Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#3401
03.09.2025 - 13:12 Uhr
Gechter ist ja nur ein Spiel gesperrt. Kolbe fällt aber noch ca. 6 Wo. aus. In Hannover wenn man 4er Kette spielen will, dann ist Leistner immernoch besser als Dardai. Müsste man dann halt notgedrungen mit IV Leistner + Rogel spielen. Würde dabei Rogel auf LIV testen, weil wenn das klappt, hätten wir mit ihm und Gechter dann bis Kolbe zurück ist, eine halbwegs brauchbare IV, ohne Dardai einsetzen zu müssen. Allerdings ist Rogel auch nicht der sicherste, und vermutlich auch für das eine oder andere verschuldete Gegentor gut...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthafreak am 03.09.2025 um 13:16 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#3402
03.09.2025 - 13:18 Uhr
Zitat von Kalla89
Leitl MUSS nun was ändern und auch personell Zeichen setzen. Marton und Leistner gehören raus. Die auf dem Papier erfahrenden und gestandenen Profis bekommen es aktuell mental nicht hin, daher muss der Trainer die Jugend nun auch mal ranlassen.

In der IV neben Gechter entweder Rogel oder Hoffmann. Rogel bleibt nun, daher muss man ihn auch noch mehr einbinden und in den Fitnesszustand bekommen dass er für uns nun eine stabile Stütze ist. Er gehört in der 2. Liga sicher mit zu den besseren IV, bei entsprechender Form. Daher muss er im Test gegen Zehlendorf 90 Min bekommen. Hoffmann wäre sicher auch eine Alternative, ich denke aber das Leitl in der IV dann eher auf Rogel geht. Auf Rechts einfach mal Janne Berner die Chance geben. Irgendwie hätte ich bei ihm aktuell ein besseres Gefühl als bei Eitschi. Das sah bei den Minuten die er bisher bekam gut aus. Zeefuik daher wieder auf Links.

Im ZM muss jetzt auch Bobo Lum endlich seine Chance bekommen. Er war für mich einer der Gewinner und Besten im TL. Gute Aggressivität, eng am Mann, läuferisch stark. Eichhorn dann ab der 60./70.

Reese, Cuisance und Krattenmacher davor, die untereinander rotieren können. Vorne als Wandspieler Grönning. Nebst bin ich gespannt wie sich Jerry macht. Ob er wirklich so in Form ist wie es die Verantwortlichen bisher einschätzen. Sollte es wahrlich so sein, wäre er durchaus auch eine Alternative dann für das ZM.

Das alles nun endlich im 4231. Ich gehe davon aus das Leitl das Freitag testen wird. Alles andere wäre ein absoluter Hohn, sollte er nun weiter mit dem 352 rumdoktern.

Sieht gut aus. Man könnte zusätzlich über Eichhorn und Pekarik nachdenken.
Ich denke Fitnesstechnisch wird er es auf jeden Fall draufhaben. Seine Erfahrung kann zusätzlich helfen
Taktiktisch |#3403
03.09.2025 - 13:30 Uhr
Pekarik halte ich für eine sehr gute Option, obwohl man, wenn man Ihn hochzieht im selben Atemzug die gesamte Abteilung Kaderplanung entlassen müsste - weil es ein Armutszeugnis wäre.

Man hat jetzt Donnerstag die Möglichkeit Ihn intensiv zu beobachten, da ich davon ausgehen das er gegen Deutschland S11 spielt und auch gegen Spieler des obreren Regals spielt.

Besteht er die Prüfung sorgenfrei, sofort hochziehen, ist die bessere Alternative als JD, nur nmüsste man die
Abwehr dann auf 4er Kette umstellen.
Taktiktisch |#3404
05.09.2025 - 22:49 Uhr
Da ja Ünal auch heute wieder seinen Namen aller Ehre gemacht hat und Leitl wohl mit ziemlich großer Sicherheit weiterhin stur beim 352 bleibt, was er heute im Test ja auch wieder durchgezogen hat und in seinem Kopf das 6:2 heute ihn darin nochmal bestätigt hat, würde ich dann wahrlich Ünal gleich mal als linke Schiene bringen. Er scheint ja wahrlich schon ein richtig gutes Gefühl für die richtigen Räume auf dieser Position zu haben, ist zudem dynamisch und unbekümmert. Ja warum denn bitte nicht ihn jetzt einfach mal reinwerfen. Dann könnte Deyo in die Dreierkette rutschen, da Rogel von Hören und Sagen heute auch wieder alles andere als Werbung für sich gemacht hat. Da Sessa ja solide und möglicherweise verbessert auftrumpfe würde ich ihn dann echt mal als rechte Schiene bringen, da Eitschi bisher nicht das gebracht hat was man sich erhofft hat.

Warum Bobo Lum heute gar keine Minuten bekam ist für mich einfach nicht zu begreifen, war er angeschlagen. Er gehört für mich auf die Sechs neben Jensen. Cuisance würde ich außerdem in diesem System mal eine kleine Denkpause geben. Das kann ich vielleicht kitzeln.

Alles andere würde dann so bleiben wie zuletzt, Reese würgt wieder vorne als Stürmer als stumpfe Waffe. Daneben würde ich dann Grönning bringen als Zielspieler, der außerdem heute im Test auch seinen Anspruch unterstrichen hat sich in die S11 zu kämpfen.
Taktiktisch |#3405
05.09.2025 - 23:04 Uhr
Zitat von Kalla89
Da ja Ünal auch heute wieder seinen Namen aller Ehre gemacht hat und Leitl wohl mit ziemlich großer Sicherheit weiterhin stur beim 352 bleibt, was er heute im Test ja auch wieder durchgezogen hat und in seinem Kopf das 6:2 heute ihn darin nochmal bestätigt hat, würde ich dann wahrlich Ünal gleich mal als linke Schiene bringen. Er scheint ja wahrlich schon ein richtig gutes Gefühl für die richtigen Räume auf dieser Position zu haben, ist zudem dynamisch und unbekümmert. Ja warum denn bitte nicht ihn jetzt einfach mal reinwerfen. Dann könnte Deyo in die Dreierkette rutschen, da Rogel von Hören und Sagen heute auch wieder alles andere als Werbung für sich gemacht hat. Da Sessa ja solide und möglicherweise verbessert auftrumpfe würde ich ihn dann echt mal als rechte Schiene bringen, da Eitschi bisher nicht das gebracht hat was man sich erhofft hat.

Warum Bobo Lum heute gar keine Minuten bekam ist für mich einfach nicht zu begreifen, war er angeschlagen. Er gehört für mich auf die Sechs neben Jensen. Cuisance würde ich außerdem in diesem System mal eine kleine Denkpause geben. Das kann ich vielleicht kitzeln.

Alles andere würde dann so bleiben wie zuletzt, Reese würgt wieder vorne als Stürmer als stumpfe Waffe. Daneben würde ich dann Grönning bringen als Zielspieler, der außerdem heute im Test auch seinen Anspruch unterstrichen hat sich in die S11 zu kämpfen.

Wäre sein eigener Gnadenstoß wenn er wirklich unbeeindruckt so weiter macht. Boris Lum ist tatsächlich beim DFB mit der U19. Das mit Sessa wäre spannend weil das ja scheinbar wirklich seine bevorzugte Position wäre und nicht wie wir ihn teils als ZDM „missbraucht“ haben
Taktiktisch |#3406
08.09.2025 - 11:02 Uhr
Ich würde versuchen Hoffmann vielleicht als LV umzuschulen. Er ist ein gelernter Verteidiger und ein Linksfuß.
Außerdem bringt er zumindest etwas mehr Erfahrung mit als ein Ünal. Diesen würde ich einfach mal in der 2. HZ antesten, denn es kann doch nicht schaden und vielleicht hat man ja dann doch noch eine wirkliche Alternative für die linke Schiene.

Zeefuik soll den Laden auf rechts dicht machen und Sessa den Rücken freihalten.

Vorne würde ich gerne Grönning in die S11 bringen, denke das hat er sich verdient.

Fabi geht wieder auf die linke Seite und soll liefern. Kratte im Zentrum und dahinter mit Jensen und Lum zwei 6er, die vor der Abwehr abräumen und bei Balleroberung das Spiel ankurbeln sollen. Eichhorn könnte dann für Lum kommen.

Es wird ein schwieriges Spiel und wenn man unsere Personalsituation sieht, rechne ich mit keinem Punkt, aber vielleicht überraschen wir ja und holen zumindest 1 Punkt, was durchaus zu wenig wäre.
Taktiktisch |#3407
08.09.2025 - 12:47 Uhr
MEINE WUNSCHELF, mit allen die aktuell Einsatzfähig sind bzw. Zeitnah Einsatzfähig.
-> Wenn Kolbe Fit ist, dann ihn natürlich neben Gechter (Leistner vor Dardai, aktuell geringere Übel)
-> RV im Grunde egal ob Zeefuik oder Eitschi, persönlich wegen der Defensiver würde ich eher Zeefuik nehmen
-> LV Ünal, gibt nur leider noch nichts, deshalb dort "Goller"
-> Lum würde ich gern sehen, Jensen gefällt mir aktuell überhaupt nicht. Bin auch auf Seguin gespannt
-> Cuisance ins Zentrum, Kratte aufgrund der Geschwindigkeit und stärken im 1gg1 auf rechts
-> Grönning / Kownacki, beide vorne in Ordnung, würde mich dort nach Gegner aufstellen... Wenn der ob man den reinen Anspielstürmer brauch (Grönning) oder dann einen Mitspielenden Stürmer (Kownacki)

Zitat von Pal1975
Ich würde versuchen Hoffmann vielleicht als LV umzuschulen. Er ist ein gelernter Verteidiger und ein Linksfuß.

Die Idee mit Hoffmann lassen wir mal außen vor, selbst wenn man das probiert, macht man das nicht innerhalb von 2 Wochen, ich würde dann doch eher auf Ünal setzen.

Zitat von Pal1975
Zeefuik soll den Laden auf rechts dicht machen und Sessa den Rücken freihalten

Sessa hat bislang unter keinem der beiden Trainer aufn Flügel spielen dürfen, lediglich 1x als Schienenspieler, weil das Zentrum voll war, denke nicht das er dort spielen wird.

Zitat von Pal1975
Kratte im Zentrum und dahinter mit Jensen und Lum zwei 6er, die vor der Abwehr abräumen und bei Balleroberung das Spiel ankurbeln sollen. Eichhorn könnte dann für Lum kommen.

Im 4-2-3-1 würde Eichhorn definitiv vor Lum sein, hat Leitl ja schon mehrfach kommuniziert das er Eichhorn aktuell weiter vorne sieht. (Im Vergleich zu Lum)

Auch wenn man sich ein 4-2-3-1 wünscht, das Testspiel hat doch gezeigt das man sicherlich wieder mit einem 3-5-2 bzw 5-3-2 spielen wird..

Sollten wir im 4-2-3-1 spielen, dann wäre die Realistische Aufstellung unter Leitl

Ernst
Eitschi Leistner Dardai Zeefuik
Jensen Eichhorn
Cuisance Kratte Reese
Grönning / Kownacki

Da Leitl aber wieder im 3-5-2 spielen wird, hoffe ich echt das man Ünal sieht und Zeefuik wie Spieltag 1 auf RIV geht...

Ernst

Zeefuik (Rogel) Leistner Dardai
Eitschi Jensen Cuisance Ünal (Zeefuik)
Kratte
Reese Grönning (Kownacki)

Und Leitl traue ich sogar eher zu, dass er im 3-5-2 bzw 5-3-2 die Spieler in Klammern auf den Positionen stellt...

•     •     •

Taktiktisch |#3408
08.09.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von KevJr2410

MEINE WUNSCHELF, mit allen die aktuell Einsatzfähig sind bzw. Zeitnah Einsatzfähig.
-> Wenn Kolbe Fit ist, dann ihn natürlich neben Gechter (Leistner vor Dardai, aktuell geringere Übel)
-> RV im Grunde egal ob Zeefuik oder Eitschi, persönlich wegen der Defensiver würde ich eher Zeefuik nehmen
-> Lum würde ich gern sehen, Jensen gefällt mir aktuell überhaupt nicht. Bin auch auf Seguin gespannt
-> Cuisance ins Zentrum, Kratte aufgrund der Geschwindigkeit und stärken im 1gg1 auf rechts
-> Grönning / Kownacki, beide vorne in Ordnung, würde mich dort nach Gegner aufstellen... Wenn der ob man den reinen Anspielstürmer brauch (Grönning) oder dann einen Mitspielenden Stürmer (Kownacki)

Zitat von Pal1975

Die Idee mit Hoffmann lassen wir mal außen vor, selbst wenn man das probiert, macht man das nicht innerhalb von 2 Wochen, ich würde dann doch eher auf Ünal setzen.

Zitat von Pal1975

Sessa hat bislang unter keinem der beiden Trainer aufn Flügel spielen dürfen, lediglich 1x als Schienenspieler, weil das Zentrum voll war, denke nicht das er dort spielen wird.

Zitat von Pal1975

Kratte im Zentrum und dahinter mit Jensen und Lum zwei 6er, die vor der Abwehr abräumen und bei Balleroberung das Spiel ankurbeln sollen. Eichhorn könnte dann für Lum kommen.

Im 4-2-3-1 würde Eichhorn definitiv vor Lum sein, hat Leitl ja schon mehrfach kommuniziert das er Eichhorn aktuell weiter vorne sieht. (Im Vergleich zu Lum)

Auch wenn man sich ein 4-2-3-1 wünscht, das Testspiel hat doch gezeigt das man sicherlich wieder mit einem 3-5-2 bzw 5-3-2 spielen wird..

Sollten wir im 4-2-3-1 spielen, dann wäre die Realistische Aufstellung unter Leitl

Ernst
Jensen Eichhorn
Cuisance Kratte Reese
Grönning / Kownacki

Da Leitl aber wieder im 3-5-2 spielen wird, hoffe ich echt das man Ünal sieht und Zeefuik wie Spieltag 1 auf RIV geht...

Ernst

Kratte

Und Leitl traue ich sogar eher zu, dass er im 3-5-2 bzw 5-3-2 die Spieler in Klammern auf den Positionen stellt...

Ünal findet man schon. Musst ihn nur mit Vornamen eingeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 08.09.2025 um 14:40 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#3409
09.09.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von KevJr2410

Zitat von Pal1975

Zitat von Pal1975

Zitat von Pal1975

Ernst
Jensen Eichhorn
Cuisance Kratte Reese
Grönning / Kownacki

Ernst

Kratte

Hoffmann hat bereits mehrere Spiele als LV gespielt und ein Umschulen ist von daher nicht nötiger als für jeden anderen, den wir hier aufbieten könnten. Selbst Ünal würde bei einer 4er Kette vermutlich mehr Probleme haben, da sein Spiel sehr offensiv ausgelegt ist. Daher funktioniert er derzeit als LF auch so gut. Für mich wäre er bei einer 3er Kette optimal als linke Schiene aufgehoben.

Und bitte bitte kein Leistner bei einer 4er Kette, dafür ist er viel zu langsam - physisch sowie psychisch. Dardai ist in derzeitiger Verfassung auch kein Upgrade, von daher würde ich sogar am ehesten mit Hoffmann oder einem anderen U23 Spieler gehen solange Kolbe fehlt.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Taktiktisch |#3410
09.09.2025 - 10:42 Uhr
So sähe meine Wunsch-Aufstellung aus, wenn man noch 2 derzeit vertragslose Spieler holt.
Jérôme Roussillon & Andre Hoffmann.
Dafür ohne Dardai, Leistner, Sessa, Demme, Winkler oder Thorsteinsson, die aus meiner Sicht alle keine ernsthaften Alternativen oder gar eine sportliche Hilfe mehr sind und sich gern einen neuen Verein suchen dürften.

Statt Jensen wären auch Seguin (wenn irgendwann mal fit und gesund) und perspektivisch auch Kennet Eichhorn oder Mamuzah Lum denkbar. Auch Julian Eitschberger würde ich noch nicht abschreiben, würde aber versuchen, ihn auf einen richtigen RAV umzuschulen. Im RM sehe ich ihn irgendwie nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.