Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#961
05.03.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von timidi1892

Wieso? Man kann doch beide gut vergleichen mit dem Kader.
Man hat erneut ohne große tabellarische Not Dardai für einen absolut unfähigen Trainer entlassen.

Dardai war am abstürzen. Das hat jeder gesehen. Das wir mit ihm mehr als 1-2 Punkte mehr hätten zu dem Zeitpunkt darf bezweifelt werden. Seine Defensive (mal ein Markenzeichen) stand auch nicht mehr Sicher.

Und man hat Dardai nicht FÜR Korkut entlassen. Sondern Dardai musste weg und es war keine bessere Option da.

Wenn es keine bessere Option gibt, entlasse ich Dardai nicht nach dem 1:1 gegen Augsburg. Wir standen solide da und haben anständig gepunktet.
Und Phasen wo man Woche für Woche chancenlos ist, gab es unter Dardai nicht. Hier werden Spiele wegen 10-15 Minuten passablen Fußball oder Schirientscheidungen schön geredet, obwohl der Fußball einfach nicht erstligareif ist.
Die Gegner haben es aktuell so leicht gegen Hertha und müssen nicht mal großen Aufwand betreiben.

Auch unter Dardai gab es unentschuldbare Auftritte und Totalversagen. Aber ohne einen besseren Nachfolger, mach ich den Schritt nicht. Ergo wurde er für Korkut entlassen, weil der stand ja direkt schon auf der Matte und war damit vor dem Augsburg Spiel schon klar.

Das 1:1 wurde damals zurecht brutal kritisiert. Unter Korkut wäre es vermutlich ein gutes Spiel mit einem bitteren individuellen Aussetzer gewesen. Bobic hat jegliche Realität verloren, wenn er wirklich irgendwas in Korkut sieht.
Tayfun Korkut |#962
05.03.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von Toto-BSC

Ja, Korkut ist schlecht.
Ja, Korkut sollte sofort fliegen.

Trotzdem wäre es naiv zu denken, dass der Trainer die Hauptschuld trägt und ein Wechsel Wunder bewirken wird.
Das Hauptproblem ist der katastrophal zusammengestellte Kader.

Stimmt, aber den Kader können wir JETZT nicht mehr ändern, den Trainer schon...

Das stimmt. Deswegen sage ich ja er sollte sofort fliegen. Ob es wirklich was bringt, bezweifel ich aktuell. Aber man kann ja eh nichts mehr verlieren. 13 Gegentore in den letzten drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Das sind über vier im Schnitt.ugly

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Tayfun Korkut |#963
05.03.2022 - 18:13 Uhr
Ist er schon zurückgetreten?
Tayfun Korkut |#964
05.03.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von Price

Ja und er zahlt sein Gehalt freiwillig zurück. ugly

Bobic muss hier reagieren. Korkut wird den Schritt von selbst nicht machen. Ist doch auch klar, ist seine letzte Chance und sein letzter Job in so einer Liga.
Tayfun Korkut |#965
05.03.2022 - 18:15 Uhr
Zitat von Price

Leider nicht. Eben im Interview sagte er seine Standardsprüche wieder wie: Wir müssen jetzt die Köpfe hoch bekommen.

Auf die Frage ob er noch glaubt in der nächsten Zeit noch hertha Trainer zu sein hatte er keine wirkliche Antwort und druckste rum.
Tayfun Korkut |#966
05.03.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Price

Leider nicht. Eben im Interview sagte er seine Standardsprüche wieder wie: Wir müssen jetzt die Köpfe hoch bekommen.

Auf die Frage ob er noch glaubt in der nächsten Zeit noch hertha Trainer zu sein hatte er keine wirkliche Antwort und druckste rum.

Was soll er dazu auch sagen? Nein? Das müssen doch andere beantworten. Die Frage ist total bescheuert vom Journalisten.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 05.03.2022 um 18:19 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#967
05.03.2022 - 18:19 Uhr
Zitat von Price

grinsgrinsgrins

Das wäre das Beste für ALLE, bis auf die Konkurrenz
Tayfun Korkut |#968
05.03.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ja, Korkut ist schlecht.
Ja, Korkut sollte sofort fliegen.

Trotzdem wäre es naiv zu denken, dass der Trainer die Hauptschuld trägt und ein Wechsel Wunder bewirken wird.
Das Hauptproblem ist der katastrophal zusammengestellte Kader.

Ist es. Dennoch kann ein guter Trainer auch aus einem schwachen Kader mehr herausholen.

Zumal unser Kader tatsächlich schlecht zusammengestellt wurde. Er ist aber gut genug, um mit ihm mehr als zwei Rückrundenpunkte zu holen und nicht mit großem Abstand die meisten Gegentore ab dem 18. Spieltag zu kassieren.

Ich wünsche mir keinen Schmidt oder Kovac. Solche Trainer sind unrealistisch und schlau genug, einen großen Bogen um die Geschäftsstelle von Hertha zu machen.

Ich möchte einen Trainer haben, der eine Mannschaft formen kann und es schafft, trotz Widrigkeiten für Stabilität zu sorgen. Und damit meine ich nicht, dass er eine Spitzenmannschaft "bastelt", sondern ein Team, das es schafft, in einer Runde 18-20 Zähler zu holen, um den Klassenerhalt abzusichern. Das ist für uns und auch für diesen Kader kein unrealistisches Unterfangen (gewesen).

Da gab und gibt es mit Sicherheit Alternativen. Bobic hat sich dafür entschieden, Korkut zu verpflichten und ihn - trotz eines desaströsen Punkteschnitts - weiter an Bord zu halten. Ich bin mir sicher, dass es Trainer gibt, die von der Fachkompetenz nicht besser sind als Korkut, dafür aber mehr aus einem solchen Kader herausholen können.
Tayfun Korkut |#969
05.03.2022 - 18:21 Uhr
Korkut im Interview zu den Raus-Rufen

"Ich bin zu lange schon dabei in diesem Geschäft"

Zu lange... das trifft es. grins
Tayfun Korkut |#970
05.03.2022 - 18:38 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Korkut im Interview zu den Raus-Rufen

"Ich bin zu lange schon dabei in diesem Geschäft"

Zu lange... das trifft es. grins

Na na, siehst du etwa nicht die vertikalen Ansätze im korkutschen Tiki-Taka? Wir stehen halt gerade am Ende einer großen fußballerischen Entwicklung. Von schlechtem Fußball mit halbwegs Punkten, hin zu schlechtem Fußball ohne Punkte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.