Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#991
05.03.2022 - 21:15 Uhr
Zitat von Nosebear
Wenn wir irgendwie gegen Gladbach gewinnen würden wird Hütter frei

Und wie soll das bitte gehen?
Tayfun Korkut |#992
05.03.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Nosebear

Und wie soll das bitte gehen?

Ins Gladbach-Forum gucken. Das ist quasi die gleiche Stimmung wie hier.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Tayfun Korkut |#993
05.03.2022 - 21:36 Uhr
Zitat von Nosebear
Selbst wenn, ich glaube nicht das der dann sofort die Woche darauf bei uns auf der Bank sitzt.
Er würde ja mehr oder weniger in die selbe Situation wechseln (sogar in eine schlechtere) in der er gerade erst gescheitert ist.
Der wird dann mindestens bis nächste Saison eine Auszeit nehmen.
Denke ich jedenfalls.
Tayfun Korkut |#994
05.03.2022 - 22:04 Uhr
Zitat von Nosebear

Hatt er Recht.

Nein, ganz sicher nicht. Hätte er gesagt, wir waren noch schlechter, ok. Aber wir waren nicht so GUT? Wir haben drei Spiele mit 2:11 Toren verloren und setzen das jetzt als unseren Standard für gut? Nee, so eine Aussage ist einfach nur untragbar.

Passt aber zur Stimmung bei der PK vor dem Spiel, da hatte man auch das Gefühl, alles ist eigentlich okay, da unsere Leisutngen ja stimmen. Dann brauch man sich auch nicht zu wundern, dass viele den Abstiegskampf weder verstehen noch annehmen. Wir haben gegen Fürth hochverdient verloren, hatten 15 gute Minuten gegen RB und 2-3 ordentlich Chancen in Freiburg mit vogelwildem Ende. In keinem der Spiele auch nur annähernd defensive Stabilität. Wenn das unser Standard ist, dann werden wir selbst dann absteigen, wenn wir den Rest der Saison gut spielen, so niedrig scheint die Latte zu liegen. Erbärmlich.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Tayfun Korkut |#995
05.03.2022 - 22:16 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Nosebear

Hatt er Recht.

Nein, ganz sicher nicht. Hätte er gesagt, wir waren noch schlechter, ok. Aber wir waren nicht so GUT? Wir haben drei Spiele mit 2:11 Toren verloren und setzen das jetzt als unseren Standard für gut? Nee, so eine Aussage ist einfach nur untragbar.

Passt aber zur Stimmung bei der PK vor dem Spiel, da hatte man auch das Gefühl, alles ist eigentlich okay, da unsere Leisutngen ja stimmen. Dann brauch man sich auch nicht zu wundern, dass viele den Abstiegskampf weder verstehen noch annehmen. Wir haben gegen Fürth hochverdient verloren, hatten 15 gute Minuten gegen RB und 2-3 ordentlich Chancen in Freiburg mit vogelwildem Ende. In keinem der Spiele auch nur annähernd defensive Stabilität. Wenn das unser Standard ist, dann werden wir selbst dann absteigen, wenn wir den Rest der Saison gut spielen, so niedrig scheint die Latte zu liegen. Erbärmlich.

Stimmt fast, denn es waren 2:13 Tore.
Tayfun Korkut |#996
05.03.2022 - 22:26 Uhr
Das Problem, bzw. ein Problem, war doch, dass wir ohne Außenstürmer gespielt haben. Pekarik und Mittelstädt hatte keine Möglichkeit auf den Flügeln nach vorne zu spielen, weil da niemand war. Wie soll ich da ein Spiel von hinten aufbauen, ging also sofort wieder in die Mitte, wo die Frankfurter dann auf die Fehlpässe warten konnten, weil niemand wußte wohin mit dem Ball.
Mensch habe ich mir Jordan oder M.Dardai zurück gesehnt, die auch mal Pässe über 50 Meter spielen können, die auch ankommen.
Dass Boyata nach Verletzungen ein Unsicherheitsfaktor ist, wissen wir aus der Vergangenheit. Gechter und Stark waren auf den Bank, dann müssen die auch einigermaßen fit gewesen sein, warum nicht mit denen ??
Und dass wir im Moment spielerisch einfach zu unsicher sind, weiß nun jeder, warum da nicht Ascacibar, der wenigstens bis zum Umfallen kämpft und meistens auch ganz erfolgreich.
Das sind alles schon bei der Aufstellung Fehlentscheidungen, da weiß man schon früh, dass das nicht klappt.
Wenn ich dann merke, dass es schlecht läuft - Frankfurt hätte schon in den ersten 20 Minuten drei Tore machen können - dann justiere ich nach, notfalls auch mal mit sehr frühen Wechseln.
Aber die Einwechselungen von Korkut sind meistens so was von daneben, einzig Selke hat dieses Mal wenigstens ein Tor gemacht. Außerdem zu spät, dann ist die Messe schon gelesen.
Unsere Jungs aus dem Nachwuchs reißen sich den A... auf,w enn sie kommen dürfen, siehe Kade. Warum werden die Außen nicht entsprechend besetzt mit der klaren Ansage, dass die Jungs auch nach hinten arbeiten müssen ?
Ich sage mal: Korkut hat keinen Plan, er reagiert chaotisch (Lee) und rotiert die Spieler von ihren Positionen weg. Dadurch verunsichert er die ganze Mannschaft immer mehr, hinten nicht sicher, nach vorne keine Anspielstationen, vorne - wenn überhaupt was kommt - ungefährlich.
Im Sturm hätte heute Kade - Belfodil - Jovetic - Richter spielen müssen. Dann hast du beide Außen besetzt, Mittelstädt und Pekarik können auch mal marschieren weil Frankfurt defensiver stehen muß.
Und Tousart hat momentan im ersten Team auch nicht verloren, da ist Ascacibar tausendmal wirkungsvoller.
Ich denke - Korkut hat fertig. Er ist mit seinem Latein am Ende und hat nicht die Erfahrung adäquat reagieren zu können. 23 Gegentore in der Rückrunde - das sagt eigentlich alles. Das sind pro Spiel 3 Gegentore, wie soll man da punkten ??
Bitte Bobic - mach Schluß mit diesem Experiment - besser heute als morgen.

