Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Taktik Thread

14.03.2008 - 13:00 Uhr
Taktik Thread |#301
17.03.2025 - 15:30 Uhr
Blutjunges Duo behebt Salzburg-Problem
Salzburgs Abwehr wurde im Herbst fehlende Erfahrung vorgeworfen, jetzt glänzt ein blutjunges Duo - und das trotz Sprachbarrieren.
Die machen sich immer besser.
Taktik Thread |#302
17.03.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von MartinMartin
Blutjunges Duo behebt Salzburg-Problem
Salzburgs Abwehr wurde im Herbst fehlende Erfahrung vorgeworfen, jetzt glänzt ein blutjunges Duo - und das trotz Sprachbarrieren.
Die machen sich immer besser.

Definitiv! 💪🏿
Bin froh das wir mit Piatkowski abgefahren sind und Gadou nun neben Baidoo die wirklich starke IV nun bildet.
Nur: Wenn einer der Beiden mal ausfällt schauts schon wieder etwas düster aus, weil Blank mehr verletzt als fit und noch nicht wirklich angekommen ist. Ja, Caufriez gäb's noch ... aber naja ...
Taktik Thread |#303
23.04.2025 - 18:18 Uhr
Letsch-Faktor: Dieser Wert verrät Red Bull Salzburgs Wandel
418 Balleroberungen der Bullen in gegnerischer Hälfte
Zitat von usernick
. Salzburg hat in dieser Saison die meisten Pressingsequenzen aller Mannschaften (418, WAC auf Platz 4 mit 365) – das heißt, der Tabellenzweite hat durch frühe Balleroberungen 418 Mal erreicht, dass ein Spielzug des Gegners maximal drei Pässe hatte und noch in dessen Hälfte endete. Dieser Wert, in dem auch die Spiele unter Lijnders enthalten sind, bestätigt die Entwicklung unter Letsch, der in der Meisterschaft nur eines von zehn Duellen verlor. Dabei erhielten sie sieben Gegentore und erzielten 15 Treffer.

Dafür haben wir in der aktuellen Saison erst ein Tor durch einer Ecke erzielt!!! Nur mit einem Valentin Sulzbacher scheinen wir hier gefährlicher zu werden.
Taktik Thread |#304
02.06.2025 - 13:07 Uhr
Ich packs mal hier rein:
Onur Cinel verlässt uns und dafür kommt Jens Wissing als neuer Co-Trainer.

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/jens-wissing-neuer-co-trainer
Taktik Thread |#305
08.06.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von paulschamhaar

Zitat von MartinMartin

Zitat von rbsalzburg-16

Die Kritik an Bidstrup teile ich nicht, da er in meinen Augen ein klarer defensiver Mittelfeldspieler ist, ich habe ihn auch nie als Ballverteiler gesehen. Wieso du ihn hier in die Diskussion einbringst verstehe ich nicht.
Ball verteilen muss er also auch nicht. Da fragt man sich was der überhaupt kann als außer sehr viel blind durch die Gegend laufen. Die Ruhe am Ball hat er ja auch nicht.

Bidstrup ist ein solider Spieler.
Er hat seine Stärken im Zweikampf, Laufen, Pressing und er hat sich den Leithammel (und in weiterer Folge den Fanliebling) Status auch ( mit Hilfe der Social Media Abteilung, Letsch und der Aussage " ich könnte mir vorstellen ewig in Sbg zu bleiben") erarbeitet. Er tut dem Teamgefüge gut und geht sicherlich auch im Training voran.

Bidstrup ist halt leider kein Spielgestalter, er kann keine öffnenden Pässe und die anderen machten in dieser Saison viele Umschaltmomente zu Nichte , zudem hat er auch immer wieder Schwierigkeiten den Ball auf engstem Raum zu verarbeiten.
Mit diesen Attributen scheidet er halt einfach als Solo- 6 aus und auch auf den zwei Halbpositionen im Mittelfeld bräuchte es viel mehr technische Klasse. Für mich war das Mittelfeld DIE größte Baustelle in der Saison und ich hoffe das hier die ein oder andere Soforthilfe geholt und man sich einen guten Plan für den talentierten Sulzbacher überlegen wird.

Aufgrund seines Status ( im Team und bei den Fans) wird man Bidstrup diese Saison aber sowieso nicht abgeben .

Für mich ist es eine einfache Rechnung. Umso mehr Spieler sich konkret an der Offensive beteiligen umso unberechenbarer werden wir und umso wahrscheinlicher werden auch Tore. Mehr torgefährliche Spieler bedeutet oft auch mehr Platz für die Stürmer.

Es gab schon unter Seiwald Probleme das wir in der Breite zu wenig Torgefahr entwickeln konnten, weil unter anderem Susic nicht mehr so starke Akzente setzen konnte. Aber Seiwald ist im Gegensatz zu Bidstrup wenigstens Pressingresistenz und fähig als Solo-6er zu agieren und in meiner Erinnerung hat er viel weniger Alibi-Pässe gespielt.

Bin ein Fan davon wenn wir wieder so einen Camara, oder einen Samassékou Typen hinten hätten der sich hauptsächlich auf die 6er Position konzentriert. Mit Lucas Gourna-Douath hat es leider weniger funktioniert. Vielleicht wird Sulzbacher der nächste Ilsanker? Der würde sich auch bei den Ecken offensiv sehr stark beteiligen...

Unter dem Strich wird es aber zu wenig sein wenn wir in der Bundesliga im MF mit zwei Spielern agieren die keine konkreten Akzente in der Offensive setzen können. Das wir so wie gegen Altach mit einen Bidstrup als 6er und mit 4 Stürmern am Platz erfolgreich sein können glaube ich aber auch nicht. Es braucht eine sehr gute Mischung die national und international funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 08.06.2025 um 10:34 Uhr bearbeitet
Taktik Thread |#306
24.07.2025 - 11:58 Uhr
Rein vom aktuellen Kader her , wären wir fast am besten fürs 4-3-3 ausgelegt.
(Klar fehlt jetzt noch Gloukh , aber wie lange ist der noch da ?)

