ST.6. SGD vs. H96 oder: Eine Ode an den Herbst ?!!!?
18.09.2025 - 13:58 Uhr
21.09.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von SchmelkyII
In gewisser Weise sogar ein verdienter Punktgewinn und ich freue mich, auch im Sinne der Manschaft, denn insbesondere nach der roten Karte war es ein großer Kampf.
Zum Thema Sapina würde ich auch selbst etwas zurückruden und sagen, dass er momentan nicht an Einstellung oder Wille scheitert, wahrscheinlich passt es zur Zeit einfach aus gewissen Gründen nicht mit der Geschwindigkeit am Fuß und auch im Kopf, vielleicht hängt es auch mit der Frische zusammen.
Betonen möchte ich allerdings nochmal, dass wir immer wieder den Finger in die Wunde legen müssen und auch wenn das Thema "Kaderzusammenstellung" auch heute während des Spiels wieder aufkam und einem langsam zum Halse raushängt, müssen wir dort dran bleiben, wir müssen Kritik äußern dürfen.
....
In gewisser Weise sogar ein verdienter Punktgewinn und ich freue mich, auch im Sinne der Manschaft, denn insbesondere nach der roten Karte war es ein großer Kampf.
Zum Thema Sapina würde ich auch selbst etwas zurückruden und sagen, dass er momentan nicht an Einstellung oder Wille scheitert, wahrscheinlich passt es zur Zeit einfach aus gewissen Gründen nicht mit der Geschwindigkeit am Fuß und auch im Kopf, vielleicht hängt es auch mit der Frische zusammen.
Betonen möchte ich allerdings nochmal, dass wir immer wieder den Finger in die Wunde legen müssen und auch wenn das Thema "Kaderzusammenstellung" auch heute während des Spiels wieder aufkam und einem langsam zum Halse raushängt, müssen wir dort dran bleiben, wir müssen Kritik äußern dürfen.
....
Warum "MÜSSEN" "WIR" das? Ich fühle da keinen missionarischen Eifer, im winter vielleicht wieder... Kritik bringt man übrigens auf den Punkt gebracht an der richtigen Stelle und im richtigen Moment an....
Man erbricht sie nicht jeden Tag über alle threads eines Forums.
21.09.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von Ms_1953
? Das was bislang 12 Punkte geholt hat und den attraktivsten Fußball der Liga bislang spielt???
Zitat von RotesBlut96
Was für ein Spitzenteam denn?
Zitat von Ms_1953
Meinst du das ironisch oder wirklich?😉
Zitat von Barney1953
Hey, ich auch. Trotz Unterzahl einen Punkt geholt. Gegen ein Spitzenteam, das ist wirklich überragend!
Hey, ich auch. Trotz Unterzahl einen Punkt geholt. Gegen ein Spitzenteam, das ist wirklich überragend!
Meinst du das ironisch oder wirklich?😉
Was für ein Spitzenteam denn?
? Das was bislang 12 Punkte geholt hat und den attraktivsten Fußball der Liga bislang spielt???
Naja ein Spitzenteam sieht anders aus, Minuten langes Ball geschiebe ohne Sinn und Verstand vor dem gegnerischen Strafraum was nichts bringt, dazu haben wir in den 80 Jahren gesagt das ist Brotlose Kunst.
21.09.2025 - 16:33 Uhr
Und Titz "ningelt" wegen der Balljungen rum. Schon ein bißchen armselig. Da würde ich eher empfehlen, sich an die eigene Nase zu fassen, als sowas als Begründung anzuführen. Kein guter Stil m.E.
21.09.2025 - 17:25 Uhr
Gute Leistung in Unterzahl. Dem absoluten Favoriten ein Unentschieden abgekämpft. Weiter so!!!
21.09.2025 - 17:49 Uhr
gegen Elversberg und Hannover unentschieden. Ich sage mal "weiter so!", die Punkte werden kommen.
21.09.2025 - 17:57 Uhr
Starke Leistung. Glückwunsch an die Mannschaft.
Man muss schon sagen, wie sich Hannover unter Bedrängnis hinten heraus gespielt hat war schon saustark.
Man muss schon sagen, wie sich Hannover unter Bedrängnis hinten heraus gespielt hat war schon saustark.
21.09.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von Mattiknatti
gegen Elversberg und Hannover unentschieden. Ich sage mal "weiter so!", die Punkte werden kommen.
Das ist genau unser Problem.
Erfolg von TS und des hilft uns grade nicht.
Ich mein ich freue mich riesig über die unerwarteten Punkte. Keiner konnte Punkte gegen Elv. Und H96 erwarten. Auch der Sieg gegen B'feld war so nicht vorhersehbar. As Team kämpft und kämpft und kämpft und hat Glück.
Problem, die Verantwortlichen können sich jetzt hinstellen und auf die Schulter klopfen, weil es reicht ja Augenscheinlich.
So krass es klingt, wenn wir jetzt mit 0 Punkten ganz hinten stehen würden, hätten wir a) einen neuen SD und mind. 1 zusätzlichen neuen Spieler.
Neuhaus wurde mal gefragt was dynamo schon hat als 2. LIGA Spitzenteam und was fehlt? Er antwortete, 1) Punkte, 2) Konstanz
Abgewandelt heute, was hat dynamo schon für ein 2. Ligateam und was fehlt? 1) Punkte und Einstellung 2) Qualität im Kader.
