Testspiele 13/14
13.11.2013 - 19:09 Uhr
12.01.2014 - 21:21 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
Zwei Dutzend Hansa-Fans, die erkennbar alkoholisiert waren, hatten sich nämlich dem Tribünenbereich genähert, in dem die 30 mitgereisten VfL-Fans saßen. Mit massivem Auftreten wollten sie die Fahnen der Bochumer klauen, die das jedoch zu verhindern wussten. Dabei kam es zu einem Handgemenge, bei dem unter anderem der Fanbeauftragte des VfL bespuckt, Sitzschalen herausgerissen und ein Fotograf bedroht wurde.
Laut VfL nur zwei Dutzend, aber zwei Dutzend zu viel.
12.01.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von Stickinho:
Das ist kein offizieller Pressebericht, sondern irgendwas komisch eingeworfenes. Man könnte fast meinen, du verteidigst diese Typen noch...
Ich relativiere lediglich soweit, dass man aus der Geschichte nicht sonstwas machen muss. Wenn Bochumer sich daneben benehmen, ist das bei uns schließlich auch kein Grund aufzudrehen. Das wird intern geregelt, wie es sich gehört und nicht extra öffentlichkeitswirksam für die User von Transfermarkt.de.
Das ist kein offizieller Pressebericht, sondern irgendwas komisch eingeworfenes. Man könnte fast meinen, du verteidigst diese Typen noch...
Ich relativiere lediglich soweit, dass man aus der Geschichte nicht sonstwas machen muss. Wenn Bochumer sich daneben benehmen, ist das bei uns schließlich auch kein Grund aufzudrehen. Das wird intern geregelt, wie es sich gehört und nicht extra öffentlichkeitswirksam für die User von Transfermarkt.de.
12.01.2014 - 22:20 Uhr
Das macht doch keiner. Deine Relativierung kommt mir aber eher so vor, als ob du das verharmlost.
12.01.2014 - 22:44 Uhr
Naja, wir wissen ja wie Rostocker Anhänger sich in Bochumer nähe verhalten. Wundert mich nicht und könnte noch mehr passieren.
12.01.2014 - 23:18 Uhr
Ist Kreyer eigentlich auch mit im Trainingslager?
13.01.2014 - 08:34 Uhr
Also ich war seinerzeit mal in Frankreich bei der WM. Da waren Chaoten aus vielen Städten, aber der Härtefall waren Fans vom BFC Dynamo. Alle so ca. 20 Jahre, von morgens bis abends besoffen und laut und asozial im Auftreten. Haben dann gemeinsam einen Angler angepinkelt, ständig provoziert.
Aber trotz alledem waren es nur Jugendliche, denen ich selber wenig Eigeninitiative bei Randalen zugetraut habe. Wenn sie mir mal blöde kommen wollten, ein paar klare Worte und sie haben die Hände zum Beschwichtigen gehoben.
Gleiches wird immer wieder - und vermutlich auch hier im Trainingslager - auftauchen. Ich rate, die einfach zu ignorieren. Dann verlieren sie auch den Spaß am provozieren.
Aber trotz alledem waren es nur Jugendliche, denen ich selber wenig Eigeninitiative bei Randalen zugetraut habe. Wenn sie mir mal blöde kommen wollten, ein paar klare Worte und sie haben die Hände zum Beschwichtigen gehoben.
Gleiches wird immer wieder - und vermutlich auch hier im Trainingslager - auftauchen. Ich rate, die einfach zu ignorieren. Dann verlieren sie auch den Spaß am provozieren.
13.01.2014 - 12:12 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=LvF_zBkFpwg
Hier das Spiel nochmal in bewegten Bildern. Morgen wird es nur von den Dortmundern live gezeigt, wir fassen es wieder zusammen.
Hier das Spiel nochmal in bewegten Bildern. Morgen wird es nur von den Dortmundern live gezeigt, wir fassen es wieder zusammen.
14.01.2014 - 15:50 Uhr
In 10 Minuten geht's los:
Bochum: Luthe – Gyamerah, Sinkiewicz, Fabian, Acquistapace – Jungwirth, Latza – Tasaka, Ilsö, Cwielong – Sukuta-Pasu (Hbz. 1)
Luthe – Heber, Eyjolfsson, Butscher, Holthaus – Tiffert, Zahirovic – Bulut, Aydin, Gulden – Kreyer (Hbz. 2)
Dortmund: Langerak - Großkreutz, Bender, Sokratis, Schmelzer - Mkhitaryan, Sahin - Hofmann, Lewandowski, Reus - Aubameyang
Hier noch fix der Stream: http://www.bvbtotal.de/live_event_iembed
Bochum: Luthe – Gyamerah, Sinkiewicz, Fabian, Acquistapace – Jungwirth, Latza – Tasaka, Ilsö, Cwielong – Sukuta-Pasu (Hbz. 1)
Luthe – Heber, Eyjolfsson, Butscher, Holthaus – Tiffert, Zahirovic – Bulut, Aydin, Gulden – Kreyer (Hbz. 2)
Dortmund: Langerak - Großkreutz, Bender, Sokratis, Schmelzer - Mkhitaryan, Sahin - Hofmann, Lewandowski, Reus - Aubameyang
Hier noch fix der Stream: http://www.bvbtotal.de/live_event_iembed
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wadilein am 14.01.2014 um 15:58 Uhr bearbeitet
14.01.2014 - 15:59 Uhr
Heute schepperts vorne für uns, unsere Stürmer holen sich das Selbstvertrauen für die Rückrunde :ugly
14.01.2014 - 15:59 Uhr
Heute schepperts vorne für uns, unsere Stürmer holen sich das Selbstvertrauen für die Rückrunde :ugly
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.