Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#3361
18.08.2025 - 22:31 Uhr
Nach den bisherigen Eindrücken der Vorbereitung und den ersten drei Pflichtspielen würde ich zu der oben aufgeführten Aufstellung greifen. Auf jeden Fall muss diese 3er-Kette endlich Geschichte sein. Die Formation würde sehr viel besser zu unserem aktuellen Personal passen und alle Spieler könnten auf ihren besten Positionen eingesetzt werden (auch wenn das bei Zeefuik sicher rechts wäre, aber aktuell ist Karbownik ja nun mal verletzt). Ich denke, dass das auch zu einem ganz anderen Selbstverständnis bei einigen Spielern führen könnte, zumal auch Reese wieder auf seiner starken LA-Position unterwegs wäre und mit Grönning einen guten Boxspieler als Abnehmer hätte.

•     •     •

---------------------------------------ATUBOLU-----------------------------------------------

BAKU----------------------TAH--------------------BISSECK---------------MITTELSTÄDT

---------------------EICHHORN-------------------------BISCHOF--------------------------

KARL------------------------------------WIRTZ-------------------------------------EL MALA

-----------------------------------------TRESOLDI---------------------------------------------
Taktiktisch |#3362
18.08.2025 - 22:55 Uhr
Zitat von JaysonBSC
Nach den bisherigen Eindrücken der Vorbereitung und den ersten drei Pflichtspielen würde ich zu der oben aufgeführten Aufstellung greifen. Auf jeden Fall muss diese 3er-Kette endlich Geschichte sein. Die Formation würde sehr viel besser zu unserem aktuellen Personal passen und alle Spieler könnten auf ihren besten Positionen eingesetzt werden (auch wenn das bei Zeefuik sicher rechts wäre, aber aktuell ist Karbownik ja nun mal verletzt). Ich denke, dass das auch zu einem ganz anderen Selbstverständnis bei einigen Spielern führen könnte, zumal auch Reese wieder auf seiner starken LA-Position unterwegs wäre und mit Grönning einen guten Boxspieler als Abnehmer hätte.

Würde ich so unterschreiben. Ich würde tatsächlich auch einen Grönning aktuell Kowa vorziehen.
Taktiktisch |#3363
18.08.2025 - 23:07 Uhr
Schluss mit den Experimenten und die Spieler da aufstellen, wo sie sich am Wohlsten fühlen und ihre Leistungen bringen.
Taktiktisch |#3364
18.08.2025 - 23:39 Uhr
In der Phase, wo wir uns gerade befinden, würde ich als Trainer:
1. anders aufstellen
2. fordern einfache und klare Bälle zu spielen. Egal mit welchen System auch immer, einfache klare Bälle um Sicherheit und Kontrolle zu erlangen.
Es war ja wieder schrecklich mit anzusehen wie Ruck Zuck der Ball wieder beim Gegner war.
Isch habe feritsch!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Taktiktisch |#3365
18.08.2025 - 23:40 Uhr
Mit diesem Kader und den Möglichkeiten auf dem Transfermarkt - keine wirklichen Verstärkungen auf der Schiene in Sicht und auch keine wirklich überzeugenden Vorschläge im Forum, finde ich das beste System für uns ein defensives 4:3:3.
Mit zwei Leispielern auf der 6 ( großer Abräumer) und im Sturm (kompletter Stürmer, eher in Richtung Kante/Vollstrecker) könnte man die Schwachstellen am besten kitten und hätte zudem mit dem vorhandenen Spielermaterial in dem Spielsystem auch ordentliche Backups.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Taktiktisch |#3366
19.08.2025 - 08:12 Uhr
Zitat von CGDOGG
Mit diesem Kader und den Möglichkeiten auf dem Transfermarkt - keine wirklichen Verstärkungen auf der Schiene in Sicht und auch keine wirklich überzeugenden Vorschläge im Forum, finde ich das beste System für uns ein defensives 4:3:3.
Mit zwei Leispielern auf der 6 ( großer Abräumer) und im Sturm (kompletter Stürmer, eher in Richtung Kante/Vollstrecker) könnte man die Schwachstellen am besten kitten und hätte zudem mit dem vorhandenen Spielermaterial in dem Spielsystem auch ordentliche Backups.

Mittelstürmer Nummer 4 bei einem Einspitzensystem und noch einen neuen defensiven Mittelfeldspieler, obwohl wir schon so viele haben, aber weiter mit einem Rechtsfuß als Linksverteidiger und Kownacki als Rechtsaußen? Puh, also das würde die verfehlte Kaderplanung echt nochmal auf die Spitze treiben.
Taktiktisch |#3367
19.08.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von CGDOGG

Mittelstürmer Nummer 4 bei einem Einspitzensystem und noch einen neuen defensiven Mittelfeldspieler, obwohl wir schon so viele haben, aber weiter mit einem Rechtsfuß als Linksverteidiger und Kownacki als Rechtsaußen? Puh, also das würde die verfehlte Kaderplanung echt nochmal auf die Spitze treiben.