Wir können nicht jedes Spiel 150% gehen für einen Punkt. Dann sind wir in 3 Spielen hinüber.
Wir brauchen schlicht Qualität, dass wr auch mal ganz normal gewinnen können.
Aber wie kriegen wir Punkte UND neue Qualirätsspieler.....
21.09.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von Knocker3
Ich mein ich freue mich riesig über die unerwarteten Punkte. Keiner konnte Punkte gegen Elv. Und H96 erwarten. Auch der Sieg gegen B'feld war so nicht vorhersehbar. As Team kämpft und kämpft und kämpft und hat Glück.
Problem, die Verantwortlichen können sich jetzt hinstellen und auf die Schulter klopfen, weil es reicht ja Augenscheinlich.
So krass es klingt, wenn wir jetzt mit 0 Punkten ganz hinten stehen würden, hätten wir a) einen neuen SD und mind. 1 zusätzlichen neuen Spieler.
Neuhaus wurde mal gefragt was dynamo schon hat als 2. LIGA Spitzenteam und was fehlt? Er antwortete, 1) Punkte, 2) Konstanz
Abgewandelt heute, was hat dynamo schon für ein 2. Ligateam und was fehlt? 1) Punkte und Einstellung 2) Qualität im Kader.
Wir können nicht jedes Spiel 150% gehen für einen Punkt. Dann sind wir in 3 Spielen hinüber.
Zitat von Mattiknatti
Richtig! Es müssen im Winter defintiv noch Verstärkungen kommen aber wir haben gegen Teams, die aktuell oben stehen, nicht schlecht ausgesehen und Punkte mitgenommen, nicht ein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren. Jetzt kommen vielleicht auch mal Gegner die aktuell formschwächer sind und dort werden wir defintiv unsere Punkte holen. So schlecht ist das alles nicht was wir zu sehen bekommen. Viele Spieler ohne Erfahrung in Liga 2 und dennoch solide Leistung die auch schon hätte etwas mehr belohnt werden können. Auch ein Sapina finde ich nicht so schlecht wie er hier gemacht wird, da sind schon teilweise "grandiose"Ideen dabei.
21.09.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils
Warum "MÜSSEN" "WIR" das? Ich fühle da keinen missionarischen Eifer, im winter vielleicht wieder... Kritik bringt man übrigens auf den Punkt gebracht an der richtigen Stelle und im richtigen Moment an....
Zitat von SchmelkyII
...
....
...
....
Wir müssen das, weil wir eine Gemeinschaft sind. „Müssen“ meint hier keine missionarische Pflicht, sondern eine gewisse Verantwortung. Wenn wir uns bewusst für diese Gemeinschaft entschieden haben, gehört es dazu, auch unbequeme Themen anzusprechen.
Dass ich mich verhältnismäßig selten äußere, macht es für mich umso anmaßender, meine Kritik als „Erbrechen“ und „jeden Tag“ darzustellen, auf mein Zitat trifft das schlichtweg nicht zu.
Kritik ist kein Selbstzweck, sondern Teil einer lebendigen Diskussionskultur. Sie darf weder als Dauerfeuer noch als Störung abgetan werden, sondern gehört dorthin, wo sie thematisch passt. Wenn während eines Spiels erneut Aspekte zur Kaderzusammenstellung sichtbar werden, dann ist es legitim, darauf Bezug zu nehmen.
Gerade unterschiedliche Sichtweisen machen eine Gemeinschaft aus. Auch wenn man nicht jede Kritik teilt, sollte man sie respektieren können.
21.09.2025 - 18:36 Uhr
Es war ein sehr gutes Spiel und ein verdient erkämpfter Punkt.
Ob man darauf aufbauen und gegen schwächere Mannschaften auch mal gewinnen kann, werden wir sehen. Solche Kraftleistungen gehen nicht Woche für Woche, vor allem dann nicht, wenn mittlerweile schon zwei Torhüter auf der Bank sitzen.
Mit Pauli statt Bünning werde ich immer noch nicht warm, aber Stamm geben natürlich die Punkte der letzten beiden Spiele recht.
Warum eigentlich jetzt erstmal Ruhe bis zum Winter?
Prinzipiell bestand und besteht immer noch die Möglichkeit, vertragsfreie Spieler zu verpflichten. Dass da die Auswahl etwas eingeschränkter ist und immer kleiner wird, ist richtig, aber daran scheint sowieso auch niemand zu denken.
Ob man darauf aufbauen und gegen schwächere Mannschaften auch mal gewinnen kann, werden wir sehen. Solche Kraftleistungen gehen nicht Woche für Woche, vor allem dann nicht, wenn mittlerweile schon zwei Torhüter auf der Bank sitzen.
Mit Pauli statt Bünning werde ich immer noch nicht warm, aber Stamm geben natürlich die Punkte der letzten beiden Spiele recht.
Zitat von Hell_over_Pils
Warum eigentlich jetzt erstmal Ruhe bis zum Winter?
Prinzipiell bestand und besteht immer noch die Möglichkeit, vertragsfreie Spieler zu verpflichten. Dass da die Auswahl etwas eingeschränkter ist und immer kleiner wird, ist richtig, aber daran scheint sowieso auch niemand zu denken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
6. Spieltag