| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
29.11.2021 - 11:23 Uhr
06.03.2022 - 09:32 Uhr
Zitat von Bananengang
Ich denke, er wird wie Pál am Montag erst entlassen, wenn er denn entlassen wird. Vielleicht führt Bobic ja schon Gespräche mit einem möglichen Nachfolger. Wobei ich daran selbst nicht glaube
Ich denke, er wird wie Pál am Montag erst entlassen, wenn er denn entlassen wird. Vielleicht führt Bobic ja schon Gespräche mit einem möglichen Nachfolger. Wobei ich daran selbst nicht glaube

Bobic hat ja die letzten Wochen hier und da mal verlauten lassen, dass er die Mannschaft in der Pflicht sieht und Korkut den Rücken gestärkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das innerhalb von ein paar Tagen geändert hat. Ich weiß nicht was es noch braucht um einzusehen, dass das in dieser Konstellation hier krachend scheitern wird, aber sehe im Moment auch überhaupt nicht, dass Bobic sich diesen Fehler eingesteht und einen Schlussstrich zieht. Gegen Gladbach wird dann wieder Aufbauarbeit geleistet und man hat im Endeffekt wieder ein Spiel weniger um sich aus der Schlinge zu ziehen. Verlieren ist eine Sache, aber die letzten Wochen sind doch ein kompletter Offenbarungseid. Korkuts Anfang fand ich mutig und ganz ansprechend, die Mannschaft ist jedoch anscheinend nicht in der Lage seinen Ideen zu folgen und das was er vermitteln möchte ist jetzt im Moment überhaupt nicht mehr gefragt. Es muss reagiert werden, jetzt, denn wir müssen dringend anfangen zu punkten. Gestern hat Stuttgart denke ich recht eindrucksvoll gezeigt, dass sie nicht tot sind und damit zu rechnen ist, dass wir sie dauerhaft nicht hinter und lassen können. Bobic sollte aufhören zu zocken, dafür ish die Lage mittlerweile zu gefährlich.
06.03.2022 - 09:37 Uhr
Ich denke, eines sollte klar sein: Die Option "Korkut bis Sommer und danach übernimmt der große unbekannte Wunschtrainer" hat sich wohl inzwischen erledigt. Wenn man Korkut jetzt entlässt (was längst überfällig ist!), dann muss man sich wohl auch von der Idee verabschieden, dass hier ab Sommer ein "großer Trainer" übernimmt. Warum? Weil man wohl kaum jemanden finden wird, der hier nur für 9 Spiele (maximal 11 mit Relegation) übernimmt. Ich wüsste nicht, wer sich das antun sollte und selbst wenn es diesen jemanden geben sollte, hat man wohl kaum so viel Geld, um ihm das Angebot irgendwie schmackhaft zu machen. Es liefe dann also entweder auf eine interne Lösung hinaus oder eben jemanden, der, dann einen Vertrag mindestens bis Sommer 2023 MIT Gültigkeit für die 1. UND 2. Liga unterschreibt. Dass wir jetzt einen externen Feuerwehrmann holen, der uns die Klasse hält und im Sommer ohne Murren wieder geht, damit wir dann den gro0en unbekannten Wunschtrainer präsentieren können, sehe ich absolut nicht. Dazu dürfte Hertha auch unter den Trainern inzwischen einen viel zu schlechten Ruf haben - bei unserem Verschleiß auch absolut verständlich.
06.03.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Robbaaan
Wie wäre es mit Kovac? Denke, er würde mit seiner Art Fußball spielen zu lassen gut nach Berlin passen.
Wie wäre es mit Kovac? Denke, er würde mit seiner Art Fußball spielen zu lassen gut nach Berlin passen.
Kovac befindet sich am Scheideweg nach seinem Frankfurt-Senkrechtstart. Bayern und Monaco haben seine Vita für höhere Weihen zu sehr geschädigt, da er sich nicht als Startrainer etablieren konnte. Kommt er jetzt zu einem Chaosclub wie Hertha, könnte ich mir das nur aus einem Grund und mit folgender Story vorstellen:
Berliner Junge und ehemaliger Herthaner erbarmt sich, seine "alte Liebe" zu retten (es sei mal dahingestellt, ob das zutrifft).
Das Risiko für Kovac wäre viel zu groß. Er hat immer noch genug Strahlkraft, um bei EL-Dauerbrennern anzuheuern.
06.03.2022 - 09:57 Uhr
So dringend Korkut die Verantwortung entzogen werden muss!