Reese und Kownacki sind keine Mittelstürmer in meinen Augen. Sie müssen von der Seite kommen und sind am gefährlichsten , wenn sie die Möglichkeit zwischen der Bedienung eines Verwerters haben, den rückraum bedienen können oder selbst abschließen. Wir haben mit Grönning und Schuler gerade einmal zwei echte Mittelstürmer, deren Qualität nochmal gesteigert werden muß.

Im 4:3:3 brauchen die Außenverteidiger nicht die komplette Schiene zu benutzen. Das kann ein Zeefuik auf der linken Seite und Karbownik traue ich das auf der rechten Seite zu. Klar würde hier ein stärkerer Spieler auf links wünschenswert sein. Bisher habe ich jedoch keinen einzigen Namen hier im Forum oder in der Öffentlichkeit gelesen, der wirklich überzeugend ist. Die ganzen Namen aus Skandinavien oder der 3. Liga, alle vorschlägehier, die bisher genannt wurden, werden das Problem nicht lösen, sondern nur Geld verpulvern.
Der Markt für die linke Schiene ist einfach Tod. Es gibt keinen geeigneten Spieler, der von der Qualität her hilft und finanzierbar ist.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Taktiktisch |#3368
19.08.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von HaHoHertha

Zitat von CGDOGG

Reese und Kownacki sind keine Mittelstürmer in meinen Augen. Sie müssen von der Seite kommen und sind am gefährlichsten , wenn sie die Möglichkeit zwischen der Bedienung eines Verwerters haben, den rückraum bedienen können oder selbst abschließen. Wir haben mit Grönning und Schuler gerade einmal zwei echte Mittelstürmer, deren Qualität nochmal gesteigert werden muß.

Im 4:3:3 brauchen die Außenverteidiger nicht die komplette Schiene zu benutzen. Das kann ein Zeefuik auf der linken Seite und Karbownik traue ich das auf der rechten Seite zu. Klar würde hier ein stärkerer Spieler auf links wünschenswert sein. Bisher habe ich jedoch keinen einzigen Namen hier im Forum oder in der Öffentlichkeit gelesen, der wirklich überzeugend ist. Die ganzen Namen aus Skandinavien oder der 3. Liga, alle vorschlägehier, die bisher genannt wurden, werden das Problem nicht lösen, sondern nur Geld verpulvern.
Der Markt für die linke Schiene ist einfach Tod. Es gibt keinen geeigneten Spieler, der von der Qualität her hilft und finanzierbar ist.

Der letzten Aussage würde ich zu 100% widersprechen, wenn Winkler die Alternative sein soll?!
Taktiktisch |#3369
19.08.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von CGDOGG

Zitat von HaHoHertha

Zitat von CGDOGG

Der letzten Aussage würde ich zu 100% widersprechen, wenn Winkler die Alternative sein soll?!

Wo steht denn was von Winkler, wenn er mit Zeefuik und Karbownik spielen möchte..?
Taktiktisch |#3370
24.08.2025 - 14:30 Uhr
Mit dem Ball sollten wir ungefähr so aufgestellt sein, wobei Thorsteinsson sich eher fallen lässt und wir keinen echten Stürmer vorne drin haben. Die Erkenntnisse, dass Kolbe weiterhin vor Marton spielen sollte, müsste auch dem Trainerteam jetzt ganz klar ersichtlich sein. Bester Mann in unseren Reihen. Jensen macht es gar nicht schlecht sowohl offensiv als auch giftig defensiv. Jedoch bekommt er relativ wenig Unterstützung weil Cuisance und Thor nicht engagiert mit zurück gehen, daher ist das Zentrum häufig sehr offen.

Leitl besetzt die offensiven Außen mit Reese und Krattenmacher, was uns viel gefährlicher macht. Wenn jetzt noch einer von Cuisance/Thor für nen 9er rausrotiert, klappt das auch mit dem Tor.
Allgemein die Veränderungen, die am wichtigsten waren realisiert und man sieht einen himmelweiten Unterschied zum Spiel gegen Münster. Es ist noch nicht alles perfekt, aber so kann man sich diese Mannschaft wenigstens ansehen. Schade, dass man sich noch nicht belohnt hat, da waren Großchancen in Reichweite.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Neuzugang
Brekalo - Sessa - Winkler
Seguin - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.