SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner

SV Waldhof Mannheim

09.07.2008 - 23:05 Uhr
SV Waldhof Mannheim |#751
28.05.2013 - 05:37 Uhr
Was los?
Keine Kommentare zu Kohler??

Topkandidat für den Posten als Sportlicher Leiter und Coach laut morgenweb Ex-Käptn D.Pasieka !
SV Waldhof Mannheim |#752
30.05.2013 - 07:32 Uhr
Alle im Urlaub oder wie? ;)

Colak wird zu einem höherklassigen Verein wechseln !

Was denn nun mit der Personalie Sportlicher Leiter/trainer?
Am 17.6 is trainingsauftakt....Ich google immer ein bissel,aber aktuelles finde ich nicht.....
Topfavorit Pasieka is auch in Regensburg im Gespräch.dort ist die trainerstelle noch nich vergeben ,scheinbar spekuliert Pasieka noch auf den Posten des 2.Liga absteiger und der Waldhof hat nicht viele Eisen im Köcher.Komisch,dabei arbeitet Kohler doch weiter,bis seine "Nachfolge geklärt ist.
Zieht sich echt wie Kaugummi-
SV Waldhof Mannheim |#753
30.05.2013 - 07:43 Uhr
Adolf zu Worms.War wohl nicht zu halten....überrascht mich.Dachte erst aus Leistungsgründen wird nicht verlängert,jetzt denke ich da war früher klar dass Worms ihn will....Für nen CLub ,wo sich im oberen drittel sieht in der RL SW is er absolut tauglich.
SV Waldhof Mannheim |#754
03.06.2013 - 13:42 Uhr
Mannheim. Deutet sich beim SV Waldhof in Sachen Trainersuche eine Überraschung an? Nach Informationen dieser Zeitung fiel am Alsenweg zuletzt immer häufiger der Name von Kenan Kocak (Bild). Der 32-jährige frühere Profi der Blau-Schwarzen trainiert seit dem 2. Februar 2011 den Lokalrivalen und Oberligisten VfR Mannheim. Auf Anfrage bestätigte Waldhof-Vizepräsident Klaus Hafner: "Wir haben mit sehr vielen Trainern in den letzten Wochen intensiv gesprochen. Auch mit Kenan Kocak, das ist richtig. Ich denke, dass dies ein ganz normaler Prozess ist. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Hierzu erklärt sich der Verein erst dann offiziell, wenn es auch etwas Definitives zu vermelden gibt."

Kocak selbst bestätigte den Austausch ebenfalls: "Ja, es gab eine Anfrage. Es gab auch ein Gespräch. Zu mehr kann ich im Moment aber nichts sagen, weil ich über die Entscheidungskriterien des SV Waldhofs nichts weiß."

Kocak hatte den VfR Mannheim als Trainer im Winter 2011 in der Verbandsliga übernommen und zurück in die Oberliga geführt. Platz zwei in der Vorsaison und der dritte Platz in diesem Jahr unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen, könnten durchaus als Qualifikation für höhere Aufgaben in Betracht gezogen werden. Der 32-Jährige beabsichtigt zudem in diesem Jahr in der Türkei seinen Fußballlehrer zu machen, wie vom SVW-Präsidium als Voraussetzung für den Job vorgegeben. Im Gespäch sein sollen ebenso der frühere KSC-Profi Edgar Schmitt, der als "Euro-Eddy" bekannt wurde, sowie Adolf Kaminski,

Schmitt is keine gute Empfehlung-Scharinger,der wäre einer für euch......
SV Waldhof Mannheim |#755
03.06.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von DiscoDohmen:
Mannheim. Deutet sich beim SV Waldhof in Sachen Trainersuche eine Überraschung an? Nach Informationen dieser Zeitung fiel am Alsenweg zuletzt immer häufiger der Name von Kenan Kocak (Bild). Der 32-jährige frühere Profi der Blau-Schwarzen trainiert seit dem 2. Februar 2011 den Lokalrivalen und Oberligisten VfR Mannheim. Auf Anfrage bestätigte Waldhof-Vizepräsident Klaus Hafner: "Wir haben mit sehr vielen Trainern in den letzten Wochen intensiv gesprochen. Auch mit Kenan Kocak, das ist richtig. Ich denke, dass dies ein ganz normaler Prozess ist. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Hierzu erklärt sich der Verein erst dann offiziell, wenn es auch etwas Definitives zu vermelden gibt."

Kocak selbst bestätigte den Austausch ebenfalls: "Ja, es gab eine Anfrage. Es gab auch ein Gespräch. Zu mehr kann ich im Moment aber nichts sagen, weil ich über die Entscheidungskriterien des SV Waldhofs nichts weiß."

Kocak hatte den VfR Mannheim als Trainer im Winter 2011 in der Verbandsliga übernommen und zurück in die Oberliga geführt. Platz zwei in der Vorsaison und der dritte Platz in diesem Jahr unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen, könnten durchaus als Qualifikation für höhere Aufgaben in Betracht gezogen werden. Der 32-Jährige beabsichtigt zudem in diesem Jahr in der Türkei seinen Fußballlehrer zu machen, wie vom SVW-Präsidium als Voraussetzung für den Job vorgegeben. Im Gespäch sein sollen ebenso der frühere KSC-Profi Edgar Schmitt, der als "Euro-Eddy" bekannt wurde, sowie Adolf Kaminski,

Schmitt is keine gute Empfehlung-Scharinger,der wäre einer für euch......

