Test - und Freundschaftsspiele
09.11.2017 - 16:04 Uhr
22.08.2020 - 18:15 Uhr
2:0 Schröter. Die zweite Hälfte ruft bei mir aber bisher eher unangenehme Erinnerungen wach.
@Brucker_Bua : Ah, genau das hatte ich nicht nachgeschaut.
Das mildert die Sorge dann doch etwas. Kroll macht bis jetzt auch nicht zwingend Werbung in eigener Sache heute...
@Brucker_Bua : Ah, genau das hatte ich nicht nachgeschaut.
Das mildert die Sorge dann doch etwas. Kroll macht bis jetzt auch nicht zwingend Werbung in eigener Sache heute...
22.08.2020 - 18:25 Uhr
Sehr klar erkennbar grad auch: Im Spielaufbau gehen die AVs sehr deutlich an der Außenlinie nach vorne, die IVs rutschen nach außen - und Fuchs soll's in der Mitte richten. Dafür, dass er grad mehr oder minder einziger Dreh- und Angelpunkt im Spiel ist, macht er das auch ordentlich. Aber generell taugt mir das grad gar nicht. Wenig Zugriff, nach vorne schon wieder gewisse Ratlosigkeit, klare Probleme mit dem (jetzt vorhandenen) gegnerischen Pressing, Viererkette wirkt etwas desorientiert. Markert irrlichtert auf der Sechs für meinen Geschmack auch gewaltig, von Müller wenig zu sehen, Krauß spielt den üblichen Stiefel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 22.08.2020 um 18:27 Uhr bearbeitet
22.08.2020 - 18:47 Uhr
3:0 Hasenhüttl.
Trotzdem: Bouff... Da wartet noch Arbeit auf Arie van Lent. Echtes Urteil in so Durchwechsel-Testspielen immer schwierig, vielleicht war das in Halbzeit 1 die B-Elf von Innsbruck, oder Bierofka hat ein echtes Alpen-Gewitter in der Halbzeit rausgelassen. Aber so wie in Halbzeit 2 wird das jedenfalls nix. Ne gewisse Effizienz vor der Bude, sonst Fehlanzeige, wenn ihr mich fragt. Also willkommen zurück in 19/20.
Das erfreulichstmögliche Urteil wär eigentlich, dass wir nach der Pause - bis auf Fuchs, der hat in ner indisponierten Elf noch einiges rausgerissen, und Schröter, der wie immer als Fighter recht wichtig war - mit der B-Elf gespielt haben. Auf Basis dieses Eindrucks müsste man sagen, für Turtschan und Markert wird der Weg noch weit, für Göttlicher u.U. auch. Krauß macht leider genau da weiter, wo er aufgehört hat. Greger und Dombrowka in der jungen Kette leider kein Halt. Ein Unentschieden wär am Ende klargegangen. Zur Pause hätte ich gesagt, 3:0 für uns wär machbar und nicht völlig übertrieben gewesen...
Aber natürlich: Kirche im Dorf lassen. War ein Test in der Vorbereitung auf schwierigem Untergrund. Der Unterschied war halt jetzt eklatant.
Trotzdem: Bouff... Da wartet noch Arbeit auf Arie van Lent. Echtes Urteil in so Durchwechsel-Testspielen immer schwierig, vielleicht war das in Halbzeit 1 die B-Elf von Innsbruck, oder Bierofka hat ein echtes Alpen-Gewitter in der Halbzeit rausgelassen. Aber so wie in Halbzeit 2 wird das jedenfalls nix. Ne gewisse Effizienz vor der Bude, sonst Fehlanzeige, wenn ihr mich fragt. Also willkommen zurück in 19/20.
Das erfreulichstmögliche Urteil wär eigentlich, dass wir nach der Pause - bis auf Fuchs, der hat in ner indisponierten Elf noch einiges rausgerissen, und Schröter, der wie immer als Fighter recht wichtig war - mit der B-Elf gespielt haben. Auf Basis dieses Eindrucks müsste man sagen, für Turtschan und Markert wird der Weg noch weit, für Göttlicher u.U. auch. Krauß macht leider genau da weiter, wo er aufgehört hat. Greger und Dombrowka in der jungen Kette leider kein Halt. Ein Unentschieden wär am Ende klargegangen. Zur Pause hätte ich gesagt, 3:0 für uns wär machbar und nicht völlig übertrieben gewesen...
Aber natürlich: Kirche im Dorf lassen. War ein Test in der Vorbereitung auf schwierigem Untergrund. Der Unterschied war halt jetzt eklatant.
22.08.2020 - 18:49 Uhr
Wen seht ihr so auf dem Flügel vorne? Nach dem Spiel würd ich fast sagen Richter und Marseiller aber Müller hat vielleicht auch das Potenzial sich noch zu steigern.
