SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
So., 21.09.2025
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
14. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Hannover 96
Thomas Stamm T. Stamm Trainer C. Titz Christian Titz
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 32,55 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

ST.6. SGD vs. H96 oder: Eine Ode an den Herbst ?!!!?

18.09.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Heinrich1953

Zitat von Profi079

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft!

Ich auch!!!!!

Hey, ich auch. Trotz Unterzahl einen Punkt geholt. Gegen ein Spitzenteam, das ist wirklich überragend!

Meinst du das ironisch oder wirklich?😉
Zitat von Barney1953
Zitat von SirKilkenny

Zitat von Barney1953

Zitat von SirKilkenny

Zitat von Barney1953

Zitat von SirKilkenny

Zitat von Hell_over_Pils

Zitat von Barney1953

Zitat von SchmelkyII

Das muss er jetzt als Profisportler mal aushalten: Die Aufstellung von Sapina ist für mich seit Wochen eine Frechheit.
Auf gar keinen Fall ist das etwas gegen ihn als Menschen, aber der Fußballer Sapina muss sich unbedingt mal ein paar Spiele von der Bank oder Tribüne aus anschauen, damit ihm im Kopf wieder klar wird, dass er deutlich mehr Einsatz und Wille zeigen muss. Das schreibe ich im Übrigen bewusst schon zur Halbzeit, weil es, losgelöst vom Spielausgang, der Fall ist.

Einsatz und Wille würde ich ihm nicht absprechen. Er kann einfach nicht mehr. Und das haben wir bösen Kritiker schon vor Monaten gesagt. Er ist einfach langsam und behäbig. Aber ohwe wenn man das angesprochen hat. Er spielt nicht umsonst mit 30 seine erste Zweitliga Saison. Ohje, hab ich euch jetzt aus alles Wolken gerissen?! So eine Überraschung aber auch.

Das löst ein unangenehmes Gefühl von Fremdscham beim Lesen aus...
Wir spielen übrigens gerade 2-2 gg den Tabellenführer mit unserer oberligatruppe. Kann man die Verhältnisse nicht einfach akzeptieren und jedes Wochenende einfach in den pokal Modus wechseln?

Danke für diesen Beitrag. Man kann sich über die Zusammenstellung des Kaders beschweren, aber wir spielen hier gegen DEN Aufstiegsfavoriten und waren bereits überraschend effizient. Die Spieler auf dem Platz gehen an ihre Grenzen ... ein Punkt wäre Stand jetzt absolut glücklich und ich hoffe wir erkämpfen den!

Das der angesprochene Spieler sich anschließend völlig dumm ne Rote Karte eingehandelt hat lassen wir also außen vor?! Spielt ja keine Rolle..

Sorry Barney, das läßt keiner außen vor! Ich bleibe dabei, die Jungs auf dem Platz kämpfen und können nix für einen unzureichenden Kader. Vielleicht wäre Saphina gar nicht mehr auf dem Platz gewesen, bei einem größeren Kader?!

Was ist denn das für eine Argumentation?! Na Klar geben die Jungs alles, hat keiner in Frage gestellt. ABer es reicht qualitativ einfach nicht. Was Sapina da macht ist ne Katastrophe und zeigt wie limitiert er ist. Wie kann man denn sowas noch schön reden?

Sorry, weißt Du was mich bei Dir nervt, dass Du (auch mir) unterstellst, dass ich mir irgendwas schönrede!
Ich rede mir dies nicht schön, kann aber Respekt vor der Leistung der Protagonisten haben und den habe ich, denn die müssen die "versalzene" Suppe auslöffeln (nicht Du oder ich!) und dies machen sie gerade sehr gut!

Und weißt du was mich nervt? Das du mir unterstellst, dass ich keinen Respekt für die Leistung der Mannschaft hätte. Nur weil ich viel kritisiere, heißt das nicht, dass ich nicht das respektiere, was geleistet wird. Aber warum kann man trotz all dem Respekt nicht sagen, dass ein Sapina kein Zweitliganiveau hat?! Wir holen heute mit Glück einen Punkt, den ich gern mitnehme und der uns auch ein Stück weiter bringt, was den Klassenerhalt angeht, aber der Kader ist trotzdem nicht gut aufgestellt. Und Sapina hat das heute verdeutlicht. Warum kann man das nicht einfach mal so ansprechen und muss immer explodieren, wenn wir den Finger in die Wunde legen?

@Barney1953
Wo unterstelle ich Dir, dass Du keinen Respekt für die Leistung der Mannschaft hast? Ich habe nur in der "Ich-Form" in diesem Zusammenhang geschrieben!

Des Weiteren hast Du anderen unterstellt, dass sie es sich immer schön reden ... was mich nervt, weil es bei mir nicht so ist!

