VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#811
03.09.2022 - 22:31 Uhr
Zitat von Nopa1907

Zitat von Sitzplatz1848

Der Kader ist scheiße.

Oweia, das kannst du doch so nicht sagen. Der Kader muss sich noch einspielen. Frag mal unser Holländer, die spielen alle nur Kacke weil der Villis noch im AR sitzt und der Reis auf Schalke war. Mit Butscher auf der Bank und ein Ultra-Heini im AR geht hier die Post ab.

Bis auf Foerster,Stoeger + JOT war das mit Zoller (Polter), Holtmann, Asano, Losilla, Gamboa, Masovic, Lampro und Riemann eine Aufstellung mit 7-8 (Stamm)spielern, der letzten Saison, mit denen wir sogar Mal paar Spiele zu null gespielt haben und ich wuerde mal behaupten ein Stoeger waere hier auch letztes Jahr stamm gewesen. Dann waren die wohl auch letztes Jahr "schuld" am Klassenerhalt ugly

Ich bin der Meinung von Reis, dass man es mit dem Kader schaffen kann, klar waere ein weiterer ZM besser gewesen, aber ging nun mal nicht. Denkst du ernsthaft mit Kunde + Pfeiffer haette man heute definitiv gewonnen? Vielleicht waeren die genauso verletzt gewesen oder haetten einen Bock gemacht, das ist alles Spekulatius.

Unter nicht VAR Umstaenden geht man heute mit 1:0 vom Platz und keiner wuerde jetzt hier vom Kader sprechen.

Die Analyse vom Reis nach dem Spiel war sehr treffend und objektiv und klar, die Mannschaft ist intakt, es fehlt allerdings das Glueck bei VAR und Aluminium und Verletzungen.

Erstmal jetzt auf das Endspiel gegen Schalke fokussieren (leider ohne Goralski und Stafylidis, die Gold wert gewesen waeren in dem Spiel). Danach reden wir weiter.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 03.09.2022 um 22:33 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#812
03.09.2022 - 22:40 Uhr
Eigentlich ist Reis auch selber schuld, dass er die Verhandlungen mit Schalke geführt hat und dadurch in Frage gestellt werden kann.
Wie Geldgeil muss man sein, um nach solchen Jahrem als Spieler und Trainer das aufs Spiel zu setzen. Er hätte eine Legende wedeln können und setzt das für ein (im Verhältnis) paar Euro aufs Spiel....
Wäre mit ihm i Liga 2 gegangen und das ohne Kompromisse. Aber jetzt....
2, 3 Hunderttausend sind ihm lieber als das was er aufgebaut hat....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bocity am 03.09.2022 um 22:41 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#813
03.09.2022 - 22:42 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Erstmal jetzt auf das Endspiel gegen Schalke fokussieren (leider ohne Goralski und Stafylidis, die Gold wert gewesen waeren in dem Spiel). Danach reden wir weiter.

Fokussieren?! Das wird in den nächsten Tagen sicherlich nicht ruhiger werden.
In der aktuellen Verfassung werden wir auch nicht gegen Schalke gewinnen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 03.09.2022 um 22:44 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#814
03.09.2022 - 22:47 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Nopa1907

Zitat von Sitzplatz1848

Der Kader ist scheiße.

Oweia, das kannst du doch so nicht sagen. Der Kader muss sich noch einspielen. Frag mal unser Holländer, die spielen alle nur Kacke weil der Villis noch im AR sitzt und der Reis auf Schalke war. Mit Butscher auf der Bank und ein Ultra-Heini im AR geht hier die Post ab.

Bis auf Foerster,Stoeger + JOT war das mit Zoller (Polter), Holtmann, Asano, Losilla, Gamboa, Masovic, Lampro und Riemann eine Aufstellung mit 7-8 (Stamm)spielern, der letzten Saison, mit denen wir sogar Mal paar Spiele zu null gespielt haben und ich wuerde mal behaupten ein Stoeger waere hier auch letztes Jahr stamm gewesen. Dann waren die wohl auch letztes Jahr "schuld" am Klassenerhalt ugly

Ich bin der Meinung von Reis, dass man es mit dem Kader schaffen kann, klar waere ein weiterer ZM besser gewesen, aber ging nun mal nicht. Denkst du ernsthaft mit Kunde + Pfeiffer haette man heute definitiv gewonnen? Vielleicht waeren die genauso verletzt gewesen oder haetten einen Bock gemacht, das ist alles Spekulatius.

Unter nicht VAR Umstaenden geht man heute mit 1:0 vom Platz und keiner wuerde jetzt hier vom Kader sprechen.

Die Analyse vom Reis nach dem Spiel war sehr treffend und objektiv und klar, die Mannschaft ist intakt, es fehlt allerdings das Glueck bei VAR und Aluminium und Verletzungen.

