben.Es ist so geil. Man ist nach 29 Spielen ungeschlagen. Man kriegt in einem Spiel eine völlig verdiente frühe gelb-rote Karte und gewinnt trotzdem.
Und ihr, die ihr die Opferrolle so sehr liebt, kommt mit Kommentaren wie "wir werden immer benachteiligt mimimi", "Benfica und Porto würden so früh nie Gelb-Rot kriegen mimimi".
Merkt ihr eigentlich gar nichts mehr?

Hier noch ein Beispiel was deine Aussage wiederspricht:
Otamendi ist laut SporTV (und gestern auch BTV) der Spieler mit den meisten gelben Karten, gehört aber nicht mal zu den Top 30 der Liga was Fouls betrifft.
Man sieht halt nur dass was man sehen möchte und den Rest redet man sich schön.
Ja das hatte ich auch gelesen!
Es sind ja alles nur Statistiken, nicht alle Fouls sind auch gleich. Aktuell sie es so aus:
Porto 447 Fouls 55 Karten
Benfica 440 Fouls 64 Karten
Sporting 436 Fouls 68 Fouls
Da könnte ich auch sagen, die wenigsten Fouls aber die meisten Karten
PS: wenn RA sich so verhält wie SC und Paulo Sergio dann sag mir nochmal Bescheid! Auch gestern Abend mussten ihn wieder wegziehen...
Eben darum geht es mir ja.
Will damit eben sagen dass so aussagen wie „Benfica oder Porto hätten diese Rote nicht bekommen“, aussagen sollen, dass man unfair behandelt wird, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.
SC ist wirklich ein Fall für sich. Eigentlich mag ich es wenn Trainer sich so sehr mit dem Verein identifizieren dass die Emotion im Vordergrund steht. SC übertreibt es in meinen Augen aber sehr. Denke viele portistas wünschen sich einen Wechsel.
RA sieht man aber auch oft genug am Seitenaus oder auf der Tribüne rum stinkern und gegen andere rumschreien, auch im letzten Spiel wieder.
Will damit eben auch hier wieder verdeutlichen dass SC kein Ausnahmefall ist, auch wenn zugegeben, er eindeutig übertreibt.
27.04.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von filipe19
Tut mir leid wenn ich mich da angesprochen fühle, aber ich habe hier bereits mal angemerkt, dass mir das bei RA ebenso wenig gefällt, was aber bei jedem nicht gewonnen Spiel vom FCP abgeht geht überhaupt nicht. Ein Klopp, ein JJ oder ein Simeone hampeln auch an der Seitenlinie rum und stänkern und pöbeln mal rum. Beim FCP werden aber Grenzen deutlichst überschritten. SC ist Familienvater und benimmt sich wie ein tollwütiger Hund. Würde mich mal interessieren ob er in Nantes auch so war.
Schade, dass der Kameramann kein Jiu-Jitsu oder so was kann und dem einen Typen einfach mal die Fresse poliert hat.
Zitat von Aguia12
Stimme dir zu.
Ich finde es echt krass wie Porto aktuell durch sowas auf sich aufmerksam macht. Die eigenen Fans möchten sowas nicht und identifizieren sich auch nicht mit sowas. Kann zumindest von den Fans sprechen die ich auch kenne!
RA ist wie gesagt eben öffentlich charmanter aber man sieht ihn wie gesagt ebenfalls oft genug rum pöbeln und sich Karten einfangen - Darum ging es mir.
Wie bereits gesagt gehören Emotionen hinzu und ich mag es auch wenn Trainer so sehr mitfiebern. Allerdings sollte man, grade jetzt wo keine Zuschauer im Stadion sind und man jedes Wort mitverfolgen kann, sich etwas entspannen was das betrifft. Laut Braga (nach einer Niederlage sei die Aussage jetzt mal dahin gestellt wie viel Aussagekraft die hat) waren Hugo Viana und RA nicht gerade die freundlichsten im letzten Spiel.
Es sind also nicht immer die anderen die sowas machen, verstehst mich?
Und nein ging jetzt nicht persönlich an dich, andernfalls markiere ich gerne denjenigen
27.04.2021 - 16:02 Uhr
@Aguia12 : Natürlich ist Ruben Amorim auch sehr aktiv an den Seitenlinien, das sind so ziemlich alle Trainer in Portugal und auch in anderen Ligen aber welche Trainer werden für 3 Spiele gesperrt weil sie angeblich einen Schiedsrichter beleidigt haben mit Worten bzw. Gesten ?? Ja genau : Keine ! Jorge Jesus wurde noch keine 3 aufeinander folgende Spiele gesperrt, Conceicao nicht, Carvalhal nicht usw...Man kann also ganz klar nicht behaupten, dass alle gleich behandelt werden.
Naja wir werden hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber keine Sorge, dir Zeit der Fruta und Colinho kommt schon bald zurück, dafür werden Pinto da Costa und Filipe Vieira sorgen. Da Costa hat ja gestern schon damit begonnen...
Naja wir werden hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber keine Sorge, dir Zeit der Fruta und Colinho kommt schon bald zurück, dafür werden Pinto da Costa und Filipe Vieira sorgen. Da Costa hat ja gestern schon damit begonnen...
27.04.2021 - 18:37 Uhr
Zitat von Liedson
@Aguia12 : Natürlich ist Ruben Amorim auch sehr aktiv an den Seitenlinien, das sind so ziemlich alle Trainer in Portugal und auch in anderen Ligen aber welche Trainer werden für 3 Spiele gesperrt weil sie angeblich einen Schiedsrichter beleidigt haben mit Worten bzw. Gesten ?? Ja genau : Keine ! Jorge Jesus wurde noch keine 3 aufeinander folgende Spiele gesperrt, Conceicao nicht, Carvalhal nicht usw...Man kann also ganz klar nicht behaupten, dass alle gleich behandelt werden.
Wo JJ uns trainiert hat, wie oft hat er da rote Karten kassiert in der kurze Zeit? Genau, mehr als bei Benfica in den ganzen Jahren... Sporting macht anscheinend die Trainer sehr aggressiv
27.04.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von Liedson
Interessant das für dich jedes Mal Sporting der klein gehaltene Verein ist und ständig unfair behandelt wird.
Egal was man sagt, Zack, und schon ein anderes Beispiel parat. Also ich kann dieses lamentieren obwohl man diese Saison oft genug bevorzugt wurde, nur schwer nachvollziehen.
Weiss nicht warum sich hier manche einbilden möchten das Sporting wirklich unfair behandelt wird.
Dein letzter Satz ist nur reine Provokation, was ich sehr schade finde da deine Beiträge recht leserlich sind.
Wo ich dir zu 100% zustimme ist eben das mit SC. Das Verhältnis zwischen ihm und RA passt einfach nicht wenn man sieht, wie SC abgeht.
Das JJ noch keine Sperre bekommen hat liegt vermutlich daran, das wir 3. sind und er hoffentlich weiss dass er lieber kleine Brötchen backen sollte. Zumindest fällt er nicht mit ständigen pöbeleien oder Aggressionen gegenüber dem Schiedsrichter oder Mitarbeiter von TVI auf.
27.04.2021 - 22:05 Uhr
Nochmal, einige vergessen hier dass Sporting in den letzten 40 Jahren 2 mal Meister war! Dass in den 40 Jahren sehr vieles schief gelaufen ist, weißt hoffentlich ja jeder hier. Einige von euch haben nicht mal Sporting Meister gesehen, und deswegen auch nicht alle Meisterschaften. Ich hätte auch mal gerne das ein Benfica oder ein Porto so eine Durststrecke kassieren, erst dann merkt man wirklich wie die Fussballwaage funktioniert in Portugal. Alleine schon 10 Jahre würde reichen um mal zusehen wie Fans ticken würden.
Von meiner Seite war’s das, Samstag geht’s weiter mit Daumen drücken
Von meiner Seite war’s das, Samstag geht’s weiter mit Daumen drücken
28.04.2021 - 10:39 Uhr
Ich melde mich in dieser Diskussion auch mal zu Wort, da SC wohl doch ein grosses Thema hier ist obwohl ich keine Stichelei in diesem Forum von einem Portista wahrgenommen habe.
Ich verurteile SC's Verhalten und würde Fairness halber kein Problem damit haben, wenn ihm eine Strafe droht. Was viele Aussenstehende jedoch weniger mitkriegen ist wieviel SC für den Verein gibt und wie fest er die Spieler dazu bringt sich mit Verein, Stadt, Region und den Fans zu identifizieren.
Ob er bei Nantes auch so war weiss ich nicht da ich die französische Liga nur anhand der Resultate verfolge. Ich denke aber, dass seine Hitzköpfigkeit bei Porto am stärksten ausgeprägt ist da es sich um seinen Herzensverein handelt und die Emotionen dort sicherlich stärker sind. Portos Kampfgeist war seit Jahren aber auch nicht mehr so hoch wie unter SC aktuell. Ähnliches kann man dieses Jahr auch bei Sporting unter RA sehen, weswegen ich diese Saison nie ein negatives Wort über RA ausgesprochen habe.
Ich will aber nicht zu viel über Porto hier reden. Wir können diese Diskussion aber gerne in den Porto Thread weiterführen.
Ich sehe noch immer eine reale Chance, dass Sporting im Endspurt Punkte liegen lässt und wir Meister werden, würde es Sporting aber auch von Herzen gönnen wenn sie es dieses Jahr endlich wieder packen könnten. 20 Jahre Intervalle für einen Meistertitel finde ich zuviel für einen der 3 grossen in Portugal.
