| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [Ex-Trainer]
06.09.2019 - 19:36 Uhr
12.09.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von Thordur
Wenn es wirklich einen neuen Trainer geben sollte und es auch nicht wirklich besser wird geht das Gleiche Theater wieder los. An alle Möchtegern-Sportvorstände, die ihr Trainer vorschlagt ohne deren Expertisen zu kennen, sucht zwei Trainer. Einen für diese und einen Aufstiegstrainer für die Nächste
Wenn es wirklich einen neuen Trainer geben sollte und es auch nicht wirklich besser wird geht das Gleiche Theater wieder los. An alle Möchtegern-Sportvorstände, die ihr Trainer vorschlagt ohne deren Expertisen zu kennen, sucht zwei Trainer. Einen für diese und einen Aufstiegstrainer für die Nächste
Diese Saison brauchst du einen Trainer, der auf schnellen Konterfußball ohne viel Ballbesitz setzt und im besten Fall auch noch die defensive stärken kann. Optimaler Trainer hierfür wäre Hütter, der ist aber nicht unsere Kragenweite.
Sollte man absteigen braucht man mMn ein anderes Profil für den Trainerposten - das ist aber erst einmal (noch) nicht Aufgabe.
Es ist aber auch gar nicht unsere Aufgabe einen Trainer zu finden - es ist aber immer ein schlechtes Zeichen, wenn die Mehrheit der Leute hier schon vor Anpfiff die Probleme in der Aufstellung aufzeigen und am Ende Recht behalten.
Ich kann mich noch an viele Spiele in Liga 2 erinnern, wo es ebenfalls viele Stimmen vor den Spielen gab, dass etwas mit der Aufstellung nicht passt. Einzige Unterschied war hier nur, dass Reis am Ende (meistens) Recht hatte und wir gepunktet haben.
12.09.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von kevinyoo
Dann kannst du und @Sitzplatz1848 uns ja sicherlich ein paar Vorschläge zu den guten, verfügbaren Trainern machen, erst Recht wenn die brauchbarer als Neuhaus sind.
Zitat von Nevets
Muss ich Sitzplatz eindeutig zustimmen. Der Markt gibt aktuell richtig viel her. Die Frage ist halt nur, ob a) bezahlbar, b) ob der Trainer Bock auf den vfl hat, c) ob der Trainer Bock auf den Vorstand hat und d) ob der Trainer Bock hat mit in die zweite Liga zu gehen.
Neuhaus….kann ich persönlich nix mit anfangen, wäre absolut nicht meine Wunschlösung…
Zitat von Sitzplatz1848
Der Markt gibt richtig viel her aktuell. Ist halt nur die Frage ob die sich auf die Scheiße mit Villis einlassen, ob sie bezahlbar sind und ob Fabian wirklich alles auf dem Schirm hat und wirklich die bestmöglichsten Optionen in Betracht zieht oder nur die Einfachsten.
Zitat von DerFerm
Wenn man sich die Liste der verfügbaren Trainer ansieht, sind da schon ein paar spannende Namen dabei. Aber mit Neuhaus könnte ich leben. Ein Trainer der Kategorie "hätte schlimmer kommen können". Ist halt auch immer fraglich, wer denn von den wirklich interessanten Trainern zu einem VfL in dieser Situation kommen und ggf. auch mit in Liga 2 gehen würde.
Wenn man sich die Liste der verfügbaren Trainer ansieht, sind da schon ein paar spannende Namen dabei. Aber mit Neuhaus könnte ich leben. Ein Trainer der Kategorie "hätte schlimmer kommen können". Ist halt auch immer fraglich, wer denn von den wirklich interessanten Trainern zu einem VfL in dieser Situation kommen und ggf. auch mit in Liga 2 gehen würde.
Der Markt gibt richtig viel her aktuell. Ist halt nur die Frage ob die sich auf die Scheiße mit Villis einlassen, ob sie bezahlbar sind und ob Fabian wirklich alles auf dem Schirm hat und wirklich die bestmöglichsten Optionen in Betracht zieht oder nur die Einfachsten.
Muss ich Sitzplatz eindeutig zustimmen. Der Markt gibt aktuell richtig viel her. Die Frage ist halt nur, ob a) bezahlbar, b) ob der Trainer Bock auf den vfl hat, c) ob der Trainer Bock auf den Vorstand hat und d) ob der Trainer Bock hat mit in die zweite Liga zu gehen.
