VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1281
16.09.2022 - 08:59 Uhr
Mal was ganz anderes...Thema ist hier ja Thomas Reis.

Wie seht Ihr die Zukunft von Thomas Reis? Ok, es ist euch egal, kann ich verstehen, interessant find ichs trotzdem.

Wird er in WM Pause, also wenn Schalke auf Platz 17 oder 18 der Tabelle steht und sie dann wie üblich ihren Trainer rausschmeißen werden, wird er dann endlich zu seinem Herzensverein Schalke 04 wechseln und Schröder und Polter in die Arme schließen können.

Oder wird er in Zukunft etwa von einem Top Verein (z.B. Leverkusen oder Wolfsburg) engagiert und dort über kurz oder lang scheitern. Oder wird er Titel gewinnen?

Oder wird er eine Art "Weinzierl II", Vereine zwischen Liga I und II, wo er bei jedem Rauswurf auf der möglichen Nachfolgerliste steht.

Oder wird er eine Damenfußballmannschaft trainieren.

Also ich glauber, dass er nicht die nötige Klasse mitbringt für das obere Regal und der Erfolg in Bochum in erstmal für das untere Mittefeld attraktiv macht. Wechselt er zu einem Top Club, wird er scheitern.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1282
16.09.2022 - 09:13 Uhr
Zitat von Pochstein2019
Mal was ganz anderes...Thema ist hier ja Thomas Reis.

Wie seht Ihr die Zukunft von Thomas Reis? Ok, es ist euch egal, kann ich verstehen, interessant find ichs trotzdem.

Wird er in WM Pause, also wenn Schalke auf Platz 17 oder 18 der Tabelle steht und sie dann wie üblich ihren Trainer rausschmeißen werden, wird er dann endlich zu seinem Herzensverein Schalke 04 wechseln und Schröder und Polter in die Arme schließen können.

Oder wird er in Zukunft etwa von einem Top Verein (z.B. Leverkusen oder Wolfsburg) engagiert und dort über kurz oder lang scheitern. Oder wird er Titel gewinnen?

Oder wird er eine Art "Weinzierl II", Vereine zwischen Liga I und II, wo er bei jedem Rauswurf auf der möglichen Nachfolgerliste steht.

Oder wird er eine Damenfußballmannschaft trainieren.

Also ich glauber, dass er nicht die nötige Klasse mitbringt für das obere Regal und der Erfolg in Bochum in erstmal für das untere Mittefeld attraktiv macht. Wechselt er zu einem Top Club, wird er scheitern.

Wenn Kovac fliegt, wette ich auf WOB. Für Leverkusen fehlt ihm mE - wenn man deren Beuteschema anschaut - als Paket etwas Renommee, Charisma und Eloquenz.

Ansonsten Mainz (falls Svensson die Biege nach Brighton macht), Hertha, Augsburg oder ggfs. zu den Schlakern.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1283
16.09.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von Pochstein2019
Wie seht Ihr die Zukunft von Thomas Reis?

Ich halte Thomas Reis nach wie vor für einen guten Trainer und bin sicher, das wir ihn in der Bundesliga wiedersehen werden. Wo, ist Spekulation - kommt ja auch immer darauf an wer grad mal einen neuen Trainer sucht.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1284
16.09.2022 - 10:13 Uhr
Denke auch, dass er ggfls nun etwas sich zurück zieht.
Denke auch, dass seine erste Station ggfls wob sein wird.
Bisher läuft es in wob nicht.
Aber dann wäre das erfolgsduo ab 01/23 ggfls wieder zusammen.
Denn, auch wenn es hier verboten ist zu spekulieren, denke ich, dass sesi zu wob gehen wird.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1285
16.09.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von Pochstein2019
Wie seht Ihr die Zukunft von Thomas Reis?
Ich halte ihn fachlich eigentlich für einen guten Trainer, wenngleich ich dieses Jahr für mich einige Fehler erkannt habe.

Dennoch glaube ich dass aktuell außer Schalke kein Verein wirklich Interesse haben würde. Bei einem Leitl gab es nach der Aufstiegssaison auch etliche Gerüchte zu Bundesligavereinen. Da wurde auch wild spekuliert zu welchem Verein er gehen wird. Am Ende ist er in Fürth geblieben und nach dem schlechten Jahr ist er dann “nur” in Hannover gelandet. Und ich glaube so ähnlich wird es auch Reis ergehen. Denn dafür sind gerade zu viele namhafte oder erfahrene Trainer auf dem Markt verfügbar. Sollten dann noch Teams wie Hamburg, Düsseldorf oder Paderborn aufsteigen, dann hast du wieder 3 neue Trainer in der Bundesliga. Und so wird dann auch der Kreis der Bundesligatrainer größer. Ich sehe da nur realistische Chancen bei Schalke und da muss Reis hoffen, dass Schalke noch dieses Jahr so schlecht spielt und den Trainer wechselt und dann noch hoffen, dass wir ihn ziehen lassen.

