Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Taktik Thread

14.03.2008 - 13:00 Uhr
Taktik Thread |#331
24.08.2025 - 12:32 Uhr
Du kannst Bidstrup nicht auf die Bank setzen
Er wurde die ganze letzte Saison als das Gesicht der Mannschaft verkauft. Würdest du eine Umfrage vor einem Heimspiel auf der Nord machen , würden sicher mehr als die Hälfte ihn als Lieblingsspieler angeben.

@MartinMartin danke für diese Anekdote
Stell ich mir lustig vor wenn ich im Stadion neben jemanden sitze der Stricherllisten führt 😅

Irre ich mich oder ist Yeo nicht auch eine Option auf der 8t ?
Weiß man wann Kawamura bzw Sulzbacher wieder fit sind?
Mit diesen 3 hätten wir wieder viel mehr qualitative Optionen für das Mittelfeld und da muss man dann wirklich den schönen Mads mal rausnehmen.

Wobei ich ja immer noch die Hoffnung habe das er wechselt.
Schröder hat ja gestern anklingen lassen , das sich in den nächsten Tagen noch einiges tun wird!
Taktik Thread |#332
24.08.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von paulschamhaar

Schröder hat ja gestern anklingen lassen , das sich in den nächsten Tagen noch einiges tun wird!

Das hoffe ich auch. Was hat Schröder genau gesagt?

Eigentlich müsste sich ja wirklich noch viel tun... Gourna, Piatkowski, Diambou, Omoregie,....

Hoffe aber doch, dass auch noch 2 wirkliche Verstärkungen kommen 😁
Taktik Thread |#333
24.08.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von MikeHauser
Zitat von paulschamhaar

Das hoffe ich auch. Was hat Schröder genau gesagt?

Eigentlich müsste sich ja wirklich noch viel tun... Gourna, Piatkowski, Diambou, Omoregie,....

Hoffe aber doch, dass auch noch 2 wirkliche Verstärkungen kommen 😁

Hier der Link-

https://www.skysportaustria.at/mediathek/offensiver-neuzugang-schroeder-ab-montag-wirds-richtig-losgehen/
Taktik Thread |#334
19.09.2025 - 21:47 Uhr
https://youtube.com/shorts/y6U7_V2ieDE?si=81ZbNhb32bcZc0nf

Anscheinend sollte uns Klopp mal für 6 Monate trainieren und den Spielern im Nacken sitzen 😀
Taktik Thread |#335
20.09.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von szeky

https://youtube.com/shorts/y6U7_V2ieDE?si=81ZbNhb32bcZc0nf

Anscheinend sollte uns Klopp mal für 6 Monate trainieren und den Spielern im Nacken sitzen 😀
Ich habe hier einmal das ganze Interview verlinkt. Sehr interessant.

Hat aber im Kontext weniger mit Red Bull Fußball zu tun, weil er meinte zum Beispiel das er bei jeden Verein versucht hat von Anfang an die Abwehr stabil aufzustellen, weil er meinte es bringt keinen Erfolg wenn Spiele einmal 4:2 gewonnen werden und es dann wieder Spiele gibt die 3:4 verloren gehen. Im Grunde ist dass das völlige Gegenteil von Jesse Marsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 20.09.2025 um 09:34 Uhr bearbeitet
Taktik Thread |#336
20.09.2025 - 09:38 Uhr
Hier findest du Ausschnitte von dem Vortrag wo Klopp dein Zitat gesprochen hat.
Taktik Thread |#337
21.09.2025 - 09:14 Uhr
Ich denke man hat zu Beginn der Saison eine große Möglichkeit ausgelassen einen wirklichen Neustart samt Talentierter Spieler und neuer taktischer Ausrichtung zu etablieren, gepaart mit der wieder einmal zerteilten Vorbereitung ,ein Entschluss der sich jetzt rächt.

