1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#951
07.07.2012 - 12:01 Uhr
Mit momentanem Spielermaterial könnten wir hervorragend das AC Mailand System spielen

-------------- Sippel
Dick - Simunek - Rodnei - Bugera
---- Alushi - Borysiuk - de Wit
------------- Fortounis
-------- Micanski - Bunjaku

Da aber konsequent 442 flach sowie 4231 bzw 4141 praktiziert wird kann die Planunug noch lange nicht vorbei sein ...

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Taktik(tisch)thread |#952
07.07.2012 - 12:31 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones:
Mit momentanem Spielermaterial könnten wir hervorragend das AC Mailand System spielen

-------------- Sippel
Dick - Simunek - Rodnei - Bugera
---- Alushi - Borysiuk - de Wit
------------- Fortounis
-------- Micanski - Bunjaku

Da aber konsequent 442 flach sowie 4231 bzw 4141 praktiziert wird kann die Planunug noch lange nicht vorbei sein ...

Würde mir grundsätzlich auch gut gefallen!
Allerdings fordert das "AC-Mailand-System" starke, schnelle Außenverteidiger mit Zug nach vorne. Von Dick könnte man das behaupten (wenn auch nicht immer effektiv), bei Bugera sehe ich die Gefahr, dass er nach einem vereitelten Angriff, in dem er sich in die Offensive eingeschaltet hat, nicht mehr schnell genug zurück kommt und wir hinten komplett offen stehen.

Mailand hat mit Abate und (mittlerweile auch) mit Taiwo zwei recht offensivfreudige Außenverteidiger, die Druck nach vorne ausüben können (das ist auch bitter nötig, wenn man im Mittelfeld auf 3 Zentrale setzt) und aufgrund ihrer Schnelligkeit auch in der Regel rechtzeitig wieder zurück in der Defensive sind.

Ob unsere Verteidiger allerdings dazu in der Lage sind, in der Offensive "alleine", sprich ohne Hilfe eines LM oder RM, effektiv Druck zu machen und das Spiel auseinander zu ziehen, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen, weiß ich nicht.

•     •     •

"Diese „Simpson, Simpson“-Rufe werde ich in meinem Leben niemals vergessen."
Josh Simpson

"Auch hierin mag man eine Parallele Dietmar Hopps zu seinem literarischen Vorbild Frankenstein erkennen. Ihm gelang es zwar einen künstlichen Menschen zum Leben zu erwecken- aber menschliche Empfindungen oder gar Liebe wurden seinem Monster kaum zuteil."

"Ich bin fest davon überzeugt, dass der Klub mit mir aufgestiegen wäre."
Franco Foda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simpson_15 am 07.07.2012 um 12:33 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#953
07.07.2012 - 12:42 Uhr
Links kommt ja auch Jessen in Frage, deutlich offensivfreudiger und schneller

Noccerino und Seedorf haben das phasenweise schon sehr als RM/LM interpretiert und nicht streng als ZM auf der Halben

Ich glaube das könnte funktionieren

Aber lass uns aufhören zu doktorn, denn es wird ohnehin nicht passieren :D

442

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Taktik(tisch)thread |#954
12.07.2012 - 09:19 Uhr
Zitat von Klaus_Trophobie:
- Da Bunjaku, den ich - man berichtige mich sollte ich irren - eher als eine Art Stoßstürmer sehe, wird er in diesem System keinen Platz finden - (...)

Dafür, dass du den Namen Platz- bzw. Raumangst trägst, hast du dir aber richtig gute und interessante Gedanken um die Räume des Spielfelds gemacht.

Allerdings ist Albert Bunjaku kein Stoßstürmer, sondern als Offensivallrounder vergleichbar seinen Kollegen Itay Shechter und Ilijan Micanski einzuordnen. Mit einer Körpergröße von 1,78 Meter verfügt er schon rein körperlich für einen Stoßstürmer nicht über die dafür erforderliche Körpermasse und -größe.

