Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
14.03.2021 - 11:16 Uhr
Gestern erneut ein Siegtor in den letzten Minuten. Natürlich wichtige 3 Punkte für das große Ziel, aber man merkt wie schwer es immer wieder wird. Gestern hat es Tondela stark gemacht und mit viel glück hätte auch Tiago Tomás das ding über das Tor gehauen. Sowas sieht man ja teilweise echt viel das man trotz guter Position in so einer Phase das ding über das Tor lenkst. Bitter für Tondela, aber mit der Weise wie sie es gestern gemacht haben könnten sie den Klassenerhalt schaffen.
15.03.2021 - 10:29 Uhr
Ja nun, die anderen beiden Großen tun sich da aber auch aktuell selten leichter. Solange hinten die 0 steht und man vorne seine Gelegenheiten nutzt, hat man alle Chancen.
18.03.2021 - 16:48 Uhr
Guten Abend ins Sporting-Forum.
Ich spiele gerade bei PES21 in der Meister Liga mit Sporting.
Ich möchte dies einigermaßen realistisch halten und habe daher auch das System bisher nicht groß verändert, bzw das optimale noch nicht gefunden.
Ich würde gerne einmal von einem Sporting Fan wissen, wie man deren Taktik dieses Jahr beschreiben kann.
Sie kriegen ja relativ wenige Gegentore. Kommen die Tore aus Kontersituationen oder aus kontrolliertem Ballbesitz? Geht das Spiel eher über die Mitte oder über außen? Wer sind die Schlüsselspieler?
Ist auch eine Viererkette möglich oder ist das 3-4-3 so gut eingespielt dass daran nichts zu rütteln ist? Ist das System top abgestimmt oder spielt man die dreier bzw Fünferkette nur um hinten sicher zu stehen, was vllt auch an dem geringen Tempo der IV liegt? Vor allem coates?
Weiterhin fände ich interessant ob Sporting gerade an spielen dran ist oder welche Spieler interessant wären.
Danke schonmal und liebe Grüße!
Ich möchte dies einigermaßen realistisch halten und habe daher auch das System bisher nicht groß verändert, bzw das optimale noch nicht gefunden.
Ich würde gerne einmal von einem Sporting Fan wissen, wie man deren Taktik dieses Jahr beschreiben kann.
Sie kriegen ja relativ wenige Gegentore. Kommen die Tore aus Kontersituationen oder aus kontrolliertem Ballbesitz? Geht das Spiel eher über die Mitte oder über außen? Wer sind die Schlüsselspieler?
Ist auch eine Viererkette möglich oder ist das 3-4-3 so gut eingespielt dass daran nichts zu rütteln ist? Ist das System top abgestimmt oder spielt man die dreier bzw Fünferkette nur um hinten sicher zu stehen, was vllt auch an dem geringen Tempo der IV liegt? Vor allem coates?
Weiterhin fände ich interessant ob Sporting gerade an spielen dran ist oder welche Spieler interessant wären.
21.03.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von 22bender22
Und führst du da die Liga auch souverän an?
Sie spielen jetzt so ziemlich die ganze Zeit in 3-4-3, mit Paulinho dachte ich, dass hier auch die Möglichkeit besteht auf ein 3-5-2 umzuschwingen, mit TT und Paulinho vorne. Letzterer war aber jetzt verletzt, stand gestern nach seiner Einwechslung seit längerem wieder auf dem Platz und man darf gespannt sein wann er mal mehr Minuten bekommt und ob dann RA sein System ändert. Bei gegnerischem Ballbesitz steht man hinten in einer 5-Reihe mit Palhinha davor, der eine bärenstarke Saison spielt. Das ist dann auch sehr kompakt.
Ich bin jetzt nicht in der Spielewelt drin aber ich gehe davon aus, dass Coates, wie angedeutet, mit einem geringen Tempo bewertet wird. Nun, darin unterscheiden sich dann halt auch Spiele von der Realität. Er mag zwar kein Usain Bolt sein aber wenn heute die Saison zu Ende wäre, dann würde Coates mMn. zum MVP gewählt werden. Sporting hat diese Saison 15x zu Null gespielt und einen großen Anteil daran hat auch Coates. Hinzu kommen seine spielentscheidenden Tore. Kann mir auch vorstellen, dass es einem Pepe in der Spielewelt genau so ergeht. Ein Blick auf die Stats aus dem Spiel gegen Juve reicht aber, um festzustellen dass das Weltklasse war und ein 15 Jahre jüngerer Ruben Dias es auch nicht besser hingekriegt hätte. Naja, Virtual Reality vs Reality halt.