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#815
03.09.2022 - 22:51 Uhr
Ganz ehrlich, man kann da derzeit auch Pep an die Seitenlinie stellen, manche Dinge kriegt er auch nicht geändert. Ich würde alles verwetten, dass in den letzten 20 Jahren kein Bundesligist so eine beschissene Vorbereitung gehabt hat wie wir. Die komplette Vorbereitung mit einem Rumpfkader, wo ein großer Teil aus U19 Spielern bestand. Und da konnte man nicht einmal 11 gegen 11 spielen und das bis zum ersten Spieltag. Dazu dann die fehlenden Spieler, die hier erst nach und nach eingetroffen sind. Dazu sind diese Spieler nicht fit, nicht gesund oder haben in 2 Fällen (Förster und Mousset) Übergewicht mitgenommen. Dazu dann noch die ständigen Verletzungen, die z.T. auch daraus resultierten weil wir Spieler eingesetzt haben, die keine Vorbereitung absolviert haben.

Was man aber dem Trainer ankreiden kann ist dass er zusätzlich zu all den Problemen pro Spieltag mindestens einmal ins Klo gegriffen hat, sei es bei der Wahl des Systems oder der Aufstellung. Auch heute wieder, wie kommt man auf die Idee auf Förster zu setzen und gleichzeitig Toto wieder alleine auf der 6 lassen? Und dann schickt er Osterhage in der 20. Minute zum Warmmachen, weil Förster brutale Probleme in den ersten 35 Minuten hatte. Am Ende wird dann gesagt Osterhage hatte keine Power für 90 Minuten. Warum stelle ich ihn nicht solange auf wie er kann und wechsel dann Förster ein!?

Auch hält Thomas Reis zu sehr an bestimmten Spielern fest. Was soll das ständig mit Zoller als alleinige Spitze oder mit Toto als alleinige 6. Toto ist im absoluten Tief. In der kurzen Zeit die Osterhage gespielt hat, hat er sich 2-3x offensiv eingeschaltet und auch das vermeintliche 1-0 eingeleitet. Ein defensiver Mittelfeldspieler der sich offensiv einschalten kann und dann auch noch schnell genug ist den Weg nach hinten zu gehen, das habe ich zuletzt außerhalb von Bochum gesehen.

Für mich ist jegliche Fussballromantik vorbei, wollte Reis ein Schalker sein und hat da zuletzt noch gelogen, dann soll er bitte Monatg fliegen. Dafür soll dann Interimsweise Butscher und meinetwegen auch als Dauerlösung übernehmen.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#816
04.09.2022 - 19:25 Uhr
Wir sind noch nichtmal in der neuen Woche schon bringt die Bild noch mehr Unruhe rein. Anscheinend hat sich die Bochumer Führungsetage letzte Woche schon getroffen und werden es kommende Woche nochmal machen(Ausgang offen). Wenn Reis entlassen wird sind aktuell wohl Butscher und Grammozis die Kandidaten.

https://m.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/horror-start-vertrags-posse-flunker-auftritt-zieht-bochum-die-reis-leine-81220480.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thimo1848 am 04.09.2022 um 19:27 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#817
04.09.2022 - 19:33 Uhr
War doch zu erwarten. Wird auch nicht der letzte Artikel bleiben.

•     •     •

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#818
04.09.2022 - 19:34 Uhr
Der Artikel ist wieder mal beste Qualität. Eine Entlassung von Reis wäre aus meiner Sicht ein Fehler und Grammozis wäre unser Untergang für die nächsten Jahre. Ist das was dran an dem Ultimatum dann ist Fabian auch ganz schwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rkubicki am 04.09.2022 um 19:37 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#819
04.09.2022 - 19:39 Uhr
Soll man Schalke zudem einen Trainer von der Payroll nehmen?! Ne. Zunge raus
Ist so ein Artikel nach dem Motto, lies bis zum Ende um die Antwort zu erfahren und dann kommt eigentlich nichts genaues. ugly

Aber wie gesagt, war zu erwarten und wird nicht der Letzte sein.

•     •     •

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#820
04.09.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von rkubicki
Der Artikel ist wieder mal beste Qualität. Eine Entlassung von Reis wäre aus meiner Sicht schwachsinn.

Die Trennung von Reis ist mE aktuell alternativlos.

Wir werden vermutlich diese Saison auch mangels Qualität nicht mehr die Kurve kriegen.
Ich bin mir aber sicher, dass es ganz sicher mit einem Trainer nichts wird, der offenbar an erster Stelle seine persönliche Karriere im Kopf hat und bei dem jeder Spieler weiß, dass er spätestens im Sommer die Biege macht. Reis hat hier viele bewegt und Unfassbares geleistet. Die letzten Wochen hat er aber mE einen beträchtlichen Teil davon mit dem Hintern wieder eingerissen, mit dem Highlight, (mutmaßlich) dumm zu lügen statt Eier zu zeigen und die Schalke Nummer ehrlich anzusprechen.

Sollte er sich wider Erwarten besinnen, seinen Vertrag verlängern und alles reinhauen, können wir von mir aus gerne mit ihm absteigen. Dann würde ich ohne Zweifel seiner Marschroute folgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.