VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#421
24.08.2022 - 14:53 Uhr
Am Ende des Tages ist es aber wie überall ein Markt von Angebot und Nachfrage. Wenn Reis bei anderen Vereinen deutlich mehr Geld verdienen kann, dann kommt er natürlich auch ins Überlegen, ob er aus Dankbarkeit, Verbundenheit oder wieso auch immer lieber beim VfL bleiben möchte und vielleicht nur die Hälfte verdient.

Ich sehe das wie Lalo, das sind die klassischen Phrasen, die man rausgibt, wenn man sich inoffiziell schon auf Abschied geeinigt hat und es nach Außen hin noch offen lassen möchte.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#422
24.08.2022 - 14:54 Uhr
Also wenn man jetzt verlängert dann doch auch klar mit dem Wissen das man zusammen in die 2 Liga geht. Einen neuen Trainer der neue Impulse geben kann? Wo soll der denn her kommen? Unser Kader ist mit Abstand der schwächste und Reis hat bewiesen das er für uns der beste Trainer ist. Für mich kann es nur daran liegen das Reis nicht in die zweite Liga gehen will. Unwichtig mehr Gehalt wird er nicht verlangen.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#423
24.08.2022 - 16:10 Uhr
Zitat von Nopa1907
Also wenn man jetzt verlängert dann doch auch klar mit dem Wissen das man zusammen in die 2 Liga geht. Einen neuen Trainer der neue Impulse geben kann? Wo soll der denn her kommen? Unser Kader ist mit Abstand der schwächste und Reis hat bewiesen das er für uns der beste Trainer ist. Für mich kann es nur daran liegen das Reis nicht in die zweite Liga gehen will. Unwichtig mehr Gehalt wird er nicht verlangen.

Wenn er nicht mit in die 2 Liga gehen will wäre er doch eh der falsche Mann auf Dauer.
Und ein Projekt wie Freiburg und Streich, die sind zusammen auch in die 2 Liga gegangen. Dachte man könnte es zur Not ähnlich machen
Wie gesagt ich will ihn gerne behalten aber nicht um jeden Preis...
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#424
24.08.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von Bocity
Zitat von Nopa1907

Wenn er nicht mit in die 2 Liga gehen will wäre er doch eh der falsche Mann auf Dauer.
Und ein Projekt wie Freiburg und Streich, die sind zusammen auch in die 2 Liga gegangen. Dachte man könnte es zur Not ähnlich machen
Wie gesagt ich will ihn gerne behalten aber nicht um jeden Preis...

Genauso sehe ich das auch. Dann wäre der nächster Versuch: Heiko Butscher.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#425
24.08.2022 - 17:14 Uhr
Ich habe mir die PK angeguckt und dabei auf seine Gestik/Mimik geachtet. Für mich sieht das tatsächlich nach einem normalen Vorgang aus. Am Ende der Verhandlungen steht die Verlängerung

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#426
24.08.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von Thordur
Ich habe mir die PK angeguckt und dabei auf seine Gestik/Mimik geachtet. Für mich sieht das tatsächlich nach einem normalen Vorgang aus. Am Ende der Verhandlungen steht die Verlängerung

Sieht für mich genauso aus. Die Ausführungen zu den Verhandlungen waren eher positiv und in meinen Augen keine Phrasen. Mehrfach hat er auch auf die Zeit nach den nächsten Spielen Bezug genommen und immer von "wir" gesprochen. Eine solche Verstellung traue ich ihm eigentlich nicht zu.
Das soll nicht heißen, dass es aufgrund von Entwicklungen in den nächsten Tagen und Wochen nicht doch noch zur Trennung kommen kann, eine bereits getroffene Entscheidung in diese Richtung, also Trennung, kann ich aus seinem Auftreten bei der PK nicht herauslesen.

•     •     •

Nur wer sechsmal abgestiegen ist, kann siebenmal den Aufstieg feiern.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#427
25.08.2022 - 06:24 Uhr

"Wenn ich kein Bochumer bin, wer ist es dann?"

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#428
25.08.2022 - 10:34 Uhr
Zitat von Thordur

"Wenn ich kein Bochumer bin, wer ist es dann?"

...Patrick Fabian!!!

Erinnert mich ein bisschen an den Topf und Deckel! Wobei Thomas wohl ordentlich mehr IQ hat wie das Pölterchen.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#429
25.08.2022 - 15:12 Uhr
Ich finde den ganzen Prozess auch weder überraschend noch dramatisch.
Ich würde davon ausgehen, dass TR auch vor dieser Saison zu jedem Zeitpunkt wusste, dass diese Saison ne knappe Kiste wird. Und wie einige meiner Vorredner auch schon herausgestellt haben, will TR im Falle des Falles wieder in die 2. Liga mitgehen? Und damit meine ich nicht mal primär finanziell, sondern auch von der Aufgabe her. Wie viele Trainer (Streich wurde hier erwähnt, aber wer noch?) gibt es, die mit runter gegangen sind und danach großen Erfolg hatten? So viele gibt es da nicht.

Meiner Meinung nach sollte man sich auch als Verein sowieso von einem Großteil eines Abstiegspersonals trennen. Nicht, weil man undankbar ist oder alles scheiße findet, sondern aus psychologischen Gesichtspunkten. Weil es sein kann, dass so ein Abstieg weiterhin in den Köpfen spukt, gerade wenn eine Mannschaft und ihr Coach zusammen bleiben (Extrembeispiel lange Jahre: HSV).
Ich würde immer versuchen, einen Neuanfang anzustreben.
Und dieser Auffassung können aus unterschiedlichen Perspektiven (finanzielle eingeschlossen) sowohl TR als auch der Verein sein.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#430
28.08.2022 - 12:12 Uhr
Thomas Reis gerade im Doppelpass. Gute Worte über den Kader& das Freiburg Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.