ST.6. SGD vs. H96 oder: Eine Ode an den Herbst ?!!!?
18.09.2025 - 13:58 Uhr
21.09.2025 - 20:01 Uhr
Meine Live-Eindrücke zum Spiel heute, es war ein Punkt der brutal erkämpft und verteidigt wurde und der Moral gut tun dürfte. An sich läuft der Spielfilm heute komplett gegen Schwarz-Gelb, erst der VAR-Elfer, der schnelle Ausgleich nach eigener Führung und dann die frühe rote Karte in der zweiten Halbzeit. Ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass das Unentschieden über die Zeit gebracht wird.
Ansonsten war mit Hannover heute ein Team aus der Spitzengruppe zu Gast, alleine der Spielaufbau über Keeper Noll ist denke ich für diese Liga außergewöhnlich. War schon stark anzusehen, wie trotz des frühen Pressings von Dynamo immer wieder die spielerische Lösung herauskam.
Mein Eindruck war heute, dass viele Hannoveraner einfach gedanklich, aber auch physisch einen Schritt schneller sind. Diese Defizite wurden durch absoluten Willen und einer energischen Leistung in der Defensive ausgeglichen. Auf die Saison gesehen wird es weiter schwierig bleiben, aber nicht jedes Team bringt die Qualität von Hannover mit.
Was mir heute gefehlt hat, was aber bis zum Winter nicht mehr zu ändern ist, wäre eine schnelle Spitze welche bei Kontern tief geschickt werden kann. Mein Eindruck heute war, dass einzig Faber und Lemmer mit der Schnelligkeit mithalten oder jemanden mal überlaufen können. Aber gerade bei Lemmers Spiel merkt man einfach, dass die Verteidiger jetzt eine Klasse besser sind und ihn intelligenter verteidigen.
Man darf den Punkt heute ruhig genießen und mal zufrieden sein, aber ich kann die Kritiker hier nachvollziehen. Es war heute trotzdem vieles nicht gut, aber auch nicht alles schlecht. Die Wahrheit wird letztendlich irgendwo in der Mitte liegen, in der Hoffnung, dass wir am Ende irgendwie alle zusammen den Klassenerhalt feiern dürfen.
Ansonsten war mit Hannover heute ein Team aus der Spitzengruppe zu Gast, alleine der Spielaufbau über Keeper Noll ist denke ich für diese Liga außergewöhnlich. War schon stark anzusehen, wie trotz des frühen Pressings von Dynamo immer wieder die spielerische Lösung herauskam.
Mein Eindruck war heute, dass viele Hannoveraner einfach gedanklich, aber auch physisch einen Schritt schneller sind. Diese Defizite wurden durch absoluten Willen und einer energischen Leistung in der Defensive ausgeglichen. Auf die Saison gesehen wird es weiter schwierig bleiben, aber nicht jedes Team bringt die Qualität von Hannover mit.
Was mir heute gefehlt hat, was aber bis zum Winter nicht mehr zu ändern ist, wäre eine schnelle Spitze welche bei Kontern tief geschickt werden kann. Mein Eindruck heute war, dass einzig Faber und Lemmer mit der Schnelligkeit mithalten oder jemanden mal überlaufen können. Aber gerade bei Lemmers Spiel merkt man einfach, dass die Verteidiger jetzt eine Klasse besser sind und ihn intelligenter verteidigen.
Man darf den Punkt heute ruhig genießen und mal zufrieden sein, aber ich kann die Kritiker hier nachvollziehen. Es war heute trotzdem vieles nicht gut, aber auch nicht alles schlecht. Die Wahrheit wird letztendlich irgendwo in der Mitte liegen, in der Hoffnung, dass wir am Ende irgendwie alle zusammen den Klassenerhalt feiern dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hennii10 am 21.09.2025 um 20:06 Uhr bearbeitet
21.09.2025 - 20:03 Uhr
Also noch 2 oder 3 Ausfälle mehr darf es nicht geben!
21.09.2025 - 20:05 Uhr
Zitat von Mocki-20
Schiri ist diesmal Dr. Max Burda, 36, Strafverteidiger aus Berlin.
H96 hat unter seiner Leitung noch nie ein Spiel gewonnen. Das kann auch gerne so bleiben.
Schiri ist diesmal Dr. Max Burda, 36, Strafverteidiger aus Berlin.
H96 hat unter seiner Leitung noch nie ein Spiel gewonnen. Das kann auch gerne so bleiben.
