Testspiele
25.08.2010 - 16:00 Uhr
06.01.2025 - 13:59 Uhr
(Noch) alles beim alten. Freistoß von der rechten Seite. Ezeh bringt den Ball gut rein. Tresoldi kommt fast ungehindert im Fünfmeterraum zum Kopfball ... den hätte man auch gerne Mal machen können.
06.01.2025 - 14:14 Uhr
Waldhof Mannheim jetzt die bessere Mannschaft. Haben ein gutes Passspiel, kommen auch immer Mal wieder gut durch, nur der letzte Pass ist dann zu ungenau.
Wir verlieren viel zu schnell den Ball. Ist sicher jetzt der Umstellung geschuldet, den Ball schnell, vertikal in die Spitze spielen zu wollen. Da müssen noch Anpassungen stattfinden. Auch mal Ballkontrolle haben, ist wichtig. Die hat jetzt aber überwiegend Mannheim.
Ezehs Standards sind gut und fast immer gefährlich.
Wir verlieren viel zu schnell den Ball. Ist sicher jetzt der Umstellung geschuldet, den Ball schnell, vertikal in die Spitze spielen zu wollen. Da müssen noch Anpassungen stattfinden. Auch mal Ballkontrolle haben, ist wichtig. Die hat jetzt aber überwiegend Mannheim.
Ezehs Standards sind gut und fast immer gefährlich.
06.01.2025 - 14:31 Uhr
Spieler der 1. Hälfte:
Zieler-Muroya-Knight-Halste-Schmidt-Ezeh-Christiansen-Lee-Gindorf-Vogi-Tresoldi
Spieler der 2. Hälfte:
Wechsel-Dehm-Neumann-Wallner-Wdowik-Kunze-Leopold-Momuluh-Rochelt-Ngankam-Nielsen
Zieler-Muroya-Knight-Halste-Schmidt-Ezeh-Christiansen-Lee-Gindorf-Vogi-Tresoldi
Spieler der 2. Hälfte:
Wechsel-Dehm-Neumann-Wallner-Wdowik-Kunze-Leopold-Momuluh-Rochelt-Ngankam-Nielsen
06.01.2025 - 14:46 Uhr
Das Spiel verlagert sich jetzt wieder in die Hälfte der Mannheimer. Viele Ecken, eine Großchance von Nielsen nach einer Ecke. Schießt aber voll auf den Keeper.
Von Mannheim kommt Offensiv bis jetzt wenig. Ein Stockfehler von Wechsel. Da kullerte der Ball unter seiner Sohle durch. Zum Glück konnte er den Ball noch vor der Torlinie stoppen.
Von Mannheim kommt Offensiv bis jetzt wenig. Ein Stockfehler von Wechsel. Da kullerte der Ball unter seiner Sohle durch. Zum Glück konnte er den Ball noch vor der Torlinie stoppen.
06.01.2025 - 14:55 Uhr
Die Chancenverwertung bleibt das große Manko. Tolle Ecke von Wdowik, Ngankam völlig frei am 5er. Und wieder zappelt der Ball nicht im Netz.
Es ist ein Eckenspiel geworden. Von links schießt Leopold, von rechts Wdowik. Der Ball soll also mit Spin zum Tor gezogen werden. Eine Neuerung unter Breitenreiter.
Es ist ein Eckenspiel geworden. Von links schießt Leopold, von rechts Wdowik. Der Ball soll also mit Spin zum Tor gezogen werden. Eine Neuerung unter Breitenreiter.
06.01.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von last_minute
Die Chancenverwertung bleibt das große Manko. Tolle Ecke von Wdowik, Ngankam völlig frei am 5er. Und wieder zappelt der Ball nicht im Netz.
Vielen Vielen Dank fürs tickern!
06.01.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von last_minute
Auffällig: Leopold und Wdowik suchen sich, wenn nach links verlagert wird. Weiterhin ist mit Wdowik ein Klatschen und steil gehen „effektiver“, als rechts mit Dehm.
Rochelt reibt sich auf, trifft allerdings bislang eher unglückliche Entscheidungen.
Kunze belegt, leider, was uns zentral eben noch fehlt…gefühlt grätscht er mehr, als dass er einen adäquaten Ball spielt.
Zwar sind wir schnell vorne, aber echt ineffizient.
Wäre schön, wenn sich die Jungs hier noch belohnen würden.
Edit: Wallner und Neumann im Verbund gefallen mir defensiv echt gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KidCuddy am 06.01.2025 um 15:10 Uhr bearbeitet
06.01.2025 - 15:22 Uhr
Wallner fand ich auch ganz gut. Wdowik ebenfalls.
Wallner beteiligt an der besten Szene des Spiels für mich. Steil auf Ngankam, der lässt klatschen auf Rochelt und der schließt ab. War der beste Spielzug im ganzen Spiel mit der Chance von Lee in der 1. Hz mit Gindorf und Tresoldi.
Spielerisch hätte ich jetzt etwas mehr erwartet. Also die "Aufbruchstimmung" hab ich jetzt noch nicht sehen können.
Aber normal dürfen wir hier nicht als Verlierer vom Platz gehen. Wir hatten schon gute Chancen (viele durch Standards) und von Waldhof kam dann kaum mehr etwas. 1-2 Nadelstiche konnten sie noch setzen, aber die waren nicht von Erfolg gekrönt.
Eine etwas enttäuschende 1:0 Niederlage.
Am Freitag um 10 Uhr MEZ steht der nächste Test an. Da gehts dann gegen die Magdeburger.
Wallner beteiligt an der besten Szene des Spiels für mich. Steil auf Ngankam, der lässt klatschen auf Rochelt und der schließt ab. War der beste Spielzug im ganzen Spiel mit der Chance von Lee in der 1. Hz mit Gindorf und Tresoldi.
Spielerisch hätte ich jetzt etwas mehr erwartet. Also die "Aufbruchstimmung" hab ich jetzt noch nicht sehen können.
Aber normal dürfen wir hier nicht als Verlierer vom Platz gehen. Wir hatten schon gute Chancen (viele durch Standards) und von Waldhof kam dann kaum mehr etwas. 1-2 Nadelstiche konnten sie noch setzen, aber die waren nicht von Erfolg gekrönt.
Eine etwas enttäuschende 1:0 Niederlage.
Am Freitag um 10 Uhr MEZ steht der nächste Test an. Da gehts dann gegen die Magdeburger.
06.01.2025 - 15:32 Uhr
Wirklich auffällig, wie eben auch während der Hinrunde, ist die vakante, organisatorische Komponente mit Blick nach vorne aus dem Zentrum.
Christiansen und Kunze sind dafür absolut nicht die Typen.
Spannend, wie du auch schon anmerkst, ist die „Entwicklung“ bis Freitag.
Ich halte es für durchaus realistisch, dass wir dann ein gefestigteres Gesicht von uns sehen.
Christiansen und Kunze sind dafür absolut nicht die Typen.
Spannend, wie du auch schon anmerkst, ist die „Entwicklung“ bis Freitag.
Ich halte es für durchaus realistisch, dass wir dann ein gefestigteres Gesicht von uns sehen.
06.01.2025 - 15:33 Uhr
Ein großes Manko in unserem Team ist meiner Meinung nach die technische Unsauberkeit bei vielen Spielen. Da kann dann kein Trainer etwas für. Kein Leitl, kein Breitenreiter oder sonst wer. Höchstens Marcus Mann, der bei Spieleranalysen auf technische Sauberkeit achten muss, was er sicherlich auch macht. Klar ist, je besser, desto teurer.
Zurück zu den technischen Unsauberkeiten. Damit meine ich vor allem die oftmals schwachen Ball An- und Mitnahmen. Immer wieder werden dadurch aussichtsreiche Angriffe selbst kaputt gemacht. Jetzt bin ich kein Lizenz-Trainer einer Profimannschaft, aber eine technisch saubere Ball An- und Mitnahme sollte auf diesem hohen Niveau "eigentlich" Grundvoraussetzung sein und keiner speziellen Übungsform bedürfen. Dennoch muss sich das aus meiner Sicht recht deutlich bei vielen Spielern verbessern.
Hinzu kommt das fehlende Zielwasser, was dieser Test gegen Waldhof mal wieder eindrucksvoll bestätigt hat.
Mal sehen was für Schlüsse Breitenreiter mit seinem Team zieht und in den kommenden Trainingseinheiten trainieren lässt.
Zurück zu den technischen Unsauberkeiten. Damit meine ich vor allem die oftmals schwachen Ball An- und Mitnahmen. Immer wieder werden dadurch aussichtsreiche Angriffe selbst kaputt gemacht. Jetzt bin ich kein Lizenz-Trainer einer Profimannschaft, aber eine technisch saubere Ball An- und Mitnahme sollte auf diesem hohen Niveau "eigentlich" Grundvoraussetzung sein und keiner speziellen Übungsform bedürfen. Dennoch muss sich das aus meiner Sicht recht deutlich bei vielen Spielern verbessern.
Hinzu kommt das fehlende Zielwasser, was dieser Test gegen Waldhof mal wieder eindrucksvoll bestätigt hat.
Mal sehen was für Schlüsse Breitenreiter mit seinem Team zieht und in den kommenden Trainingseinheiten trainieren lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 06.01.2025 um 15:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.