Taktik(tisch)thread
17.12.2008 - 20:13 Uhr
07.07.2012 - 12:01 Uhr
Mit momentanem Spielermaterial könnten wir hervorragend das AC Mailand System spielen
-------------- Sippel
Dick - Simunek - Rodnei - Bugera
---- Alushi - Borysiuk - de Wit
------------- Fortounis
-------- Micanski - Bunjaku
Da aber konsequent 442 flach sowie 4231 bzw 4141 praktiziert wird kann die Planunug noch lange nicht vorbei sein ...
-------------- Sippel
------------- Fortounis
Da aber konsequent 442 flach sowie 4231 bzw 4141 praktiziert wird kann die Planunug noch lange nicht vorbei sein ...
07.07.2012 - 12:31 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones:
Mit momentanem Spielermaterial könnten wir hervorragend das AC Mailand System spielen
-------------- Sippel
------------- Fortounis
Würde mir grundsätzlich auch gut gefallen!
Allerdings fordert das "AC-Mailand-System" starke, schnelle Außenverteidiger mit Zug nach vorne. Von Dick könnte man das behaupten (wenn auch nicht immer effektiv), bei Bugera sehe ich die Gefahr, dass er nach einem vereitelten Angriff, in dem er sich in die Offensive eingeschaltet hat, nicht mehr schnell genug zurück kommt und wir hinten komplett offen stehen.
Mailand hat mit Abate und (mittlerweile auch) mit Taiwo zwei recht offensivfreudige Außenverteidiger, die Druck nach vorne ausüben können (das ist auch bitter nötig, wenn man im Mittelfeld auf 3 Zentrale setzt) und aufgrund ihrer Schnelligkeit auch in der Regel rechtzeitig wieder zurück in der Defensive sind.
Ob unsere Verteidiger allerdings dazu in der Lage sind, in der Offensive "alleine", sprich ohne Hilfe eines LM oder RM, effektiv Druck zu machen und das Spiel auseinander zu ziehen, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen, weiß ich nicht.
-------------- Sippel
------------- Fortounis
Würde mir grundsätzlich auch gut gefallen!
Allerdings fordert das "AC-Mailand-System" starke, schnelle Außenverteidiger mit Zug nach vorne. Von Dick könnte man das behaupten (wenn auch nicht immer effektiv), bei Bugera sehe ich die Gefahr, dass er nach einem vereitelten Angriff, in dem er sich in die Offensive eingeschaltet hat, nicht mehr schnell genug zurück kommt und wir hinten komplett offen stehen.
Mailand hat mit Abate und (mittlerweile auch) mit Taiwo zwei recht offensivfreudige Außenverteidiger, die Druck nach vorne ausüben können (das ist auch bitter nötig, wenn man im Mittelfeld auf 3 Zentrale setzt) und aufgrund ihrer Schnelligkeit auch in der Regel rechtzeitig wieder zurück in der Defensive sind.
Ob unsere Verteidiger allerdings dazu in der Lage sind, in der Offensive "alleine", sprich ohne Hilfe eines LM oder RM, effektiv Druck zu machen und das Spiel auseinander zu ziehen, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen, weiß ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simpson_15 am 07.07.2012 um 12:33 Uhr bearbeitet
07.07.2012 - 12:42 Uhr
Links kommt ja auch Jessen in Frage, deutlich offensivfreudiger und schneller
Noccerino und Seedorf haben das phasenweise schon sehr als RM/LM interpretiert und nicht streng als ZM auf der Halben
Ich glaube das könnte funktionieren
Aber lass uns aufhören zu doktorn, denn es wird ohnehin nicht passieren :D
442
Noccerino und Seedorf haben das phasenweise schon sehr als RM/LM interpretiert und nicht streng als ZM auf der Halben
Ich glaube das könnte funktionieren
Aber lass uns aufhören zu doktorn, denn es wird ohnehin nicht passieren :D
442
12.07.2012 - 09:19 Uhr
Zitat von Klaus_Trophobie:
- Da Bunjaku, den ich - man berichtige mich sollte ich irren - eher als eine Art Stoßstürmer sehe, wird er in diesem System keinen Platz finden - (...)
