VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#401
19.08.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Jetzt steht in RS die Vermutung,dass die Verhandlungen ruhen da noch nicht klar ist wer Sesi Nachfolger ist. Man nicht weiß wie der der" neue "plant. Aber hieß es nicht,dass Reis ein Mitsprache recht hat und man ihm mit einbeziehen will? Reis hat sich auch schon zu einem möglichen Nachfolger geäußert intern. Jetzt klingt es ein bisschen so als ob man die Trainerfrage vom Nachfolger abhängig machen will. Schon sehr dubios alles.

Könnte mir vorstellen,dass auch irgendwann bei Reis der Zug abgefahren ist was eine Verlängerung angeht. Glaube auch es juckt ihn nicht sonderlich da er wahrscheinlich recht schnell was neues finden würde. Wie kann man nach den letzten Jahren wo man so ins Klo gegriffen hat bei der Trainerwahl so fahrlässig und inkompetent agieren?grrr

Wie schnell es doch gehen kann"vom bestbezahltesten Trainer der Vereinsgeschichte" zum " arbeitslosen Trainer ab dem 1.7.23".augen-zuhaltenugly

Du stellst eine Vermutung als Fakt da und ziehst dich direkt negativ daran hoch. Wird das mit der zeit nicht anstrengend? Immer irgendwie das negative rauspicken.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#402
19.08.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Nickname1848
Zitat von FiegePapst1848

Jetzt steht in RS die Vermutung,dass die Verhandlungen ruhen da noch nicht klar ist wer Sesi Nachfolger ist. Man nicht weiß wie der der" neue "plant. Aber hieß es nicht,dass Reis ein Mitsprache recht hat und man ihm mit einbeziehen will? Reis hat sich auch schon zu einem möglichen Nachfolger geäußert intern. Jetzt klingt es ein bisschen so als ob man die Trainerfrage vom Nachfolger abhängig machen will. Schon sehr dubios alles.

Könnte mir vorstellen,dass auch irgendwann bei Reis der Zug abgefahren ist was eine Verlängerung angeht. Glaube auch es juckt ihn nicht sonderlich da er wahrscheinlich recht schnell was neues finden würde. Wie kann man nach den letzten Jahren wo man so ins Klo gegriffen hat bei der Trainerwahl so fahrlässig und inkompetent agieren?grrr

Wie schnell es doch gehen kann"vom bestbezahltesten Trainer der Vereinsgeschichte" zum " arbeitslosen Trainer ab dem 1.7.23".augen-zuhaltenugly

Du stellst eine Vermutung als Fakt da und ziehst dich direkt negativ daran hoch. Wird das mit der zeit nicht anstrengend? Immer irgendwie das negative rauspicken.

Reis hat sich in der WAZ jedenfalls positiv über Fabian geäußert, er ticke ähnlich, sei jemand, der sich klar äußert und die VfL-DNA verinnerlicht habe. Klingt für mich recht eindeutig. Könnte ein Schlüssel zur Vertragsverlängerung sein.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#403
19.08.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von Beavertown
Habe mir nochmal die Mühe gemacht und mir die ersten Seiten des Threads durchgelesen. Reis wurde bei seiner Verpflichtung im September 2019 von der Mehrheit der User abgelehnt. Sesi wurde Vetternwirtschaft und Unfähigkeit vorgeworfen. Ein halbes Jahr später hatten Reis und Sesi für einige User, die auch heute noch aktiv sind und mittlerweile natürlich anderer Meinung sind, „fertig“. Selbst nach einem Klassenerhalt, der damals längst nicht sicher war, sollte man sich von beiden trennen, hieß es.

Nach der Coronapause und der „Coronameisterschaft“ ist es ziemlich ruhig hier im Forum geworden. Die Kritiker hielten sich zurück, Lob gab es auch nur vereinzelt. Der Start in die folgende Saison lief durchwachsen und selbst nach dem 3:1-Sieg beim HSV, der letztlich die Wende beachte, waren nur die wenigsten vollends überzeugt von Reis‘ Arbeit.

Natürlich wissen mittlerweile fast alle, dass Reis und Sesi die Väter des Erfolgs sind, aber es hat verdammt lang gedauert, bis sie diese Anerkennung erfahren haben. Die Kritik war in den ersten anderthalb Jahren (bei Schindzielorz hat es fast doppelt so lange gedauert) oft überzogen und von Vorurteilen geprägt: „Jugendtrainer“, „Praktikant“, „Vetternwirtschaft“, „billige Lösung“ - was mussten die sich nicht alles anhören. Und das waren nur die harmloseren Dinge.

Reis hat sich selbst in der letzten Saison noch während der Spiele anhören müssen, weshalb er den „Anti-Fußballer“ Polter oder den „blinden“ Pantovic aufstellt, weshalb er so spät wechselt und falsche Entscheidungen trifft - auch dann, als wir den U-Turn geschafft haben und Mannschaften wie Hoffenheim und Freiburg einfach niedergerungen haben. Habe das auf der Tribüne mitbekommen, wie Reis sich mit den Leuten angelegt hat.

Und wenn Schindzielorz von „mangelnder Wertschätzung“ spricht, hat das eben nicht nur mit dem Präsidium zu tun, sondern auch mit dem Umfeld, das eben lange überkritisch war (habe zumindest Leute angedeutet, die etwas näher am Verein sind). Er musste sich drei Jahre gegen Widerstände von innen und außen durchsetzen. Das geht an die Substanz. Bei Reis ist es nicht so extrem, man sollte den Faktor aber nicht unterschätzen.

