SV Waldhof Mannheim
09.07.2008 - 23:05 Uhr
17.03.2019 - 23:55 Uhr
18.03.2019 - 14:42 Uhr
Schön zu hören, dass trotz der negativen Schlagzeilen rund um die Relegationsrunde gegen Uerdingen, die Investoren zum Waldhof kommen. Aber klar, wenn man aktuell sportlich erfolgreich ist und dazu so einen attraktiven Offensivfußball spielt, kann das schnell einiges vergessen machen.
Der Beitrag über einen Autokorso nach der Meisterschaft ist aber zu viel des Gutem. Dazu kenne ich meinen Waldhof zu gut, um zu wissen, dass noch längst nicht alles in trockenen Tüchern ist.
Dazu sollte man heute abend um 20:15 gegen Steinbach gewinnen. Das Spiel wird live auf Sport1 übertragen.
18.03.2019 - 23:23 Uhr
Zitat von Loyal1907
Dazu sollte man heute abend um 20:15 gegen Steinbach gewinnen. Das Spiel wird live auf Sport1 übertragen.
Gesagt, getan.
Ein weiterer 3:2-Erfolg gegen Steinbach, der den Waldhof dem so sehr ersehnten Ziel wieder ein Stückchen näher bringt.
19.03.2019 - 13:09 Uhr
Zitat von Sciller
Gesagt, getan.
Ein weiterer 3:2-Erfolg gegen Steinbach, der den Waldhof dem so sehr ersehnten Ziel wieder ein Stückchen näher bringt.
Zitat von Loyal1907
Gesagt, getan.
Ich hab' mir gerade die Tabelle angeschaut und bin etwas verwirrt: Waldhof wird überall mit 60 Punkten geführt. Sind da die drei Punkte wegen den Ausschreitungen im Relegationsspiel gegen Uerdingen bereits abgezogen oder wird die Tabelle erst am Jahresende bereinigt?
19.03.2019 - 13:15 Uhr
Zitat von ScottishLion
Ich hab' mir gerade die Tabelle angeschaut und bin etwas verwirrt: Waldhof wird überall mit 60 Punkten geführt. Sind da die drei Punkte wegen den Ausschreitungen im Relegationsspiel gegen Uerdingen bereits abgezogen oder wird die Tabelle erst am Jahresende bereinigt?
Zitat von Sciller

Die drei Minuspunkte sind da schon in Abzug gebracht. Sportlich hat der Waldhof diese Saison mit dem gestrigen Erfolg 63 Punkte geholt (20 Siege, 3 Remis).
Siehe auch hier: Tabelle bei Fupa
19.03.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von Sciller
Die drei Minuspunkte sind da schon in Abzug gebracht. Sportlich hat der Waldhof diese Saison mit dem gestrigen Erfolg 63 Punkte geholt (20 Siege, 3 Remis).
Zitat von ScottishLion
Zitat von Sciller

Der Waldhof könnte also morgen die nächsten drei Punkte eintüten, da wird das Urteil gesprochen
Zum Spiel gestern: Als Zuschauer bekam man in der ersten Halbzeit ziemlich viel geboten. Die Buwen legte mit Sommer und DeVille (11.+12. Minute) los wie die Feuerwehr. Steinbach kam danach immer besser ins Spiel und kam sehenswert per Hacke durch Wegber nochmal ran. Nur 5 Minuten später packte Hofrath einen Sonntagsschuss aus und lies den Steinbacher Keeper nicht gut aussehen. Steinbach hatte noch gute Möglichkeiten, scheiterte aber wiederholt an Scholz.
Die zweite Halbzeit war weniger spektakulär. Diring erhielt in 70. Minute für ein dummes Ball weg schießen die Gelb Rot Karte. Dadurch witterte Steinbach nochmal seine Chance, der Anschluss in der 89. Minute durch Göttel kam aber letztendlich zu spät.
19.03.2019 - 13:43 Uhr
@Sciller und @Loyal1907:
Danke Jungs für Eure schnellen Antworten. Dann bin ich mit meiner Vermutung doch richtig gelegen. Mir kam nur auf einmal der Vorsprung der Waldhof-Buben auf Rang 2 erheblich größer vor. Aber das liegt wohl daran, dass man vor kurzem den bis dahin hartnäckigsten Verfolger Saarbrücken geschlagen hat. Oh wait......gerade ist mir aufgefallen, dass Saarbrücken auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Bei einem Sieg der Saarländer würde der Vorsprung "nur" noch 8 Punkte betragen.
Ich halte nichts von voreiligen Gratulationen. Dennoch lege ich mich heute bereits fest: Waldhof wird sich die Meisterschaft weder von Homburg, Saarbrücken noch Offenbach mehr nehmen lassen. Und Steinbach hat durch die gestrige Niederlage die allerletzte Chance verspielt, vielleicht noch einmal oben anzugreifen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Aufstieg auch rechnerisch durch ist.
Danke Jungs für Eure schnellen Antworten. Dann bin ich mit meiner Vermutung doch richtig gelegen. Mir kam nur auf einmal der Vorsprung der Waldhof-Buben auf Rang 2 erheblich größer vor. Aber das liegt wohl daran, dass man vor kurzem den bis dahin hartnäckigsten Verfolger Saarbrücken geschlagen hat. Oh wait......gerade ist mir aufgefallen, dass Saarbrücken auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Bei einem Sieg der Saarländer würde der Vorsprung "nur" noch 8 Punkte betragen.
Ich halte nichts von voreiligen Gratulationen. Dennoch lege ich mich heute bereits fest: Waldhof wird sich die Meisterschaft weder von Homburg, Saarbrücken noch Offenbach mehr nehmen lassen. Und Steinbach hat durch die gestrige Niederlage die allerletzte Chance verspielt, vielleicht noch einmal oben anzugreifen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Aufstieg auch rechnerisch durch ist.
19.03.2019 - 17:22 Uhr
Hallo liebe Mannheimer
Ich studiere aktuell in Mainz und ich hatte vor hier halbwegs im Umkreis mal ein Wochenende eine Art Groundhoppingtour zu machen. Dabei ist mir das Osterwochenende in den Blick gekommen. Ihr spielt da zuhause gegen Worms. Allerdings ist beim Kicker euer Spiel das einzig nicht terminierte und auf eurer Website taucht das Spiel auch nicht bei eurem Spielplan auf. Könnte mir vllt einer sagen, was es damit auf sich hat?
Ich studiere aktuell in Mainz und ich hatte vor hier halbwegs im Umkreis mal ein Wochenende eine Art Groundhoppingtour zu machen. Dabei ist mir das Osterwochenende in den Blick gekommen. Ihr spielt da zuhause gegen Worms. Allerdings ist beim Kicker euer Spiel das einzig nicht terminierte und auf eurer Website taucht das Spiel auch nicht bei eurem Spielplan auf. Könnte mir vllt einer sagen, was es damit auf sich hat?
19.03.2019 - 21:49 Uhr
War mir schon lange klar, dass Waldhof diesmal dran ist - die ominösen 3 Punkte hin oder her.
20.03.2019 - 13:09 Uhr
Zitat von nibo1904
Hallo liebe Mannheimer
Hallo liebe Mannheimer
Die Spiele gegen Worms, Offenbach und Homburg sind noch nicht genau terminiert. Wohl aus sicherheitstechnischen Erwägung oder ähnlichem, genau weis ich das nicht. Wird in der Regel ein paar Wochen vorher festgelegt, wann nun gespielt wird..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.