Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Testspiele-Thread

11.10.2012 - 11:35 Uhr
Testspiele-Thread |#641
06.09.2013 - 03:11 Uhr
Kapitän Fabian Boll: „Das war nicht zu erwarten, dass wir Werder so im Griff haben.“
Traurig diesen Satz von einem Fabian Boll über seine Lieblings Club zu hören......
@zetsche, wenn Du da warstm hat Petersen wieder Aussen gespielt, und Hunt zentral?
Testspiele-Thread |#642
06.09.2013 - 08:03 Uhr
aber hey, wer den abstieg befürchtet ist ja ein schwarzmaler :ugly

wacht auf leute, auch wenns eigentlich eh schon zu spät ist!

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Testspiele-Thread |#643
06.09.2013 - 08:05 Uhr
Zitat von Zetsche:

Es kann doch nicht nur an Juno und Makiadi gelegen haben..... Fritz und Prödl leisten sich auch zu oft Böcke, um sie als "Verstärkung" im heutigen Spiel zu vermissen.

Eine Durchschalgskraft, ein gewisses Standing, sich in dieser Liga zu behaupten, ist absolut nicht zu erkennen.

Es fehtl an allem.... angefangen bei den Torchancen.

Es waren auch heute wierder keine... ausser die von Petersen, die aus nem langen Abschlag von Miele in HZ 1 resultierte, ein Paulianer im Rückwätslaufen auf Petresen geköpft hat, der dann letztendlich am Pfosten vorbei gelegt hat....

Null Substanz... Nichts!

Nein mit Sicherheit auch nicht, ich meine diejenigen die gefehlt haben sind zwar Stammspieler bei uns, hätten aber den Karren nicht aus dem Dreck gezogen.

Ich hätte eigentlich nie gedacht wenn ich dies mal sagen würde bei Werder, aber mittlerweile kommt es mir schon so vor, dass unsere wackelige und unkoordinierte Defensive unser Prunkstück ist. Wenn man sieht was sich offensiv bei uns abspielt, dann müsste man eigentlcih meinen, wir spielen mit unserer C-Garnitur und üben gerade den Nichtangriffspakt.

Ich habe zwar nur die Spiele gegen Saarbrücken und Gladbach live gesehen, von allen anderen nur die Highlights, aber dies reichte schon um zu erkennen, dass bei uns offensiv sogar nichts los ist. Werder hat in den 4 Bundesligaspielen die wenigsten Torchancen herausgespielt, sogar um 1/4 weniger als der zweitschlechteste Braunschweig!!! Sogar in dieser Partie waren wir nahe an der Niederlage und die haben bis jetzt nur auf die MÜtze bekommen.

Es wird Zeit das Werder jetzt in einem Pflichtspiel mal ordentlich einen eingeschenkt bekommt, damit bei uns mal alle aufwachen und der mediale Druck hier mal ein bisschen bei Werder Einkehr findet, für mich ist es einfach zu ruhig um den Verein. Würde der HSV, Gladbach, Schalke solche Leistungen abliefern, dann würde es hier lichterloh brennen, bei Werder kehrt man einfach alles unter den Teppich und solange dies nicht passiert, braucht ein RD auch nichts ändern.

Man sieht die Niederlage gegen Gladbah in der Höhe vielleicht noich als Ausrutscher, aber ich denke es wird gegen Frankfurt nicht anders laufen, hier spielt man aber auch noch zuhause. Die schlechte Stimmung welche hier aktuell unter den Fans und auch hier im Forum herrscht ist nicht normal, aber mittlerweile berechtigt. Normalerweise gibts soviel Kritik und Aufruhr nur wenn man nach 20 Spieltagen schnurstracks Richtung 2. Liga hinsteuert. Bei uns ist wenigstens jeder so realistisch uns sieht nach dem 4. Spieltag, dass das heuer nichts werden kann. Wenn wir erst mal 3-4 Spiele nicht mehr gewonnen haben und auch die Niederlagen in aller Deutlichkeit ausfallen, so wie es auch schon gegen Dortmund verdient gewesen wäre, dann bin ich mal gespannt wie unser Führungsduo da versucht gegenzulenken, alleine dass zur Verfügung stehende Spielermaterial wird dass nicht schaffen, aber Hauptsache gleich mal Stammspielerversprechen und vorzeitige Vvl anpreisen für unsere wahren Leistungsträger.
Testspiele-Thread |#644
06.09.2013 - 08:22 Uhr
Dabei war das Ergebnis noch schmeichelhaft, wie Christopher Nöthe, St. Paulis Torschütze zum 3:0, bilanzierte: „Wir hätten noch das eine oder andere Tor machen können, aber es war besser, als wenn man gegen einen Kreisligisten spielt – und besser als Training.“
nöthe sieht uns immerhin noch besser als einen kreisligisten...

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
Testspiele-Thread |#645
06.09.2013 - 08:32 Uhr
Zitat von thxdiego:
www.kreiszeitung.de:
Dabei war das Ergebnis noch schmeichelhaft, wie Christopher Nöthe, St. Paulis Torschütze zum 3:0, bilanzierte: „Wir hätten noch das eine oder andere Tor machen können, aber es war besser, als wenn man gegen einen Kreisligisten spielt – und besser als Training.“

boar, mir blutet mein werderherz langsam echt aus.

und das schlimmste: viele von uns haben das schon 2009 oder 2010 kommen sehen. nur das es so schlimm werden würde, das hätte ich nie gedacht.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Testspiele-Thread |#646
06.09.2013 - 08:44 Uhr
Oh man, ich dachte wenn TS nicht mehr da ist, müssten sich Vögel wie Hunt, Petersen und Elia neu beweisen...

Aber Hunt der hat wohl auf Lebzeiten einen Stammplatz sicher. Der Junge kann nichts. Und wenn ich mich hier so umschaue, sitzt glaub ich auch niemand mit einem Hunt Trikot zu Hause vorm Fernseher. Also warum werden dem solche extra Würste gebraten, wenn er nichtmal Rückhalt bei den Fans hat. Ich würde fast sagen, dass ein Arnautovic ein besseres Standing bei den Fans hatte, weil man bei dem Talent erkennen konnte.

RD gräbt sich sein eigenes Grab, wenn er weiter auf solche Pfeifen setzt. Ein Yildirim hat in der Vorbereitung und auch in den paar Liga Spielen schon mehr gezeigt, als ein Hunt in der ganzen letzten Saison.

Petersen als Flügelspieler:

Ich frage mich ganz im ernst, wie man einen Petersen, der gerade mal einen Ball annehmen kann, permanent auf den Flügel packen kann. Es wird immer gesagt, dass wir keine Druck auf den Gegner aufbauen... Aber wie denn auch? Selbst ein Fritz könnte besser auf der Außenbahn spielen.

Ich kann ja Bremen verstehen, dass man keine finanziellen Risiken eingehen will, doch wenn man mal ein Jahr gezielt über die Stränge schlägt, dann wird das den Verein ja nicht in die Knie zwingen.
In der Wirtschaft muss man am Anfang auch erst einmal Investieren um später Erfolg zu haben. Wer da einen auf Knauser Klaus macht, wird nie Wachstum generieren.

Hoffentlich wird im Winter noch was gemacht...
Testspiele-Thread |#647
06.09.2013 - 08:47 Uhr
Zitat von InYa-Face:

Hoffentlich wird im Winter noch was gemacht...

ich glaube nur, dass es dann schon zu spät sein wird.