Aktuell stehen die Chancen, dass er bleibt bei 50/50 - und angesichts unserer Situation ist das eine positive Nachricht.

Genial, ich hab daraufhin auch mal meine Nachrichten gelesen. Meine Nachrichten waren schlichtweg positiv gewesen, aber hatte hier Stress mit einem User (ich vermute es war Larz, denn er ist "gelöscht").
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#404
19.08.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Nickname1848

Zitat von FiegePapst1848

Gegenfrage,ist es nicht anstrengend immer alles so hinzunehmen und nichts zu hinterfragen obwohl die Causa Reis stand jetzt gehörig schief läuft?

Aber ich kann ja auch die Leute verstehen die gewisse Abläufe nicht hinterfragen und sich mit negativen Dingen auseinandersetzen möchten. Ist natürlich stressfreier.

Ich weiß ja nicht was du unter hinterfragen verstehst?! Sich an medialen Vermutungen, Spekulationen oder Störfeuer zu beteiligen, die sich einfach viel besser verkaufen, gehört für mich nicht dazu.

Ich bin auf die Kommentare gespannt wenn TR hier verlängert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickname1848 am 19.08.2022 um 17:48 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#405
19.08.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Nickname1848

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Nickname1848

Zitat von FiegePapst1848

Gegenfrage,ist es nicht anstrengend immer alles so hinzunehmen und nichts zu hinterfragen obwohl die Causa Reis stand jetzt gehörig schief läuft?

Aber ich kann ja auch die Leute verstehen die gewisse Abläufe nicht hinterfragen und sich mit negativen Dingen auseinandersetzen möchten. Ist natürlich stressfreier.

Ich weiß ja nicht was du unter hinterfragen verstehst?! Sich an medialen Vermutungen, Spekulationen oder Störfeuer zu beteiligen, die sich einfach viel besser verkaufen, gehört für mich nicht dazu.

Ich bin auf die Kommentare gespannt wenn TR hier verlängert.

Ich hinterfrage ja keine Vermutungen sondern warum Reis noch nicht verlängert hat obwohl er ja Bereitschaft signalisiert hat. Hätte er dies nicht getan und man müsste ihn überzeugen konnte ich die Vorgehensweise verstehen.

Diese Störfeuer wie du sie nennst werden ja vom Verein "gezündet." Man könnte sie löschen in dem man transparent wäre zu den Aussagen die man getätigt hat.

Und das heißt jetzt was genau? Weil er Bereitschaft signalisiert hat, sind die Verhandlungen ein Selbstläufer oder was? Er ist bereit zu bleiben, wenn gewisse Forderungen/Vorrausetzungen erfüllt werden. So einfach ist das.
Und jetzt stelle ich auch mal eine Vermutung an. Keine dieser Forderungen wird sein, dass er jeden Morgen nen gebratenes Ei zum Frühstück will.

Vllt war der Verein noch nicht in der Lage alle zu erfüllen, arbeitet aber daran. Dann dauert das halt.

Ist klar. Der Verein zündelt selbst. Ich finde auch, dass sie alles preisgeben sollten. So führt man auch Vertragsverhandlungen. Alles schön ordentlich und sauber abgetippt an die Bild oder Rentsch, damit die das drucken können. Vertragsinhalte gehören immer an die Öffentlichkeit.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#406
19.08.2022 - 18:20 Uhr
Mir geht das langsam echt auf die Nüsse. Keine Woche, kein Spiel ohne Störfeuer. Villis hat doch gesagt man will langfristig mit Reis arbeiten, Reis hat gesagt er will am liebsten langfristig bleiben. Wir haben Spieltag 3, beide Parteien werden sich in Zukunft an den Aussagen messen lassen müssen.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#407
21.08.2022 - 13:37 Uhr
Ist nächsten Sonntag zu Gast im Doppelpass. smile

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#408
24.08.2022 - 10:36 Uhr
Damit können wir auch erstmal alle Spekulationen ruhen lassen bis zum Winter.
Vertragsverhandlungen mit Thomas Reis vertagt

In Sachen Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Thomas Reis haben sich die Verhandlungspartner zunächst vertagt. „Zuletzt gab es einigen Wirbel zu meinen Äußerungen zum aktuellen Verhandlungsstand. Sie ließen Raum für Spekulationen. Da wurde mehr hineininterpretiert als nötig. Fakt ist: Es gab Angebote seitens des Vereins, zuletzt vor dem ersten Pflichtspiel dieser Saison. Bisher konnten wir uns nicht einigen. In der jetzigen Situation ist es aber wichtig, den vollen Fokus auf die Liga und die Mission Klassenerhalt zu richten,“ erklärt Thomas Reis. Und Hans-Peter Villis ergänzt: „Deshalb sind wir übereingekommen, die Vertragsverhandlungen zunächst ruhen zu lassen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt, zum Beispiel während der Weltmeisterschaft, wieder aufzunehmen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block-A-1848 am 24.08.2022 um 10:37 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#409
24.08.2022 - 10:44 Uhr
Ich lege mich nach dem Statement fest:

Es wird keine Verlängerung von Thomas Reis geben. Für mich ist das ein verschachteltes "Wir liegen meilenweit auseinander und werden uns nicht einigen, aber halten jetzt die Schnauze, um keine Unruhe zu schaffen"

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#410
24.08.2022 - 10:50 Uhr
Für mich klingt es eher nach ner Hintertür dafür, doch einen Trainerwechsel in Betracht zu ziehen, wenn wir nach einigen Spieltagen immer noch keine Verbesserung in der Tabelle haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.