Es wird, wenn überhaupt, nur eine interne Lösung geben.
Es sei den der ominöse Wunschtrainer übernimmt vorher. Dann bin ich gespannt wer dieser Wahnsinnige ist
Es wird, wenn überhaupt, nur eine interne Lösung geben.
Es sei den der ominöse Wunschtrainer übernimmt vorher. Dann bin ich gespannt wer dieser Wahnsinnige ist
06.03.2022 - 10:09 Uhr
Gerade mit einem Kumpel telefoniert...er glaubt an keine Entlassung von Korkut. Das Schweigen von FB zu der Sache ist mal wieder seine typische Manier wie damals nachdem verlorenen Union-Spiel im Pokal, wo er unter der Woche "abtauchte" und dann bei der nächsten PK Arne mit auf dem Podium saß und man wieder davon erzählte, wie gut und geschlossen man unter der Woche trainierte....
Also macht euch alle nicht zu viele Hoffnungen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 06.03.2022 um 10:10 Uhr bearbeitet
06.03.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von Kalla89
Gerade mit einem Kumpel telefoniert...er glaubt an keine Entlassung von Korkut. Das Schweigen von FB zu der Sache ist mal wieder seine typische Manier wie damals nachdem verlorenen Union-Spiel im Pokal, wo er unter der Woche "abtauchte" und dann bei der nächsten PK Arne mit auf dem Podium saß und man wieder davon erzählte, wie gut und geschlossen man unter der Woche trainierte....
Ich vermute leider das gleiche…
06.03.2022 - 10:17 Uhr
Vielleicht auch die Resthoffnung das wir gegen einen Gegner der auch am Boden liegt ja vielleicht doch irgendwie die Chance auf den turn around haben.
Dann ist meines Erachtens aber leider nur eine weitere Woche vergangen um den Kurs endlich zu ändern
Dann ist meines Erachtens aber leider nur eine weitere Woche vergangen um den Kurs endlich zu ändern
06.03.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Vielleicht auch die Resthoffnung das wir gegen einen Gegner der auch am Boden liegt ja vielleicht doch irgendwie die Chance auf den turn around haben.

Jetzt einen Trainerwechsel und am Wochenende drei Punkte in Gladbach wäre mehr als Gold wert.
Das kann ich mir beim besten Willen mit Korkut nicht vorstellen. Wie wollen wir in Gladbach gewinnen mit solchen defensiven Leistungen?
06.03.2022 - 10:19 Uhr
Als Außenstehender ist diese Trainerentscheidung immer noch der Gag des Jahres.
Wie um alles in der Welt ein zurechnungsfähiger Mensch diese Entscheidung des Engagements treffen konnte ist schon Wahnwitzig, aber das dann auch noch wahrscheinlich bis zum Abstieg durchzuziehen ist schon hart beratungsresistent.
Gab es irgendeinen hier auf Transfermarkt, der exakt diese Entwicklung nicht vorhergesagt hat?
Nur der, der am meisten Ahnung haben müsste, der spult jede Woche die gleichen Phrasen ab.
In meinen Augen muss Bobic mitgehen beim Abstieg.
Seine Entscheidungen kann doch kein rationaler Mensch nachvollziehen.
Wie um alles in der Welt ein zurechnungsfähiger Mensch diese Entscheidung des Engagements treffen konnte ist schon Wahnwitzig, aber das dann auch noch wahrscheinlich bis zum Abstieg durchzuziehen ist schon hart beratungsresistent.
Gab es irgendeinen hier auf Transfermarkt, der exakt diese Entwicklung nicht vorhergesagt hat?
Nur der, der am meisten Ahnung haben müsste, der spult jede Woche die gleichen Phrasen ab.
06.03.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von VFLJesus
Als Außenstehender ist diese Trainerentscheidung immer noch der Gag des Jahres.
Auch ich war fassungslos als ich gehört habe ein TK übernimmt für Pal, doch wenn man die Sachlage etwas genauer betrachtet war das Timing der Dardai Entlassung bzw. der Trainersuche im Spätherbst einfach schlecht. Viele Trainer wie zB Kovac, Schmidt oder der ein oder andere jetzige Vorschlag hier hatten/haben noch eine feste Stelle und Bobic dachte sich vielleicht auch mit seinem alten Buddy geht der Plan für eine kurzfristige Zeit auf. Als Außenstehender ist diese Trainerentscheidung immer noch der Gag des Jahres.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei