1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#1101
23.09.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von Phoenix115:
Foda wird kein System ohne Baumjohann spielen. Ich habe den Eindruck das dieser ein absoluter lieblingsspieler des Trainer ist und er warten wird bis es bei Baumjohann richtig läuft. Ich hoffe das bei dem in den nächsten Spielen der Knoten platzt und er nicht nur Phasenweise sein Können zeigt.

Wenn das passiert wird auch das 4-5-1 besser funktionieren.

Nur die Frage ist halt ob es wirklich an Baumjohann liegt, dass das 4-5-1 nicht klappt. Ich finde Baumjohann hat bisher ok gespielt( nicht mehr aber auch nicht weniger). Von den Anderen muss da auch mehr kommen. Unser Flügelspiel lahmt total. Eigentlich der ganze Spielaufbau. Vieleicht liegt es ja doch am System und ein 4-4-2 würde besser klappen.
Taktik(tisch)thread |#1102
23.09.2012 - 16:34 Uhr
Hoffentlich ist da Foda noch sturer als Kurz.
Er wird sich auf keinen Fall von anonymen, selbsternannten Experten beeinflussen lassen.
Und das ist auch gut so.
Taktik(tisch)thread |#1103
23.09.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von Phoenix115:
Foda wird kein System ohne Baumjohann spielen. Ich habe den Eindruck das dieser ein absoluter lieblingsspieler des Trainer ist und er warten wird bis es bei Baumjohann richtig läuft. Ich hoffe das bei dem in den nächsten Spielen der Knoten platzt und er nicht nur Phasenweise sein Können zeigt.

Wenn das passiert wird auch das 4-5-1 besser funktionieren.

Leider. Aber Foda hat ja noch stolz verkündet bei ihm würden die aktuell besten spielen, egal ob Jung oder alt...
Ich hoffe er beherzigt das auch, denn es nervt tierisch, dass Fortounis der gut drauf ist für einen Spieler der mittelmäßig drauf ist auf der Bank Platz nehmen muss.

Dieser Transfer von Baumjohann ist sowieso ein Griff ins Klo. Wir hätten einen Flügelspieler kaufen sollten. Was ja auch anfangs beabsichtigt war mit Darzan, der meiner Meinung zudem nicht teurer gewesen wäre, da er sicher weniger Gehalt bezogen hätte als Baumjohann.

Aber nun jee, wenn wir trotzdem aufsteigen bin ich zufrieden :).

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Taktik(tisch)thread |#1104
23.09.2012 - 18:39 Uhr
Zitat von osirisy:
Hoffentlich ist da Foda noch sturer als Kurz.
Er wird sich auf keinen Fall von anonymen, selbsternannten Experten beeinflussen lassen.
Und das ist auch gut so.

Solche Kommentare sind echt unnötig. Warum gibt es denn den Thread hier?
Kann man nicht einfach mal diskutieren. Meines Erachtens ist das hier immer noch ein Diskussionsforum.

•     •     •

Taktik(tisch)thread |#1105
23.09.2012 - 19:09 Uhr
Zitat von Nestol:

Leider. Aber Foda hat ja noch stolz verkündet bei ihm würden die aktuell besten spielen, egal ob Jung oder alt...
Ich hoffe er beherzigt das auch, denn es nervt tierisch, dass Fortounis der gut drauf ist für einen Spieler der mittelmäßig drauf ist auf der Bank Platz nehmen muss.

War nicht Fortounis fast die ganze Woche noch wg. seiner Schnittwunde verletzt?
Taktik(tisch)thread |#1106
23.09.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von FCK_Hamburg:
Zitat von Nestol:

War nicht Fortounis fast die ganze Woche noch wg. seiner Schnittwunde verletzt?

Das ist generell gemeint. Wenn er fit war musste er ja auch auf dem Flügel ran.

Aber das verstehe ich einfach nicht, er soll nicht fit gewesen sein, sitzt dann auf der Bank und kommt nicht rein. Verstehe das wer wolle...

•     •     •

Taktik(tisch)thread |#1107
23.09.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von Nestol:

Dieser Transfer von Baumjohann ist sowieso ein Griff ins Klo.

Erklär mir mal bitte, wie ein Transfer mit diesen Vertragsmodalitäten (ablösefrei/ bei Nichtaufstieg ist er weg und wir sparen Gehalt) ein Griff ins Klo sein kann? Vielleicht kommt zu dem sowieso schon guten Vertrag noch hinzu, dass Schalke ein gutes Stück des Gehaltes übernimmt - so wie sie es bei Edu und Fürth machen.

•     •     •

Martin Amedick.
Taktik(tisch)thread |#1108
23.09.2012 - 19:32 Uhr
Eigentlich ist egal, was man ändert, so lange man Bunjaku von der Linksaußenposition weg nimmt.

Beste Grüße
Lullaby
Taktik(tisch)thread |#1109
23.09.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von kaiser-laut-ihm:
Zitat von Nestol:

Dieser Transfer von Baumjohann ist sowieso ein Griff ins Klo.

Erklär mir mal bitte, wie ein Transfer mit diesen Vertragsmodalitäten (ablösefrei/ bei Nichtaufstieg ist er weg und wir sparen Gehalt) ein Griff ins Klo sein kann? Vielleicht kommt zu dem sowieso schon guten Vertrag noch hinzu, dass Schalke ein gutes Stück des Gehaltes übernimmt - so wie sie es bei Edu und Fürth machen.

Weil er unserem mit Abstand größten Talent den Platz wegnimmt?
Weil er nicht besser ist als Kosta auf der 10?
Weil dieses Geld für einen Flügelkracher besser ausgegeben wäre?

•     •     •

Taktik(tisch)thread |#1110
23.09.2012 - 20:12 Uhr
Zitat von Nestol:
Weil dieses Geld für einen Flügelkracher besser ausgegeben wäre?

An wen hast du denn da gedacht? Fokus lag ja erst auf einem Flügelspieler für ein flaches 4-4-2, aber nachdem dieser nicht zu bekommen war und man die Möglichkeit hatte den qualitativ guten Baumjohann zu verpflichten, hat man ihm den Vorzug gegeben und eine Systemumstellung in Kauf genommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.