Das Aufbauspiel dann ist wiederum sehr flügellastig, Nuno Mendes und Porro machen da jede Menge Betrieb mit Unterstützung von Mário und Gonçalves, der dann das Spiel in die Mitte zieht und dort dann entweder den letzten Pass oder den Abschluss sucht. Sehr starke Szene gestern das aberkannte 1:0, da war das sehr gut zu beobachten. Der Spielzug fängt über die Aussen an und wird dann auf Höhe 16m-Kante in die Mitte verlagert, um dann noch auf TT durchzustecken. Mit Flanken hat man nicht so großen Erfolg (ohne jetzt die Statistiken im Kopf zu haben), da man mit TT und davor Sporar keinen klassischen 9er vorne drin hat. Dafür hat man jetzt Paulinho geholt. Das ist eigentlich für mich die größte Überraschung, wie man eigentlich ohne wirklichen 9er spielt, oder sagen wir es so, ohne einen 9er wie die Konkurrenz es hat und trotzdem stellt man die zweitbeste Offensive.
Zu neuen Transfers kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Man wird auch schauen wen man abgeben wird müssen, oder auch nicht. Dann hast du noch die B-Mannschaft aus der vlt der ein oder andere noch hochkommt. Vlt Tómas Silva, gestern zaubert RA einen Essugo aus der Tasche. Was passiert mit Eduardo Quaresma oder mit Plata? Beto von Portimonense wird beobachtet, einen Eustáquio von Paços hat man wohl auch auf dem Radar. Mit der Quali zur CL wird man sich aber auch hinten sicherlich verstärken müssen. Generell herrscht immer eine große Fluktuation bei den Teams, so dass dann zur neuen Saison auch wieder ein paar neue Gesichter präsentiert werden. Welche das aber sein werden...
21.03.2021 - 19:16 Uhr
Habe richtig Bock auf die nächsten Wochen mit Pote, Braganca und Tiago Tomas (Maximiano mal außen vor gelassen) bei der U21-EM. Nicht.
21.03.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Habe richtig Bock auf die nächsten Wochen mit Pote, Braganca und Tiago Tomas (Maximiano mal außen vor gelassen) bei der U21-EM. Nicht.
Wieso Wochen? Die fallen doch für kein Spiel aus, ist doch nur die Gruppenphase bis zum 31.3.
21.03.2021 - 19:58 Uhr
@filipe19 Oh, wusste nicht dass die Gruppenphase so schnell gespielt wird und das nächste Woche kein Spiel ist.
Sehr interessant übrigens, dass Ruben Amorim in der PK nach dem Spiel gesagt hat, dass das aktuelle Sporting ein Projekt von Hugo Viana ist. So explizit hatte ich noch nicht gehört, was der Sportdirektor mit den Ausrichtung des Vereins zu tun hat. Wirkte ja immer mehr so wie ein Projekt Varandas'.
Sehr interessant übrigens, dass Ruben Amorim in der PK nach dem Spiel gesagt hat, dass das aktuelle Sporting ein Projekt von Hugo Viana ist. So explizit hatte ich noch nicht gehört, was der Sportdirektor mit den Ausrichtung des Vereins zu tun hat. Wirkte ja immer mehr so wie ein Projekt Varandas'.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 21.03.2021 um 20:02 Uhr bearbeitet
21.03.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
@filipe19 Oh, wusste nicht dass die Gruppenphase so schnell gespielt wird und das nächste Woche kein Spiel ist.
Fand ich ehrlich gesagt auch sehr interessant.
Ich finde in der Ära Varandas gab es bisher immer Jahr für Jahr eine sportliche Steigerung.
Seit dem er sich auch aus den ganzen PK raus lässt, ist er mir gleich viel sympathischer und weniger überheblich.
Das ausgerechnet ein Benfiquista Sporting sportlich so spielen lässt tut gleich doppelt weh aber so ist das beim Fussball nunmal
22.03.2021 - 01:01 Uhr
Wenn er überheblich ist, was ist dann Vieira?
22.03.2021 - 07:04 Uhr
Falls du denkst dass ich Vieira Fan bin muss ich dich enttäuschen mein Lieber
Ich finde er hat viel für benfica getan und bin ihn auch für vieles dankbar. Aber bei der letzten Wahl, hab ich für jemand anderes gestimmt.
Aber immerhin springt er nicht bei jedem Punkteverlust sofort vor der Kamera um irgendwelche Anschuldigungen in jede Richtung zu schiessen um dann bei Bevorzugung sich wieder zu verkriechen.
Das mein ich mir überheblich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.