Ich habe mich nicht zu Saphina geäußert bzw. Deine Kritik an ihm kommentiert.
Du kannst ansprechen, was Du willst und machst dies ja auch andauernd ... nur wird dies den Kader bis zum Winter nicht verbessern und Stamm muss mit denen arbeiten, die er hat ... und die haben gerade sehr gut gekämpft!

Lassen wir es gut sein! Ich freue mich über das 2:2! Erkämpft mit einer Truppe, die sich solche Spiele nach dem Aufstieg verdient hat und ja ... eine bessere Kaderplanung und wir würden ... vielleicht besser dastehen!

Schöne Rest-WE!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Wenn wir uns alle einig sind, dass unsere Mannschaft im Großen und Ganzen ein gutes Spiel gezeigt hat, stellt sich mir die Frage, warum wir hier fast zehn Seiten voller Kritik und Gemecker haben.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn der eine oder andere einmal darüber nachdenkt, den Fokus etwas anders zu setzen.
Das bedeutet übrigens auch nicht , dass man nicht kritisierten darf. Wenn man aber nur kritisiert und während des Spieles kaum positive Worte fallen, ist das auch unserem Team gegenüber einfach schade.
Ich paraphrasiere mal: "die Mannschaft ist nicht zweitligatauglich und grottig zusammengestellt."
Okay, hab ich verstanden. Sieht man, dass einige Spieler teilweise nicht gut auf diverse Situationen reagieren, dann ist das sicherlich nicht zu verneinen.
Boeder wird ständig daher gespielt, Schreiber ist mies mit Ball am Fuß, Sapina viel zu langsam und zu wenig handlungsschnell.
Muss man darauf jede Woche permanent aufmerksam machen?
Absolut nicht, denn das bringt keinem was.
Mit Mannschaftlichter Geschlossenheit hat man dem bisherigen Tabellenführer einen Punkt abgerungen. Das war Klasse.
Wird dieses Leistungsvermögen reichen, um die Klasse zu halten? Vermutlich nicht. Vielleicht aber doch. Wir werden es nach 34 Spieltagen sehen - nicht nach 6.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

•     •     •

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
(Paul Gascoigne)
Mit großer Moral und Kampfgeist einen Punkt geholt! Hannover wie Schalke körperlich stark und routiniert. Trotzdem konnten wir gehen halten und hatten Glück bei Latte und Pfosten. Jetzt müssen wir auch gegen die Mannschaften auf Augenhöhe punkten.
Zitat von Ms_1953

Zitat von Barney1953

Zitat von Heinrich1953

Zitat von Profi079

Ich auch!!!!!

Hey, ich auch. Trotz Unterzahl einen Punkt geholt. Gegen ein Spitzenteam, das ist wirklich überragend!

Warum sollte ich das ironisch meinen? Wir haben gegen ein Top-Team einen Punkt geholt. Mein voller Respekt dafür, wie wir das verteidigt haben. Wir haben ja wirklich kaum noch was zugelassen in Unterzahl. Das ist ein Bigpoint aus meiner Sicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 21.09.2025 um 15:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Ms_1953
Zitat von Barney1953

Zitat von Heinrich1953

Zitat von Profi079

Ich auch!!!!!

Was für ein Spitzenteam denn?
In gewisser Weise sogar ein verdienter Punktgewinn und ich freue mich, auch im Sinne der Manschaft, denn insbesondere nach der roten Karte war es ein großer Kampf.

Zum Thema Sapina würde ich auch selbst etwas zurückruden und sagen, dass er momentan nicht an Einstellung oder Wille scheitert, wahrscheinlich passt es zur Zeit einfach aus gewissen Gründen nicht mit der Geschwindigkeit am Fuß und auch im Kopf, vielleicht hängt es auch mit der Frische zusammen.

Betonen möchte ich allerdings nochmal, dass wir immer wieder den Finger in die Wunde legen müssen und auch wenn das Thema "Kaderzusammenstellung" auch heute während des Spiels wieder aufkam und einem langsam zum Halse raushängt, müssen wir dort dran bleiben, wir müssen Kritik äußern dürfen.
Erinnert euch an die PK, der Trainer sprach davon "den ersten Heimsieg einzufahren". Nicht davon, einen Punkt zu holen, auch wenn ich den auch gerne mitnehme, gerade nach dem Spiel.

Soweit ich das sehe haben wir doch Eines gemeinsam: den Wunsch den Klassenerhalt zu schaffen.
Was wir allerdings auch gemeinsam haben dürften, ist es einige Abstiege zusammen erlebt zu haben.
Dabei wurden Fehler wiederholt, wieder und wieder. Wir haben jetzt bessere Voraussetzungen als in den letzten beiden Jahrzehnten, also mahne ich, diese Fehler nicht zu wiederholen. Das ist mein Verständnis der Kritik. Als "negative Stimmung" verbreiten sehe ich das gar nicht, sondern als Chance es besser zu gestalten.

