SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner

SV Waldhof Mannheim

09.07.2008 - 23:05 Uhr
SV Waldhof Mannheim |#1171
05.07.2018 - 18:07 Uhr
Die 3 Minuspunkte schmerzen natürlich weiterhin, auch ohne Abzug würde es schwer genug werden oben mitzuspielen.
Kompp bezeichnet das neue Urteil als Teilerfolg, ob dagegen nun erneut vorgegangen wird, ist noch nicht entschieden. Immerhin zeigt sich der DFB etwas einsichtig, was man, bei allem was bisher passiert ist, so nicht hätte erwarten können.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SV Waldhof Mannheim |#1172
06.07.2018 - 16:10 Uhr
Der Spielplan wurde veröffentlicht. Zum Auftakt empfängt der Waldhof die Ulmer Spatzen.

Es folgen Hoffenheim II, der Aufsteiger SC Hessen Dreieich, FSV Frankfurt, Freiburg II und Saarbrücken. Ein knackiges Programm also gleich zu Beginn. Bin gespannt, wie man in die Saison startet.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
SV Waldhof Mannheim |#1173
07.07.2018 - 14:33 Uhr
Der Waldhof wird auch gegen das neuerliche Urteil in Berufung gehen. Grund ist, dass innerhalb von 7 Tage Berufung eingelegt werden muss. Die Urteilsbegründung wird in dieser Zeit schriftlich nicht eingegangen sein. Erst nach Eingang der schriftlichen Urteilsbegründung wird beraten, ob weitere Schritte eingeleitet werden oder ob die Berufung zurück gezogen wird.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#1174
10.07.2018 - 15:10 Uhr
Nachdem alle Testspiele gegen unterklassige Gegner souverän gewonnen wurden, wird der Waldhof am 21.07 einen echten Härtetest bestreiten. Es geht gegen Eintracht Braunschweig, im Eintracht Stadion.
Eine Woche vor dem Ligastart wird das die Generalprobe sein.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#1175
15.07.2018 - 16:30 Uhr
Das ständige Schiedsgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Klage des SV Waldhof Mannheim gegen den DFB abgewiesen. Waldhof spielt daher auch in der kommenden Saison in der Regionalliga.

Wie zu erwarten, wurde die Klage abgewiesen.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 15.07.2018 um 16:30 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#1176
17.07.2018 - 13:32 Uhr
Da mein Zweitherz schon immer für den Waldhof schlug, wäre ich einem Inside dankbar, wenn er mal was über Kaderzusammenstellung schreibt. las bei Kicker nur, dass wohl eine ganze Mannschaft verabschiedet wurde, wohl der ganze Sturm. Wer wurde neu verpflichtet ? Wie ist die Planung, bis zuletzt musste man ja theoretisch auch für Regionalliga planen.

Ich habe einen Mega-Hass auf den DFB, welcher den Waldhof seit Jahren verarscht. Jetzt drei Punkte Abzug. Was bitte bekommt der Hamburger SV für den Fast-Abbruch gegen meine Borussia ? Auch da hätte abgebrochen werden müsssen, da es um nichts ging, pfiff der Schiri nach 20 Minuten pro forma an. Lese da rein gar nichts von Punkteabzug. Aber der Waldhof, ja, der ist ein Präzidennzfall......
SV Waldhof Mannheim |#1177
19.07.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von Karlsson
Da mein Zweitherz schon immer für den Waldhof schlug, wäre ich einem Inside dankbar, wenn er mal was über Kaderzusammenstellung schreibt. las bei Kicker nur, dass wohl eine ganze Mannschaft verabschiedet wurde, wohl der ganze Sturm. Wer wurde neu verpflichtet ? Wie ist die Planung, bis zuletzt musste man ja theoretisch auch für Regionalliga planen.

Ich habe einen Mega-Hass auf den DFB, welcher den Waldhof seit Jahren verarscht. Jetzt drei Punkte Abzug. Was bitte bekommt der Hamburger SV für den Fast-Abbruch gegen meine Borussia ? Auch da hätte abgebrochen werden müsssen, da es um nichts ging, pfiff der Schiri nach 20 Minuten pro forma an. Lese da rein gar nichts von Punkteabzug. Aber der Waldhof, ja, der ist ein Präzidennzfall......