22.08.2020 - 18:57 Uhr
Das mit Mantl ist realistisch, hatte mich ehrlich gesagt gewundert wieso der Kroll bei uns verlängert hatte. Mit seinem Alter und Können definitiv zu schade für noch eine weitere Saison Nr. 2, auch wenn er in der Vorbereitung nicht ganz so sehr glänzen konnte. Dass man dann eine neue Nr. 2 verpflichten müsste, sehe ich dann auch als notwendig.
22.08.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von NurdieUHG
Wen seht ihr so auf dem Flügel vorne? Nach dem Spiel würd ich fast sagen Richter und Marseiller aber Müller hat vielleicht auch das Potenzial sich noch zu steigern.
Vom Papier her würd ich recht klar sagen Müller und Marseiler. Nach den Eindrücken heute (aber wie gesagt, waren jetzt 45 Minuten...) würd ich das Rennen zwischen Müller und Richter ziemlich offen sehen. Krauß seh ich nicht als Option für die Startelf, Bandowski könnte als LV wichtiger sein.
PS: Meine Kritik an Kroll heute würd ich dahingehend relativieren, dass er im Aufbauspiel zwar zwei, drei Mal blöd ausgesehen (und zudem einige Bälle in die Pampa geknallt) und einen Ball fallengelassen hat. Aber mindestens zwei der vier Situationen waren vom einigermaßen desolaten Passgeschiebe der Kette provoziert. Die anderen Patzer könnten Mantl so schon auch passieren. Vermutlich wird Nico Mantl die Probleme in absehbarer Zeit ablegen und zu einem echten Klasse-Keeper reifen - aber stur auf eine Saison 20/21 hin beurteilt würde die Frage Kroll oder Mantl wohl keinen Klassenunterschied machen. Denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 22.08.2020 um 19:16 Uhr bearbeitet
22.08.2020 - 22:23 Uhr
Auch wenn mich das Spiel nicht ganz vom Hocker riss, muss ich zugeben, dass mir einige Dinge ganz gut gefallen. Wie von AvL im Interview auch angesprochen, dass hohe anlaufen. Fand auch dass wir in der ersten Hälfte brutal die Positionen rotiert haben und zur Grundlinie gingen. Die Vorbereitung zum 1:0 war ja extrem fein. Hab ich so lange nicht mehr bei uns gesehen. Allerdings muss man auch sagen, dass Wacker erst eine Woche im Training ist und einen kleinen Umbruch mit vielen Jugendspielern hinter sich hat. Ein Maßstab war das heut sicher nicht. Was mich verunsichert, im Interview wurde AvL nur nach Mensah und Hain gefragt (wahrscheinlich waren nur die verletzt). Aber nicht nach Hufnagel, Heinrich und die restlichen, die heut nicht zum Einsatz kamen. Speziell auf Hufnagel bin ich gespannt, wo er sich beim neuen Couch findet und ob er eine tragende Rolle bei uns einnehmen kann?
23.08.2020 - 07:28 Uhr
Zitat von der12fcb
Das mit Mantl ist realistisch, hatte mich ehrlich gesagt gewundert wieso der Kroll bei uns verlängert hatte. Mit seinem Alter und Können definitiv zu schade für noch eine weitere Saison Nr. 2, auch wenn er in der Vorbereitung nicht ganz so sehr glänzen konnte. Dass man dann eine neue Nr. 2 verpflichten müsste, sehe ich dann auch als notwendig.
Kroll hat Mitte April bei uns verlängert, als keineswegs klar war, ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann. Da kann ich mir auch vorstellen, dass er den Spatz in der Hand der Taube auf dem Dach vorgezogen hat. Ich hoffe sehr, dass Mantl uns frühestens dann verlässt, wenn er zur U21 eingeladen wurde. Das dürfte den Preis nochmal ein gutes Stück nach oben treiben.
Zitat von VorstadtFlo
Das erfreulichstmögliche Urteil wär eigentlich, dass wir nach der Pause - bis auf Fuchs, der hat in ner indisponierten Elf noch einiges rausgerissen, und Schröter, der wie immer als Fighter recht wichtig war - mit der B-Elf gespielt haben.
Das erfreulichstmögliche Urteil wär eigentlich, dass wir nach der Pause - bis auf Fuchs, der hat in ner indisponierten Elf noch einiges rausgerissen, und Schröter, der wie immer als Fighter recht wichtig war - mit der B-Elf gespielt haben.
Ich glaube nicht, dass wir da schon ne A-Elf und B-Elf haben. Dafür ist es noch zu früh in der Vorbereitung. Da werden jeweils A- und B-Elf Kandidaten zusammen spielen und verschiedene Kombinationen offensiv wie defensiv getestet.
