Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#3201
18.07.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von Pal1975

Auch das wäre dann wieder so eine Notlösung und ob das am Ende so optimal ist. Daher würde ich zumindest für dieses eine Spiel, was durchaus wichtig ist um gut in die Saison zu kommen, dass System auf den Kader anpassen. Das wäre für mich die logische Konsequenz daraus. Was danach ist weiß man noch nicht, aber Gechter ist dann wieder da und kann den RIV übernehmen. Vielleicht ist dann auch schon der geeignete LAV da und man kann dann beruhigter auf das gewünschte 3-5-2 umstellen.

Also in meinen Augen ist das aktuell die wahrscheinlichste Variante.
Kolbe und Marton könnte man auch tauschen, Kolbe hats bereits in Ulm gespielt, Marton in den Testspielen

Weitere Variante: Zeefuik auf RIV und auf LIV dann Kolbe oder Marton, LAV dann Karbo oder Winkler (aktueller Kader)

Und sorry, aber diese NOTLÖSUNG ist weitaus besser als ein System spielen zu lassen, welches man seit Monaten nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gespielt hat...
Es ist ja kein Hexenwerk als IV mal auf der anderen Seite zu spielen.

Aber die ganzen Abläufe etc zu ändern, nur für ein Spiel, ergibt überhaupt keinen Sinn
-> es sind ja immerhin noch 4 IVs Fit + Zeefuik ist jetzt wieder zurück, der es bereits gespielt hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 18.07.2025 um 10:05 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#3202
18.07.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Pal1975

Auch das wäre dann wieder so eine Notlösung und ob das am Ende so optimal ist. Daher würde ich zumindest für dieses eine Spiel, was durchaus wichtig ist um gut in die Saison zu kommen, dass System auf den Kader anpassen. Das wäre für mich die logische Konsequenz daraus. Was danach ist weiß man noch nicht, aber Gechter ist dann wieder da und kann den RIV übernehmen. Vielleicht ist dann auch schon der geeignete LAV da und man kann dann beruhigter auf das gewünschte 3-5-2 umstellen.

Also in meinen Augen ist das aktuell die wahrscheinlichste Variante.
Kolbe und Marton könnte man auch tauschen, Kolbe hats bereits in Ulm gespielt, Marton in den Testspielen

Weitere Variante: Zeefuik auf RIV und auf LIV dann Kolbe oder Marton, LAV dann Karbo oder Winkler (aktueller Kader)

Und sorry, aber diese NOTLÖSUNG ist weitaus besser als ein System spielen zu lassen, welches man seit Monaten nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gespielt hat...
Es ist ja kein Hexenwerk als IV mal auf der anderen Seite zu spielen.

Aber die ganzen Abläufe etc zu ändern, nur für ein Spiel, ergibt überhaupt keinen Sinn
-> es sind ja immerhin noch 4 IVs Fit + Zeefuik ist jetzt wieder zurück, der es bereits gespielt hat.

Demme raus und dafür Grönning in den Sturm dann wärs perfekt
Taktiktisch |#3203
18.07.2025 - 15:15 Uhr
Zeefuik und Eitschi als Aussenspieler machen mir extreme Bauchschmerzen. Das ist mMn einfach nicht ausreichend fuer unsere Ziele.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Taktiktisch |#3204
18.07.2025 - 21:19 Uhr
Stand jetzt nach dem Trainingslager wäre das meine Startelf, zumindest gegen schwächere Gegner (für mehr Stabilität könnte man Demme/Lum auf einer der 6er Positionen bringen). Dardai/Kolbe auf LIV ist eng denke ich, würde aber Kolbe vorziehen (Dardai zieht viele Fouls). Ersatz für Gechter im ersten Spiel muss man sehen, evtl. Zeefuik dann. Seguin kann neben Jensen spielen, und dafür Cuisance neben Reese oder Kratte. Grönning würde ich im Sturm so lange einsetzen (mit Hildebrandt als Wechsel Option) bis wir einen besseren Stürmer haben. Leistner ist nicht unumstritten gesetzter Stammspieler, finde ich. Er hat Glück dass Brooks und Klemens verletzt sind.
Taktiktisch |#3205
22.07.2025 - 15:58 Uhr
(....)Im Trainingslager hat Leitl verkündet, dass er an dem System der Vorsaison mit zwei Stürmern festhalten wolle. Bisher aber musste er mangels Kandidaten improvisieren und hat unter anderem eine Variante mit einem Stürmer und zwei Zehnern in seinem Schatten ausprobiert.
Zitat von Stefan Hermanns

Leitl selbst brachte nun am Dienstag die Option ins Spiel, mit drei Angreifern in vorderster Line zu spielen: mit Kownacki im Zentrum, Fabian Reese auf links und Michael Cuisance auf rechts.