Alleine wenn man uns unsere Stürmer ansieht musst du fast 3 aufbieten
Nene ist stark über außen ( Alajbegovic back up)
Yeo, Baidoo, Vertessen, Daghim können Rechtsaußen spielen .
In der Mitte hätte man mit Onisiwo einen tollen Zielspieler ( Ratkov als Back up gefällt mir nicht)
und Konate kommt ja auch noch zurück.

Sulzbacher/ Kjaergard könnten nicht nur die Standards schießen sondern auch mit schnellen Pässen die vorderste Front füttern .Gut okay mit Kitano ist man dann wsl eine Spur zu offensiv.
Nur brauchst du bei einem 3er Mittelfeld 3 technisch starke Spieler, das ist Bidstrup ja nun leider nicht.
Vl wäre es aber mit Kawamura oder Diabate auch möglich.

Gerne eure Gedanken dazu ?!
Taktik Thread |#307
24.07.2025 - 12:25 Uhr
Zitat von paulschamhaar
Rein vom aktuellen Kader her , wären wir fast am besten fürs 4-3-3 ausgelegt.
(Klar fehlt jetzt noch Gloukh , aber wie lange ist der noch da ?)

Alleine wenn man uns unsere Stürmer ansieht musst du fast 3 aufbieten
Nene ist stark über außen ( Alajbegovic back up)
Yeo, Baidoo, Vertessen, Daghim können Rechtsaußen spielen .
In der Mitte hätte man mit Onisiwo einen tollen Zielspieler ( Ratkov als Back up gefällt mir nicht)
und Konate kommt ja auch noch zurück.

Sulzbacher/ Kjaergard könnten nicht nur die Standards schießen sondern auch mit schnellen Pässen die vorderste Front füttern .Gut okay mit Kitano ist man dann wsl eine Spur zu offensiv.
Nur brauchst du bei einem 3er Mittelfeld 3 technisch starke Spieler, das ist Bidstrup ja nun leider nicht.
Vl wäre es aber mit Kawamura oder Diabate auch möglich.

Gerne eure Gedanken dazu ?!

Gute Aufstellung, mMn würde man hier etwas mehr über die Flügel spielen als man von Salzburg aus der Vergangenheit gewohnt ist. Ja, bei Bidstrup fehlt ein wenig von Laimer, Schlager & Co. - es wäre toll wenn hier noch ein Entwicklungsschritt käme, dann wäre man schon gut aufgestellt und kann variieren. Gestern hat man auch gesehen, es läuft gleich viel besser wenn Kjaergaard mit dabei ist.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Taktik Thread |#308
25.07.2025 - 08:37 Uhr
Bei mir wäre das die erste 11 wenn alle fit sind.
Kitano ist mit seinen Leistungen nahe dran, Daghim fand ich eher schwach.
Wir haben einfach noch viele Unbekannte im Kader: Kawamura (spielstärkerer 6er als Bidstrup), Yeo (hatte gutes Ansätze und vielleicht Alternative zu Baidoo), Aljabegovic (noch sehr jung aber gute Ansätze), Konaté (wie kann er nach der Verletzung zurückkommen) und eben Kitano. Weiß auch noch nicht, wie Vertessen da oben reinpasst.
Taktik Thread |#309
25.07.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von ChrisAtticus

[
Gute Aufstellung, mMn würde man hier etwas mehr über die Flügel spielen als man von Salzburg aus der Vergangenheit gewohnt ist.
Sind wir nicht erst vor einen Jahr mit einem 4-3-3 System gnadenlos gescheitert? zwinker

Das sich Bidstrup mit dem Ball noch steigert habe ich schon aufgegeben.

Bidstrup, oder Kjærgaard als Solo-6er würde glaube ich nicht funktionieren.

Edit: in sehr naher Zukunft sehen ich sowieso schon Kitano und Alajbegovic in der Startelf. Kitano kann sich gut und gerne auch als halber 8er entwickeln, weil er mich etwas an Tomi Horvat erinnert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 25.07.2025 um 08:52 Uhr bearbeitet
Taktik Thread |#310
25.07.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von ChrisAtticus

[
Gute Aufstellung, mMn würde man hier etwas mehr über die Flügel spielen als man von Salzburg aus der Vergangenheit gewohnt ist.
Sind wir nicht erst vor einen Jahr mit einem 4-3-3 System gnadenlos gescheitert? zwinker

Das sich Bidstrup mit dem Ball noch steigert habe ich schon aufgegeben.

Bidstrup, oder Kjærgaard als Solo-6er würde glaube ich nicht funktionieren.

Edit: in sehr naher Zukunft sehen ich sowieso schon Kitano und Alajbegovic in der Startelf. Kitano kann sich gut und gerne auch als halber 8er entwickeln, weil er mich etwas an Tomi Horvat erinnert.

Sind wir zwinker
Wir sind damit aber auch in die CL gekommen 😅

Habe ich Bidstrup am Spielbericht muss ich eigentlich mit der Doppel 6 spielen , weil wie bereits im Vorpost geschrieben kann weder Kjaergard noch Bidstrup auf der Solo6 spielen.

Mit den bevorstehenden wechseln von Gloukh kann ich auch getrost die 10er Position aufgeben.
Nene gefällt mir am Flügel besser wie auf der 8.
Ohne Gloukh und ohne Bidstrup sehe ich
433 als unser bestmögliches System.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.