•     •     •

Hertha for ever
Tayfun Korkut |#997
05.03.2022 - 22:30 Uhr
Wenn der Typ bleibt werden wir kein einziges Spiel mehr gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Der unfähigste Trainer aller Zeiten bei uns und jetzt überholt uns Stuttgart bald auch noch und die direkten Duelle verlieren wir mit dem Typen sowieso...

Scheiss Kader, Scheiss Trainer, Scheiss Präsident...
Zweite Liga ist dann eh unser Ruin.

Super eingefädelt alles. Habe noch nie gesehen das ein Verein der knapp 400 Millionen von einem Investoren bekommen hat dermaßen gegen die Wand gefahren wird. Ich glaube das ist eine Einzigartigkeit weltweit an Unfähigkeit im Vereinssport.

Fliegt Korkut morgen nicht kann man schon mal das Schicksal des Vereins planen... Unglaublich, dass ganze macht mich echt wütend ohne Ende.
Tayfun Korkut |#998
05.03.2022 - 23:23 Uhr
Ich finde Korkut absolut sympathisch und ich glaube dass er mit seiner zupackenden Art Hertha zum Klasenerhalt führen wird.

Als Trainer sehe ich ihn etwa auf Augenhöhe mit Trainern wie Luhukay , Weinzierl, Dardai und Manuel Baum. Ich schätze ihn stärker ein als zB Martin Schmidt und Heiko Herrlich. Ideal wäre für Hertha langfristig ein Trainer wie Christian Streich. Ist Leider unrealistisch!
Tayfun Korkut |#999
05.03.2022 - 23:29 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Wenn der Typ bleibt werden wir kein einziges Spiel mehr gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Der unfähigste Trainer aller Zeiten bei uns und jetzt überholt uns Stuttgart bald auch noch und die direkten Duelle verlieren wir mit dem Typen sowieso...

Scheiss Kader, Scheiss Trainer, Scheiss Präsident...
Zweite Liga ist dann eh unser Ruin.

Super eingefädelt alles. Habe noch nie gesehen das ein Verein der knapp 400 Millionen von einem Investoren bekommen hat dermaßen gegen die Wand gefahren wird. Ich glaube das ist eine Einzigartigkeit weltweit an Unfähigkeit im Vereinssport.

Fliegt Korkut morgen nicht kann man schon mal das Schicksal des Vereins planen... Unglaublich, dass ganze macht mich echt wütend ohne Ende.

Queens Park Rangers Cool

Es gibt absolut keinen Grund, an Korkut festzuhalten. Das war schon vor vier Wochen deutlich erkennbar, aber man konnte immerhin die Unwägbarkeiten wie Corona und Verletzungen einwenden.

Die Trennung ist lange überfällig und die Hoffnung des Neuer-Trainer-Effekts ist so ziemlich das einzige, was hier noch was bringen könnte...
Tayfun Korkut |#1000
05.03.2022 - 23:53 Uhr
Zitat von El_Tornado
Ich finde Korkut absolut sympathisch und ich glaube dass er mit seiner zupackenden Art Hertha zum Klasenerhalt führen wird.

Als Trainer sehe ich ihn etwa auf Augenhöhe mit Trainern wie Luhukay , Weinzierl, Dardai und Manuel Baum. Ich schätze ihn stärker ein als zB Martin Schmidt und Heiko Herrlich. Ideal wäre für Hertha langfristig ein Trainer wie Christian Streich. Ist Leider unrealistisch!

Zumindest Dardai ist ein deutlich besserer Trainer als Korkut. Was er in seiner ersten Amtszeit bei uns geleistet hat, davon ist Korkut mehr als nur ein paar Welten entfernt. Aber auch die anderen von dir genannten Trainer sehe ich vor ihm.
Sein 'keine Taktik ist auch eine Taktik' Ansatz verschlechtert und verunsichert die Mannschaft von Woche zu Woche immer mehr. Dazu die fragwürdigen Personalentscheidungen und fortwährende Verkennung unserer Lage lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu, als den, dass wir jemand anderen brauchen, um es noch über die Ziellinie zu schaffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.