Auf den Papier machen viele der von Schröder getätigten Transfers Sinn, hier eine Auswahl:
Rasmussen ersetzt Baidoo ( bringt dabei wesentlich mehr Erfahrung mit, war zudem Captain bei Brondby)
Lainer für Morgalla
Krätzig für Guindo? ( kennt die Bundesliga und ist sogar erprobt in der D-Liga)

Auf dem zweiten Blick
Rasmussen ist doch deutlich langsamer als Baidoo , Baidoo hat auch eine bessere Spieleröffnung
Krätzig hat defensiv Schwächen, offensiv ist er in Ordnung , eigentlich ideal für eine 5er Kette
Auch Lainer könnte ich mir richtig gut in einer 5er Kette vorstellen.

Man Spielt aber 4er Kette.
Warum ?
Ich kann mir das nur so erklären das man sagt man möchte wieder pro aktiven , attraktiven Fußball wie anno dazumal in Salzburg sehen. Nur leider hat man dabei übersehen das man keine Solo 6 im Kader hat und vertraut das das Bidstrup/Diambou vl im Verbund mit Diabate und dann Kammawura schon lösen können - "hey wir haben da eh 4 Leute , einer wird es schon können".

Jetzt sieht aber ein Blinder dass das eben nicht funktioniert, die Medien reden von einer inferioren Verteidigung , vor ein paar Wochen war es noch der Sturm- in Wahrheit ist es seit 2 Saisonen aber das (defensive) Mittelfeld das keinerlei Balance schafft und in regelmäßigen Abständen sowohl die Stürmer als auch die Verteidigung schlecht aussehen lässt.
Und da liegt mMn der Hund begraben, viele der zweifelsohne guten Spieler ( nominell ist der Kader sicher besser wie unter Struber) müssen auf Positionen spielen die nicht ideal für sie sind, weil man braucht ja 2x 6er weil es eben (momentan) keiner alleine lösen kann (darf).

Allein das Letsch geglaubt hat während der Länderspielpause die Doppel 6 mit Kjaergard und Bidstrup einzustudieren zeigt wie Hilf-/planlos er ist.
Wäre diese Woche keine Englische , wäre er morgen schon nicht mehr Trainer.
Taktik Thread |#338
31.10.2025 - 09:00 Uhr
Leider können derzeit die Gegner uns ihre Taktik aufzwingen. Auch Wattens war gestern in der Lage uns richtig schlecht aussehen zu lassen. Unsere Mannschaft ist weiter stark verunsichert.
Es fehlen noch Ankerspieler in der IV und im Angriff.
Loben muss man da Lainer und Schlager. Beide bringen seit Wochen stabile Leistungen auch wenn nicht alles gelingt.
Taktik Thread |#339
09.11.2025 - 17:13 Uhr
Bei den Flanken regiert das Prinzip Hoffnung. Egal ob von der linken oder von der rechten Seite – weder werden die Flankengeber unter Druck gesetzt, noch gelingt es im Zentrum, die Stürmer am Abschluss zu hindern. Dass das nicht öfter bestraft wird, ist ja fast schon ein halbes Weltwunder. Ich verstehe nicht, warum das nicht besser wird oder es dagegen keine bessere Taktik gibt.
Taktik Thread |#340
10.11.2025 - 14:05 Uhr
Hat nicht Letsch bei der letzten EL-PK davon gesprochen, es ist auch risikoreich wenn die 6er etwas höher stehen, diese Veränderung hat er ja zur Pause gegen die Eagles gemacht und es hat etwas besser funktioniert.

Die Frage ist, ob man sich generell nicht mehr so traut wie früher in ein aggressives Offensivspiel zu gehen. Wenn man jetzt rechnet bekommen wir ohnehin viel zu viele Tore bei einem zurückhaltendes Matchplan für Salzburg-Verhältnisse. Da könnte man meiner Meinung nach etwas mutiger sein und mehr Gas nach vorne geben.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.