Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#3091
21.10.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Pal1975

Warum bekommt man es nicht mal hin, vor dem gegnerischen Strafraum in eine gute Schussposition zu kommen?

Wir dribbeln uns jedes mal im gegnerischen Strafraum fest und kommen kaum zu einem gefährlichen Abschluss. Auch die Distanzschüsse sind oftmals viel zu harmlos, weil sie kaum auf das Tor kommen oder aber immer wieder viel zu unplatziert sind.

Sind die Jungs da in den entscheidenden Momenten zu unkonzentriert. Es kann doch auch nicht so schwierig sein die Bälle mal in die Ecken oder in das Angel zu schießen. Alleine das würde doch deutlich gefährlicher sein, wenn man das mal hinbekäme und mit Sicherheit würden wir damit auch das eine oder andere Tor mehr schießen.

Da hast du ja fast alle Fußballweisheiten zusammengefasst, wie man das ein oder andere Tor mehr schießen könnte.
daumen-hochstark

Du bist aber auch immer eklig zu Pal, vielleicht solltest du mal ein paar Entspannungsübungen machen oder seine Kommentare einfach ignorieren.
Da Lob ich mir echt andere Diskussionsforen, wo es nicht darum geht, andere immer und immer wieder von der Seite anzufahren. Würde tatsächlich die Qualität heben, wenn diese persönlichen kratzbürstigen Kita Gepflogenheiten hier mal wieder verschwinden würden.

Scusi, aber irgendwann ist halt mal gut. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Taktiktisch |#3092
21.10.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Der-Neue

Zitat von Pal1975

Warum bekommt man es nicht mal hin, vor dem gegnerischen Strafraum in eine gute Schussposition zu kommen?

Wir dribbeln uns jedes mal im gegnerischen Strafraum fest und kommen kaum zu einem gefährlichen Abschluss. Auch die Distanzschüsse sind oftmals viel zu harmlos, weil sie kaum auf das Tor kommen oder aber immer wieder viel zu unplatziert sind.

Sind die Jungs da in den entscheidenden Momenten zu unkonzentriert. Es kann doch auch nicht so schwierig sein die Bälle mal in die Ecken oder in das Angel zu schießen. Alleine das würde doch deutlich gefährlicher sein, wenn man das mal hinbekäme und mit Sicherheit würden wir damit auch das eine oder andere Tor mehr schießen.

Da hast du ja fast alle Fußballweisheiten zusammengefasst, wie man das ein oder andere Tor mehr schießen könnte.
daumen-hochstark

Du bist aber auch immer eklig zu Pal, vielleicht solltest du mal ein paar Entspannungsübungen machen oder seine Kommentare einfach ignorieren.
Da Lob ich mir echt andere Diskussionsforen, wo es nicht darum geht, andere immer und immer wieder von der Seite anzufahren. Würde tatsächlich die Qualität heben, wenn diese persönlichen kratzbürstigen Kita Gepflogenheiten hier mal wieder verschwinden würden.

Scusi, aber irgendwann ist halt mal gut. Zwinkernd

Dein Einwand in Ehren, nur ist dein Beitrag , in der Wortwahl auch nicht gerade höchstes Level.
Aber gut, danke für den Hinweis und Schluss mit OT.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Taktiktisch |#3093
02.11.2024 - 22:34 Uhr
Wenn Leistner nächste Woche ausfallen sollte, wie würdet ihr in der Abwehr aufstellen? Marton ist ja mit der 5. gelben Karte sicher raus.
Taktiktisch |#3094
02.11.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von bschuss
Wenn Leistner nächste Woche ausfallen sollte, wie würdet ihr in der Abwehr aufstellen? Marton ist ja mit der 5. gelben Karte sicher raus.

Käme ja nur noch Bouchalakis oder jemand aus der U23 infrage
Taktiktisch |#3095
02.11.2024 - 22:42 Uhr
Zitat von bschuss

Gute Frage. U23? Mir wird jetzt schon bange, wenn Passi in seiner aktuellen Form Startelf spielt.
Taktiktisch |#3096
02.11.2024 - 22:44 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von bschuss

Aus der u23 kommt dann eigentlich nur Weiland in Betracht. Bouchalakis mit seinem Tempo wäre echt ein Handicap. Wird hart gegen Darmstadt.
Taktiktisch |#3097
02.11.2024 - 22:45 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von bschuss

Vermutlich wirklich Boucha... zusammen mit Klemens, au backe. Das ist Langsamkeit UND Zitterpässe, wie soll da ein Spielaufbau funktionieren?

Aber aus der U23 und U19 kommt da aktuell ja auch kaum jemand in Frage, oder? Sherwoord ist glaube ich verletzt, Mausehund gerade erst wieder fit... vermutlich wird Weiland wieder auf der Bank sitzen. Matiebel kannste jedenfalls nicht bringen.
Taktiktisch |#3098
02.11.2024 - 23:30 Uhr
Es wird auf Klemens und Boucha dann wohl hinaus laufen. Das klingt so absurd und nicht funktionierend, dass es eigentlich nur klappen kann. xD
Taktiktisch |#3099
04.11.2024 - 09:22 Uhr
Das ist schon verrückt diese Saison. Wir haben 5 Innenverteidiger im Kader und von denen fallen für das nächste Spiel eventuell 4 aus.

Klemens wird sicherlich spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass Fiel eventuell Zeefuik neben ihn stellt. Er spielt bei uns eh diese Saison sehr defensiv und rückt in Ballbesitz häufig in die Kette während Kenny hochschiebt. Außerdem hat er das notwendige Tempo (gerade im Vergleich z Bouchalakis) und ist ein sehr guter Kopfballspieler. Einzig die Risikofreude in den Tacklings müsste er in gewisser Weise abstellen.

Sonst bleibt eigentlich nur Bouchalakis oder einer aus der u23. Dabei würde ich in diesem Fall aber lieber jemanden sehen, der regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainiert und die Abläufe kennt.
Taktiktisch |#3100
04.11.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von vanscap
Das ist schon verrückt diese Saison. Wir haben 5 Innenverteidiger im Kader und von denen fallen für das nächste Spiel eventuell 4 aus.

Klemens wird sicherlich spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass Fiel eventuell Zeefuik neben ihn stellt. Er spielt bei uns eh diese Saison sehr defensiv und rückt in Ballbesitz häufig in die Kette während Kenny hochschiebt. Außerdem hat er das notwendige Tempo (gerade im Vergleich z Bouchalakis) und ist ein sehr guter Kopfballspieler. Einzig die Risikofreude in den Tacklings müsste er in gewisser Weise abstellen.

Sonst bleibt eigentlich nur Bouchalakis oder einer aus der u23. Dabei würde ich in diesem Fall aber lieber jemanden sehen, der regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainiert und die Abläufe kennt.

Würde mich dem anschließen. Für ein Spiel kann es mit der Aufstellung 100% funktionieren.

•     •     •

AMMARO97
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.