Ein bisschen Rotation unter den portugiesischen Meistern würde ich stark begrüssen und würde ich als Bereicherung für unsere Liga ansehen.
Ich verstehe jeden Sporting Fan und verurteile niemanden der überschüssige Emotionen rauslässt.
Wenn Sporting dieses Jahr echt Meister wird kann ich als Portista ruhig auf den Meistertitel dieses Jahr verzichten.
Sportings junge Spieler würden einen Marktwert Aufschwung erleben was es vereinfachen würde mehrere Transfers in Bruno Fernandes Dimensionen zu realisieren. Zudem würden die garantierten Champions League Einnahmen in Kombination mit erstem Punkt Sporting etwas aus den Schulden nehmen und ihnen finanziell neue Möglichkeiten bieten.
Ich erachte dies als sehr wichtig um Sporting auf Dauer endlich wieder als ernstzunehmenden Titelkandidaten zu etablieren.
Vielleicht sollten wir alle unseren clubismo zur Seite legen und uns vor Augen halten wie sich das ganze positiv auf den portugiesischen Fussball auswirken könnte.
Ich verurteile SC's Verhalten und würde Fairness halber kein Problem damit haben, wenn ihm eine Strafe droht. Was viele Aussenstehende jedoch weniger mitkriegen ist wieviel SC für den Verein gibt und wie fest er die Spieler dazu bringt sich mit Verein, Stadt, Region und den Fans zu identifizieren.
Ob er bei Nantes auch so war weiss ich nicht da ich die französische Liga nur anhand der Resultate verfolge. Ich denke aber, dass seine Hitzköpfigkeit bei Porto am stärksten ausgeprägt ist da es sich um seinen Herzensverein handelt und die Emotionen dort sicherlich stärker sind. Portos Kampfgeist war seit Jahren aber auch nicht mehr so hoch wie unter SC aktuell. Ähnliches kann man dieses Jahr auch bei Sporting unter RA sehen, weswegen ich diese Saison nie ein negatives Wort über RA ausgesprochen habe.
Ich will aber nicht zu viel über Porto hier reden. Wir können diese Diskussion aber gerne in den Porto Thread weiterführen.
Ich sehe noch immer eine reale Chance, dass Sporting im Endspurt Punkte liegen lässt und wir Meister werden, würde es Sporting aber auch von Herzen gönnen wenn sie es dieses Jahr endlich wieder packen könnten. 20 Jahre Intervalle für einen Meistertitel finde ich zuviel für einen der 3 grossen in Portugal.
Ein bisschen Rotation unter den portugiesischen Meistern würde ich stark begrüssen und würde ich als Bereicherung für unsere Liga ansehen.
Ich verstehe jeden Sporting Fan und verurteile niemanden der überschüssige Emotionen rauslässt.
Wenn Sporting dieses Jahr echt Meister wird kann ich als Portista ruhig auf den Meistertitel dieses Jahr verzichten.
Sportings junge Spieler würden einen Marktwert Aufschwung erleben was es vereinfachen würde mehrere Transfers in Bruno Fernandes Dimensionen zu realisieren. Zudem würden die garantierten Champions League Einnahmen in Kombination mit erstem Punkt Sporting etwas aus den Schulden nehmen und ihnen finanziell neue Möglichkeiten bieten.
Ich erachte dies als sehr wichtig um Sporting auf Dauer endlich wieder als ernstzunehmenden Titelkandidaten zu etablieren.
Vielleicht sollten wir alle unseren clubismo zur Seite legen und uns vor Augen halten wie sich das ganze positiv auf den portugiesischen Fussball auswirken könnte.
- Die Liga Nos würde an Spannung gewinnen, da von Anfang an ein weiterer Club als "ernsthafter" Titelkandidat in die Saison starten würde
- Die Liga Nos könnte sich von anderen Ligen abheben welche ständige Serienmeister haben (BuLi, Ligue 1, Serie A etc.)
- Ein weiterer portugiesischer Verein der sich International einen besseren Ruf erarbeiten könnte was unsere Liga für noch mehr Spieler attraktiv machen könnte
28.04.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Ich melde mich in dieser Diskussion auch mal zu Wort, da SC wohl doch ein grosses Thema hier ist obwohl ich keine Stichelei in diesem Forum von einem Portista wahrgenommen habe.
Erstmal vielen Dank für deine fairen Worte. Von meiner Seite, und ich kann da nur für mich sprechen, sollen das keine Sticheleien sein, ich denke mir auch sehr oft bei Spielen von Sporting, dass man bei der ein oder anderen Situation einen "Großen-Bonus" erhalten hat. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich würde SC genauso angehen wenn er heute noch bei Olhanense oder so wäre. Es geht mir um die Umstände in dieser Liga die dieses unentschuldbare Verhalten auch noch unterstützen.
Und ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wie man das auch noch verteidigen kann. Seit Jahren! Ich meine nicht nur SC, sondern die ganzen mafiösen Strukturen um die Verantwortlichen von Porto und Benfica. Ich wüsste jetzt auch nicht was SC mit seinem Verhalten der Stadt gibt. Ich finde dieses Verhalten schlichtweg skandalös, und ich mache jede Wette er würde das im Ausland nicht machen. Zumindest nicht in dieser Form.
Ich weiß jetzt nicht, ob du portugiesisch verstehst aber ich lasse dir hier mal ein paar Kommentare unter dem visãodemercado-Artikel:
https://blogvisaodemercado.pt/2021/04/fc-porto-tropeca-em-moreira-e-deixa-sporting-mais-perto-do-titulo/
"Mas o que fica deste jogo (mais do pós jogo) uma atitude deplorável do SC e da estrutura, num acto criminoso de ameaça ao arbitro"
"Não é de agora, mas cada vez menos me identifico com o clube que já tanto gostei de apoiar e que cada vez mais cai num buraco de personalidade"
Und das ist nur ein kleiner Auszug. Leider kann ich auf der Seite kein copy-paste anwenden und muss alles abschreiben, sonst würde ich hier noch viel mehr posten aber einen sehr guten Kommentar fand ich auch diesen hier:
"Outro ponto que ninguém fala e eu acho muito importante. Diz-me uma única vez que os sócios do FCP tentaram destituir o PDC (por corrupção que envorganha qualquer clube), ou exigiram o despedimento do JMarques (uma pessoa intragável que só mancha o futebol/Porto), ou do SC (que é o treinador mais arruaceiro que me lembro)? A maior parte dos sócios do FCP, lá no fundo aceita todas estas atitudes, pois nunca se insurgiram verdadeiramente contra elas. Pelos vistos para vocês é muito importante ganhar (e a maneira de o fazer parece não interessar) do que ter a mínima educação para se estar. Se não exigem bons comportamentos de alguns dos representantes do clube, porque é que vêm para aqui choramingar de simples comentários?"
Und darum geht es mir. Als Sporting unter BDC plötzlich ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat, dieser Haltung "gegen alles und gegen jeden" folgend, und das Ganze mit dem Vorfall in Alcochete kulminierte wurde BDC von den Mitgliedern geschasst. Das Verhalten in Porto, die Korruption, "o incentivar de ódio" (wie sagt man da auf deutsch zu?), und diese ständigen Drohgebärden, sind meines Erachtens nach nicht haltbar und nicht nur zu verurteilen, sondern viel mehr aus dem Fußball und allgemein aus der Gesellschaft zu verbannen. Hier wird das aber toleriert. Ich finde das skandalös und mir fehlen die passenden Worte, um das zu beschreiben was dabei in mir vorgeht. In Porto wird aber seit knapp 40 Jahren diesem Mann auf die Schulter geklopft, und ich kann dir sagen in den 90er Jahren war das alles noch viel schlimmer.
Normalerweise versuche ich mich zurückzuhalten und nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, sonst könnte ich hier jedes Wochenende eine riesige Diskussion auslösen. Aber ich kann den User @Madds schon ein wenig verstehen, denn es wird offensichtlich für alle, einfach mit zweierlei Maß gemessen. Und ich meine noch nicht mal die Schiedsrichterentscheidungen, sondern viel mehr sowas:
https://blogvisaodemercado.pt/2021/04/sergio-conceicao-multado-pelo-que-disse-na-7-a-jornada/
SC wurde jetzt "bestraft" für ein Vergehen vom 30.10.! RA wurde einen Tag später für drei Spiele gesperrt! Das kann doch nicht sein. Wenn ich da einem User aus den Komentaren glauben schenken darf, dann wurde dieser im Amatuerbereich für einen Monat gesperrt, weil dieser nicht eingeschrieben war und seiner Mannschaft Anweisungen von der Tribüne aus gab. SC beleidigt den Schiedsrichter in aller Öffentlichkeit fast 4 Minuten lang. 4 Minuten!
Und man muss da einfach ehrlich zu sich selbst sein, auch ohne Fanbrille, dass der portugiesische Fußball von oben bis unten ein Scheißladen ist. Das ist einfach so. Derjenige der einen Teil dieser Scheiße ans Tageslicht bringen will, sitzt irgendwo in diesem Land im Zeugenschutzprogramm. Das ist doch irre!
Es gibt unzählige Fälle von Disziplinlosigkeit, von Korruption, von undurchsichtigen Geschäften, von Gewalt (Canelas
), und da wird einfach nichts dagegen unternommen. Und das finde ich.....das macht mich wütend. Ganz ehrlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 28.04.2021 um 12:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.