Natürlich dürfen wir uns über den sehr gut erkämpften Punkt freuen, wir dürfen aber genauso unsere bedenkliche Meinung äußern.

•     •     •

[?] Für immer SGD
Zitat von Barney1953
Zitat von Ms_1953

Ich finde es auch unter aller Sau. Ich spreche hier nicht von allen, aber was der ein oder andere hier von sich gibt, hat mit konstruktiver Kritik schon lange nichts mehr zu tun. Man kann sich natürlich auch jetzt Woche für Woche hier über unseren Kader auskotzen (da hab ich mir auch mehr erhofft) oder man sagt es einmal und gut ist.
Hier soll über das Spiel diskutiert werden und nicht über den Kader! Die Grundeinstellung mit der das hier angegangen wird ist nicht zielführend.
Und wenn ich einzelne Spieler kritisiere dann unterlasse ich jegliche Form von Beleidigung. Das hier ist kein Müllkorb, wo man sich auskotzen kann

Bitte liste die Beleidigungen auf. Stell sowas nicht einfach in den Raum, ohne das es wirklich passiert ist. Dieses sinnlose "Ihr redet alles schlecht" obwohl wirklich viele Dinge schlecht sind und man das schon seit Monaten anspricht, ist echt zum kotzen! Ihr wollt einfachste Dinge nicht einsehen und regt euch dann dramatisch über uns Kritiker auf, obwohl wir einfach nur die Dinge ansprechen die offensichtlich sind. Mich nervt dieses ständige lul defending echt brutal! Ihr redet euch die Welt so lange schön bis wir wieder abgestiegen sind. Und dann? Wahrscheinlich sind wir dann dran schuld. Weil wir die ganze Zeit über das geschrieben haben, was offensichtlich schlecht war. 0 Einsicht, da könnten wir Letzter sein und trotzdem würde man alles feiern.

Gerne mein Lieber😉

Also Sapina wurde hier innerhalb von ca. 10 Minuten in folgende Kontexte gestellt:

@Ste-Bo beispielsweise bezeichnet ihn als „minderbemittelt“

@Sturmspitze sieht in ihm eher den „Blindflansch“

Das ganze „Gestolper“ (@Oddo44 ) von unserem „Holzfäller“ (@Kermit_der_Frosch ) schadet dieser „Oberligatruppe“ (@Commodus )

Auch Aussagen wie „er kann einfach nicht mehr“ sind Unterstellungen.

Dass du davon sprichst, dass hier keine Beleidigungen erfolgt sind, spricht für mich eher dafür, dass ihr alle vollständig eure Sensibilität dafür verloren habt, wo die Grenze liegt.

Hier geht es um keine Diskussionen, um keine Meinungen, sondern rein um Begrifflichkeiten, die hier nicht her gehören und da diskutiere ich auch nicht mit dir.
Sicher kann man sich bei der ein oder anderen Formulierung streiten. Bei Begriffen wie „minderbemittelt“ ist die Linie jedoch ohne Diskussion überschritten.

Noch dazu habe ich extra geschrieben „nicht alle“ und du warst darin eigentlich gar nicht inkludiert.

Dass du dich trotzdem angesprochen fühlst zeigt mir, dass du dich permanent rechtfertigen willst, auch wenn du es gar nicht brauchst.

Mein Lieber, du weißt doch, dass ich ebenfalls geschrieben habe, dass in unserem Kader Qualität fehlt. In der Pause habe ich erneut unsere Defensive hervorgehoben.

Sorry, du kannst mir alles vorwerfen, aber nicht, dass ich nicht kritisch bin und alles schönreden will.
Genauso wenig werfe ich jemandem vor „alles schlecht zu reden“.

Mir geht es um 2 Punkte und da können wir uns doch bestimmt einigen😉

1. Beleidigung (siehe oben) machen keinen Sinn und sollten unterlassen werden.
2. Wenn ich hier etwas zum Spiel kommentiere, sollte sich das im Kontext des Spiels bewegen. Ich brauche mich da auch nicht immer auf einer übergeordneten Ebene zu bewegen.

Ich habe heute kein schlechtes Spiel gesehen, du mit Sicherheit auch nicht. Schwachstellen sind auf jeden Fall vorhanden. Ich sehe aber auch eine Entwicklung in den letzten Wochen und da ich keinen Einfluss auf diesen Verein habe, werde ich mir jetzt (kritisch) anschauen wie sich das in den nächsten Wochen weiterentwickelt, denn die Transferphase ist vorbei und da nützt es mir jetzt auch nichts mehr, nach hinten zu schauen.

Schönen Sonntag noch allen
Zitat von RotesBlut96
Zitat von Ms_1953

Zitat von Barney1953

Zitat von Heinrich1953

Zitat von Profi079

Ich auch!!!!!

Was für ein Spitzenteam denn?

? Das was bislang 12 Punkte geholt hat und den attraktivsten Fußball der Liga bislang spielt???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.