„Wir haben Optionen jetzt“, sagte er. (....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Taktiktisch |#3206
22.07.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von Donhelli
(....)Im Trainingslager hat Leitl verkündet, dass er an dem System der Vorsaison mit zwei Stürmern festhalten wolle. Bisher aber musste er mangels Kandidaten improvisieren und hat unter anderem eine Variante mit einem Stürmer und zwei Zehnern in seinem Schatten ausprobiert.

Leitl selbst brachte nun am Dienstag die Option ins Spiel, mit drei Angreifern in vorderster Line zu spielen: mit Kownacki im Zentrum, Fabian Reese auf links und Michael Cuisance auf rechts.

Wenn man sich für Schalke einspielen will, müsste das ja dann so aussehen. Evtl. Lum für Demme, Seguin und Zeefuik dann als Einwechsler und Option für die Startelf in Gelsenkirchen.
Auch wenn viele das anders sehen, finde ich er hat es letzte Saison rechts im 4-3-3 nicht so schlecht gemacht.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Taktiktisch |#3207
22.07.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Donhelli

Wenn man sich für Schalke einspielen will, müsste das ja dann so aussehen. Evtl. Lum für Demme, Seguin und Zeefuik dann als Einwechsler und Option für die Startelf in Gelsenkirchen.
Auch wenn viele das anders sehen, finde ich er hat es letzte Saison rechts im 4-3-3 nicht so schlecht gemacht.

Wasn mit krattenmacher?
Taktiktisch |#3208
22.07.2025 - 16:41 Uhr
Ich finde es schwierig eine passende Aufstellung zu finden. So wie es jetzt aussieht, wird es auch auf ne 3er Kette hinauslaufen. Bei drei Positionen im Zentrum wären wir gut aufgestellt. Wenn wir mit weniger Leuten in der Zentrale spielen, würde ich Demme noch abgeben. Berisha würde ich auf jeden Fall nicht holen. Eventuell noch einen für die linke Abwehrseite/Schiene.
Reese dürfte aber auf gar keinen Fall eine mögliche linke Schiene bekleiden. Damit würde man unserem besten Spieler viel Offensivpotential rauben. Macht überhaupt keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von salvadali am 22.07.2025 um 16:42 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#3209
22.07.2025 - 17:57 Uhr
Zitat von salvadali

Reese dürfte aber auf gar keinen Fall eine mögliche linke Schiene bekleiden. Damit würde man unserem besten Spieler viel Offensivpotential rauben. Macht überhaupt keinen Sinn.

Das kommt darauf an wie man das interpretiert. Schau dir mal die Stats von Filip Kostic in der Saison 18/19 bei Frankfurt als Beispiel an. Aufstellung meist im 3-4-1-2 mit Kostic als LM. Das hat ihn nicht gestört offensiv mitzuwirken. Reese traue ich genau das auch zu. Er macht die meisten Flanken, was im Sturm nicht so möglich ist, er macht sehr viele Tempoläufe um den Ball nach vorne zu tragen und er rennt eh immer 90 Minuten. Im Sturm nimmt man ihm also sogar einen Teil seiner Stärken. MMn wäre Reese der ideale LM mit zwei Stürmern wie Kownacki und Berisha (oder eben Grönning). Außerdem könnte Karbownik so endlich auf der richtigen Seite spielen und die Offensive mit Flanken unterstützen.
Defensiv müsste die Unterstützung dann aus dem Mittelfeld kommen (z. b. Jensen/Demme) wenn er durchstartet.
Meiner Meinung nach ist das oben eine extrem starke erste Elf!

Zitat von amuno

Wasn mit krattenmacher?

Krattenmacher sehe ich zumindest zum Saisonstart als Joker. Das erhöht dann ein wenig den Druck auf Cuisance nicht nachzulassen. 😉

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 22.07.2025 um 18:15 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#3210
22.07.2025 - 19:55 Uhr
Man kann die Dreierkette auch asymmetrisch spielen. So hat Frankfurt es damals mit Kostic gemacht oder Stuttgart mit Silas. Bei Leverkusen war es mit Frimpong auch ähnlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.