Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
23.04.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von Madds
alles richtig gesagt und ein Punkt kommt noch dazu: Glück! In dem Porto ein Elfer hält verschießen wir einen Elfer, wir schenken ein Tor und Porto die letzten beiden Toren waren Geschenke von der Abwehr. Auch das gehört zum Fußball dazu
Ruben wird zu spät reagieren...
alles richtig gesagt und ein Punkt kommt noch dazu: Glück! In dem Porto ein Elfer hält verschießen wir einen Elfer, wir schenken ein Tor und Porto die letzten beiden Toren waren Geschenke von der Abwehr. Auch das gehört zum Fußball dazu
Ruben wird zu spät reagieren...Ruben Amorim scheint mir ein sehr guter Trainer zu sein und ich vertraue darauf, dass er weiss was zu tuen ist aber ich weiss nicht ob es nicht schon zu spät dafür ist. Die Mannschaft zeigt sich zwar auf Social Media kämpferisch und optimistisch aber auf dem Feld sieht das zum grossen Teil anders aus. Es scheint mir als wäre unser "Hunger" und unser Selbstbewusstsein nicht auf dem Level den es jetzt braucht. Vielleicht kann eine taktische Änderung mehr Schwung ins Spiel bringen, vielleicht aber auch nicht... Mal schauen.
Auf jeden Fall muss ein Sieg gegen Braga her, sonst ist es entgültig vorbei. Auch ein Unentschieden wäre so zimlech fatal weil wir dann nur noch 2 Punkte Vorsprung haben und Benfica z.B. viel viel besser drauf ist als wir und wir da auch eine Niederlage kassieren können...Wie gesagt, dann wäre auch Platz 2 in Gefahr und das darf auf keinen Fall passieren !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 23.04.2021 um 10:14 Uhr bearbeitet
23.04.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von Liedson
Ruben Amorim scheint mir ein sehr guter Trainer zu sein und ich vertraue darauf, dass er weiss was zu tuen ist aber ich weiss nicht ob es nicht schon zu spät dafür ist. Die Mannschaft zeigt sich zwar auf Social Media kämpferisch und optimistisch aber auf dem Feld sieht das zum grossen Teil anders aus. Es scheint mir als wäre unser "Hunger" und unser Selbstbewusstsein nicht auf dem Level den es jetzt braucht. Vielleicht kann eine taktische Änderung mehr Schwung ins Spiel bringen, vielleicht aber auch nicht... Mal schauen.
Auf jeden Fall muss ein Sieg gegen Braga her, sonst ist es entgültig vorbei. Auch ein Unentschieden wäre so zimlech fatal weil wir dann nur noch 2 Punkte Vorsprung haben und Benfica z.B. viel viel besser drauf ist als wir und wir da auch eine Niederlage kassieren können...Wie gesagt, dann wäre auch Platz 2 in Gefahr und das darf auf keinen Fall passieren !
den 2. Platz noch zu verlieren wäre die größte Enttäuschung. Meisterschaft wäre schade aber daran hab ich eh die ganze Zeit nicht geglaubt, es fehlten noch so viele Spiele und irgendwie war klar das wir einknicken wie letzte Saison am Ende und Porto und Benfica sind da gnadenlos. Ein unterschieden gg Braga ist das aus für die Meisterschaft außer wir gewinnen alle Spiele danach und verlieren gg Benfica und Porto macht genau das gleiche. Mit Paulinho vorne ist es auch anders, man sucht mehr den Stürmer und vorher hat irgendwie jeder den Abschluss gesucht. Es bleibt spannend in den Top4
Zitat von Madds
Ruben wird zu spät reagieren...
Ruben wird zu spät reagieren...Ruben Amorim scheint mir ein sehr guter Trainer zu sein und ich vertraue darauf, dass er weiss was zu tuen ist aber ich weiss nicht ob es nicht schon zu spät dafür ist. Die Mannschaft zeigt sich zwar auf Social Media kämpferisch und optimistisch aber auf dem Feld sieht das zum grossen Teil anders aus. Es scheint mir als wäre unser "Hunger" und unser Selbstbewusstsein nicht auf dem Level den es jetzt braucht. Vielleicht kann eine taktische Änderung mehr Schwung ins Spiel bringen, vielleicht aber auch nicht... Mal schauen.
23.04.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von Liedson
Ruben Amorim scheint mir ein sehr guter Trainer zu sein und ich vertraue darauf, dass er weiss was zu tuen ist
Ruben Amorim scheint mir ein sehr guter Trainer zu sein und ich vertraue darauf, dass er weiss was zu tuen ist
Woher soll er das wissen? Er und die meisten Spieler waren noch nie in so einer Situation. Hier gibt es aktuell nur lernen, lernen, lernen!
24.04.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Woher soll er das wissen? Er und die meisten Spieler waren noch nie in so einer Situation. Hier gibt es aktuell nur lernen, lernen, lernen!
Zitat von Liedson
Er weiss aber schon wie er seine Mannschaft so aufstellt, dass sie gewinnen kann. Wir haben ja schon am Anfang der Saison gesehen, dass wir guten und offensiven Fussball spielen können. In letzter Zeit haben wir halt zuviel auf Sicherheit gespielt aber er müsste ja wissen, dass es jetzt an der Zeit ist wieder in die Offensive zu gehen.
Naja mal abwarten, ich denke nach dem Spiel gegen Braga wird vieles um einiges klarer. Gewinnen wir, dann gehen wir (hoffentlich) mir gestärktem Selbstvertrauen hervor und können wieder voll angreifen. Spielen wir allerdings Unentschieden oder kassieren sogar eine Niederlage, dann wars das mit der Meisterschaft und wir müssen uns voll darauf konzentrieren den zweiten Platz zu verteidigen.
24.04.2021 - 12:36 Uhr
@Liedson Du stellst dir das alles sehr einfach vor. Ich denke sowohl die Psyche der Spieler als auch die des Trainers spielt im Moment eine deutlich größere Rolle als Aufstellungen und Taktiken.
24.04.2021 - 19:22 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
@Liedson Du stellst dir das alles sehr einfach vor. Ich denke sowohl die Psyche der Spieler als auch die des Trainers spielt im Moment eine deutlich größere Rolle als Aufstellungen und Taktiken.
Nein ich stelle mir das nicht alles sehr einfach vor, aber wenn du mit 7 bzw. sogar 8 Spielern aufs Feld gehst die primär defensive Stärken haben, wie willst du dann grossartig auf Sieg spielen ? Unsere Mannschaft hat sogar einen grossen Siegeswillen wie man auch gegen Belenenses sehen konnte, aber der Trainer muss der Mannschaft halt die nötigen Mittel geben...
Naja, lange Rede, kurzer Sinn; gegen Braga muss ein Sieg her, dann sind wir alle viel schlauer.
25.04.2021 - 23:25 Uhr
So, was für ein Spiel...
Inacio schon in der 18ten Minute mit der gelb/roten Karte und somit waren wir nur noch zu 10 Mann. Braga hat dann wie erwartet das Zepter in die Hand genommen und die Ballbesitz Statistik dominiert aber was richtig krass gefährliches kam nur selten dabei aus. Die ganze Mannschaft. hat super verteidigt und man hat auch gemerkt wie wichtig es ist Feddal wieder mit dabei zu haben. Porro hat dann die Unaufmerksamkeit von Braga ausgenutzt und einen schönen Pass auf Nunes gemacht der den schnell ausgeführten Freistoss zum einzigen Tor des Spiels gemacht hat.
Das waren natürlich unglaublich wichtige 3 Punkte, besonders weil es sehr früh danach ausgesehen hat, dass wir heute verlieren könnten. Ich hatte mich mental schon darauf eingestellt mich auf das Unentschieden zu freuen falls es dazu käme aber die Mannschaft hat wieder enormen Siegeswillen gezeigt und sogar die 3 Punkte geholt. Es fehlen jetzt nur noch 5 Spieltage ! Die letzten 5 Spiele werden natürlich nicht leichter aber wenn wir weiterhin diesen enormen Kampfgeist beibehalten ist alles möglich.
Ich möchte nicht zuviel über Schiedsrichter sprechen aber keiner kann mir sagen, dass ein Pepe oder ein Otamendi bei den gleichen 2 Fouls von Inacio auch die gelb/rote Karte gesehen hätten. Ich finde es eine Frechheit vom Schiedsrichter so einen Einfluss auf das Spiel zu nehmen aber das sind leider Dinge mit denen wir als Sporting Fans schon lange konfrontiert sind und die sich auch so schnell nicht ändern werden. (Ich möchte damit nicht die Schuld von Inacio nehmen, denn es war auch naiv von ihm so zu spielen aber die zweite gelbe Karte hätte niemals so schnell gezeigt werden dürfen, besonders da es kein gelbwürdiges Foul war)
Inacio schon in der 18ten Minute mit der gelb/roten Karte und somit waren wir nur noch zu 10 Mann. Braga hat dann wie erwartet das Zepter in die Hand genommen und die Ballbesitz Statistik dominiert aber was richtig krass gefährliches kam nur selten dabei aus. Die ganze Mannschaft. hat super verteidigt und man hat auch gemerkt wie wichtig es ist Feddal wieder mit dabei zu haben. Porro hat dann die Unaufmerksamkeit von Braga ausgenutzt und einen schönen Pass auf Nunes gemacht der den schnell ausgeführten Freistoss zum einzigen Tor des Spiels gemacht hat.
