| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [Ex-Trainer]
06.09.2019 - 19:36 Uhr
28.08.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von Vfler_4630
Thomas Reis gerade im Doppelpass. Gute Worte über den Kader& das Freiburg Spiel.
Thomas Reis gerade im Doppelpass. Gute Worte über den Kader& das Freiburg Spiel.
Magst du mal wiedergeben, was er zum Kader erzählt hat? Danke!
28.08.2022 - 12:49 Uhr
Für mich klingt das bei Reis heute so als wolle er nicht ewig die Rolle des Underdogs annehmen. Er wird sich nach einem Verein mit besseren finanziellen Mitteln umsehen, um nicht jedes Jahr ein neues Wunder schaffen zu müssen. Ich glaube, das Nicht-Reinvestieren der Transfereinnahmen und der Abgang von Sesi tun ihr übriges für Reis' Entscheidung.
28.08.2022 - 12:56 Uhr
Klang jetzt für mich nicht direkt danach. Er ist dem ganzen eher ausgewichen, bzw. wollte sich nicht groß äußern. Verständlich, wenn man sich die Woche auf Vertagung geeinigt hat.
Ansonsten soll er es aber bitte frühzeitig mitteilen.
Ansonsten soll er es aber bitte frühzeitig mitteilen.
28.08.2022 - 14:21 Uhr
Man kann es auch so verstehen dass er sich mit dem VfL in der Bundesliga etablieren möchte und daher eine gewisse Zielsetzung hat, die durch gewisses Handeln der Verantwortlichen manifestiert werden soll.
28.08.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von rkubicki
Man kann es auch so verstehen dass er sich mit dem VfL in der Bundesliga etablieren möchte und daher eine gewisse Zielsetzung hat, die durch gewisses Handeln der Verantwortlichen manifestiert werden soll.
Oder eben in diesem Sommer nicht manifestiert wurde durch das handeln.
28.08.2022 - 14:37 Uhr
Man sollte jetzt endlich mal akzeptieren, dass sich der AR und Reis auf eine Fortsetzung der Gespräche/Verhandlungen in der WM-Pause verständigt haben. Und bis dahin sollte man alle Beteiligten in Ruhe arbeiten lassen , im November wird man weitersehen.
28.08.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von Blue
Zitat von rkubicki
Genau so könnte es sein und befürchte ich es auch, aber schlauer sind wir sowieso erst am Ende der Saison. Wir hätten mit bisschen Glück auch gut und gerne 5 Punkte auf der Habenseite haben können.
28.08.2022 - 14:52 Uhr
Zitat von Moriko1848
Für mich klingt das bei Reis heute so als wolle er nicht ewig die Rolle des Underdogs annehmen. Er wird sich nach einem Verein mit besseren finanziellen Mitteln umsehen, um nicht jedes Jahr ein neues Wunder schaffen zu müssen. Ich glaube, das Nicht-Reinvestieren der Transfereinnahmen und der Abgang von Sesi tun ihr übriges für Reis' Entscheidung.
Welche Entscheidung?
Ich habe mir das Interview jetz noch ein zweitesmal angeschaut. Von einer Entscheidung habe ich wieder nichts gesehen oder gehört.
Ich spekuliere jetzt mal genausowie du: "Für mich klingen deine Beiträge zu Th. Reis so, als wärest du froh, wenn er nicht verlängert."
Jedem seine ganz persönliche Interpretation.
28.08.2022 - 14:57 Uhr
Finanziell wird sich der VfL nach dem Sesi Aus so gestreckt haben wie es eben geht. Wie bei jedem Personal gibt's da Grenzen beim VfL - das weiß auch Reis. Wenn beide Parteien wirklich wollten, wäre der Vertrag längst unterzeichnet.
Also wird es sportliche und perspektivische Gründe geben - welche ich sogar nachvollziehen kann. Aktuell geht die Tendenz klar in Richtung Liga 2. Vorbereitung war nicht zufriedenstellend, die Transfers mangelhaft (auch den wenigen finanziellen Möglichkeiten geschuldet). Kumpel Sesi ist weg. Geld von Rekordeinnahmen wird kaum in den Kader investiert. Die stabile IV wird für viel Geld verkauft und Reis bekommt keinen ansatzweise gleichwertigen Ersatz. Hat Reis Lust auf den ewigen Kampf des Underdogs? Jedes Jahr ein neues Wunder? Wenn der VfL Ende des Jahres auf Platz 18 steht - warum sollte Reis dann seinen Vertrag verlängern? Finanziell hat der VfL in Liga 1 nichts zu suchen auf Dauer. Investoren gibt's auch nicht. Neuanfang in Liga 2 unter Reis kann ich mir nur schwer vorstellen.
Darf Reis so alles natürlich nicht kommunizieren, aber mir kann niemand erzählen, dass er mit dem aktuellen Sommer zufrieden ist. Er muss halt mit dem Personal arbeiten, welches er zu Verfügung hat. Perspektive?
Und der Verein bzw die Transferpolitik in diesem Sommer zeigen nicht, dass der Verein unbedingt in Liga 1 bleiben möchte. Diese 0€ Transferstrategie funktioniert in Liga 1 eben nicht. Von 17 Millionen wurden wieviel für Spieler ausgegeben? 100k für Förster?
Bin nur gespannt wie das Kapitel hier für Reis endet. Irgendwann müssen gescheiterte Verhandlungen ja kommuniziert werden. Muss er dann früher gehen? Darf er die Saison zu Ende bringen?
Also wird es sportliche und perspektivische Gründe geben - welche ich sogar nachvollziehen kann. Aktuell geht die Tendenz klar in Richtung Liga 2. Vorbereitung war nicht zufriedenstellend, die Transfers mangelhaft (auch den wenigen finanziellen Möglichkeiten geschuldet). Kumpel Sesi ist weg. Geld von Rekordeinnahmen wird kaum in den Kader investiert. Die stabile IV wird für viel Geld verkauft und Reis bekommt keinen ansatzweise gleichwertigen Ersatz. Hat Reis Lust auf den ewigen Kampf des Underdogs? Jedes Jahr ein neues Wunder? Wenn der VfL Ende des Jahres auf Platz 18 steht - warum sollte Reis dann seinen Vertrag verlängern? Finanziell hat der VfL in Liga 1 nichts zu suchen auf Dauer. Investoren gibt's auch nicht. Neuanfang in Liga 2 unter Reis kann ich mir nur schwer vorstellen.
Darf Reis so alles natürlich nicht kommunizieren, aber mir kann niemand erzählen, dass er mit dem aktuellen Sommer zufrieden ist. Er muss halt mit dem Personal arbeiten, welches er zu Verfügung hat. Perspektive?
Und der Verein bzw die Transferpolitik in diesem Sommer zeigen nicht, dass der Verein unbedingt in Liga 1 bleiben möchte. Diese 0€ Transferstrategie funktioniert in Liga 1 eben nicht. Von 17 Millionen wurden wieviel für Spieler ausgegeben? 100k für Förster?
Bin nur gespannt wie das Kapitel hier für Reis endet. Irgendwann müssen gescheiterte Verhandlungen ja kommuniziert werden. Muss er dann früher gehen? Darf er die Saison zu Ende bringen?
28.08.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von Special-F
Spätestens dann wackelt der Stuhl von Herrn Villis gewaltig und wir sind wieder, so toll unser Vfl auch ist, im Niemandsland des deutschen Fußballs verschwunden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland