Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#461
07.02.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von BBSixxx
Ich denke die RR wird genauso stark Erfolgreich ablaufen wie die Hinrunde.

Wäre schon eine Sensation wenn man eine ähnliche RR spielt, ohne Niederlage.
Das haben bisher nur Benfica (2x) und Porto (2x) geschafft.

Benfica in der Saison 1972–73 unter Jimmy Hagan und 1977–78 unter John Mortimore.

Porto in der Saison 2010–11 unter André Vilas Boas und 2012–13 unter Vitor Pereira.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Sporting CP - Os Leões |#462
10.02.2021 - 00:16 Uhr
Puuhh...durchschnaufen, wir werden jetzt noch öfter solche Spiele sehen, die Frage ist nur wie lange das noch gut geht
Sporting CP - Os Leões |#463
10.02.2021 - 01:33 Uhr
Ja, hab damit nicht mehr gerechnet irgendwie wollte die Kugel nicht rein... Es werden noch einige solche Spiele kommen und bin auch gespannt wann die erste Niederlage kommt und wie die danach reagieren. Aber auch die Konkurrenz werden auch solche Spiele haben schief

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madds am 10.02.2021 um 01:34 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#464
10.02.2021 - 14:43 Uhr
Konnte nur die 2.HZ sehen, aber hatte das Gefühl ein 1:1 ist locker drin. Doch das 2:1 für Sporting darf Gil nie und nimmer passieren. Da sah der TW mehr als unglücklich aus. Dennoch ein sehr starker Test gewesen für die Jungs um zu sehen wie sie reagieren wenn die zeit ausgeht so langsam.

Dazu hat Rafael Camacho in seinem 2. Spiel für Rio getroffen.
Sporting CP - Os Leões |#465
10.02.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von BBSixxx
Konnte nur die 2.HZ sehen, aber hatte das Gefühl ein 1:1 ist locker drin. Doch das 2:1 für Sporting darf Gil nie und nimmer passieren. Da sah der TW mehr als unglücklich aus. Dennoch ein sehr starker Test gewesen für die Jungs um zu sehen wie sie reagieren wenn die zeit ausgeht so langsam.

Dazu hat Rafael Camacho in seinem 2. Spiel für Rio getroffen.

Dann hast du das Schlimmste verpasst. RA meinte gestern selbst, dass man mit der Leistung aus der 1. nirgendwo hinkommt und man sich das nochmal ganz genau anschauen wird was da schief gelaufen ist. Persönlich fand ich die 1. Hälfte auch grauenhaft, lustlos vor allem, aber da sieht man auch wiederum was passieren kann wenn die vermeintlich "Kleinen" versuchen mitzuspielen. Leider, für die wenigen neutralen Zuschauer, passiert das viel zu selten oder reicht dann halt auch qualitativ nicht über 90 Minuten.

Camacho hat so viel ich mitbekommen habe ein ganz anderes Problem. Und das sitzt bei ihm oben zwischen den Schultern.
Sporting CP - Os Leões |#466
10.02.2021 - 18:13 Uhr
Jep, hat Probleme mit seinem Hals.

Kleiner Scherz. Ja, seine Einstellung war nie besonders gut. Sein fußballerisches Talent ist glaube ich relativ unbestritten.
Sporting CP - Os Leões |#467
08.03.2021 - 17:29 Uhr
https://www.transfermarkt.de/sporting-wutend-trainer-amorim-droht-jahrelange-sperre-ndash-bdquo-unausloschlicher-schandfleck-ldquo-/view/news/381568

Etwas Schwung hier reinbringen Lachend Wer ist in den Thema drin und kennt sich aus? Ist das nach der Vertragsverlängerung oder vorher? Zeitpunkt ist interessant

•     •     •

Sporting CP - Os Leões |#468
08.03.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von Madds
https://www.transfermarkt.de/sporting-wutend-trainer-amorim-droht-jahrelange-sperre-ndash-bdquo-unausloschlicher-schandfleck-ldquo-/view/news/381568

Etwas Schwung hier reinbringen Lachend Wer ist in den Thema drin und kennt sich aus? Ist das nach der Vertragsverlängerung oder vorher? Zeitpunkt ist interessant

