Taktik(tisch)thread
17.12.2008 - 20:13 Uhr
26.11.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von zenon:
Ich würde uns bei Heimspielen gerne so sehen
------------------Sippel------------------
------------------------------------------
----Torrejon----Simunek----Heintz----
----------Borysiuk----De Wit-----------
Fortounis---------------------------Zuck
---------------Baumjohann-------------
--------Idrissou---------Bunjaku--------
mit dieser aufstellung bekommen wir geschätzte 5-10 gegentore pro spiel über die flügel...
ein 3-5-2 können wir mit unserem kader einfach nicht spielen, da unsere offensiven außen kaum defensivarbeiten erledigen und wir alternativ mit aufgerückten AVs (sprich, die AVs statt fortounis und zuck) zu wenig durchschlagskraft nach vorne haben.
Ich würde uns bei Heimspielen gerne so sehen
------------------Sippel------------------
----Torrejon----Simunek----Heintz----
----------Borysiuk----De Wit-----------
Fortounis---------------------------Zuck
---------------Baumjohann-------------
--------Idrissou---------Bunjaku--------
mit dieser aufstellung bekommen wir geschätzte 5-10 gegentore pro spiel über die flügel...
ein 3-5-2 können wir mit unserem kader einfach nicht spielen, da unsere offensiven außen kaum defensivarbeiten erledigen und wir alternativ mit aufgerückten AVs (sprich, die AVs statt fortounis und zuck) zu wenig durchschlagskraft nach vorne haben.
26.11.2012 - 14:17 Uhr
Das 3-5-2 ist ein diffiziles System das man nicht so ohne weiteres spielen kann. Wenn dann aber noch Fortounis auf den Außen spielt, könnte das in einer Katastrophe enden. Für das 3-5-2 braucht man Defensiv starke Flügelspieler, die ein hohes Laufpensum bewältigen können und wollen. Selbst bei Zuck hätte ich da von der physischen Seite her bedenken. Von seiner Spielweise her sollte er sich auch etwas mehr Kraft für Situationen im letzten Angriffsdrittel aufsparen. Im 3-5-2 müsste sich die die Spielweise unserer Außen komplett ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 26.11.2012 um 14:18 Uhr bearbeitet
28.11.2012 - 00:28 Uhr
Ich finde wir müssen mit Mo und Bunjaku als Doppelspitze spielen, Baumjohann hin oder her. Dann muss der halt auf dem Flügel spielen. Ich traue ihm das aber auch zu.
Die zweite Alternative wäre im Winter noch einen richtig guten Flügelstürmer zu holen der das auch richtig spielen kann. Einen wie Sam oder Ivo. Wobei dann Bunjaku vllt dran glauben müsstest.
Für mich schon ein Dillemma. Bunjaku müsste eigentlich im Sturm spielen, aber dadurch kann Baumi nicht die 10 haben. Wenn Baumi die 10 hat muss Albert über die Außen kommen. Und ein junge wie Kosta sitzt regelmäßig auf der Bank (er spielt zwar aktuell auch nicht so gut, ist aber mMn unser größtes Talent zusammen mit Heintz).
Die zweite Alternative wäre im Winter noch einen richtig guten Flügelstürmer zu holen der das auch richtig spielen kann. Einen wie Sam oder Ivo. Wobei dann Bunjaku vllt dran glauben müsstest.
Für mich schon ein Dillemma. Bunjaku müsste eigentlich im Sturm spielen, aber dadurch kann Baumi nicht die 10 haben. Wenn Baumi die 10 hat muss Albert über die Außen kommen. Und ein junge wie Kosta sitzt regelmäßig auf der Bank (er spielt zwar aktuell auch nicht so gut, ist aber mMn unser größtes Talent zusammen mit Heintz).
28.11.2012 - 00:30 Uhr
Zitat von Phoenix115:
Ich finde wir müssen mit Mo und Bunjaku als Doppelspitze spielen, Baumjohann hin oder her. Dann muss der halt auf dem Flügel spielen. Ich traue ihm das aber auch zu.
Für mich schon ein Dillemma. Bunjaku müsste eigentlich im Sturm spielen, aber dadurch kann Baumi nicht die 10 haben. Wenn Baumi die 10 hat muss Albert über die Außen kommen. Und ein junge wie Kosta sitzt regelmäßig auf der Bank (er spielt zwar aktuell auch nicht so gut, ist aber mMn unser größtes Talent zusammen mit Heintz).Bei Kosta bin ich zwiegespalten. Er ist ein Riesentalent, es gefällt mir nur einfach nicht, dass er so sehr in die Mitte zieht. Wenn er dort spielt muss er auch das nach den taktischen Vorgaben machen. Sonst bin ich ein glühender Anhänger von ihm.
