VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#631
01.09.2022 - 10:59 Uhr
Thomas Reis hat ohne Not seine besondere Beziehung zum VfL artikuliert. Er scheint intelligent genug zu wissen, wie diese Aussage von den Fans verstanden wurde. Er hat sich damit (ohne den geringsten eigenen Aufwand) auf's Denkmal tragen lassen. Aufwand wäre z. B. gewesen, auf 300.000 EUR zu verzichten und seinen Vertrag ohne eingebaute Hintertür zu verlängern.

Er hat den Status als Kultfigur also gewollt und bewusst herbeigeführt.

Vorausgesetzt die Meldungen stimmen (Bitte um Freigabe):

Hätte er einfach seinen Mund gehalten könnte heute niemand etwas sagen. Allenfalls, dass man sich wohl in ihm getäuscht hat. Mein Rat für die nächste Trainerstelle: Auch in der Euphorie einfach mal die Klappe halten.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#632
01.09.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von kevinyoo
Die WAZ bestätigt im übrigen ebenfalls die Aussage, dass Reis sich das Angebot nicht nur angeschaut, sondern aktiv um Freigabe gebeten hat.
Beim aktuellen Vertrag konnte man sich finanziell nicht einigen, Hauptaugenmerk bei Reis liegt aber wohl sich eine Ausstiegsklausel einbauen zu lassen, Villis und Co wollen dies nicht.

So, so. Wer ist Bochumer, wenn nicht der gute Herr Reis. ugly

Dann soll er abhauen, am besten heute als Morgen. Die einzigen Bochumer Jungen stehen oder sitzen eben doch im Publikum.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#633
01.09.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von timaeaez

Ich bin schon erstaunt über die fehlende Fähigkeit zur Abstraktion einiger (vieler) Anhänger. Die BILD zündelt und die ersten holen direkt die Fackeln raus. Ist doch wirklich nichts Neues, dass da viel Mumpitz geschrieben wird. Backhaus steht seinem Vorgänger da in nichts nach! Selbst Rentsch sagt ja schon, dass da einfach viel Unsinn steht.

Ich mache mir weniger Sorgen um die Personalie Thomas Reis als um das Umfeld, das durch diese ganzen Meldungen immer unruhiger wird. Zurückhaltende Kommunikation war in der Vergangenheit und vor allem in der Sesi-Zeit durchaus eine Stärke. Mittlerweile denke ich aber, dass klare Worte im Moment die Situation entschärfen könnten (z.B. in der heutigen PK). Bin da auf jeden Fall auf den Kurs von Fabian gespannt. Als Spieler ja auch eher ein Mann der klaren Worte, der kein Blatt vor den Mund nimmt.

+1

Nach dem Bayernspiel und auch nach dem Freiburgspiel hatte ich den Eindruck, dass trotz allem eine verhalten optimistische Stimmung herrschte (mit leichten Anteilen Galgenhumor Zunge raus ).
Das ist jetzt diese Woche (zumindest hier im Forum) mal komplett ins Gegenteil gekippt, und zwar hauptsächlich wegen eines lächerlichen Artikels eines noch lächerlicheren Boulevardblattes.
Die beteiligten Parteien haben sich zwar mit eigenen unglücklichen Worten jetzt auch nicht zwingend perfekt verhalten, aber trotzdem war ich bis zu der B***-News für die anstehenden direkten Duelle frohen Mutes.

Ich hoffe, dass die "Stadionmasse" das entspannter aufnimmt und es keine entzweiende 50/50-Stimmung geben wird, so wie das ja leider grundsätzlich gesellschaftlicher Trend geworden ist, dass man sich für eine Seite entscheidet und die andere Seite verteufelt.
Gerade diese beiden Spiele können (vor)entscheidend sein, sowohl für TR als auch für den VfL.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 01.09.2022 um 11:06 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#634
01.09.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von timaeaez

Ich bin schon erstaunt über die fehlende Fähigkeit zur Abstraktion einiger (vieler) Anhänger. Die BILD zündelt und die ersten holen direkt die Fackeln raus. Ist doch wirklich nichts Neues, dass da viel Mumpitz geschrieben wird. Backhaus steht seinem Vorgänger da in nichts nach! Selbst Rentsch sagt ja schon, dass da einfach viel Unsinn steht.

Ich mache mir weniger Sorgen um die Personalie Thomas Reis als um das Umfeld, das durch diese ganzen Meldungen immer unruhiger wird. Zurückhaltende Kommunikation war in der Vergangenheit und vor allem in der Sesi-Zeit durchaus eine Stärke. Mittlerweile denke ich aber, dass klare Worte im Moment die Situation entschärfen könnten (z.B. in der heutigen PK). Bin da auf jeden Fall auf den Kurs von Fabian gespannt. Als Spieler ja auch eher ein Mann der klaren Worte, der kein Blatt vor den Mund nimmt.

+1

Nach dem Bayernspiel und auch nach dem Freiburgspiel hatte ich den Eindruck, dass trotz allem eine verhalten optimistische Stimmung herrschte (mit leichten Anteilen Galgenhumor Zunge raus ).
Das ist jetzt diese Woche (zumindest hier im Forum) mal komplett ins Gegenteil gekippt, und zwar hauptsächlich wegen eines lächerlichen Artikels eines noch lächerlicheren Boulevardblattes.
Die beteiligten Parteien haben sich zwar mit eigenen unglücklichen Worten jetzt auch nicht zwingend perfekt verhalten, aber trotzdem war ich bis zu der B***-News für die anstehenden direkten Duelle frohen Mutes.

Ich hoffe, dass die "Stadionmasse" das entspannter aufnimmt und es keine entzweiende 50/50-Stimmung geben wird, so wie das ja leider grundsätzlich gesellschaftlicher Trend geworden ist, dass man sich für eine Seite entscheidet und die andere Seite verteufelt.
Gerade diese beiden Spiele können (vor)entscheidend sein, sowohl für TR als auch für den VfL.

Ich habe mich bereits für eine Seite entschieden und das ist der Verein. Nochmal: Es geht um drei immens wichtige Punkte am Samstag. Nicht um SS, TR oder HPV. Der Mannschaft ist absolut kein Vorwurf zu machen und ich erwarte 90 Minuten brennen, Einsatz und Leidenschaft in einem ausverkauften Hexenkessel. Genauso erfährt sie die notwendige Unterstützung, die sie verdient hat. Ich für meinen Teil werde mich selbstredend in Block B wieder einmal zu viel anmeckern lassen, weil ich so urplötzlich aufgesprungen bin und es mich nicht auf den Sitz hält.

Ich fürchte allerdings, dass das Ding bei zwei schnellen Toren für die Bremer schlagartig zum Pulverfass werden könnte.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#635
01.09.2022 - 11:29 Uhr
Wann ist heute die PK?
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#636
01.09.2022 - 11:36 Uhr
Zitat von Nopa1907
Wann ist heute die PK?

Es sollen heute sogar zwei PK's sein. Eine normale Spieltags-PK und eine in der Fabian als Sportvorstand präsentiert wird.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#637
01.09.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von Nopa1907

Wann ist heute die PK?

Ab 12 Uhr geht es los.
Erst die Vorstellung von Fabian mit Villis und dann PK zum Spieltag mit Fabian und Reis.

Hoffentlich kann eingies klar gestellt werden. Dann kann auch hier mal etwas Ruhe einkehren und das Niveau vielleicht nicht noch weiter sinken.

edit: Der zweite Absatz bezog sich nicht auf dich @Nopa1907

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micnetic am 01.09.2022 um 11:40 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#638
01.09.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von seisheures

Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von timaeaez

+1

Ich habe mich bereits für eine Seite entschieden und das ist der Verein. Nochmal: Es geht um drei immens wichtige Punkte am Samstag. Nicht um SS, TR oder HPV. Der Mannschaft ist absolut kein Vorwurf zu machen und ich erwarte 90 Minuten brennen, Einsatz und Leidenschaft in einem ausverkauften Hexenkessel. Genauso erfährt sie die notwendige Unterstützung, die sie verdient hat. Ich für meinen Teil werde mich selbstredend in Block B wieder einmal zu viel anmeckern lassen, weil ich so urplötzlich aufgesprungen bin und es mich nicht auf den Sitz hält.

Ich fürchte allerdings, dass das Ding bei zwei schnellen Toren für die Bremer schlagartig zum Pulverfass werden könnte.

Ich verstehe, was du meinst, aber "für den Verein" kann auch jeder unterschiedlich interpretieren. Für den einen ist für den Verein zu sein, pro TR zu sein und für den anderen eben contra TR zu sein. Und jeder wird dir auch sagen können, warum er oder sie damit Recht hat grins
Stimme dir hundertprozentig zu, für die Mannschaft aufm Platz zu sein, egal, wer am Rand steht oder sitzt.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 01.09.2022 um 11:43 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#639
01.09.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von Micnetic
Zitat von Nopa1907

Wann ist heute die PK?

Ab 12 Uhr geht es los.
Erst die Vorstellung von Fabian mit Villis und dann PK zum Spieltag mit Fabian und Reis.

Hoffentlich kann eingies klar gestellt werden. Dann kann auch hier mal etwas Ruhe einkehren und das Niveau vielleicht nicht noch weiter sinken.

Hab ich nicht so aufgefasst.

Wird die Live im Netz übertragen? Hab die immer erst Abends auf Youtube geschaut. Hab heute mal Zeit und find aber nichts im Netz.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#640
01.09.2022 - 11:58 Uhr
Zitat von Nopa1907
Zitat von Micnetic

Zitat von Nopa1907

Wann ist heute die PK?

Ab 12 Uhr geht es los.

Hab ich nicht so aufgefasst.

Wird die Live im Netz übertragen? Hab die immer erst Abends auf Youtube geschaut. Hab heute mal Zeit und find aber nichts im Netz.

Gut.

https://vfl1848.tv/detail/livestream/antritts-pk-mit-patrick-fabian-162

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.