Dafür, dass du den Namen Platz- bzw. Raumangst trägst, hast du dir aber richtig gute und interessante Gedanken um die Räume des Spielfelds gemacht.
Allerdings ist Albert Bunjaku kein Stoßstürmer, sondern als Offensivallrounder vergleichbar seinen Kollegen Itay Shechter und Ilijan Micanski einzuordnen. Mit einer Körpergröße von 1,78 Meter verfügt er schon rein körperlich für einen Stoßstürmer nicht über die dafür erforderliche Körpermasse und -größe.
Ich sehe bei Shechter, Micanski und Bunjaku als großes Plus, dass sie alle in spielerischer Hinsicht etwas auf dem Kasten haben und nicht ausschließlich die Knipser vorne im Sturm darstellen. Mit diesen drei Stürmern sowie Fortounis, de Wit, Alushi, Azaouagh, Vermouth und natürlich auch Christian Tiffert verfügt der FCK in der 2. Liga über spielerische Klasse in Mittelfeld und Angriff.
Wer die - wahrscheinlichen - zwei Plätze im Sturm besetzen wird, ist meines Erachtens noch völlig offen. Ich sehe hier keinen, der eine Stammplatzgarantie hat. Aber das könnte ebenfalls ein Vorteil im Kader sein, da Franco Foda sicherlich nicht nach Lust und Laune, sondern Leistung aufstellt und sich alle Sturmoptionen immer wieder aufdrängen müssen.
Cheers
Bahli
- Da Bunjaku, den ich - man berichtige mich sollte ich irren - eher als eine Art Stoßstürmer sehe, wird er in diesem System keinen Platz finden - (...)
Dafür, dass du den Namen Platz- bzw. Raumangst trägst, hast du dir aber richtig gute und interessante Gedanken um die Räume des Spielfelds gemacht.
Allerdings ist Albert Bunjaku kein Stoßstürmer, sondern als Offensivallrounder vergleichbar seinen Kollegen Itay Shechter und Ilijan Micanski einzuordnen. Mit einer Körpergröße von 1,78 Meter verfügt er schon rein körperlich für einen Stoßstürmer nicht über die dafür erforderliche Körpermasse und -größe.
Ich sehe bei Shechter, Micanski und Bunjaku als großes Plus, dass sie alle in spielerischer Hinsicht etwas auf dem Kasten haben und nicht ausschließlich die Knipser vorne im Sturm darstellen. Mit diesen drei Stürmern sowie Fortounis, de Wit, Alushi, Azaouagh, Vermouth und natürlich auch Christian Tiffert verfügt der FCK in der 2. Liga über spielerische Klasse in Mittelfeld und Angriff.
Wer die - wahrscheinlichen - zwei Plätze im Sturm besetzen wird, ist meines Erachtens noch völlig offen. Ich sehe hier keinen, der eine Stammplatzgarantie hat. Aber das könnte ebenfalls ein Vorteil im Kader sein, da Franco Foda sicherlich nicht nach Lust und Laune, sondern Leistung aufstellt und sich alle Sturmoptionen immer wieder aufdrängen müssen.
Cheers
Bahli
23.07.2012 - 12:01 Uhr
Zitat
Im Trainingslager der Lauterer in Herxheim (Südpfalz) ließ der 46-jährige Ex-Profi sich erstmals ein wenig in die Karten schauen. "Wir werden mit einem 4-4-2-System spielen - sind aber beweglich, wenn es die Situation erfordert", sagte der neue starke Mann beim FCK.
http://www.morgenweb.de/sport/fussball/1-fck/foda-will-betzenberg-wieder-zur-festung-machen-1.657504
Im Trainingslager der Lauterer in Herxheim (Südpfalz) ließ der 46-jährige Ex-Profi sich erstmals ein wenig in die Karten schauen. "Wir werden mit einem 4-4-2-System spielen - sind aber beweglich, wenn es die Situation erfordert", sagte der neue starke Mann beim FCK.
http://www.morgenweb.de/sport/fussball/1-fck/foda-will-betzenberg-wieder-zur-festung-machen-1.657504
23.07.2012 - 12:06 Uhr
nichts neues jeder der dort das Traning mehrmals besucht hat, hat gesehen das jedes mal ein 4 4 2 traniert/ einstudiert wurde.
super wäre wenn wir auf la/lm jetzt noch einen starken flügelspieler bekommen der am besten noch ra/rm spielen kann um somit im laufenden spiel mit fortounis die seiten wechseln kann.
super wäre wenn wir auf la/lm jetzt noch einen starken flügelspieler bekommen der am besten noch ra/rm spielen kann um somit im laufenden spiel mit fortounis die seiten wechseln kann.
23.07.2012 - 14:54 Uhr
4-4-2
-------------------Sippel-----------------
---Dick---Simunek---Rod---Buggi---
-----------Alushi-------Tiffy------------
----Kostas-------------------Azaouagh
---------Bunjaku/Itay---Ilijan-------
- Fortounis kann jederzeit des Spiels mit Mimoun die Seiten tauschen
- Je nach Spielweise kann Ilijan die hängende Spitze spielen
- Je nach Gegner kann man Bunjaku oder Shechter spielen lassen
- Auf keinen Fall auf Abseitsfalle spielen
- Je nach Spielstand kann Kostas auf die 10 rücken und Tiffert kommt auf die Außen. (siehe unten)
------------------------Alushi-------------------
-------Tiffert--------Kostas-----------Azaouagh
bzw.
--------------------Alushi-------------------
------Tiffert-----Azaouagh-------Kostas--
Was meint ihr ?
-------------------Sippel-----------------
---Dick---Simunek---Rod---Buggi---
-----------Alushi-------Tiffy------------
----Kostas-------------------Azaouagh
---------Bunjaku/Itay---Ilijan-------
- Fortounis kann jederzeit des Spiels mit Mimoun die Seiten tauschen
- Je nach Spielweise kann Ilijan die hängende Spitze spielen
- Je nach Gegner kann man Bunjaku oder Shechter spielen lassen
- Auf keinen Fall auf Abseitsfalle spielen
- Je nach Spielstand kann Kostas auf die 10 rücken und Tiffert kommt auf die Außen. (siehe unten)
------------------------Alushi-------------------
-------Tiffert--------Kostas-----------Azaouagh
bzw.
--------------------Alushi-------------------
------Tiffert-----Azaouagh-------Kostas--
Was meint ihr ?
23.07.2012 - 15:06 Uhr
finde es zu offensiv wenn alushi UND tiffi spielen. für mich sind beide keine abräumertypen, die bei leichtem ballverlust mit einem taktischen foul oder ihrer zweikampfstärke glänzen. da würde ich tiffi draussen lassen und mit ariel spielen. ansonsten finde ich die formation nicht übel und könnte damit gut leben.
23.07.2012 - 15:11 Uhr
Aber ist nicht eine Doppel-6 bei einem 4-4-2 zu Defensiv ?
23.07.2012 - 15:15 Uhr
Gegen Fulham hat es doch gut ausgesehen, ich kann mir auch gut Kosta und Mimoun auf den Flügeln vorstellen.
Im Zentrum werden wir mit Ariel und Alushi anfangen, aber in paar Wochen hoffe ich auf De Wit mit Ariel.
Im Zentrum werden wir mit Ariel und Alushi anfangen, aber in paar Wochen hoffe ich auf De Wit mit Ariel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.