Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#451
02.02.2021 - 12:08 Uhr
Matheus Reis von Rio Ave kommt auch noch, im Gegenzug wechselt Camacho zu Rio Ave
Sporting CP - Os Leões |#452
02.02.2021 - 14:05 Uhr
Ich sehe sehr viele sinnvolle Transfers.

Einzig der Transfer von Paulinho ist mir ein Dorn im Auge. Ambitioniert sein ist gut, aber damit ist man zum Siegen verdammt.
Sporting CP - Os Leões |#453
02.02.2021 - 17:06 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich sehe sehr viele sinnvolle Transfers.

Einzig der Transfer von Paulinho ist mir ein Dorn im Auge. Ambitioniert sein ist gut, aber damit ist man zum Siegen verdammt.

Wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht
Sporting CP - Os Leões |#454
02.02.2021 - 17:20 Uhr
@filipe19

Stimmt schon, aber hat man in dieser Saison nicht schon sehr viel gewagt? Und ist dieses Wagnis nicht deutlich größer als die anderen durch den enormen finanziellen Aufwand?
Sporting CP - Os Leões |#455
02.02.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
@filipe19

Stimmt schon, aber hat man in dieser Saison nicht schon sehr viel gewagt? Und ist dieses Wagnis nicht deutlich größer als die anderen durch den enormen finanziellen Aufwand?

Berechtigte Frage vor allem vor dem Hintergrund, dass wohl in der letzten Zeit auch noch Mitarbeiter im Verein entlassen worden sind (Gerüchteküche). Begründung: Corona, leere Kassen blabla. Fußball= das perverse Ausmaß des Kapitalismus

Anyway, will jetzt auch nicht groß Sinn oder Unsinn von Summen diskutieren. Aber mal eine Gegenfrage: wie groß ist das Wagnis wenn am Ende 40 Millionen durch die direkte CL Quali eingenommen werden können?

Ist ein guter 9er nicht genau das was der Mannschaft gefehlt hat? Ich habe mich heute bereits ernsthaft mit dem Gedanken dabei ertappt, dass wenn Paulinho ähnlich trifft wie bei Braga, man als Sportinguista wirklich anfangen darf zu träumen. Denn er wird nicht nur treffen, sondern auch und vor allem Räume für Pote & Co. schaffen. Darüber hinaus haben wir dem direkten Konkurrenten den besten Stürmer weggenommen.
Für mich gilt weiterhin: Platz 3! Alles andere ist i-Tüpfelchen, aber ich finde den Transfer wahnsinnig stark und lässt auf mehr hoffen.

Finanziell gesehen, ist es höchst undurchsichtigt wie es um die drei großen bestellt ist. Wir wissen ja, trotz Jahresberichten, nicht wirklich was sich im Tresor oder auf der Bank befindet (oder viel mehr was die Bank bereit ist als Darlehen bereit zu stellen). Immer wieder liest man dies und das, um dann im Gegenzug den nächsten großen Transfer präsentiert zu sehen. Ein gewisses Budget hat man anscheinend immer.
Ich mag jetzt naiv klingen aber ich vertraue, vor allem finanziell, diesem Präsidium mehr als dem(n) vorherigen
Sporting CP - Os Leões |#456
02.02.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von YoannMoutinho

@filipe19

Berechtigte Frage vor allem vor dem Hintergrund, dass wohl in der letzten Zeit auch noch Mitarbeiter im Verein entlassen worden sind (Gerüchteküche). Begründung: Corona, leere Kassen blabla. Fußball= das perverse Ausmaß des Kapitalismus

Anyway, will jetzt auch nicht groß Sinn oder Unsinn von Summen diskutieren. Aber mal eine Gegenfrage: wie groß ist das Wagnis wenn am Ende 40 Millionen durch die direkte CL Quali eingenommen werden können?

Ist ein guter 9er nicht genau das was der Mannschaft gefehlt hat? Ich habe mich heute bereits ernsthaft mit dem Gedanken dabei ertappt, dass wenn Paulinho ähnlich trifft wie bei Braga, man als Sportinguista wirklich anfangen darf zu träumen. Denn er wird nicht nur treffen, sondern auch und vor allem Räume für Pote & Co. schaffen. Darüber hinaus haben wir dem direkten Konkurrenten den besten Stürmer weggenommen.
Für mich gilt weiterhin: Platz 3! Alles andere ist i-Tüpfelchen, aber ich finde den Transfer wahnsinnig stark und lässt auf mehr hoffen.