Man muss nicht in dem Thema drin sein, um zu verstehen, dass hier wieder ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet wird und sich die Liga wieder einmal lächerlich macht.
Was haben Paulo Bento, Marco Silva, NES, Sergio Conceição, Luis Freire (akt. Nacional da Madeira), Petit, Silas....die Liste ist noch bedeutend länger....und RA alle gemeinsam? Richtig, sie alle waren mal in der selben Situation einen Verein zu trainieren und parallel dazu dabei den Trainerschein zu machen. Hat es da irgend jemanden interessiert? Jetzt komischerweise schon. Ich mache mir da keine Sorgen, rechtlich betrachtet haben die überhaupt keine Grundlagen für eine Klage oder sonstwas. Wir reden hier von einem Trainer, nicht von einem Arzt der ohne Ausbildung am OP-Tisch rumwerkelt.
Wie sagte Varandas schon richtig: "os nossos rivais têm muita força dentro e FORA de campo"...einfach nur traurig
Sporting CP - Os Leões |#469
08.03.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Madds

Man muss nicht in dem Thema drin sein, um zu verstehen, dass hier wieder ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet wird und sich die Liga wieder einmal lächerlich macht.
Was haben Paulo Bento, Marco Silva, NES, Sergio Conceição, Luis Freire (akt. Nacional da Madeira), Petit, Silas....die Liste ist noch bedeutend länger....und RA alle gemeinsam? Richtig, sie alle waren mal in der selben Situation einen Verein zu trainieren und parallel dazu dabei den Trainerschein zu machen. Hat es da irgend jemanden interessiert? Jetzt komischerweise schon. Ich mache mir da keine Sorgen, rechtlich betrachtet haben die überhaupt keine Grundlagen für eine Klage oder sonstwas. Wir reden hier von einem Trainer, nicht von einem Arzt der ohne Ausbildung am OP-Tisch rumwerkelt.
Wie sagte Varandas schon richtig: "os nossos rivais têm muita força dentro e FORA de campo"...einfach nur traurig
ja das war mein erster Gedanke, wieviele Trainer hatten das gleiche Problem bzw. waren in der gleiche Situation aber keine Ahnung wie das vertraglich geklärt war. Ja schon traurig und der Zeitpunkt ist auch kurios aber anscheinend passt es einige nicht das mal jemand anders Meister wird. Benfica und Porto können froh sein dass dieses Jahr sogar 3 CL Plätze sind weil sonst wäre einer definitiv raus. Naja mal schauen ob solche Nachrichten die Mannschaft durcheinander bringt aber ich glaube eher so wie ich die kenne noch mehr verstärkt.

•     •     •

Sporting CP - Os Leões |#470
08.03.2021 - 21:14 Uhr
Zitat von Madds

Was haben Paulo Bento, Marco Silva, NES, Sergio Conceição, Luis Freire (akt. Nacional da Madeira), Petit, Silas....die Liste ist noch bedeutend länger....und RA alle gemeinsam? Richtig, sie alle waren mal in der selben Situation einen Verein zu trainieren und parallel dazu dabei den Trainerschein zu machen. Hat es da irgend jemanden interessiert?

Ja, es hat damals jemanden interessiert. Die Situation war allerdings auch eine komplett andere als jetzt. Damals gab es in Portugal 2 Jahre lang keine Kurse für den Erwerb der UEFA Pro Lizenz. Gleichzeitig war es den Trainern auch nicht erlaubt, die Kurse im Ausland zu belegen. Sie hatten also gar keine Möglichkeit, die nötigen Scheine zu erwerben und haben sich auch hinlänglich darüber beklagt.

Das wurde damals schon groß diskutiert. Und genau wegen dieser Situation damals hat man die Statuten geändert, damit die Trainer auch im Ausland ihre Kurse belegen können (meist in Schottland).

Das ist allerdings inzwischen 9 Jahre her und von daher für Amorim keine Ausrede.

Zudem gibt es einige weitere Regelungen, die damit einhergehen. Ein nicht lizensierter Trainer darf zum Beispiel nicht das Cheftrainer-Armband an der Seitenlinie tragen (hat Amorim aber schon in Braga getan) und nicht an den Interviews vor und nach dem Spiel teilnehmen. Woran sich die anderen Genannten meine ich durchaus gehalten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaLuz am 08.03.2021 um 21:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.