Neuhaus….kann ich persönlich nix mit anfangen, wäre absolut nicht meine Wunschlösung…
Dann kannst du und @Sitzplatz1848 uns ja sicherlich ein paar Vorschläge zu den guten, verfügbaren Trainern machen, erst Recht wenn die brauchbarer als Neuhaus sind.
Kack doch nicht gleich rum, nur weil du evtl anderer Meinung bist wie ich/wir?! Ich für meinen Teil bewerte einen Reis Abgang auch „nur“ mit knapp 55% positiv, wie ich es vorhin geschrieben habe. Dennoch überwiegen eben die Dinge, die einen Abgang momentan am einfachsten erscheinen. Die Gründe habe ich genannt.
Zu deiner Trainer frage: ich persönlich würde mir Hoeneß wünschen, um einen innovativen, jungen Trainer zu etablieren, der evtl Bock auf ein Zukunftsprojekt hat, auch in Liga 2.
Will man lediglich einen Feuerwehrmann, bin ich ebenfalls für Funkel sollte der nochmal Bock haben.
12.09.2022 - 13:20 Uhr
Funkel würde sich irgendwann unglaubwürdig machen.
Der wird nicht noch einmal aus dem Ruhestand zurückkehren.
Wie gesagt, ich könnte mit Uwe Neuhaus leben. Mal schauen, was er aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholt.
"Die einfachen Dinge gut machen" ist im Moment wieder erste Aufgabe.
Wie gesagt, ich könnte mit Uwe Neuhaus leben. Mal schauen, was er aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholt.
12.09.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Auf dem nicht sportlichen Arbeitsmarkt wäre Thomas Reis vor Wochen beim grossen Arbeitgeber gelandet. Du kannst nicht das Image des Arbeitgebers und bestimmter Vorgesetzter schaden während du öffentlich vor Millionen Menschen lügst.
Zitat von Thordur
Du willst aber nicht akzeptieren dass es einigen gar nicht um das Sportliche in erster Linie geht und greifst dann alle an akzeptierst nur deine Meinung. Hier gibt es vermutlich gerade kein richtig und falsch. Ich für meinen Teil habe geschrieben dass ich akzeptiere in die zweite Liga zu gehen mit egal welchem neuen Trainer. Auf Reis habe ich aufgrund von nicht sportlichen Verfehlungen keine Lust mehr. Das Sportliche bringt das Fass gerade halt nur zum Überlaufen. Wenn es wirklich einen neuen Trainer geben sollte und es auch nicht wirklich besser wird geht das Gleiche Theater wieder los. An alle Möchtegern-Sportvorstände, die ihr Trainer vorschlagt ohne deren Expertisen zu kennen, sucht zwei Trainer. Einen für diese und einen Aufstiegstrainer für die Nächste
Auf dem nicht sportlichen Arbeitsmarkt wäre Thomas Reis vor Wochen beim grossen Arbeitgeber gelandet. Du kannst nicht das Image des Arbeitgebers und bestimmter Vorgesetzter schaden während du öffentlich vor Millionen Menschen lügst.
Ich habe gar niemanden angegriffen und ich akzeptiere alle Meinungen. Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe, mag ich auch keine Lügner. Ich gebe den meisten Menschen aber noch eine zweite Chance und mache die Vergangenheit nicht unvergessen. Wie halt in einer guten Ehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thordur am 12.09.2022 um 13:32 Uhr bearbeitet
12.09.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Warum genau könntest du mit Neuhaus leben?
12.09.2022 - 13:32 Uhr
Einfach so. Ich muss nicht alles haargenau begründen.
12.09.2022 - 13:33 Uhr
Entlassung soeben verkündet.
12.09.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Nein das stimmt natürlich.
Aber wegen "einfach so" habe ich die ganzen Vorschläge überhaupt erstmal in Frage gestellt.
12.09.2022 - 13:34 Uhr
Reis und Gellhaus sind freigestellt, Butscher übernimmt interimsweise.
Alternativlos gewesen.
Alternativlos gewesen.
12.09.2022 - 13:36 Uhr
Sehr sehr schade.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland