Taktikthread
21.03.2010 - 11:58 Uhr
04.11.2011 - 11:16 Uhr
Zitat von WobLiker:
Ich verliere da leider den Überblick .. :D ;)
Ohja, wie peinlich. Da hat die formatierung nicht geklappt :D
Angriff:
---------Diego---
----Soto-Chris- Russ---
Ochs-------------Schäfer
-------Träsch-----
---Hasebe---Koo--
----Mandzukic----Dejagah
Verteidigung :
-----Diego-----
Ochs-Soto-Chris-Russ-Schäfer
-----Träsch----Koo---
---------Hasebe----
---------Mandzukic----
-------Dejagah--------
Ob es dann so aussehen könnte Samstag mit 3er-Kette?
Vieleicht sogar ein Genie-Streich ?
Ich verliere da leider den Überblick .. :D ;)
Ohja, wie peinlich. Da hat die formatierung nicht geklappt :D
Angriff:
---------Diego---
----Soto-Chris- Russ---
Ochs-------------Schäfer
-------Träsch-----
---Hasebe---Koo--
----Mandzukic----Dejagah
Verteidigung :
-----Diego-----
Ochs-Soto-Chris-Russ-Schäfer
-----Träsch----Koo---
---------Hasebe----
---------Mandzukic----
-------Dejagah--------
Ob es dann so aussehen könnte Samstag mit 3er-Kette?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PeterPoffy am 04.11.2011 um 11:21 Uhr bearbeitet
04.11.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von PeterPoffy:
Vielleicht auf dem Papier, aber Magath hat das schon mal versucht, damals gegen Hoffenheim als die ihre erste Halbsaison in der BL gespielt haben und damals dieses furiosen 3er-Sturm hatten ... die haben dem VfL 3 Tore eingeschenkt und es ging einiges schief.
Klinsmann war mit den Bayern auch sehr erfolglos mit 3er Kette ...
Vielleicht auf dem Papier, aber Magath hat das schon mal versucht, damals gegen Hoffenheim als die ihre erste Halbsaison in der BL gespielt haben und damals dieses furiosen 3er-Sturm hatten ... die haben dem VfL 3 Tore eingeschenkt und es ging einiges schief.
04.11.2011 - 13:48 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von PeterPoffy:
Wobei Hoffenheim damals auch DIE überragende Mannschaft war. ;)
An sich finde ich das System mit 3 Verteidigern gar nicht so schlecht. Die Außenverteidiger müssen dann aber wirklich 90 Minuten ackern. Die werden in diesem System zu den wichtigsten Spielern.
Wenn Schäfer und Ochs in der Defensive gut mitmachen und in der Offensive zum RM und LM werden, könnte das System tatsächlich ein Genie-Streich sein.
Zitat von PeterPoffy:
An sich finde ich das System mit 3 Verteidigern gar nicht so schlecht. Die Außenverteidiger müssen dann aber wirklich 90 Minuten ackern. Die werden in diesem System zu den wichtigsten Spielern.
Wenn Schäfer und Ochs in der Defensive gut mitmachen und in der Offensive zum RM und LM werden, könnte das System tatsächlich ein Genie-Streich sein.
04.11.2011 - 14:00 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Frisbee:
Zitat von PeterPoffy:
Das Problem ist, dass wir mit diesem System eigentlich dazu verdammt sind, die Null zu halten. Es kann nur so funktionieren, dass man den BVB kommen lässt und versucht durch Konter Nadelstiche zu setzen und das sehe ich eher pessimistisch, weil unsere bisherigen Konterversuche erbärmlich waren. Eines ist klar: Sollte der BVB in Führung gehen (im Zweifel durch eine Standardsituation) und wir als Konsequenz dann aufmachen, spielen wir Harakiri!
Zitat von Frisbee:
Zitat von PeterPoffy:
Das Problem ist, dass wir mit diesem System eigentlich dazu verdammt sind, die Null zu halten. Es kann nur so funktionieren, dass man den BVB kommen lässt und versucht durch Konter Nadelstiche zu setzen und das sehe ich eher pessimistisch, weil unsere bisherigen Konterversuche erbärmlich waren. Eines ist klar: Sollte der BVB in Führung gehen (im Zweifel durch eine Standardsituation) und wir als Konsequenz dann aufmachen, spielen wir Harakiri!
04.11.2011 - 19:20 Uhr
Aber so war es bis jetzt eigentlich ja immer. Dieses "Die Null halten und hoffen das Mandzukic zucshlägt" empfinde ich im jeden Spiel. Aber vieleicht klappt dieses Zufallsprinzip mit den Chancen kreieren auch genauso gegen Dortmund. Kann man ja nie wissen.