Ja es ging eine fast komplette Mannschaft verloren, darunter auch wichtige Leistungsträger: Daniel di Gregorio, Hassan Amin, Benedikt Koep, Nicolas Hebisch, Patrick Mayer, Kevin Nennhuber, Jesse Weippert, Andreas Ivan, Simon Tüting, Dennis Rothenstein, Ilias Tzimanis und Kubilay Dogan.
Neu verpflichtet wurden dagegen: Morris Nag, Valmir Sulejmani, Maurice Hirsch, Jan Just, Jesse Weissenfels, Timo Kern.
Im Sturm blieb nur Maurice Deville erhalten. Gespannt bin ich auf Valmir Sulejmani, der bereits einige Einsätze in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga vorweisen kann, sowie auch schon für die Nationalmannschaft Kosovos auf dem Platz stand. Er könnte der Knipser im Sturm werden, den der Waldhof schon lange benötigt.
Mit Dino Bajric ist ein weiterer Spieler für den Sturm im Gespräch. Der Ex-Koblenzer war zu Gast im Training, ob er verpflichtet wird, werden die nächsten Tage zeigen. Ich sehe auf jedenfall noch Bedarf im Sturm und in der Abwehr. Aktuell befinden sich drei gelernte Stürmer und nur fünf Verteidiger im Kader. Im Mittelfeld wurde, wie ich finde, gut nachgebessert und mit Kern und Hirsch zwei erfahrene Regionalligaspieler verpflichtet.

Die Sache mit den drei Punkteabzug schmerzt sehr und ich finde die Vorgehensweise des DFB auch sehr fragwürdig. Bei ähnlichen Ausschreitung wie von Hamburg oder letztes Jahr von 1860 war sofort die Polizei auf dem Platz und sorgte soweit für Ruhe, dass das Spiel zumindest beendet werden konnte. Beim Waldhof ging die Polizei nicht aufs Feld. Den Randalierern wurde freie Hand gelassen und das Spiel abgebrochen. Deswegen gab es den Punktabzug, wegen des Abbruchs. Bei anderen Vereinen wird alles daran gelegt, das Spiel nur irgendwie zu beenden. Diese sehen sich dann nur mit einer Geldstrafe konfrontiert, beim Waldhof wird aber ganz anders vorgegangen...
Es wird sehr schwierig die Abgänge und den 3 Punkte Abzug zu kompensieren. Ich ordne meinen Waldhof da eher im Mittelfeld ein, da auch die Aufsteiger Homburg und Dreieich über gute Mittel verfügen, um oben anzugreifen.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#1178
19.07.2018 - 13:40 Uhr
Hinsichtlich des Punktabzugs bin ich geneigt, deiner Denke zu folgen, @loyal1907. Damit reiht sich der SVW m. E. in die recht breite Schar der Verfolger ein, die zum Zug kommen, falls Saarbrücken wider Erwarten patzen sollte. Hier wäre mir der OFC als erster Profiteur am liebsten, obwohl ich alle drei genannten Klubs lieber heute als morgen gemeinsam in der 3. Liga sähe. Auch in der 2. Liga, in der es nur so von Vereinen wie Sandhausen, Heidenheim etc. wimmelt, die in die Lücken gestossen sind, die die Traditionsvereine (weitestgehend selbstverschuldet) hinterlassen haben, wäre diese Troika sicherlich hochwillkommen.
SV Waldhof Mannheim |#1179
20.07.2018 - 15:24 Uhr
Tausend Dank Loyal für die Antwort. Das sieht wirklich nicht gut aus. Das ist ein brutaler Aderlass. Ich frage mich nur, was die Verantwortlichen gemacht hätten, wenn der Einspruch zum Einzug in dritte Liga positiv ausgegangen wäre.... Dann wären wir ja Kanonenfutter gewesen.

Ich teile auch deine Einschätzung, das so nicht mehr als ein Mittelfeldplatz herausspringt. Saarbrücken, Offenbach, Hoffenheim, Freiburg, evtl. auch Steinbach und Hessen Dreieich, Elversberg dürften stärker sein.
Ganz bitter, nach dem wir dreimal hintereinander scheiterten, wird der Waldhof wohl lange Zeit Viertligist bleiben.

Schlimm, das so Gebilde wie 1860, Uerdingen, die im Gegensatz zum Waldhof stark über ihre Verhältnisse lebten, Offenbach, welches zweimal in Insolvenz ging, bessere Aussichten haben...
SV Waldhof Mannheim |#1180
22.07.2018 - 16:45 Uhr
Quelle: www.svw07.de
Zum Abschluß der Vorbereitung besiegte der SV Waldhof den 3. Ligisten Eintracht Braunschweig vor 3.600 Zuschauern im EINTRACHT-Stadion mit 3:1. Der Sieg wurde von der Verletzung von Raffael Korte getrübt. Der Mittelfeldspieler musste nach neun Minuten mit Verdacht auf Muskelfasserriss ausgewechselt werden.

Testspielergebnisse sollte man nicht überbewerten. Aber ein 3:1 bei dem - wenn auch im Umbruch befindlichen - Zweitligaabsteiger hätten wohl nicht viele im Vorfeld dieser Partie erwartet.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.