Das waren natürlich unglaublich wichtige 3 Punkte, besonders weil es sehr früh danach ausgesehen hat, dass wir heute verlieren könnten. Ich hatte mich mental schon darauf eingestellt mich auf das Unentschieden zu freuen falls es dazu käme aber die Mannschaft hat wieder enormen Siegeswillen gezeigt und sogar die 3 Punkte geholt. Es fehlen jetzt nur noch 5 Spieltage ! Die letzten 5 Spiele werden natürlich nicht leichter aber wenn wir weiterhin diesen enormen Kampfgeist beibehalten ist alles möglich.
Ich möchte nicht zuviel über Schiedsrichter sprechen aber keiner kann mir sagen, dass ein Pepe oder ein Otamendi bei den gleichen 2 Fouls von Inacio auch die gelb/rote Karte gesehen hätten. Ich finde es eine Frechheit vom Schiedsrichter so einen Einfluss auf das Spiel zu nehmen aber das sind leider Dinge mit denen wir als Sporting Fans schon lange konfrontiert sind und die sich auch so schnell nicht ändern werden. (Ich möchte damit nicht die Schuld von Inacio nehmen, denn es war auch naiv von ihm so zu spielen aber die zweite gelbe Karte hätte niemals so schnell gezeigt werden dürfen, besonders da es kein gelbwürdiges Foul war)
25.04.2021 - 23:38 Uhr
Zitat von Liedson
So, was für ein Spiel...
diese Jungs haben gezeigt die wollen bis zum Ende kämpfen! Ein Unentschieden wäre schon ein Träumchen gewesen nach der Rote aber ein Sieg So, was für ein Spiel...
Wir kennen das Spiel mit den Schiris, ich bin aber sogar überrascht diese Saison dass die uns in „Ruhe“ lassen. Es sind aber noch 5 Spiele und mal schauen was die aus der Tasche rausholen. Die gelbe Karte an Adan war auch ein Witz und fehlt nächstes Spiel... Jetzt ist der Druck bei Porto morgen, denke da sind 3 Punkte sicher aber heute war auch etwas überraschend das Ergebnis...
26.04.2021 - 14:32 Uhr
Wahnsinn, genau so ein Spiel hat man für das Selbstvertrauen benötigt.
Aber für die Nerven nicht gut
Die zweite gelbe Karte kann man schon geben, wenn man es als taktisches Foul wertet. Auf jeden Fall keine schlaue Aktion so zu foulen, wenn man bereits gelb hat. Dazu noch weit weg vom Tor. Aber trotzdem eher keine Karte.
Die zweite gelbe Karte kann man schon geben, wenn man es als taktisches Foul wertet. Auf jeden Fall keine schlaue Aktion so zu foulen, wenn man bereits gelb hat. Dazu noch weit weg vom Tor. Aber trotzdem eher keine Karte.
26.04.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von nordic
Wie gesagt, ein Pepe/Otamendi/Jardel und wie sie alle heißen hätten diese zweite gelbe Karte nicht gesehen. Ich habe noch vor einigen Wochen ein Spiel von Porto geschaut wo Pepe gut 4-5 Fouls hatte ohne eine gelbe Karte zu bekommen im ganzen Spiel.
Naja egal, wir haben das hinbekommen was wir wollten und sind unserem großen Ziel ein Stück näher gekommen. Ruben Amorim hat seine (historische) Sperre jetzt auch endlich abgesessen und kann wieder zurück ans Spielfeld. Das nächste Ziel lautet 3 Punkte gegen Nacional holen ! Nacional hat die letzten 10 Spiele allesamt verloren und braucht jetzt (mehr denn je) natürlich jeden Punkt um nicht abzusteigen. Sie haben diese Saison erst 5 von 28 Spiele gewonnen und in der Hinrunde 2:0 gegen uns verloren. Sie sind auch das Team mit den meisten Gegentoren in der Liga (47).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.