Das die Dreierkette damals gegen ein 4-3-3 der Hoffenheimer vergleichbar ist gegen die Dortmunder bezweifel ich aber.
Optimistisch bin ich nicht, aber wer weiß. Im Fußball ist so einiges möglich.
Das die Dreierkette damals gegen ein 4-3-3 der Hoffenheimer vergleichbar ist gegen die Dortmunder bezweifel ich aber.
Optimistisch bin ich nicht, aber wer weiß. Im Fußball ist so einiges möglich.
19.11.2011 - 20:41 Uhr
für mich war es eher so, dass Josue Hasebe und Brazzo das zentrale Mittelfeld gebildet haben .. und Koo Asche und Mario für die Offensive verantwortlich waren..
Brazzo war doch nicht wirklich auf Außen unterwegs?!?!
Brazzo war doch nicht wirklich auf Außen unterwegs?!?!
19.11.2011 - 20:56 Uhr
Für mich sah das auch nach nem klaren 4-3-3 aus
19.11.2011 - 21:14 Uhr
Das war ein ganz klares 4-3-3! Josue als DM und Brazzo und Hasebe als ZM. Koo und Asche als RA und LA sowie Mario als MS. Vorne wurde allerdings gelegentlich rotiert.
Taktisch sah es gut aus. Gutes Verschieben, gutes Pressing, gutes Umschalten.
Verbesserung? Etwas konsequenter noch spielen. Wir hatten zwar viele Ecken, aber die waren auch ein paar mal schwach getreten. Insgesamt kann man auch noch mehr Chancen rausspielen und weniger Fehlpässe spielen. Dafür war hingegen die Chancenverwertung sehr stark.
Insgesamt reicht es aktuell natürlich noch nicht für Platz 6, aber die Saison ist ja auch noch nicht vorbei...
Taktisch sah es gut aus. Gutes Verschieben, gutes Pressing, gutes Umschalten.
Verbesserung? Etwas konsequenter noch spielen. Wir hatten zwar viele Ecken, aber die waren auch ein paar mal schwach getreten. Insgesamt kann man auch noch mehr Chancen rausspielen und weniger Fehlpässe spielen. Dafür war hingegen die Chancenverwertung sehr stark.
Insgesamt reicht es aktuell natürlich noch nicht für Platz 6, aber die Saison ist ja auch noch nicht vorbei...
20.11.2011 - 13:14 Uhr
Also war es doch ein 4-3-3! Ob man damit auch auswärts antreten könnte!? Man sollte erstmal an diesem System festhalten, weil es damit wieder nach gutem Fußball aussah!
Nun im Winter einen sehr guten IV holen, einen LM-Spieler (Gentner) und einen Zehner (C.Eduardo) und Magath kann wieder zu seiner geliebten Raute zurück kehren! :) Eventuel noch ein Backup für Schäfer, damit er auch mal auf der Bank landen kann und Cale wieder in die Türkei zurück fliegen lassen!
Nun im Winter einen sehr guten IV holen, einen LM-Spieler (Gentner) und einen Zehner (C.Eduardo) und Magath kann wieder zu seiner geliebten Raute zurück kehren! :) Eventuel noch ein Backup für Schäfer, damit er auch mal auf der Bank landen kann und Cale wieder in die Türkei zurück fliegen lassen!
20.11.2011 - 18:01 Uhr
Interessante Taktik. Weiß jemand ob das System die Woche unter im Training einstudiert wurden?
Habe das Spiel leider nicht live verfolgen können aber scheint ja relativ überzeugend gewesen zu sein. Sollte man vielleicht beibehalten. Unabhängig von dem Spiel gestern würde ich persönlich aber statt Brazzo eher Koo oder vielleicht mal Cigerci ins ZM packen (wenn er fit ist). Wenn Koo ins ZM geht, würde ich dafür auf die Außenposition Orozco bringen. Für Hasebe sollte der Platz im ZM die beste Position sein.
Die Raute möchte ich übrigens hier in Wolfsburg in mittlerer Zukunft nicht mehr sehen und ich hoffe Magath wird nicht auf Teufel komm raus in dieses System zurück wechseln.
Habe das Spiel leider nicht live verfolgen können aber scheint ja relativ überzeugend gewesen zu sein. Sollte man vielleicht beibehalten. Unabhängig von dem Spiel gestern würde ich persönlich aber statt Brazzo eher Koo oder vielleicht mal Cigerci ins ZM packen (wenn er fit ist). Wenn Koo ins ZM geht, würde ich dafür auf die Außenposition Orozco bringen. Für Hasebe sollte der Platz im ZM die beste Position sein.
Die Raute möchte ich übrigens hier in Wolfsburg in mittlerer Zukunft nicht mehr sehen und ich hoffe Magath wird nicht auf Teufel komm raus in dieses System zurück wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.