... und es bleibt tatsächlich so 👍
21.09.2025 - 20:30 Uhr
Gerade mal die PK geschaut. Hab nur ich den Eindruck, dass TS auf Herrn TS von der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben äußerst zurückhaltend reagiert? Nicht, dass ich es nicht nachvollziehen könnte. 😉
21.09.2025 - 20:30 Uhr
Mal ne Frage im Nachgang .
Hatten wir kurz vor Schluss noch einen Pfostentreffer und der Ball ist raus gesprungen.?
Hab es nirgends gesehen/ gefunden .
Saß gegenüber und es war schlecht zu sehen .
Hatten wir kurz vor Schluss noch einen Pfostentreffer und der Ball ist raus gesprungen.?
21.09.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von Berliner1965
Hab kein Sky und muss Ticker lesen. Exakt so wurde eine Chance in der Nachspielzeit beschrieben.
Wir haben nicht nur gut verteidigt, wäre der Fussballgott nicht neutral sondern auf unsere Seite, gewinnen wir das Spiel.
Nachtrag..... Richtig, wurde wegen Abseits angepfiffen, war mir in der Begeisterung entfallen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Profi079 am 21.09.2025 um 20:41 Uhr bearbeitet
21.09.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Berliner1965
Die Aktion von Kammerknecht nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Sprang an den Innenpfosten und wurde sehr schnell wegen Abseits abgepfiffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slyce am 21.09.2025 um 20:37 Uhr bearbeitet
21.09.2025 - 20:44 Uhr
Zitat von slyce
Die Aktion von Kammerknecht nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Sprang an den Innenpfosten und wurde sehr schnell wegen Abseits abgepfiffen.
Zitat von Berliner1965
Danke . Nicht mitbekommen mit dem Abseits. Wurde auch nirgends gezeigt .
21.09.2025 - 20:47 Uhr
Wenn wir uns alle einig sind, dass wir im Winter nachrüsten müssen ( und das nach 6 Spieltagen), warum wurde das nicht schon gemacht?
Ich mein, das Geld was wir dann im Winter ausgeben ist ja jetzt schon da. Mögliche Punktverluste hätte man ja evtl. verhindert.
Nein, jetzt besteht die Möglichkeit / Gefahr, dass wir im Winter 15. sind und es ja reicht bis Saisonende.....
Clever!
Ich mein, das Geld was wir dann im Winter ausgeben ist ja jetzt schon da. Mögliche Punktverluste hätte man ja evtl. verhindert.
Nein, jetzt besteht die Möglichkeit / Gefahr, dass wir im Winter 15. sind und es ja reicht bis Saisonende.....
Clever!
21.09.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Ein verdienter Punkt für eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft.
Insbesondere 2 Dinge sind heute wieder deutlich geworden. Wir müssen hoffen dass sich unsere Verletzungen und Ausfälle massiv in Grenzen halten. Und wir brauchen einen 6er. Eigentlich sogar zwei. Es wurde heute abermals mehr als deutlich das Sapina ein guter 6er in der 3. Liga ist aber eine Klasse höher reicht es nicht. Mehr muss man eigentlich hat nicht dazu sagen.
Das plus auf Stamm's Konto hat nach diesem Spiel zugenommen. Brendel's Dispo noch mehr belastet.
Ein verdienter Punkt für eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft.
Insbesondere 2 Dinge sind heute wieder deutlich geworden. Wir müssen hoffen dass sich unsere Verletzungen und Ausfälle massiv in Grenzen halten. Und wir brauchen einen 6er. Eigentlich sogar zwei. Es wurde heute abermals mehr als deutlich das Sapina ein guter 6er in der 3. Liga ist aber eine Klasse höher reicht es nicht. Mehr muss man eigentlich hat nicht dazu sagen.
Das plus auf Stamm's Konto hat nach diesem Spiel zugenommen. Brendel's Dispo noch mehr belastet.
Wobei wir da mit Amoako ja keine schlechte Alternative haben. Sein Posten wird dann wiederum vermutlich durch Herrmann übernommen, der das bisher auch nicht schlecht gemacht hat. Alternativ haben wir noch Casar und einen Tony Menzel (der sicher auch irgendwann wieder in Form finden wird) auf der Bank. Da sehe ich auf den linken Außenbahnen und auch für einen Backup in der rechten Verteidigung deutlich mehr Bedarf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
6. Spieltag