Zitat von VorstadtFlo
Auf Basis dieses Eindrucks müsste man sagen, für Turtschan und Markert wird der Weg noch weit, für Göttlicher u.U. auch. Krauß macht leider genau da weiter, wo er aufgehört hat. Greger und Dombrowka in der jungen Kette leider kein Halt. Ein Unentschieden wär am Ende klargegangen. Zur Pause hätte ich gesagt, 3:0 für uns wär machbar und nicht völlig übertrieben gewesen...
Auf Basis dieses Eindrucks müsste man sagen, für Turtschan und Markert wird der Weg noch weit, für Göttlicher u.U. auch. Krauß macht leider genau da weiter, wo er aufgehört hat. Greger und Dombrowka in der jungen Kette leider kein Halt. Ein Unentschieden wär am Ende klargegangen. Zur Pause hätte ich gesagt, 3:0 für uns wär machbar und nicht völlig übertrieben gewesen...
Volle Zustimmung. Dass Markert (ebenso Göttlicher und Turtschan) noch Zeit braucht, überrascht mich dabei genauso wenig wie dass Krauß uns nicht wirklich weiterbringen wird. Dombrowka fand ich sehr indisponiert, wirkte für mich nicht 100% da, defensiv teilweise unsicher, nach vorne ungenau. Fuchs dagegen hat mir gut gefallen. Ich könnte ihn mir gut als Spielmacher auf der 6er/8er Position vorstellen.
23.08.2020 - 15:11 Uhr
Das war ein ordentliches Spiel zu einem Zeitpunkt, beim welchem man noch gar nichts auf die Form zu Saisonbeginn sagen kann. Gleichwohl gewinne ich auch solche Spiele lieber, als ich sie verliere. Somit alles o.k.! In der Liga werden wir auch heuer wieder "unsere" Rolle spielen. Solides Punkte sammeln und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Zu "mehr" ( = Platz 1 - 5 ) brauchen wir in allen Mannschaftssteilen ( Abwehr / Mittelfeld / Sturm ) jeweils 2 "deutliche Verstärtkungen". Da kann AvL mit seinen Co`s noch soviel taktische Raffinessen auspacken. Bei diesem engen Spielplan wird es auch auf die individuelle Klasse der Einzelspieler ankommen. Und da sieht es eben bei uns ( insbesondere mit Blick auf Dresden, Ingolstadt, Duisburg, Magdeburg oder auch zu den Löwen rüber ) nicht so toll aus. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja heuer nicht "the same procedure...." Würde mich freuen.......hoffentlich darf ich das auch bald wieder live im Stadion!
23.08.2020 - 20:12 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Ich glaube nicht, dass wir da schon ne A-Elf und B-Elf haben. Dafür ist es noch zu früh in der Vorbereitung. Da werden jeweils A- und B-Elf Kandidaten zusammen spielen und verschiedene Kombinationen offensiv wie defensiv getestet.
Zitat von VorstadtFlo
Naja, ich meinte auch weniger, dass diese Formation handfest als B-Elf geplant ist (dagegen sprechen eigentlich schon die Namen Greger, Fuchs, Müller und Schröter), sondern dass das de facto die deutlich schwächere Formation war. Unterm Strich war's für mich schon so, dass - immer gemessen an den Eindrücken dieses einen Spiels - aus der Zweite-Halbzeit-Elf bis auf die vier aktuell keiner Anwärter auf die Startelf wäre. Bandowski z.B. war auch abgesehen von den Unwägbarkeiten, wenn zwei völlig verschiedene Mannschaften auf beiden Seiten auflaufen, für mich deutlich stärker als Dombrowka. Auch Schwabl war verglichen mit Turtschan deutlich vorn, wenngleich nicht grad auf überragendem Niveau. Aus der Elf der ersten Halbzeit könnte man vermutlich alle in der 3. Liga reinschmeißen.
Was unsere Aussichten betrifft: Ich würd da nix abschreiben. Wenn die vergangene Runde was gezeigt hat, dann, dass in der 3. Liga unglaublich viel über Wille und funktionierende Mechanismen auf dem Rasen läuft. Aber: Beides muss halt da sein. Wenn das klappt und bei allen da ist, ist alles drin, dafür reicht die individuelle Qualität (Marseiler, Hufnagel, Fuchs, Hain, an guten Tagen DSE) noch immer. Wenn nicht, ist allerdings auch nach unten "alles drin". Also: Nicht gleich ein Fiasko Jena-style, aber Abstiegskampf durchaus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) womöglich ganz interessant wäre, Infos auch über die Nicht-Pflichtspiele zusammengefasst zu sehen, wäre hier ein passender Ort.