Sollte Kramer aber bis nächstes Jahr noch Trainer sein, glaube ich auch nicht an Thomas Reis als Trainer in der Bundesliga. Dafür sind zu viele Trainer verfügbar. Dennoch wünsche ich ihm dass er einen vernünftigen Verein außerhalb des Ruhrgebiets findet.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1286
16.09.2022 - 10:35 Uhr
Fehler macht jeder Trainer. Nenne mir einen Trainer der nicht mal ein Spiel vercoacht hat. Mir wird das bei Reis diese Saison zu hoch gelegt. Er ließ eine längere Leine und das ging nicht mehr auf, weil die neuen Spieler da nicht so ganz mitzogen.

Nachdem jetzt Gerüchte zu Svensson auftauchen, der angeblich von Brighton umworben wird, kann ich ihn mir schon in Mainz vorstellen, sofern dort jetzt kein Trainer von unten drückt. Dort wäre der Druck nicht so groß wie bei Wolfsburg und er könnte sich in der Bundesliga weiter einen Namen machen. Augsburg, Stuttgart, Hertha und Schalke sind je nach Lage sicher auch mögliche Stationen für Reis. Bei Wolfsburg hätte ich das Gefühl, dass er dort gar nicht klar kommen wird, weil dort keine Einheit existiert und ich nicht denke, dass die sich formen lässt. Ansonsten ist er sicher auch interessant für aufstrebende 2. Ligisten.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1287
16.09.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Fujitora
Fehler macht jeder Trainer. Nenne mir einen Trainer der nicht mal ein Spiel vercoacht hat. Mir wird das bei Reis diese Saison zu hoch gelegt. Er ließ eine längere Leine und das ging nicht mehr auf, weil die neuen Spieler da nicht so ganz mitzogen.

Nachdem jetzt Gerüchte zu Svensson auftauchen, der angeblich von Brighton umworben wird, kann ich ihn mir schon in Mainz vorstellen, sofern dort jetzt kein Trainer von unten drückt. Dort wäre der Druck nicht so groß wie bei Wolfsburg und er könnte sich in der Bundesliga weiter einen Namen machen. Augsburg, Stuttgart, Hertha und Schalke sind je nach Lage sicher auch mögliche Stationen für Reis. Bei Wolfsburg hätte ich das Gefühl, dass er dort gar nicht klar kommen wird, weil dort keine Einheit existiert und ich nicht denke, dass die sich formen lässt. Ansonsten ist er sicher auch interessant für aufstrebende 2. Ligisten.
Jeder Trainer macht Fehler, das ist menschlich. Bei Reis ist das negative mediale Echo dieses Jahr einfach zu laut. Und das wird sich auch woanders einbrennen. Auf dem Papier steht eine erfolgreiche Bundesligasaison, der gegenüber steht ein Katastrophenstart. Es gibt halt derzeit zu viele verfügbare Trainer, die immerhin mehr Erfahrung haben oder bereits in solchen Vereinen trainiert haben.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1288
16.09.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Fujitora

Das Problem fehlende Einheit hatte Reis bei uns zu Beginn auch.Er kann aus einer zerstrittenen Gruppe eine Einheit formen.Viele Teams haben nur Erfolg über den Teamgedanken weil ihnen an anderen Positionen die Qualität fehlt.
Wo er in Liga 1 landet ist mir egal…Teams wird es genug geben im Laufe der Saison bzw am Saisonende.(Neuausrichtung des Teams wird die Begründung des Vorstandes lauten..)
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1289
16.09.2022 - 10:47 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Fujitora

Jeder Trainer macht Fehler, das ist menschlich. Bei Reis ist das negative mediale Echo dieses Jahr einfach zu laut. Und das wird sich auch woanders einbrennen. Auf dem Papier steht eine erfolgreiche Bundesligasaison, der gegenüber steht ein Katastrophenstart. Es gibt halt derzeit zu viele verfügbare Trainer, die immerhin mehr Erfahrung haben oder bereits in solchen Vereinen trainiert haben.

Es gibt zwar tatsächlich viele freie Trainer mit mehr Erfahrung, aber selbst Kohfeldt und Korkut haben zuletzt noch Trainerjobs erhalten. Ich sehe Reis auch schon bald bei einem Bundesligisten a la Mainz oder vllt sogar Schalke:/
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1290
16.09.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Zitat von Fujitora

Das mediale Echo wird denke ich massiv überschätzt. Die Halbwertzeit solcher Diskussionen ist da einfach zu kurz.
Denke an Spieler, die sich aus einem Vertrag streiken, oder streiken wollen. Oder denke an Markus Anfang und seinen gefälschten Impfausweis. Jeder hat gedacht, der ist in Deutschland durch. Und jetzt ist der Trainer in Dresden. Wenn es gut läuft empfiehlt der sich in relativ kurzer Zeit auch wieder für größeres.
Bei Thomas Reiss wird meiner Meinung nach, außerhalb von Bochum, schon sehr schnell nur die Erinnerung an drei Jahre gute Arbeit, den Aufstieg und den Klassenerhalt verbleiben.
Vielleicht wird er irgendwann auch Trainer auf Schalke. Ich hoffe aber erstmal, dass wir bis auf weiteres keine Notwendigkeit für einen Trainerwechsel sehen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von twarg am 16.09.2022 um 11:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.