wer will den zu einem akut abstiegsbedrohten club wechseln? wer sich vom winter mehr als einen notkauf oder vielleicht nen perspektivspieler für liga2 erhofft, der wird wohl bitter enttäuscht sein. ungefähr so wie ich, als keiner für die offensive kam und fast alle gingen.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Testspiele-Thread |#648
06.09.2013 - 09:05 Uhr
Bei aller Kritik an Dutt, der weiß Gott seinen Teil zum Dilemma beiträgt, ich kann dieses Petersen-auf-dem-Flügel-Gejammer nicht mehr hören. Wann immer ich Werder schaue, spielen die da vorne flexibel und weichen ständig hin und her. Situativ findet man Petersen dann häufiger außen, wenn Weltfußballer Hunt wieder ins Zentrum verduftet, um dort Offensivkapitän-Business zu regeln. Aber Petersen als Flügelstürmer in Dutts System zu sehen halte ich für sehr weit hergeholt. Und nur weil die eine oder andere Liveticker-Aufstellung ihn dort hinpackt, muss das noch lange nicht stimmen. Der Stolperkopf ist halt viel unterwegs und "stets bemüht" ins Spiel zu finden, sieht aber völlig blass aus, weil die Offensive überhaupt nicht stattfindet. Verstehe insofern auch nicht, wieso man ihn kaufen musste, 11 Tore hin oder her, wenn man absehen kann, dass man kein Uhrwerk im Angriff hat, das läuft und ihn permanent mit reifen Bällen bedient. Aber weit gefehlt. Die bekommen ja nicht mal in einem Testspiel gegen einen Zweitligisten etwas auf die Kette.
Testspiele-Thread |#649
06.09.2013 - 09:24 Uhr
Zitat von ChrizzleSezz:
Bei aller Kritik an Dutt, der weiß Gott seinen Teil zum Dilemma beiträgt, ich kann dieses Petersen-auf-dem-Flügel-Gejammer nicht mehr hören. Wann immer ich Werder schaue, spielen die da vorne flexibel und weichen ständig hin und her. Situativ findet man Petersen dann häufiger außen, wenn Weltfußballer Hunt wieder ins Zentrum verduftet, um dort Offensivkapitän-Business zu regeln. Aber Petersen als Flügelstürmer in Dutts System zu sehen halte ich für sehr weit hergeholt. Und nur weil die eine oder andere Liveticker-Aufstellung ihn dort hinpackt, muss das noch lange nicht stimmen. Der Stolperkopf ist halt viel unterwegs und "stets bemüht" ins Spiel zu finden, sieht aber völlig blass aus, weil die Offensive überhaupt nicht stattfindet. Verstehe insofern auch nicht, wieso man ihn kaufen musste, 11 Tore hin oder her, wenn man absehen kann, dass man kein Uhrwerk im Angriff hat, das läuft und ihn permanent mit reifen Bällen bedient. Aber weit gefehlt. Die bekommen ja nicht mal in einem Testspiel gegen einen Zweitligisten etwas auf die Kette.

Petersen ist ja trotzdem häufig auf den Außen zu finden, egal ob Aufstellung oder nicht, aber er hat weder die Technik noch das Auge, um andere Spieler in Szene zu setzten. Darum wird das mit dem variablen Spiel da vorne auch nichts werden. Abgesehen davon hat Hunt auch nicht das Auge (wenn vielleicht noch ein bisschen mehr Technik) andere Spieler in Aktion zu setzten. Das ist ein Teufelskreis in dem wir uns befinden. Bisher hat es auch keiner vollbracht, die Abwärtsspirale aufzuhalten.

Die letzten Transfers sind auch sehr gewagt. Di Santo fand ich früher richtig gut, doch dann kam bei Ihm der Bruch. Man muss sehen, wie weit er bereit ist, sich für eine Mannschaft zu opfern. Letztes Jahr hat er glaub ich auch nur 5 Tore geschossen. Ich hätte ja sehr gern einen Kranjcar bei Bremen gesehen, doch der wechselt lieber auf Leihbasis in die 2. Egl. Liga, als zu Werder (hierzu muss ich sagen, dass ich nicht weiss ob Werder sich wirklich um Ihn bemüht hat). Sowas zu sehen ist aber schon traurig und da fragt man sich auch ob ein Herr Eichin sich die Transferliste gar nicht anguckt und da mal eben anruft um zu Fragen wie es mit einem Wechsel an die Weser aussieht. Zumal er ja wissen müsste, dass nach dem Abgang von KdB kein weiterer OM verpflichtet wurde (schließlich ist er ja der Manager).
Testspiele-Thread |#650
06.09.2013 - 09:51 Uhr
Zitat von thxdiego:
www.kreiszeitung.de:

Ich glaube dass hast du falsch verstanden, ich denke er wollte damit ausdrücken, dass das Spiel gegen einen Kreisligisten kräfteaufreibender gewesen wäre, da dieser sich mehr gegen die Niederlage gestemmt hätte als unsere Mannschaft, deswegen war es quasi ein gemütlicher Abend. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.