Finanziell gesehen, ist es höchst undurchsichtigt wie es um die drei großen bestellt ist. Wir wissen ja, trotz Jahresberichten, nicht wirklich was sich im Tresor oder auf der Bank befindet (oder viel mehr was die Bank bereit ist als Darlehen bereit zu stellen). Immer wieder liest man dies und das, um dann im Gegenzug den nächsten großen Transfer präsentiert zu sehen. Ein gewisses Budget hat man anscheinend immer.
Ich mag jetzt naiv klingen aber ich vertraue, vor allem finanziell, diesem Präsidium mehr als dem(n) vorherigen
bin auch bei deiner Meinung mit Paulinho! So ein Spieler hat und gefehlt, ich hab gesagt wenn wir bis zum Benfica Spiel die 3 starke Mannschaften schlagen und das haben wir getan, dann sollte man uns ernst nehmen. Mit dem Transfer, will man ganz klar Platz 2 holen oder sogar Meister werden aber mir würde sich Platz 2 reichen. Alleine das wir nächstes Jahr in der CL spielen wäre schon top und denke das Geld was wir in RA & Paulinho investiert haben ist schnell wieder drin.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#457
05.02.2021 - 21:55 Uhr
So langsam kann man wirklich anfangen zu träumen... silent
Sporting CP - Os Leões |#458
05.02.2021 - 23:44 Uhr
Zitat von nordic
So langsam kann man wirklich anfangen zu träumen... silent
Man kann sagen wir sind jetzt offiziell ein Meisterschaftskandidat! Es war gerade mal die Hinrunde, bald spielen wir schon gg Porto mal sehen wie es nach dem Spiel die Tabelle aussieht...

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#459
06.02.2021 - 11:33 Uhr
Was für eine starke Hinrunde! 45 Punkte, 9 Gegentore, wow!oops

Zwei Sachen gefallen mir besonders: 1. dass Fußball gespielt wird. Es wird sehr gut kombiniert, sehr hoch gepresst, sehr schnell den Abschluss gesucht - Ausser bei J. Mário hat man das Gefühl, dass er das Spiel sehr oft verschleppt, dennoch hat man gegen Benfica auch gesehen wie wichtig das ist Ruhe und ballsicher im Mittelfeld zu sein. 2. wir sehen hier eine junge portugiesische Mannschaft, Gonçalves, Mendes, gestern Inacio, dann gibt es noch Bragança der ein richtig guter Kicker ist, Tiago Tomás, Matheus Nunes, Quaresma, der diese Saison nicht so zum Zug kommt, aber auch er ist halt erst 18. Cabral ist auch noch da und dann natürlich Palhinha, der zwar schon "älter" aber der stärkste Spieler der Liga auf seiner Position ist. Unabhängig von der Nationalität spielen auch Porro und oldie Coates natürlich eine sehr starke Saison.
Alles in allem sieht man was der Trainer hier bewirkt hat, das ist ganz klar seine Handschrift. Ich hoffe, jetzt geht nicht das Nervenflattern los und man tritt weiter so zielstrebig und konzentriert auf, Vor allem die nächsten 4-5 Wochen können tatsächlich vorentscheidend sein wenn Porto & Co. eine engl Woche nach der anderen haben. Allerdings kommt hier in den nächsten Tagen ganz schön was runter und die Plätze sind wirklich eine Katastrophe, so dass man sehr leicht hier und da Punkte liegen lassen kann. Aber das gilt ja für alle.
Man darf weiter hoffen....auf Platz 3.......oder von mir aus auch mehr stark
Sporting CP - Os Leões |#460
07.02.2021 - 15:02 Uhr
Ich denke die RR wird genauso stark Erfolgreich ablaufen wie die Hinrunde. Sporting schwebt aktuell auf eine Wolke, wo es nur schwer sein wird sie zu besiegen. Porto könnte sehr gefährlich werden und bei Benfica muss man abwarten. Sehe sie dennoch viel stärker als Sporting aktuell aber die Form ist halt die sache. Mit einer Top form oder bessere könnten sie auch Sporting sau gefährlich werden. Braga weiß ich nicht. Man hat ja Sporar nun geliehen und Borjan gekauft, doch ob Sporar Paulinho ersetzten kann für die Saison?

Ansonsten bin ich gespannt wie Rúben Amorim es schafft die Jungen Spieler weiterhin zu pushen um ein weiteren step nach vorne machen zu können in ihrer Entwicklung. Aktuell profitieren ja sau viele unter ihm, aber ob er sie auch später zu konstante Spieler entwickeln kann steht ja auch noch offen.

Achja Roberto Martínez verstärkt Sportings U-23
https://www.abola.pt/Clubes/2021-02-07/sporting-reforco-espanhol-para-os-sub-23/878125/147

müsste dann doch er sein oder?
https://www.transfermarkt.de/roberto-laurel/profil/spieler/525603
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.