Ich sehe bei Shechter, Micanski und Bunjaku als großes Plus, dass sie alle in spielerischer Hinsicht etwas auf dem Kasten haben und nicht ausschließlich die Knipser vorne im Sturm darstellen. Mit diesen drei Stürmern sowie Fortounis, de Wit, Alushi, Azaouagh, Vermouth und natürlich auch Christian Tiffert verfügt der FCK in der 2. Liga über spielerische Klasse in Mittelfeld und Angriff.

Wer die - wahrscheinlichen - zwei Plätze im Sturm besetzen wird, ist meines Erachtens noch völlig offen. Ich sehe hier keinen, der eine Stammplatzgarantie hat. Aber das könnte ebenfalls ein Vorteil im Kader sein, da Franco Foda sicherlich nicht nach Lust und Laune, sondern Leistung aufstellt und sich alle Sturmoptionen immer wieder aufdrängen müssen.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Taktik(tisch)thread |#955
23.07.2012 - 12:01 Uhr
Zitat
Im Trainingslager der Lauterer in Herxheim (Südpfalz) ließ der 46-jährige Ex-Profi sich erstmals ein wenig in die Karten schauen. "Wir werden mit einem 4-4-2-System spielen - sind aber beweglich, wenn es die Situation erfordert", sagte der neue starke Mann beim FCK.

http://www.morgenweb.de/sport/fussball/1-fck/foda-will-betzenberg-wieder-zur-festung-machen-1.657504

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Taktik(tisch)thread |#956
23.07.2012 - 12:06 Uhr
nichts neues jeder der dort das Traning mehrmals besucht hat, hat gesehen das jedes mal ein 4 4 2 traniert/ einstudiert wurde.

super wäre wenn wir auf la/lm jetzt noch einen starken flügelspieler bekommen der am besten noch ra/rm spielen kann um somit im laufenden spiel mit fortounis die seiten wechseln kann.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Taktik(tisch)thread |#957
23.07.2012 - 14:54 Uhr
4-4-2

-------------------Sippel-----------------
---Dick---Simunek---Rod---Buggi---
-----------Alushi-------Tiffy------------
----Kostas-------------------Azaouagh
---------Bunjaku/Itay---Ilijan-------

- Fortounis kann jederzeit des Spiels mit Mimoun die Seiten tauschen
- Je nach Spielweise kann Ilijan die hängende Spitze spielen
- Je nach Gegner kann man Bunjaku oder Shechter spielen lassen
- Auf keinen Fall auf Abseitsfalle spielen
- Je nach Spielstand kann Kostas auf die 10 rücken und Tiffert kommt auf die Außen. (siehe unten)

------------------------Alushi-------------------
-------Tiffert--------Kostas-----------Azaouagh

bzw.

--------------------Alushi-------------------
------Tiffert-----Azaouagh-------Kostas--

Was meint ihr ?

•     •     •

"Solangs in Deutschland FUSSball gibt, gibt es auch den FCK"

You'll never walk alone! Ruhe in Frieden, Horst Eckel.
Taktik(tisch)thread |#958
23.07.2012 - 15:06 Uhr
finde es zu offensiv wenn alushi UND tiffi spielen. für mich sind beide keine abräumertypen, die bei leichtem ballverlust mit einem taktischen foul oder ihrer zweikampfstärke glänzen. da würde ich tiffi draussen lassen und mit ariel spielen. ansonsten finde ich die formation nicht übel und könnte damit gut leben.

•     •     •

Gläubiger und treuer FCK-Fan seit 1990
Taktik(tisch)thread |#959
23.07.2012 - 15:11 Uhr
Aber ist nicht eine Doppel-6 bei einem 4-4-2 zu Defensiv ?

•     •     •

"Solangs in Deutschland FUSSball gibt, gibt es auch den FCK"

You'll never walk alone! Ruhe in Frieden, Horst Eckel.
Taktik(tisch)thread |#960
23.07.2012 - 15:15 Uhr
Gegen Fulham hat es doch gut ausgesehen, ich kann mir auch gut Kosta und Mimoun auf den Flügeln vorstellen.

Im Zentrum werden wir mit Ariel und Alushi anfangen, aber in paar Wochen hoffe ich auf De Wit mit Ariel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.