Für mich schon ein Dillemma. Bunjaku müsste eigentlich im Sturm spielen, aber dadurch kann Baumi nicht die 10 haben. Wenn Baumi die 10 hat muss Albert über die Außen kommen. Und ein junge wie Kosta sitzt regelmäßig auf der Bank (er spielt zwar aktuell auch nicht so gut, ist aber mMn unser größtes Talent zusammen mit Heintz).Bei Kosta bin ich zwiegespalten. Er ist ein Riesentalent, es gefällt mir nur einfach nicht, dass er so sehr in die Mitte zieht. Wenn er dort spielt muss er auch das nach den taktischen Vorgaben machen. Sonst bin ich ein glühender Anhänger von ihm.
28.11.2012 - 08:26 Uhr
In die Mitte ziehen ist die taktische Vorgabe. Wozu stellt man sonst einen Rechtsfuß nach links und einen Linksfuß nach rechts und spielt mit nur einem zentralen Stürmer, der auch noch regelmäßig raus rückt?
Dafür müssen die Außenverteidiger aufrücken und die Flügelpositionen übernehmen. So fiel im Übrigen auch das 1:1.
Beste Grüße
Lullaby
Dafür müssen die Außenverteidiger aufrücken und die Flügelpositionen übernehmen. So fiel im Übrigen auch das 1:1.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 28.11.2012 um 08:26 Uhr bearbeitet
28.11.2012 - 08:27 Uhr
----------------Sippel-------------------
Dick-----Torrejon---Heintz-----Bugera
---------------Borysiuk------------------
------De Wit----------------Zuck-------
-------------.Baumjohann--------------
-------Idrissou-------Bunjaku-----------
So könnten wir es auch versuchen, wir haben leider keine Flügelspieler.
Achtet mal in den Spielen, wie oft wir bis zur Grundlinie kommen und Flanken :D
------De Wit----------------Zuck-------
-------------.Baumjohann--------------
So könnten wir es auch versuchen, wir haben leider keine Flügelspieler.
Achtet mal in den Spielen, wie oft wir bis zur Grundlinie kommen und Flanken :D
28.11.2012 - 08:36 Uhr
Das lag gestern nicht an den Flügelspielern, sondern an Baumjohann, der grundsätzlich versucht hat, den Lochpass zu spielen, egal wie sehr auf den Flügeln die Leute winken.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
28.11.2012 - 08:40 Uhr
Klar aber das geht doch schon seit Wochen das keiner durchgeht bis zur Grundlinie, schau dir mal die Bayern oder Dortmunder die gehen oft durch bis zur Grundlinie.
Wir hätten ein Abnehmer für die Bälle aber es kommt ja nichts.
Wir hätten ein Abnehmer für die Bälle aber es kommt ja nichts.
28.11.2012 - 10:05 Uhr
Wir müssten auf 4-4-2 umstellen
-----------Borysiuk-----De Wit----------
-------------------------------------------
Baumjohann------------------------Zuck
-----------Borysiuk-----De Wit----------
-------------------------------------------
Baumjohann------------------------Zuck
28.11.2012 - 11:49 Uhr
Also ich finde das 4-2-3-1 in der jetzigen Ausprägung ist für Heimspiele gegen Mannschaften, die sich nur hinten reinstellen zu defensiv.
Mein Vorschlag wäre eine Mittelfeldraute mit folgendem Personal:
Dick-----Torrejon---Heintz-----Jessen
----Fortounis-------------De Wit-------
--------------Baumjohann--------------
-------Idrissou-------Bunjaku----------
Wobei mir Fortounis im Moment etwas überspielt vorkommt.
Alternativ könnten die Halbpositionen im Mittelfeld auch von Zuck, Azaouagh oder Zellner besetzt werden.
Grüsse
Mein Vorschlag wäre eine Mittelfeldraute mit folgendem Personal:
Dick-----Torrejon---Heintz-----Jessen
----Fortounis-------------De Wit-------
--------------Baumjohann--------------
-------Idrissou-------Bunjaku----------
Wobei mir Fortounis im Moment etwas überspielt vorkommt.
Alternativ könnten die Halbpositionen im Mittelfeld auch von Zuck, Azaouagh oder Zellner besetzt werden.
Grüsse
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.