Der SV Waldhof ist weiter auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Wie Präsident Steffen Künster auf Anfrage dieser Zeitung erklärt, "hat sich der Kreis der Kandidaten in enger Abstimmung mit Jürgen Kohler auf drei reduziert. Es gibt einen Favoriten, aber letzte Gespräche müssen noch geführt werden. Bis spätestens nächsten Mittwoch wollen wir das Thema vom Tisch haben." Kohler stünde dem SVW, wie vereinbart, weiter in seiner Beraterfunktion zur Seite.
SV Waldhof Mannheim |#756
03.06.2013 - 17:48 Uhr
Also ich weiß nicht was ich von den letzten Wochen halten soll. Vor allem die Geschichte mit Jürgen Kohler ist etwas suspekt. Erst heißt es sportlicher Leiter, aber erst nach der Runde und Danke Jürgen, dass du bis dahin ehrenamtlich arbeitest. Dann der Rücktritt vorm Antritt. Was will uns das sagen ? Dass JK seinem Ruf als "Kurzjobber" gerecht wurde oder das der SVW wieder mal so klamm ist, dass er sich gar keinen Trainer UND sportlichen Leiter leisten kann oder wollte man einfach nur Sam loswerden ? Seltsam...

Ich hatte jedenfalls auf einen positiven Werbeeffekt gehofft, der leider viel zu schnell verpufft ist.

Nun ja, die Weichen für die kommende Runde sind gestellt. Ob die Mannschaft dann was taugen wird wird sich zeigen, auf den ersten Blick sieht es bisher jedenfalls nach einem vernünftigen Kader aus. Schön, das man Becker und Graciotti hoch geholt hat.

Ein Dariuz Pasieka würde ich sehr gerne wieder am Alsenweg sehen. Denke eine gute Wahl für die Doppelspitze. Er kennt sich noch gut aus im Business, wird die ein oder anderen Kontakte noch pflegen und die richtige Einstellung zum Job hatte er bereits als Spieler. Hinter der Finanzierbarkeit wird wohl das Fragezeichen stehen.

Kenan Kocak hat beim VfR bewiesen, dass er ein zumindest ein guter Trainer ist, ich persönlich glaube gar ein sehr guter. Ob er jedoch auch als sportlicher Leiter eine gute Wahl wäre blieb abzuwarten. Sollte ihn Jürgen Kohler dabei zur Hand nehmen wäre das keine schlechte Lösung. Allerdings sollte das dann im ersten Jahr auch nachhaltig der Fall sein.

Zur Parkplan AG kann ich immo gar nichts sagen. Das Engagement war ja mittel- bis langfristig angelegt, aber nach den Querelen um die Ratenzahlungen weiß ich gar nicht wie es kommende Saison diesbezüglich aussieht. Weiß da jemand mehr ?

•     •     •

support your local football club
SV Waldhof Mannheim |#757
04.06.2013 - 16:12 Uhr
Bin auch überrascht von Rücktritt von JK!! schade :-(
SV Waldhof Mannheim |#758
06.06.2013 - 15:24 Uhr
Am 5. Mai sagte Hafner,in 2 Wochen weiss man wer Trainer wird.Letzte Woche hieß es,spätestens Mittwoch.....Heute is Donnerstag und noch immer nix fix.
Das Präsidium hat seit der der Kohler Sache, sich sehr "unglücklich " präsentiet....sehr Schade,der Eindruck den mir Künster und Co machten war vor der Kohler Sache echt Top.
Am 17.6 is Trainingsauftakt,kein Sportlicher Leiter steht,keine Testspiele,kein coach.Find ich ein hammer !

Der aktuelle Stand der Kaderplanung:

Tor: Dennis Broll, Stefan Steigerwald.
Abwehr: Dennis Geiger, Philipp Stiller, Patrick Huckle, Christoph Becker, Cem Islamoglu.
Mittelfeld: Christian Hepp, Ajdin Zeric, Dennis Franzin, Steffen Kochendörfer, Luca Graciotti, David Lauretta.
Angriff: Vllaznim Dautaj, Sebastian Szimayer, Marcel Sökler.

@Scotsman Ich würde sagen,wenn die gewusst hätten wie das endet mit JK wäre Sebert noch im Amt.Guck dir doch an wie langsam die Mühlen malen,das kann dem Präsidium auch nich recht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiscoDohmen am 06.06.2013 um 15:27 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#759
07.06.2013 - 00:27 Uhr
Kocak scheint ja schon so gut wie verpflichtet zu sein. Dann schau ma mal, wenn ers wirklich wird. Denke das könnte passen.

•     •     •

Bis ans Ende der Zeit, bis in alle Ewigkeit, bist du mein Verein, wirst dus immer sein, SV Waldhof Mannheim.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von brillo am 07.06.2013 um 00:27 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#760
07.06.2013 - 09:05 Uhr
Tadaaa

http://www.morgenweb.de/mannheim/lokalsport/perfekt-kocak-trainiert-svw-1.1065282

•     •     •

Bis ans Ende der Zeit, bis in alle Ewigkeit, bist du mein Verein, wirst dus immer sein, SV Waldhof Mannheim.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.